Wer ist stärker: Yone oder Yasuo?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ich möchte gerne mal eine kleine Diskussion vom Zaun brechen.

    Da die Brüder immer wieder für Diskussionsstoff sorgen, würde ich heute gerne mal eure Meinung wissen wer von beiden der vermeintlich stärkere Champion ist

    und warum.

    Und was findet ihr am nervigsten bei den beiden?


    Ich persönlich schätze Yone allgemein etwas stärker ein, da er im Vergleich zu Yasuo etwas mobiler ist und es schwerer ist einem Yone zu entkommen.

    Auf der Lane hat vl sogar Yasuo leicht die Nase vorne, da er einfach ständig dashen kann solange er genug Minions hat.

    Das herumgedashe finde ich tatsächlich bei beiden am nervigsten.


    Alles in allem stellt für mich aber Yasuo kein großes Problem mehr dar, da ich weiß wie ich gegen ihn zu spielen habe.

    Mit Yone habe ich noch mehr Probleme, da ich nicht so oft gegen ihn spiele.


    Eines noch: Ich weiß, dass es viele Spieler gibt, die alleine beim Klang dieser Namen wegtilten, jedoch bitte ich euch sachlich zu bleiben und bitte beleidigt niemanden, der diese beiden Champions mag.

  • ich finde Yone auch stärker als yasuo im early könnte yasuo die nase vorn haben aber im mid und late kommen yone spieler voll auf ihre kosten

    ich finde eigentlich beide champions abartig aber auch sie haben ihre berechtigung wobei es kaum 2 champions gibt die fast gleich sind also von der passive her und dazu noch geschwiester vllt kommen ja irgendwann neue paare hinzu die so aufgebaut sind

  • Wer ist stärker: Yone oder Yasuo?


    Ich würde hier differenzieren zwischen alles bis Dia II und alles über Dia II. Darüberhinaus beziehe ich mich auf den aktuellen Patch (12.10) bzw. den vorigen Patch 12.9.


    :yone: Vorteile:

    - Yone ist min. 10x leichter (effektiv) zu spielen als Yasuo, da er nicht abhängig von bestimmten Konditionen, wie Minions (q) oder Knockups (r) ist.

    - besseres Dmg-Profil, da jeder 2te AA Hybrid (AD & AP) Dmg verursacht.

    - seine "e" / dritte Ability in Kombination mit seiner "r" / Ult gibt ihm Sicherheit und die Möglichkeit jemand "runterzurennen"


    :yasuo: Vorteile:

    - deutlich bessere Laning Phase, was bei diesem Type von Champions (Melee Carry) extrem wichtig ist. Beide sind ziemlich "feast or famine" trotz starken Scalings (3 Items), da Sie keine defensiven Stats kaufen können. Der 10 Deaths Powerspike ist mMn. eher ein Mythos, da man ab dem Punkt so stark hinten ist, dass die Gegner das eig. immer gewinnen sollten.


    - mehr Flexibilität dank seiner höheren Vielseitigkeit. Yasuo ist der bessere Teamfighter dank seiner Windwall & Ult (Instant Follow-Up auf jeden Knockup). Sein Burst und auch Dps sind auch dank seiner 50% Armor Pen nach der Ult höher als die von Yone.


    Yasuo ist besser, wenn der Spieler in richtig "piloten" kann, was verdammt schwer ist.

    Der große Unterschied zwischen den beiden ist mMn., dass Yone a. deutlich leichter, b. mehr "Straight forward" und c. mehr "selffish" ist als Yasuo. Demtentsprechend tut er sich äußerst schwer in einem Team Environment (vgl. Proplay Yone Top ist nur ein BM Pick, Yasuo Mid ist aber mehr als viable) oder allgemein desto höher das "level of play" ist.


    Als Vergleich könnte man hier auch gut :viego: und :masteryi: reinwerfen. Der eine funktioniert nur in SoloQ, der Andere auch in Proplay, trotz eines ähnlichen Playstyles.


    Meine Antwort wäre:

    :yasuo: ab Dia II

    :yone: bis Dia II

  • Ich hasse Yasuo mehr als Yone. ja YOnes Kitist nerfig, gerade weil seine Ult keine Vorbereitung braucht, aber als Ranged Champion, der nur Projectile hat (Sona) ist er die pure Hölle.

    Gerade, wenn er ADC ist, muss man auf so viel aufpassen. Regelmäßig einen AA, um sein passiv Schild zu brechen. Den noch die WIndwall und nur nicht zu nah an Minions stehen, da er sonst easy rankommt.


    Es FÜHLT sich halt einfach so an, als müsste man selbst extrem gut spielen, während der Yasuo Spieler er gechillt spielen kann, mit all den Möglichkeiten, die ihm sein Champion bietet. Das wirklich nerfige an der Windwall sind 3 Dinge.

    1. Er muss sie nicht richtig aufstellen. Fliegt von der Seite was rein, wird es zerstört, auf von hinten ist kein Problem, wird zerstört.

    2. Er ZERSTÖRT das Projektil. Braum bekommt zumindest den CC ab.

    3. Wenn man breite Skillshots hat (zB Nami Ult) reicht es, wenn die Ult die WIndwall auch nur mit einem Pixel berührt und die komplette Ulti verschwindet.


    Ob Yasuo jetzt OP ist oder nicht, es ist der pure Frust gegen ihn zu spielen.

  • Ich vermute mal, dass die Windwall nur für viele Low Elo Spieler ein Problem ist.

    Da sie auch voll geskillt einen ziemlich hohen CD hat, muss man nur einen Weg finden, dem Yasuo diesen Spell rauszulocken und erst danach die eigenen Ressourcen aufwenden um ihn zur Strecke zu bringen.

    Und wenn man gegen Yasuo ADC spielt, sollte der Support Leona oder Nautilus picken, denn dann kann der Yasuo nicht aggressiv spielen.

  • Ich vermute mal, dass die Windwall nur für viele Low Elo Spieler ein Problem ist.

    Da sie auch voll geskillt einen ziemlich hohen CD hat, muss man nur einen Weg finden, dem Yasuo diesen Spell rauszulocken und erst danach die eigenen Ressourcen aufwenden um ihn zur Strecke zu bringen.

    Und wenn man gegen Yasuo ADC spielt, sollte der Support Leona oder Nautilus picken, denn dann kann der Yasuo nicht aggressiv spielen.

    Das ist so nicht korrekt. Ich würde sagen, dass das Windwall Value hoch geht, desto besser die Spieler (Yasuo & Gegner) geht. So oder so, Yasuo´s Windwall ist super powerful ähnlich wie Graves Smoke.

    Bin mir recht sicher, dass Yasuo Bot trotzdem gewinnt gegen Leona/Nautilus, wenn er einen decent Support wie Rakan oder Alistar hat. Besonders einfach hat er es natürlich gegen 2 Ranged Champions mit 0 Mobility & CC.

  • also die yasuo rauszulocken geht klar ist an sich einfach mir gings dabei eher um die beschreibung Projektil wenn es nur ein cc shield wäre bringt das glaube ich mehr für alle da er deenoch schaden bekommt ich spiele natürlich meisten nautilus gegen einen yasuo adc aber auch eine lux ist sehr gut gegen ihn meiner bescheidenen meinung nach

  • Ich meinte damit, dass es in Low Elo viele Spieler gibt, die nicht wissen wie sie gegen diesen starken Spell ankommen können.

    Die schleudern die wichtigen Spells raus - Yasuo macht die Windwall - und keiner kann mehr was machen und weinen dann, dass der Spell OP ist.

    In High Elo wissen zumindest der Großteil der Spieler, dass sie erst mal die Windwall abwarten müssen, bevor sie z.B. die Nami Ult usen.


    Klar ist es auch mit Naut/Leona nicht einfach, aber ich denke ein Tanksupp mit CC ist dennoch die beste Option. Da ich nicht wirklich viel Ahnung von Support habe, lasse ich mich aber auch gerne eines besseren belehren :)

  • da Sie keine defensiven Stats kaufen können.

    Oh da muss ich mal was raussuchen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Immer noch mein Lieblingssatz, weil er nie gestimmt hat.