Immer Silber und zufrieden gewesen, dann kam Season 12

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ich spiele nun League of Legends, mit Pausen, seit der Closed Beta 2009. Mittlerweile bin ich fast 28 Jahre alt und LoL begleitet mich nunmehr seit ich 15/16 bin.


    Ich hatte nie den Anspruch ein Profi zu werden oder in der Elo zu den besten 2% zu gehören. Ich war ein Silber Pleb, ein zufriedener Silber Pleb der ab und zu mal zu Gold geschielt hat aber nie wirklich die Ambitionen hatte das wirklich zu grinden oder gar nach Platin zu greifen. Hätte ich mich beschwer? Nein aber Silber war ok. Dort herrscht ein gewisses Spielverständnis auch wenn dort natürlich der Tilt allgegenwärtig ist.


    Dann kam Season 12 und es wurde alles anders. 10 Placement games, 2 verkackt weil ich selber nicht gut war. In den restlichen 8 immer mindestens eine Person afk. Ich startet ungelogen auf Eisen 1. Von Silber 1 auf Eisen 1 gedroppt.


    Mittlerweile hänge ich in Bronze. Ja mechanisch bin ich mit keinen 28 kein Elitespieler mehr. Ja auch ich mich fehler und verliere sicherlich mit falschen Entscheidungen games. Aber das Makroverständnis in Bronze bei meinen Mitspielern treibt mich in den Wahnsinn.


    Beispiel:

    Wir machen Baron Nashor. Wir sind Lucian, Rell, Kata, Amumu und Olaf. Die Gegner sind Malphite, Warwick, Chogath, Soraka und Khartus (ja ich durfte auf einer soraka khartus botlane spielen...super)


    Wie ihr seht, ist das enemy Team sehr tanky und sehr nervig. Wir schaffen also einen Baron Nashor. Der Gold lead für enemy ist hugh. Olaf hatte 2 Minuten zuvor glücklich den inhib pushen können als wir den drake contestet haben.


    Amunu bekommt mit seiner ult einen 4 Mann cc hin. Wir räumen alle auf. Am Ende leben noch Rell und Olaf mit Baron Buff. Die Vasallen stehen mit superminion in der Base. Rell gristesgegenwertig rennt die Mitte runter um das Spiel zu beenden. Was macht Olaf? Er pusht Top. Er wird gepingt und im Chat angebetellt das Spiel zu beenden. Er ignoriert es und macht T3 + Inhib während Rell die Nexus türme macht. Türme und inhib weg alle 5 Gegner leben wieder. Spiel beenden wäre easy drin gewesen. Am Ende verlieren wir das Game weil wir keine Chance gegen die Team comb hatten.


    Solche Sachen sehe ich in 50% meiner Games und wenn ich dann den Defeat bekomme bin ich frustriert, sauer und enttäuscht. Von mir selber, meiner Performance aber auch von meinen Mates die einfach nicht auf meine Calls hören wollen.


    Als Dank bekommt man für einen Sieg mittlerweile nur noch +15 LP in Bronze und 16-18 abgezogen.


    Was kann ich machen, damit ich in meine Elo zurückkomme? Langsam bin ich desillusuoniert. Und ich kann nicht einfach einen hypercarry Yone, Evylne o.Ä. picken weil ich die nicht kann.


    Das musste mal raus und damit gute Nacht meine lieben. Danke das ihr bis hierhin gelesen habt.

  • Verstehe das.


    Man ist nicht gut genug um ez zu Hardcarryn und wird auch noch mit dem LP-Lock in ner Elo regelrecht eingesperrt.


    ne Lösung dafür hab ich auch nicht wirklich. Evlt. Mit Premade spielen. Oder Schwitzen bis nach Silber...

  • Ich kenne das nur zu gut. Ich selbst habe es diese Season mit Ach und Krach nach Silber 4 geschafft (so schwer hatte ich es glaub ich noch nie)

    Leider kann man nicht wirklich beeinflussen wie diene Mitspieler performen (indirekt vl etwas durch guten Zuspruch im Chat).

    Man kann nur dafür sorgen seine eigene Fehlerquote so gering wie möglich zu halten.

    Bleib einfach dran und versuche heraus zu finden wie du selbst besser werden und das ein oder andere verloren geglaubte Game doch noch carrien kannst.

    Vl hilft ja auch mal eine Rankedpause, die du eventuell dazu nutzen kannst den ein oder anderen Hardcarry Champion in deinen Pool mit aufzunehmen.