Immer Silber und zufrieden gewesen, dann kam Season 12

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ich spiele nun League of Legends, mit Pausen, seit der Closed Beta 2009. Mittlerweile bin ich fast 28 Jahre alt und LoL begleitet mich nunmehr seit ich 15/16 bin.


    Ich hatte nie den Anspruch ein Profi zu werden oder in der Elo zu den besten 2% zu gehören. Ich war ein Silber Pleb, ein zufriedener Silber Pleb der ab und zu mal zu Gold geschielt hat aber nie wirklich die Ambitionen hatte das wirklich zu grinden oder gar nach Platin zu greifen. Hätte ich mich beschwer? Nein aber Silber war ok. Dort herrscht ein gewisses Spielverständnis auch wenn dort natürlich der Tilt allgegenwärtig ist.


    Dann kam Season 12 und es wurde alles anders. 10 Placement games, 2 verkackt weil ich selber nicht gut war. In den restlichen 8 immer mindestens eine Person afk. Ich startet ungelogen auf Eisen 1. Von Silber 1 auf Eisen 1 gedroppt.


    Mittlerweile hänge ich in Bronze. Ja mechanisch bin ich mit keinen 28 kein Elitespieler mehr. Ja auch ich mich fehler und verliere sicherlich mit falschen Entscheidungen games. Aber das Makroverständnis in Bronze bei meinen Mitspielern treibt mich in den Wahnsinn.


    Beispiel:

    Wir machen Baron Nashor. Wir sind Lucian, Rell, Kata, Amumu und Olaf. Die Gegner sind Malphite, Warwick, Chogath, Soraka und Khartus (ja ich durfte auf einer soraka khartus botlane spielen...super)


    Wie ihr seht, ist das enemy Team sehr tanky und sehr nervig. Wir schaffen also einen Baron Nashor. Der Gold lead für enemy ist hugh. Olaf hatte 2 Minuten zuvor glücklich den inhib pushen können als wir den drake contestet haben.