Mains geben Countertipps zu ihren Champions

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • (Geschrieben zu Zeiten von Patch 12.9)

    Hallo,

    dieser Thread plane ich schon ein wenig länger und habe mich nun dazu entschieden ihn umzusetzen.

    In diesem Thread würde ich gern, dass die Leute mal Tipps geben, wie man gegen Ihren Main Champion, bzw. Champions spielt. Ich fange einfach mal an.


    SONA:

    Sona kann schon nervig sein, mit dem Poke und Heal. Tatsächlich ist ihr Schaden auf der Q erst mit Level 9 wirklich stark. Der Heal ist vergleichsweise sehr schwach.

    Als Sona möchte man den Heal möglichst nicht nutzen, bis man

    - Träne

    - Support Item komplett fertig

    - 1 Manaregenerationsitem

    hat.


    Ebenfalls kann ich als Tipp nur geben, traded gegen! Sona ist sehr weich und jeder Schaden trägt dazu bei, sie dazu zu bringen ihren Heal zu benutzen. Dieser kostet auf Stufe 1 (Was er normalerweise bis Level 8 ist) 80 Mana und stell bei ihr + 1 Verbündeten 30 (+20% AP) Leben wieder her. Gerade, wenn Sona oder ihr ADC so low ist, dass sie es für nur einen einsetzen muss, tun die Manakosten sehr weh.

    Ich kann sagen, dass es immer unangenehm ist, wenn der Gegner schlau ist und gegentraded.


    Als ADC:

    Wenn du als ADC, einer Sona die Lane schwer machen willst. Dann solltest du die Lane einpushen. Wenn Sona keine Minions hat hinter der sie sich verstecken kann, muss sie sehr vorsichtig sein, wenn sie Agressiv spielen will.

    Gute Champions um gegen Sona zu spielen sind aus meiner Erfahrung:

    - Jhin (Hoher Schaden pro AA)

    - Senna (Guter Schaden pro AA, Hohe Reichweite, Heal+Slow auf der Q)

    - Sivir (Guter Poke auf Q, guter Waveclear, Manarefund durch E) [Die Q von Sona zu blocken ist sehr leicht]

    - Lucian (Sehr hoher DPS, als Lucian kann man super stark gegentraden)

    - Tristana (Gutes Potenzial sie einfach zu ALL Innen)

    ...

    Wenn ich mir das so ansehe, gibt es eigentliche viele ADCs, die gut gegen sie sind.

    Er sollte halt entweder Reichweite haben, Waveclear oder halt von Anfang an viel Schaden pro AA verursachen.


    Schlechte Wahl wären daher ADCs, die nichts davon haben. Vayne ist für mich ein Matchup, was eine Vayne nur gewinnt, wenn sie wirklich gut ist, oder einen Supporter hat, der gute Arbeit leistet.


    Als SUPPORT:

    Als Supporter sollte man ebenfalls gegentraden, gerade wenn sie den ADC versucht zu nerven.

    Fokusiert euren Poke auf Sona, oder auf den ADC. AUf jeden Fall auf einen, damit sie beim Nutzen ihres Heals nicht den vollen Wert rausbekommt. 60 Leben für 80 Mana wiederherstellen ist gut, aber nur 30 sind ein mieser Deal und zieht am Manapool.

    Champions welche ihr sehr ätzend finde als Sona sind:

    - Pyke (Ignoriert Schilde, hohe Substain, hoher ALl In Schaden, Hook, Unsichtbarkeit)

    - Senna (Mehr Reichweite als Sona, mehr Schaden, und Slow+Heal auf ihrer Poke Q)

    - Lux (Hohe Reichweite, Gutes Catchpotenzial)

    - Leona (Minions bieten keinen Schutz)


    Ich persönlich würde sagen Leona ist mit der beste Champion. Wenn Leona Level 2 noch Full Life ist, darf Sona nicht mehr nach vorn, weil Leona allein genug Schaden hat, um sie fast allein zu töten.


    TL:TR

    - Gegentraden

    - Dafür Sorgen das sie ihren Heal immer wieder für eine Person braucht

    - Catchen (Lux Q, Leona E....)


    OK, das wäre es. Ist leider nicht so schön übersichtlich geworden, wie ich es gehofft hatte, aber eventuell hilft es dem einen oder anderen trotzdem.

    Mein Gedanke dahinter war vor allem, dass man den Leuten die einen Champion als nerfig erachten zeigen kann, was denjenigen der den Champion spielt, schon stört, auch wenn man es nicht glaubt.

    Bei meinem Beispiel, mit Sona, glaubt man wohl nicht wie sehr es nervt, wenn der Gegner immer schön gegentradet.


    Schreibt doch auch mal Tipps zu eurem Main Champion auf :)

  • Ich Push das Thema mal, den eigentlich würde ich gern mal mehr Beiträge sehen... Schade, das sich bisher keiner gefunden hat...
    Habt ihr keinen Main Champ?

  • Dan fange ich mal an mit Nautilus ich könnte auch seraphine nutzen aber da braucht ich nur copy&paste machen da sera eine bessere sona ist vom healing faktor mal ausgenommen xD also Nautilus was macht der Gute den richtig er stunt ind nervt ohne ende.

    Besonders wenn er es schafft seine Q zu hitten wird es bei lvl 2 oder 3 schon sehr nervig ohne cleanse oder flash ist man da schon tot

    besonders da er in der lage ist 2 targets zu stunen macht es doppelt schwer wenn die gegnerische botlane geklumpt

    trifft der hook vllt den adc und der supp bekommt einen aa abbekommt sind beide gestunt was es dem adc leicht macht dmg an den mann zu bringen.

    auch platings kann er sehr fix einreisen mit dem auto attack reset auf dem w. und da habe ich die e und ultimate noch garnicht erwähnt.


    was macht man also nun gegen diesen laufenen taucheranzug ?


    Als ADC: solltet ihr eine art spellshield oder ähnliches haben wird es um einiges einfacher solltet ihr nichts der gleichen haben ist es vllt eine überlegung wert cleanse einzupacken

    um den permanent all in das nautilus anstebt entgegen zu wirken. solltet ihr werder shielde noch cleanse dabei haben naja viel spaß dan müsst ihr dodgen was zus zeug hällt oder mit eurem tower kuscheln und auf range spielen.


    Als supp: Nautilus hasst es mit magie gepokt zu werden seit ihr also eine morgana eine lux oder vllt eine seraphine pokt ihn was die tasten hergeben und versucht immer in bewegung zu bleiben da es nautlus so viel schwerer fällt seine Q`s zu treffen ab lvl6 ist vorsicht geboten sobalt er seine ultimate auf euch ansetz versucht so viel distanz zu überwinden wie es möglich es da sein team sonst einen sehr leichten foolow up liefern kann.


    Meine emphelung gegen Nautilus ist morgana sie hat ihr blachield gegen die hooks und einen guten stun mit passablem ap schaden bleibt immer hinter euren minions stehen diese sind eure freunde den wenn er nur ein minion hookt habt ihr genugzeit um gegnzutraden was ihn dazu veranlasst seinen w zu nutzen ohne den auto attack reset zu nutzen.



    So das wars erstmal bestimmt habe ich einiges vergessen ist ist auch deffinitiv keine lösung gegen Nautilus aber es hilft enorm

    wenn ihr ergänzungen habt schreibt sie einfach dazu den rest könnt ihr behalten wie die Rechtschreibfehler dieses Textes xD

  • ich könnte auch seraphine nutzen aber da braucht ich nur copy&paste machen da sera eine bessere sona ist

    Da hat mal wieder jemand keine Ahnung von Sona und bildete seine Meinung auf Aussagen von Leuten, die ebenfalls keine Ahnung haben und alles nachplappern.

    Als Sona Main bekomme ich das kotzen wenn ich die Aussage lese, weil es einfach nicht stimmt.


    Sona ist ein Hit and Run, mit großer Stärke auf Utility... Seraphine hat einmal einen Starken AOE Burst mit Damage und Utility... Gerade die Utility hat aber auch im late Game einen Cooldown von 10+ Sekunden. Das ist so ziemlich das Gegenteil von Sona.


    Bahh und jetzt zum Text...


    _________________________________________________________________


    pokt ihn was die tasten hergeben

    :Sona: hier, wenn hier jemand ein Instrument mit tasten hat, bin ich das :D


    ...............


    Ich würde wohl noch hinzufügen:

    Versuchen nicht direkt hinter seinen Minions zu stehen, da die eigene Hitbox dadurch recht gern mal leicht größer ist als die der Minions und er einen so HINTER Minions hookt.

  • Sona kann man schon mit Seraphine vergleichen da sieh recht ähnlich aggieren und die ult macht auch nur eines anderes das es ein charme ist und kein dance zudem ist die sona ult etwas schneller



    und wenn man sera mit moonstone und staff baut wirds gleich offensichtlicher

  • Seraphines playstyle ist absolut nicht wie Sonas, wenn die so gleich werden, erklär mir bitte, warum jemanden der 1.2 Millionen Punkte auf SOna hat, der Spielstil von Seraphine absolut nicht zusagt?

  • nicht jeden sagt ein neuer champion zu xD ich habe Sona gespielt bevor sera raus kamm und fand sie ganz nett und seit sera da ist ist sie mein main geworden weil sie zu mir besser passt als sona ist dan eher ne art persönlicher vorzüge eines champion design ect

  • nicht jeden sagt ein neuer champion zu xD ich habe Sona gespielt bevor sera raus kamm und fand sie ganz nett und seit sera da ist ist sie mein main geworden weil sie zu mir besser passt als sona ist dan eher ne art persönlicher vorzüge eines champion design ect

    Siehst du, also ist Seraphine keine Sona, sonst müsste dir ja beides gefallen.