Mir reichts !!!!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Zitat

    Jetzt nenne mir mal einen Grund, warum genau DU die einzige Person sein sollst die von Riot betrogen wird? Das ist völliger Schwachsinn.

    Er hat wohl meinen Insider-Bericht gelesen :)

    Die Challenger-Verschwörung: Wie Riot dich wirklich am Climben hindert - Allgemeiner Chat - Deutsches League of Legends Forum - Boards of Legends (lolboards.de)

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • @Alry FireBlade ich denke das sollte offensichtlich sein, dass sein Kommentar überwiegend sarkastisch gemeint ist ;)

    Ich kenne diese Person nicht, woher soll ich wissen, ob etwas sarkastisch ist?

    Wer nicht missverstanden werden will, sollte auf Sarkasmus verzichten, wenn man die Personen nicht kennt.


    Darf ich dich an deine alte Signatur erinnern, wodurch jede Nachricht als aggressiv rüberkam, weil zumindest ich dich eben nicht kannte?

  • Beitrag von engellutzi ()

    Dieser Beitrag wurde von INoKami gelöscht ().
  • Das Auflisten der Namen per se ist aber nicht das Problem.

    Das Problem ist in welchem Kontext diese Informationen hier genutzt werden (sollen). Ausgeschrieben: Spezifische Spieler anprangern/flamen. Ich zitiere hier mal aus unserem eigenen Regelwerk:

    Zitat
    • Posts, in denen in irgendeiner Weise schlecht über andere Spieler geredet/berichtet wird, dürfen den Name des Betroffenen nicht offenbaren. Für Reports u.ä. wendet euch bitte an Riot selbst!

    Und mal zum Verständnis noch eine weitere Zeile aus/zu den Regeln:

    "Die Farben markieren die Schwere eines Vergehens. Rot kann mit etwas Pech direkt zum Permanenten Ausschluss aus dem Forum führen."



    Und wie man vielleicht erahnen kann, der Abstand zwischen Orange und Rot ist gering. Nur so als freundlich gemeinter Hinweis :)

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Hallo leute,


    es ist wieder soweit....XD


    ich wollte nicht glauben das dieses problem nur im solo duo besteht, deswegen hab ich mir jetzt ein flex game angetan...

    was passiert ? es sind bisher nur 2 spiele im flex gespielt..das spiel war zu gewinnen aber wenn man eine adc hat, der egoismus über teamplay stellt, so kommen wir wieder zum eigentlichen problem...Der gegner bekommt die besseren spieler...

    Schon sind wir wieder bei 50 % aller spiele sind korrupt


    yasou feedete von der ersten min an....mit einen stand von 1 kill 11 tode wurde das spiel aufgegeben...

    erneut wird das gesamte team wegen nur einem spieler bestraft...

    wir waren sogar mit 4 mann auf der botlane in den ersten 10 min und dennoch konnte er aus dem übergewicht nichts errreichen.


    und auf ausdrücklichen wunsch hab ich die spieler Namen bis auf meinen geschwärzt...ich stimme damit zu, meinen namen öffentlich zu belassen...damit sollten alle sorgen der DSGVO geklärt sein.

    screen..:

    yasou_flex.png

  • Schon sind wir wieder bei 50 % aller spiele sind korrupt

    Ich würde vorschlagen, dass du dir mal die Definition von "Korruption" ansiehst bevor du es in diesem Kontext benutzt.



    mit einen stand von 1 kill 11 tode wurde das spiel aufgegeben

    Das darf man doch nicht machen, da hat der Yasuo doch erst gerade seinen 0/10 Powerspike bekommen kappa


    Spaß bei Seite; wie schon des Öfteren betont wurde, gibt es solche Spiele nun mal (in Low Elo um so häufiger, weil die Leute einfach nicht gut sind, sonst wären sie nicht in dieser Elo). Das ist schlicht und einfach Pech.

    Du solltest wirklich an deinem Mindset arbeiten, damit du akzeptieren kannst, dass du daran nix ändern kannst.


    Du kannst dich gerne hier über schlechte Spieler auslassen, aber bitte hör endlich auf, falsche Behauptungen ala das System gibt mir absichtlich immer die Schlechteren Spieler, in den Raum zu stellen.

    Und ich würde an deiner Stelle den Tipp mit dem Boxsack nochmal überdenken ;)

  • Warum bekomme ich mit einem S+ in einer Niederlage 20 LP abgezogen. Genauso - wieso bekomme ich mit einem C 20 LP+ wenn mich ein Smurf gecarried hat?

    Simple Frage bekommt ne simple Antwort: League of Legends ist/war und vermutlich wird immer ein Teamspiel sein,

    Wenn du individuelle Leistungen bewertet bekommen willst, dann spiel was anderes. TFT zum Beispiel bewertet die individuell, da es eben ein Einzelspiel und kein Team ist. (Außer beim Double-Up, aber da wir auch eine Teamwertung genutzt.)

    Finde ich merkwürdig. Wenn man sich über seine Mitspieler mal aufregt und auch oft zurecht diese kritisiert kommt das Argument "Du musst Solo Carry können, schaue nicht auf andere - nur auf dich. Du machst die Fehler, du bist Kacke und wenn ihr verliert bist Du meistens Schuld" - Schön und gut, eigene Fehler erkennen und daraus lernen ist wichtig. Nicht nur in League. Aber wenn man das ganze umdreht ist es plötzlich doch ein Teamspiel? Das was ich z.B. immer wieder als Argument anbringe das ich in der SoloQ auch erwarten möchte, dass ich ein Team habe und keine Solo Hyper Carrys spielen muss um zu climben. Das ist für mich pure Doppelmoral und das zurechtbiegen von Argumenten wie man sie gerade braucht.


    Entweder ist es ein Teamspiel, dann darf ich meine Mitspieler kritisieren und mich auch mal aufregen wenn diese absichtlich die Lane runter rennen weil sie mal 0/2 stehen oder es ist eben doch nicht dieses sogenannte Teamspiel, ich muss zum improven lernen solo carryn zu können und darf dann auch erwarten, dass das Spiel erkennt wer wie viel Einfluss auf das Spiel genommen hat.

    Wenn das Spiel und das System so furchtbar ist empfehle ich einfach sich eine andere Beschäftigung zu suchen.

    Wenn das Diskutieren so furchtbar ist, empfehle ich einfach sich aus solchen Themen herauszuhalten.


    Dein Beitrag halt 0,0 Mehrwert und ist einzig und allein ein Front gegen mich und andere die hier sachlich diskutieren. Das ist unnötig, sorry :thumbdown:

  • Das Spiel ist ein Teamspiel und wie gesagt, war es das auch immer.

    Niemand verlangt von einem solo zu carrien (außer du selbst vielleicht).

    Wenn man aufsteigen will, sollte man jedoch auch in den Spielen in denen man selbst etwas entscheiden kann, diese Chance auch dazu nutzen den eigenen Aufstieg zu generieren. Denn auch ein Team besteht nun einmal aus einer Summe von Individuen, die den Erfolg des Teams gestalten.

    Somit gibt es halt nur etwa 20% der Spiele, in denen der eigene Teil am Gesamten mehr bedeutet als das Treiben im Verlauf des Spiels.

    Daraus resultierend folgen nun einmal auch die bereits genannten Ratschläge:

    • "Schau auf dich, denn das sind Dinge die du verändern kannst", und die eben auch (egal ob du carriest oder nicht) etwa 20% der Teamleistung und der Spiele entscheiden.
    • "Wenn du flamen o. Ä. willst, dann schrei den Bildschirm an, aber lass es aus dem Chat", den genauso wie das Handeln den Erfolg motivieren kann, kann derartiges Handel auch die von einem selbst kontrollierten 20% ins Negative reißen. Ob gleich man natürlich auch die Tendenz derjenigen Mitspieler anstacheln kann, aus Trotz das Spiel zu ruinieren, wodurch man damit auch Spiele negativ beeinflusst, die man gar nicht kontrollierst. (Normal nicht kontrollieren würde)
    • Kritik, wie gut sie auch intendiert ist, und wie sinnvoll sie formuliert ist, trifft auf verschiedene Menschen verschieden. Daher kann man gern sachliche Kritik äußern. Erwarte aber nicht, dass das Gegenüber sie auch als solche aufnimmt. Zudem ist das was viele Spieler als Kritisieren bezeichnen, so etwas wie "stfu", bei dem die Kritik derartig emotional geladen ist, dass die Kritik nicht als solche wahrgenommen wird, sondern der puren Provokation dient. Alles in Allem: Man sollte nicht erwarten, Erfolge zu feiern, wenn man bereits in solchen Situationen unbedacht handelt und Egozentrik die eigenen Interaktionen mit dem Team dominiert.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

    • Ich schaue primär auf mich und versuch mein Spiel und mich zu verbessern.
    • Ich Flame im Spiel äußerst selten und dann meist nur als Reaktion und nicht als Aktion. Ich bin eher der, der mit positiven worten versucht den Leuten Hoffnung zu geben und das Momentum auf unsere Seite zu holen. "dw" "come on guys, we can do this" o.Ä. nutze ich eher als zu flamen.
    • Ich kritisiere hier im Forum. Ich kritisiere selten im Spiel die Spieler selber. Viel mehr kommen ab und zu mal calls wie "stay safe, ill gank you asap" z.B.

    Also wieso denkst du, mich als Egozentriker darstellen zu können, wenn wir beiden noch nie ein Wort miteinander geredet haben und die mich noch nie in einem Spiel erlebt hast?


    Vielleicht missverstehe ich deinen Post auch, dann entschuldige ich mich dafür.

  • Ich schaue primär auf mich und versuch mein Spiel und mich zu verbessern.

    Habe ich nie bezweifelt.

    Ich habe lediglich die Woben gerichtet, da du League of Legends scheinbar (aus welchen Gründen auch immer) als ein Spiel von Einzelleistungen empfindest. Somit folgt daraus auch, dass die Tendenz recht groß ist, dass du dich durch Aussagen wie "Schau auf dich und deine Fehler" dazu ermutig fühlst dieser Fehldeutung zu folgen, da solche Hinweise eben sehr ich-zentriert sind.

    Das diese Aussagen diese Tendenz haben liegt jedoch nicht an LoL, sondern an der simplen Tatsache, dass du selbst der einzige Spieler bist, der in allen Spielen ist, die du bestreitest. Somit ist dein Anteil an der Teamleistung die einzige Konstante an der du arbeiten kannst. Denn alles in allem ist Wandel ein langsamer und stetiger Prozess. Niemand wird sich innerhalb eines einzigen Spiels ausschlaggebend verändern, wodurch Kritik an anderen zwar ihrem Wandel beiträgt, das aktuelle Spiel jedoch nicht beeinflusst (außer eben Provokationen, Flame und Ähnliches, die tendenziell auch zu Boykottverhalten führen). Aus diesem Grund wirst du selbst von dieser Kritik, egal wie gut sie ist, nie profitieren, da es einfach zu viele Spieler gibt, als dass es eine sinnvolle Wahrscheinlichkeit gibt, sie erneut in deinem Spiel zu finden. (In richtiger High-Elo [Grandmaster, Challenger], sieht das anders aus, aber davon träumen wir nur^^)

    Aus diesem Grund stehen diese Aussagen nicht im Widerspruch zur Eigenschaft von LoL als Teamspiel.

    In gewisser Hinsicht ist LoL ein Spiel nach dem Motto: "Du gewinnst es als Team und du verlierst es allein" Denn es gibt immens viele Spieler, die boykottieren, wenn sie Toxizität begegnen und diese Flamer und Co. sind dann diejenigen, die alleine für die Niederlage verantwortlich sind, da sie sich eben wie die Axt im Walde verhalten WOLLTEN.


    Ich Flame im Spiel äußerst selten und dann meist nur als Reaktion und nicht als Aktion.

    Habe ich auch nie behauptet. Ich habe es (wie oben) nur angegeben, da es eben das destruktivste Verhalten ist, dass typisch auftritt und oft als Nebenerscheinung zu verschiedensten Spielszenarien dargestellt wird.

    Außerdem ist Flame an sich sehr schwer zu definieren, da nicht derjenige bewerten kann, was Flamen ist, der die Handlung begeht, sondern derjenige an den es gerichtet ist.

    Dinge wie Miss-Pingen beim Tod, Pingen von verbündeten Summonern, Schreiben der KDA in den Chat usw. sind in vielen Augen Flame auch wenn sie vom Sender selten als solches intendiert sind. (Die Liste dazu ist gigantisch)

    Nebenbei ist beim Flame egal ob reaktiv oder aktiv. Man entscheidet sich immer bewusst dazu zu handeln. Vor allem bei Aspekten die man in den Chat schreibt ist es so, dass man mindestens die Zeit des Schreibens als Bedenkzeit hat, in der man sich bewusst entschließen muss, den Inhalt zu senden. Alles in Allem ist es also egal, wie die Umstände von Flame sind. (Das ist natürlich bei allem negativen Verhaltensweisen so. Es ist auch egal warum man AFK geht, für die Mitspieler ist es immer beschissen.)


    Ich bin eher der, der mit positiven worten versucht den Leuten Hoffnung zu geben und das Momentum auf unsere Seite zu holen. "dw" "come on guys, we can do this" o.Ä. nutze ich eher als zu flamen.

    Freut mich. Dann brauchst du dich doch aber von mir nicht so angegriffen fühlen.

    (Wo wir übrigens genau bei dem sind was ich geschrieben hatte.)

    Kritik, wie auch gut sie auch intendiert ist, und wie sinnvoll sie formuliert ist, trifft auf verschiedene Menschen verschieden. Daher kannst du gern sachliche Kritik äußern. Erwarte aber nicht, dass dein Gegenüber sie auch als solche aufnimmt.

    Also wieso denkst du, mich als Egozentriker darstellen zu können, wenn wir beiden noch nie ein Wort miteinander geredet haben und die mich noch nie in einem Spiel erlebt hast?

    Vielleicht missverstehe ich deinen Post auch, dann entschuldige ich mich dafür.

    Ich würde sagen, dass es eine Kombination von ungeschickter Formulierung meinerseits ist und ein schöner Beleg für die verschiedenartige Interpretation von Aussagen.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Mal ein paar Fragen an dich:

    Woher kommt das, dass man "Solo Carrien" muss um zu climben?

    Warum sollte ich mich mit meinen Mitspielern beschäftigen, wenn ich die nie wiedersehe?

    Was bringt es seine Mitspieler zu kritisieren?

    League ist kein Teamspiel, wie kommts du darauf?

  • Wenn es ihr wunsch ist, kann ich die DSGVO Datenschutzverordnung sehr gern einhalten.

    Dann müsste Riot aber ebenfalls alle Namen in die Webseiten op.gg und ähnlichem unterbinden, da diese dort zuzuordnen sind.

    Was hat Riot Games mit dem Forum hier zu tun?

    Außerdem wie schon geschrieben wurde, ist es eine Verhaltensregel des Forums.


    Und die Regeln werden halt von den Leitern gemacht. Hat nichts mit der Datenschutzgrundverordnung zu tun.


    Bitte schick mir mal per PN Replays von den "manipulierten Matches". Das du dies einfach nicht tust, weißt darauf hin, das du genau weißtdas deine Einstellung mit beiträgt zu diesen Ergebnissen.

  • Ich hab mir dein vorletztes Game mal angesehen. Wirklich Lifesteal in den Runen, mit Sona?

    Und warum baust du zuerst Seraph? engellutzi

  • Also ich finde ja teamspiel oder kein teamspiel ist immer unterschiedlich


    Ja man sollte solo carryn können das bedeuted aber nicht das man es muss. wen der midlaner 13/1 steht und der toplaner genauso muss der adc nicht auch noch die carrypants rausholen.


    mann kann sich auch mal carryn lassen aber man sollte auch in der lage sein es selbst zutun ich glaube das trifft am besten auf das wort teamspiel zu.

  • Also ich kann das nur halb nachvollziehen , ja Flame toxicity ist schlimm

    Aber wieso sind die Smurf (ich auch) schuld daran dass Riot kein Vernünpftiges Matchmaking reinbringt? Meinst du ich habe lust auf GM+ 25 Min nach einem Game zu suchen? Eher nicht.

    Und ob Leute die aus gutem Grund da sind , wo sie sind mal ein extra Game verlieren kann ja schlecht der Grund für den Frust sein....einfach zu sagen improve on yourself , dafür werd ich bestimmt ausgelacht

    zu sagen ,,bei mir laufen alle runter ´´ und deswegen seid ihr low elo ist schon lustig ,

    wenn ich teilweise die Match - Histories sehe muss ich schmunzeln ....


    Und zu sagen DU< bezahlst mit Skins deren Gehalt ist echt witzig , denn das Spiel ist kostenlos und Riot verdient das Geld nicht nur über Skins

    Soll das heissen du fühlst dich vom Spiel nicht betrogen wenn du keinen Cent investiert hättest?!?

    Komischer Ansatz -und mit Paragrafen zu kommen in einem Online spiel?

    Das ist als würdest du jeden bei der Polizei Anzeigen der ohne einen Blinker zu setzen rechts abbiegt , machst du vermutlich auch nicht ?


    Also für kontruktive Kritik bin ich immer offen


    aber das was du da in deinem Beitrag schreibst ist bis zu dem Matchmaking Aspekt komplett ,,fine´´

    wird allerdings danach recht lächerlich


    Hoffe du hast trotzdem noch viel Spass

    und ich wünsche dir alles Gute :)

  • Ich werde das nicht alles lesen.

    Ich freue mich für dich oder mein Beileid das dir das passiert ist.