Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Um eins vorweg zunehmen ich weiß bei pros ist das alles egal.


    Aber wer denkt sich eigentlich den miest aus das man bei einem win 13 lp bekommt und wenn man verliert man 15-17lp verliert da muss man 10 games gewinnen um 7 losses auszugleichen.

    meine wr ist auh nur bei 49 % bla bla bla negativ mimimi ich weiß =)

    wird auch nicht durch brand oder pyke besser aus wenn derren winrates bei mir stabil über 51 % liegen.



    auf 176 games sind es 86 wins aber auch 90 losses

    ist also alles noch im rahmen würde ich sagen wieso bekomm ich dan soviel lp abgezogen statt gut geschrieben ???

  • Ich würde dir empfehlen, erst mal nur Brand, Pyke und Nautilus zu spielen. Mit denen hast du ne positive WR und wenn du dann mehr Spiele gewinnst als verlierst, steigt auch deinen MMR wieder und dann sollte das LP Verhältnis auch wieder normal werden ;)


    LG Slippi

  • Wenn du merkst dass dein ADC nix taugt, dann musst du eben versuchen die anderen Lanes schneller voran zu bringen, bevor sie den schwachen ADC fokussieren. Nur weil es standard ist, dass Duo Botlane gespielt wird, heißt das nicht, dass man es so unbedingt spielen muss.


    Ich geb dir mal ein Beispiel:


    Angenommen dein ADC stirbt in den ersten Minuten 3 mal. Das wird normalerweise den gegnerischen Jungler dazu veranlassen den Focus auf die Botlane zu legen, damit sie die Lane so schnell wie möglich durchpushen können. D. h. es gibt sowieso die meiste Zeit ne

    2 vs 3 Situation auf der unteren Linie.

    in dem Fall kannst du dafür sorgen dass auf den anderen beiden Lanes permanent eine 2 vs 1 Situation entsteht. Somit könnt ihr 2 Lanes durchpushen und bekommt 2 Heralds, wohingegen die Gegner nur eine Lane gepushed bekommen und vl die ersten beiden Drachen. Danach habt ihr aber auf jeden Fall den Lead um Baron und die restlichen Drachen zu fighten und diese auch zu bekommen.


    Theoretisch solltest du auf diese Weise mehr Spiele gewinnen als verlieren.

    Aber wenn du merkst, dein ADC ist ganz gut, dann solltest du auf jeden Fall versuchen ihn weiter nach vorne zu bekommen.


    Ich erlebe das leider auch im Großteil meiner Spiele, dass meine Supporter so festgefahren sind, dass sie ihren Arsch nur mit dem 0/6 stehenden ADC von der Botlane weg bewegen und diese Spiele sind dann meistens lost. Aber wenn ich mal nen Supporter habe, der Midlane roamt dann ist das Game meistens gewonnen, da ich als Galio ein perfektes Ganksetup biete und wenn ich mal nen Gank bekomme ist es fast immer ein Kill, vor allem wenn der Gegner keinen Flash mehr hat.

    Leider verstehen das die meisten Low Elo Spieler nicht, dass man so easy einen Lead aufbauen kann.

    Deswegen ist es in dieser Spielklasse auch sehr schwer mit Galio Spiele zu carrien.

  • MMR ist based off off recent Winrate und nicht overall. Da deine overall Winrate aber auch negativ ist, schätzt dich der Matchmaker niedriger ein als du momentan bist = lt. Matchmaker ist dein Rank zu hoch, da du gegen Spieler deines aktuellen Ranks überwiegend verlierst.

    Dann gibt es noch die 0LP bzw. 100LP Grenze, grade beim Auf-/Abstieg aus einer Division (e.g. Silver/Gold/Plat) und das "Dodge-Problem".

    Hier ist es teilweise schwierig, da deine MMR beeinflusst wird, aber deine sichtbaren LP & Rank nicht. Deswegen kann es dazu kommen, dass du in den darauffolgenden Games einen Ausgleich bekommst. Ohne deine komplette Matchhistory anzusehen kann ich dir das aber mit Sicherheit nicht sagen. Mein Tipp wäre, dass du generell eine niedrigere MMR hast als sichtbar + in kürzlicher Vergangenheit auf 0LP gedropped bist, was bedeutet das nur z.B. deine restlichen 5LP verloren hast und nicht die üblichen -15LP.

  • klar steht doch hier Li3th Kainz

    Danke, die Antwort ist recht simpel:


    Dein visueller Rank (Bronze IV) ist inflated (zu hoch), lt. Matchmaking Rank (MMR) (https://euw.whatismymmr.com/Li3th%20Kainz) solltest du low Iron I sein. Deswegen bekommst du -16/-17 und nur +13/+14, ... Ursache ist deine "schlechte" recent (47% WR auf die letzten 20 Games) & overall (48,1% WR auf 181 Games) Winrate. Du landest dementsprechend auch ausschließlich in Iron I games, wo du auch nicht über 50% WR kommst, d.h. deine MMR sinkt weiter und dein visueller Rank versucht deine MMR einzuholen.