Lieblingscharakter

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallöchen Beschwörer ;)


    Ich möchte hier mal eine kleine Sammlung an persönlichen Lieblingschampions entstehen lassen. Hierzu einfach unter diesem Thema mal in ein Paar Sätzen sagen, welcher LoL Charakter euer Liebling ist, und weshalb ihr auch gerade mit diesem so verbunden fühlt. Hierzu sollen Lore, ingame Design, Spielstil aber auch das charakterdesign mit Sprüchen und Voice-lines zählen. Zusätzlich könnt ihr auch gern noch den für Euch hübschesten oder attraktivsten Champion angeben. Bin mal gespannt, was hierbei so zusammenkommt. Grüße Alice :catporo:

  • Na dann mal los:

    Mein Lieblingschampion ist definitiv Khada "Jhin, der Virtuose"

    Warum? Da gibt es wohl echt viel in allen genannten Kategorien zu nennen, daher mache ich mich mal ran:

    • Gameplay: Jhin ist einfach ein sensationeller Champion, weil er eben einen der zentralen Aspekte der Schützen richtig in Szene setzt. Anders als andere Schützen (vor allem diejenigen, die als ADC wirklich die Carry-Pants tragen sollen) spammt der Kerl seine Angriffe nicht, was ich unglaublich genial finde. Ich finde es nämlich unglaublich seltsam, dass etwas so zentrales wie Normale Angriffe zwar über sehr viele Mechaniken (Lifesteal, Crit, On-Hit, ...) verfügt, aber mit ihnen so verschwenderisch umgegangen wird. Ich meine nahe zu jeder andere Schütze (und jeder von denen, die als ADC viable sind) ballert wahrlos umher, da es eh keinen so gigantischen Unterschied für ihn macht, wo jetzt ein bestimmter Angriff landet.
      Jhin hingegen schätzt jeden Angriff und untermalt seine Bedeutung auch wirklich gut.
    • Lorewise: Jhin ist einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige "Bösewicht" der Lore, der nicht wegen einem höheren Ziel mordet, sondern sein Handeln ganz dem Morden selbst verschrieben hat. Daraus resultierend ist es unglaublich, wie sehr er in der Inszenierung des Letzten Augenblicks aufgeht und auch in jedem seiner Morde eine Selbstverwirklichung präsentiert. Auch hier geht also das Argument der Gameplays ein: Jhin macht aus jeder seiner Handlungen eine bedeutende und wohl bedachte Handlung und ist keiner der massenmordet oder beiläufig tötet.
    • Quotes: Jhin ist ein wahrer Künstler auch wenn es um die Wahl seiner Worte geht. In meinen Augen ist er auch der Hauptgrund, warum man LoL auch deutsch spielen sollte (ich spiele es dennoch auch englisch^^), denn durch die deutsche Hochsprache erfahren die lyrischen Ergüsse von Jhin noch einen gewaltigen Qualitätsschub. Außerdem gibt es noch ein paar kleine Späße, die jedoch viele Champions bieten: So beschwert sich Jhin beispielsweise bei Tahm Kench, dass dieser zu viele Zitate besitzt, wobei Jhin selbst den ersten Platz (nach Tahm) einnimmt, wenn es um die Anzahl seiner Zitate geht.^^
    • Animationen und Benennungen: Hier sollte man einfach die "Letzte Verbeugung" erwähnen, denn was wäre ein Dramaturg ohne die Verbeugung am Ende der Show. Das Jhin sich dabei wirklich elegant verbeugt, ist einfach nur so passend.

    Wer noch nicht genug von Jhins Inszenierung hat, oder ihn noch gar nicht als den Künstler kennt, sollte einfach mal in seinen Teaser schauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als letztes noch die Notiz zum attraktivsten Champion: Da muss man tatsächlich dar nicht viel am Namen ändern, denn es ist Jinx.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Mein Lieblingscharakter:

    Das Krokodil.

    Wieso?
    Es kann sich lieb auf den Bauch legen!

    (Ja, das ist der Grund :D)


    :renekton:

  • :galio:


    Ich war als kleines Kind fasziniert von den lebendig gewordenen Steinstatuen in "Der Glöckner von Notre Dame".

    Dadurch hat auch dieser Steinkerl mein Interesse geweckt.

    Außerdem ist eine meiner Lieblingsszenen aus Harry Potter jene, wo Professor McGonagall die Steinstatuen in Hogwarts zum Leben erweckt und sagt:




    Außerdem macht er unheimlich viel Spaß zu spielen.

    Deshalb bin ich auch seit geraumer Zeit Galio OTP


    :happy:

  • Also ich bin im Herzen eine Vastaya, und zwar eine mit roten Federn ;) Ich liebe sowohl das Charakter Design in Optischer Hinsicht, die Voice lines und Sprüche, aber auch die gesamte Lore und Hintergrundgeschichte. Ingame habe Ich mich bereits bei Release in den Champion verliebt, und seit dem haben wir oft gemeinsam die Mid lane bestritten. Mittlerweile befindet Sich auch die ein oder andere Xayah Statue auf meinem Schreibtisch.


    Ich verbleibe dann mal mit Rebellischen Worten: Who´s next? :xayah:

  • Also als 24/7 Toplane Stubenhocker bin ich entweder mit Ornn oder Yorick dabei.


    Ornn ist genau wie ich der etwas wortkargere, brummelige Typ. Er sagt nicht viel, arbeitet eher für sich und macht seinen Job. Seine Fähigkeiten brauchen zwar ein bisschen um was zu erreichen, aber es fühlt sich sehr belohnend an einen Gegner mit einem herzhaften "KLONG" den Hammer in die Kauleiste zu hauen. Außerdem ist seine Ult absolut geil, vor allem wenn man mehere gegnerische Champions trifft. An der Lore ist mir symphatisch dass er die Menschen eher in Ruhe ihr Ding machen lässt und nicht einen auf Überherrscher macht wie sein Bruder.


    Yorick ist ein ähnlicher Typ, macht halt seine Arbeit. Seine Stimme beruhigt mich irgendwie. Bei ihm mag ich es meine Gegner mit einer kleinen Armee in die Knie zu zwingen (etwas dass mir bei Malzahar etwas fehlt), und zu einer wandelnden Turmfräse zu werden.

    :thisisfine: Bin meistens ruhig, nur manchmal ein bisschen grummelig.

  • Da ich schon seit über einer Decade LoL Spiele, hat sich das natürlich stark gewandelt. Bei mir basiert es zu 90% auf Spielstil.


    (Old) TALON:

    Am Anfang war es Talon. Ich mochte seine damalige W. Jetzt wo die ein Delay bekommen hat, wurde der Spaß daran einfach entfernt. Ebenfalls hab ich die Combo geliebt.

    Mit E hinter das Ziel springen und den Q AA drauf bringen. Dann Ulti um sich zu repositionieren und mit der W Aktivierung sowohl den Gegner slowen als vermutlich auch killen, da dies gleichzeitig die Ulti reaktivierte.


    Es hat solch ein Spaß gemacht. Ich bin immer noch sehr traurig, dass man ihn gereworked hat.


    (Old) SORAKA:

    Der nächste Champion war dann Soraka. Beziehungsweise ein weiterer. Ich dürfte beides zur gleichen zeit in etwa gespielt haben.

    Ich mochte ihre simple Art sehr gern. Mit Q die MR um einen herum schreddern und mit W und E das Leben & Mana der verbündeten auffüllen.


    Ebenfalls hilft die Ulti Mapvision zu lernen. Sie hatte einfach ein cooles Defensives Kit, was mir sehr zusagte.

    Leider wurde auch dieses entfernt. Heute ist sie ein purer Healbot (Der Alte Heal hatte 20 Sekunden Cooldown).

    Auch wenn ich zugeben muss, gerade der Manarestore, wäre in Zeiten wo die Manapots entfernt wurden, wohl wirklich OP xD. Trotzdem vermisse ich den Champion.


    Ach ja und wer sich gruseln möchte, so sah Soraka aus, als ich sie gespielt habe.

    OK, kommen wir zum aktuellen.

    Zu Weihnachten 2015 habe ich mich dazu entschlossen, mir einfach mal den DJ Sona Skin zu kaufen. Nie zuvor gab ich für einen Skin mehr aus als 975 RP (Damals war 1350 RP noch kein Standard).

    Ich kaufte mir den Sona Skin und zu dem Zeitpunkt gabs eine Aktion das man zu jedem Legendary und Ultimate SKin einen zufälligen gratis Skin bekommt. Und bei mir war Infernal Nasus drin, wodurch ich einen weiteren bekam, Emumu. 20€ bezahlt (Man bekam damals mehr RP für sein Geld) und Skins im Wert von 35€ bekommen :D. Ich habe auch nie wieder einen ultimate Skin gekauft.


    Na ja auf jeden Fall musste ich jetzt erstmal Sona spielen und wurde tatsächlich zu einem Sona Main. Ich fand Sona immer nur so OK, aber seit dem ich sie das letzte Mal gespielt hatte, wurde sie gereworked, oder angepasst. Kein Plan, worunter man das zählt. Hier wollte ich eigentlich die lolwikiseite einbinden, dass ihr die Fähigkeiten nachschauen könnt, aber bis auf die alten Bilder steht da nichts drin O.o.


    Dann eben so:

    Ich hab in ihr einfach einen Champion gefunden, der schön ruhig ist. Sie hat eine sehr sanfte Stimme. Ja Stimme, mit ihrem Beschwörer spricht sie per Telepathie!

    Ebenfalls ist der Spielstil cool. Man kann mit der Q aggressiv spielen, aber notfalls auch defensiv bleiben und ab und zu heilen. Beim Gegner Engage DMG Debuff draufpacken und einfach versuchen zu scalen.

    Dank ihrer E kann sie auch gut Roamen. Das einzige, was ihr fehlt, wäre Waveclear (Ist halt nice to have als Support) und Hard CC außerhalb der Ult.

    Ich liebe Sona einfach so wie sie jetzt ist. Mit dem Rework sind halt die permanent Auren verloren gegangen, die auch cool waren, aber jetzt hat sie halt einfach einen Einfluss den man als Spieler direkter merkt.


    Ich werde auch nie die gemeine Zeit vergessen, in der man Hextech Revolver gebaut hat, um mit Q+AA einfach direkt Thunderlords zu procen alle 40 Sekunden. War eine böse Zeit. :D

    Inzwischen macht ihre Q echt wenig Schaden. Was aber wohl sein muss, aufgrund ihres starken late Games.

    Wobei es mir fehlt auch mal Full AP gehen zu können. Dadurch das das Support Item nur noch 1.000 Gold gibt und Lich Bane kein Mana mehr gibt und auch 10% Scaling verloren hat, lohnt sich eine Full AP Sona aus meiner Sicht nicht mehr.


    Aber Ja, Sona ist mein absoluter Lieblingschampion dank dem Rework. Deswegen bin ich bei Reworks immer zwiegespalten.

  • Animationen und Benennungen: Hier sollte man einfach die "Letzte Verbeugung" erwähnen, denn was wäre ein Dramaturg ohne die Verbeugung am Ende der Show. Das Jhin sich dabei wirklich elegant verbeugt, ist einfach nur so passend.

    Auch das dabei seine Musik spielt, ist mega geil.



    Außerdem macht er unheimlich viel Spaß zu spielen.

    Deshalb bin ich auch seit geraumer Zeit Galio OTP

    Haste ihm auch schon vor dem Rework gespielt?


    :ahri: :akali:  :kai'sa: :lillia: :samira: weil entweder toll zu spielen oder hübsch. Kann mich da einfach nicht entscheiden. :')


    :sett: ich mein, guck dir den Boy an! Einfach der Beste. :ohyes:

    Hier der Fall, warum es keine Monster Champs mehr gab. Weil das hier wohl die große Mehrheit ist :D


    die Menschen eher in Ruhe ihr Ding machen lässt und nicht einen auf Überherrscher macht wie sein Bruder.

    Oh da fehlt mir Lorewissen, wer ist denn sein Bruder?

  • @Alry FireBlade Ornns Bruder ist Volibear (Götter ähneln sich nicht sehr) und seine Schwester ist Anivia.


    Btw. LG Letzte Verbeugung sollte Jhins E sein. Die Musik bei der R ist aber auch cool. (Hier auch ein genialer Aspekt an Yorick, der auch während der R Musik abspielt)

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • :lillia: weil sie der sanfteste Charakter in LOL ist und auch im Spiel lieb und nett...


    :neeko: siehe Lillia ;)


    :sivir: War in der Open-Beta meine erste "Main" (noch bevor es diese Bezeichnung gab und AP-Sivir der beste "burst-mage" war) und ist mir immer noch meine allerliebst fast-ADC-Heldin...


    :missfortune: Ist mit dem Bunny-Skin und den neuen Animationen und Sprüchen... einfach niedlich :D

    ("Wenn ich noch einen Häschen-Hoppel-Witz höre...")

  • Ich spiele auf Englisch und für mich ist "Curtain Call" übersetzt "Der Vorhang fällt". Also eben nicht die letzte Verbeugung.

    Andererseits verbeugt er sich beim Platzieren der Lotusfallen.

    Somit kam ich darauf.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ich spiele auf Englisch und für mich ist "Curtain Call" übersetzt "Der Vorhang fällt". Also eben nicht die letzte Verbeugung.

    Andererseits verbeugt er sich beim Platzieren der Lotusfallen.

    Somit kam ich darauf.

    OK, ich war nur überrascht das man es bei seinem Main nicht weiß.

    Aber die Letzte Verbeugung macht man doch, kurz bevor der Vorhang fällt, also passt das doch.


  • Zitat

    Haste ihm auch schon vor dem Rework gespielt?

    Rito pls bringt den Boy back. Das war noch Liebe :crying:

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • OK, ich war nur überrascht das man es bei seinem Main nicht weiß.

    Aber die Letzte Verbeugung macht man doch, kurz bevor der Vorhang fällt, also passt das doch.

    Ich bin kein Jhin-Main^^ Ich mag ihn nur sehr.

    Für mich sind die Fähigkeiten eher als Jhin-E, Jhin-R etc. im Kopf. Ich weiß, was was macht, aber nicht unbedingt wie es heißt.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain