[Fähigkeiten-Konzept] Alchemist

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ich hatte jetzt schon längere Zeit eine Idee für ein Fähigkeitenset, allerdings hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft mir einen vollständigen Champion dafür auszudenken. Dennoch wollte ich meine Hirngespinste einfach mal teilen.


    Ich bin ein großer Freund von Charakteren die Alchemisten oder Zaubertrankmischer o.ä. sind, also wollte ich einen Champion kreieren der mit verschiedenen Tinkturen kämpft und diese vor Ort zusammenkocht.

    Vorgestellt hatte ich mir dass Q, W und E jeweils eine Zutat räpresentieren die man per Knopfdruck der Mischung beifügt. Dabei kann man es bei einer Zutat belassen, für einen einfachen Effekt der aber weniger Ressourcen verbraucht, oder zwei kombinieren für einen komplexeren Effekt auf Kosten von mehr Ressourcen. Die Mischung würde dann jeweils mit R benutzt werden.


    Die Funktionen hatte ich mir wie folgt überlegt:


    Q: gelbe Tinktur (Heilung, single-target, point-and-click)

    W: rote Tinktur (Verlangsamung, single-target, skill-shot)

    E: blaue Tinktur (Vergiftung, aoe, kreisförmiger Einschlag)


    Q+W: orangene Tinktur (Schmerzlinderung(Schadensreduzierung), single-target, point-and-click)

    W+E: violette Tinktur (verzögerte Beteubung, single-target, skill-shot)

    Q+E: grüne Tinktur (Gegnerische Heilung wird zu Schaden umgewandelt, aoe, kreisförmiger Einschlag) <- vorläufig, bin mir nicht sicher ob das nicht etwas zu heftig/langweilig sein könnte


    Als Passive dachte ich dass es logisch währe wenn der Champion die Tränke im Shop verbessert.




    Was den Charakter des Champions angeht hatte ich ein paar verschiedene Ideen:


    Ein demacianischer Heilkundiger aus einer ländlichen Region, im Konflikt mit den Magiesuchenden da diese seine/ihre Tränke für Magie halten, Konflikt eskaliert weil er/sie Neutralität wahren will und sowohl einfache Menschen als auch Magier behandelt, gezwungen seine/ihre Heimat zu verlassen und wandert seitdem ziellos umher.


    Ein Hexer aus Bilgewasser, gegen die richtige Bezahlung macht er/sie alles. Scheint eine Verbindung zu den Schatteninseln zu haben, da er/sie Kräuter von dort besitzt und häufig mit dem Boot in der Nähe zu finden ist. Einwohner halten ihn/sie für einen Nachfahren der Bewohner der Inseln, andere spekulieren dass er/sie selber untot ist und durch seine Tränke die Menschen langsam wehrlos gegen den schwarzen Nebel macht.


    Ein ärmlicher Doktor aus Zhaun, arm aber intelligent. Mixt seine/ihre Tinkturen aus oftmals zweifelhaften Zutaten, ist generell eine Anlaufstelle für die ärmsten der Armen. Ist zwar ziemlich depressiv und trinkt viel, aber sieht es als seine/ihre Pflicht den Menschen in seiner/ihrer Umgebung zumindest etwas Linderung zu verschaffen. Gerät häufig in Konflikt mit den Chem-Baronen, da einige Zhauniter lieber das Risiko eingehen bei ihm/ihr Hilfe zu suchen als sich von den Baronen abhängig zu machen.

  • Hi, ich finde dein Konzept klingt durchaus interessant :)


    Ein paar Fragen hätte ich aber: Wie sollte das mit dem kombinieren funktionieren? Zuerst R drücken und dann die gewünschte Kombi oder zuerst die Kombi und dann R drücken, um den Effekt zu aktivieren?

    Und wie wird das dann mit dem Cooldown geregelt?

  • Hi zurück, dann beantworte ich das doch mal.


    Kombinieren ist erst die gewünschte Kombi, dann R zum einsetzen. Wenn man zu lange wartet verfliegt die Kombi. Ohne Zutaten ist R einfach ausgegraut.


    Was Cooldown angeht hatte ich mir einen recht kurzen für die R (so auf der gleichen Stufe wie Jayce z.b.) und der Rest mit einem Aufladungssystem (siehe Gangplank Fässer).

  • Hey, erst mal eine coole Idee, könnte ich mir als Supporter durchaus vorstellen. Du hast vor allem Glück, denn bei Alchemist musste ich sofort an den gleichnamigen Champion aus DotA denken und habe direkt schon die Fackeln entzündet um die Idee ggf. niederzubrennen (weil solche Fälle hatte ich schon mal im alten Forum erlebt. Kein Witz). Aber haste toll gemacht, nichts kopiert, also Fackel wieder gelöscht!


    Fun Fact (und dreiste Eigenwerbung): die Idee mit Sachen kombinieren hatte ich auch schon mal, wenn auch in anderer Ausführung, bist gerne eingeladen, da mal reinzuschauen :)

    Das war der Boy: [Champion-Konzept] Shikku, das Bruchstück - Champion- & Skinkonzepte - Deutsches League of Legends Forum - Boards of Legends (lolboards.de)

    :happy:

    Leidenschaftlicher Galio-Main, inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... sucht euch eins aus! :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ich hatte jetzt schon längere Zeit eine Idee für ein Fähigkeitenset, allerdings hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft mir einen vollständigen Champion dafür auszudenken. Dennoch wollte ich meine Hirngespinste einfach mal teilen.

    Richtig so. Es muss ja nicht immer ein ganzer Champion sein. Fähigkeiten sind doch schon etwas, das für sich allein genügt.


    Ich glaube man könnte mit der Idee wirklich was größeres reißen und ich würde definitiv auch so ein Konzept raushauen, wenn man mir nicht sofort vorwerfen würde/könnte, dass es von ihr oder INo abgeschrieben wäre.^^

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator

    MVP (Es können leider nur zwei Ränge angezeigt werden.)

  • Ich habe damit kein Problem.^^ Wäre die erste von mir ihr im Forum. (Die zwei, die bereits eingestellt sind, sind noch vom alten Forum^^)

    Luradan

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator

    MVP (Es können leider nur zwei Ränge angezeigt werden.)