[TGSG] Sieg trotz gefeedetem gegnerischen Yasuo - ist das möglich?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • ...um diese Frage vorab schon zu beantworten: JA!


    Zum Glück bin ich nicht der einzige der keine Games solocarrien kann.


    Aber erstmal alles von vorne:


    Ich hatte gestern wieder mal Zeit für eine kleine Runde Einzelwarteschlange in der Liga der Legenden.

    Warmup-Games? Was ist das? Kann man das essen?

    Also direkt rein in die Olga um LP zu gewinnen (oder was wahrscheinlicher ist - zu verlieren). Zum Glück ist meine gute alte Steinstatue aus Demacia ein eher unbeliebter Pick,

    wodurch er kaum gebannt, noch gepickt wird. Somit stand einer gemütlichen Runde CC-Spam nichts im Wege. Wäre da nicht der gegnerische Midlaner, der unseren allseits "geliebten" Schwertkämpfer erwählt. Dem stehe ich ja immer KRITisch gegenüber, aber nichts desto trotz - erst mal Armor Runen auswählen und rein ins Game.

    Auf der Lane blase ich ihm gleich mal meine Q um die Ohren um seinen Schild zu beseitigen. Armer Yasuo - hab ich dir etwa deine Frisur zerstört? Offenbar fand er das nicht so lustig und hat mich gleich mal angezündet. Zu meinem Bedauern habe ich den Schaden erst mal unterschätzt und habe das First Blood abgegeben. Da half auch mein Flash unter den Tower nichts mehr.

    Der weitere Verlauf des Earlygames war dann aber erst mal relativ entspannt, bis sich unsere Kayle auf der Toplane dachte: "Ich bin Kayle, ich hab Damage also pushe ich". Was soll ich sagen: der gegnerische Karthus sah in ihr wohl leckeren Hackbraten und somit wurde sie von Karthus und seinem Kompanen Ornn ein paar Mal verspeist.

    Drei mal dürft ihr raten, wer Schuld daran war - RICHTIG! Das Galio-OTP, das Botlane roamt, um unsere Vayne nach vorne zu bringen. Zum Glück haben meine Ganks geklappt und unser Schütze war im Midgame schon ganz gut gefüttert, wie auch unser Xin Zhao, der das ganze Game über einen richtig guten Job gemacht hat. Er hat mich sogar ofter mal in der Mitte besucht :3

    Leider war es dann im späteren Spielverlauf wieder so, dass meine Teammates lieber weg laufen wenn ich gerade dabei bin die Gegner zu verspotten und in die Luft zu werfen, anstatt sie zu töten. Das ist halt das traurige Leid eines "Ein Trickponys" in der unteren Spielklasse. Dadurch wurde leider ein gewisser Schwertkämpfer im Gegnerteam gemästet und ab da machte das Game dann keinen Spaß mehr.

    Ich habe dann meine Mitspieler gefragt, ob sie einem Yasuo wirklich LP schenken wollen und plötzlich haben wir wie durch Zauberei Teamfights gewonnen und uns sind auch immer wieder einzelne Catches gelungen wodurch wir uns die Feuerseele mit drei Feuerdrachen sichern konnten. Ab diesem Zeitpunkt hatte der Yasuo nichts mehr zu Lachen und wir maschierten nach einem Ace bis zum Nexus durch und legten ihn in Trümmer.


    Also ihr seht, auch einem gefeedeten Yasuo kann durch gezielten Focus und guten Teamfights der Lebenswille genommen werden :happy:


    EDIT:


    Hab gerade erfahren, dass der Sänger von "The Black Dahlia Murder" Trevor Strnad im Alter von nur 41 Jahren verstorben ist :sadporo:

    REST IN PEACE :sadporo2:

  • Der hat wohl das Haar am Sacki ähh ich meine das Hasaki nicht ausreichend gespürt.

    Hätte er mal lieber :rabadonstodeshaube: als erstes gebaut.



    Hab gerade erfahren, dass der Sänger von "The Black Dahlia Murder" Trevor Strnad im Alter von nur 41 Jahren verstorben ist :sadporo:

    Kenne ich leider gar nicht - dennoch RIP auch von mir.