Spezifisches Verbindungsproblem

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Moin zusammen!


    Ich habe ein recht spezifisches Problem mit dem LoL Client und dies seit ein paar Wochen. Jenes outet sich wie folgt:


    Wenn ich in game bin bricht die Verbindung für ca. 5-10 Sekunden komplett ab. Soweit nichts ungewöhnliches, was ich dennoch beobachtet habe ist die frequente Art und Weise wie dies geschieht. Die Disconnects kommen nämlich wiederkehrend auf die Sekunde genau. Zum Beispiel der erste Disconnect in Minute 1:24...der nächste dann 3:24 dann 5:24 usw. usw. Es können aber auch mal 4 Minuten, oder 5 sein...5:18, 10:18, 15:18 usw.


    Nun noch kurioser. Das oben beschriebene Problem tritt nur dann auf, wenn ich Programme wie Browser (Chrome) oder halt auch Spotify nebenher laufen habe. Also Internetfähige Programme. Läuft einzig und allein LoL, tritt das Problem nicht auf.


    Das Problem tritt bei Lan so wie WLan Verbindung gleichermaßen auf.


    Folgende Dinge prüfte ich bereits:


    -Breitbandmessung ergab gar keine Auffälligkeiten, im Gegenteil, die Verbindung ist konstant und bestens.

    -Virenprogramm bereits gänzlich ausgeschaltet, ohne Erfolg.

    -Log der Fritzbox bereits ausgelesen, ohne Auffälligkeiten

    -Es war sogar ein Techniker vom Internetprovider da, der mir bestätigt hatte, dass das was bei mir aus der Dose kommt, bestens ist.


    Nun mag man argumentieren; "Dann schalte doch die anderen Programme aus wenn du spielst." ...Könnte ich, allerdings ist Musik beim Daddeln schon ganz schick und das Problem hatte ich vorher nicht.


    Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, das jemand hier eventuell die gleichen Erfahrungswerte mit mir Teilt und sogar eine Lösung für ein Ähnliches Problem hat finden können.


    Ich danke im Voraus und wünsche einen hervorragenden Sonntag,


    -Fleet

  • Noch nie etwas derartiges gehört^^

    Ich glaube du solltest damit mal direkt zum Riot Games Support gehen, das wird noch am ehesten eine Erfolgschance haben.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot