[LoL Quiz]: Das kunterbunte Geschichtsquiz

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo und Herzlich Willkommen in meinem Versuch eines Quiz'

    Da sich bisher schon einige Leute an derartigem versucht haben und es langweilig wäre, wenn alle Quiz gleich wären ist dies gleichzeitig ein Rückblick in die Schule.

    Erinnert ihr euch noch an die Klausuren, bei denen man die Aufgaben von a bis f in Reihenfolge lösen musste, da sie auf einander aufbauten? Sowas ähnliches machen wir auch. Jeder Fragesatz dreht sich um einen (oder wenige mit einander verbundene) Champion/s. Somit sind die Fragen nicht nur Fragen, sondern auch weitere Hinweise. Mal sehen ob jemand alles lösen kann. (Bezweifle ich, aber Überraschungen gibt's)


    Fragesatz 1: "Einfluss"

    1. Es gibt in LoL eine sehr große Anzahl von Unternehmern und Vermarktern, doch wer ist "The very definition of a self-made man"?
    2. Unser gesuchte Champion hat ein sehr spezielles Leben und ist bekanntermaßen einmal umgezogen, doch welchen Beruf hatte der gesuchte Champion bevor er in seine aktuelle Heimat zog?
    3. Wo wir gerade beim Lebenslauf des gesuchten Champions sind. Der gesuchte Champion hat eine recht starke Verbindung mit dem Thema Regentschaft, doch wie lautet das Lebensmotte des gesuchten Champion, nachdem er seine ehemalige Heimat verlassen hat?
    4. Und noch eine Frage: Laut dem gesuchten Champion wird seine ursprüngliche Heimat statt von ____ von ___ regiert?


    Fragesatz 2: "Belohnungen"

    Nachdem wir jetzt einen Champion so durchgenommen haben, verteilen wir einmal das Gewicht auf mehrere Schultern.

    1. Beginnen wollen wir mit einem Champion, der seine Eltern tötete und dafür von seinem Land belohnt wurde. Wer ist es?
    2. Der gesuchte Champion soll von diesem Tage in den Rängen des Reiches aufsteigen, bevor sein Leben nur knapp seinem Ende entging. In seinen letzten Momenten sah der gesuchte Champion, dass der Grund seines Elternmordes noch nicht vergangen war, doch was hat er in seinen letzten Momenten gesehen, dass auch Grund war, dass er seine Eltern ermordet hat?
    3. Jahre später sollte der gesuchte Champion den Grund für seinen Elternmord weitreichend beseitigen, doch diesmal nahm sich der gesuchte Champion seine Belohnung und teilte sie mit anderen. Was war diese Belohnung?
    4. Unter denjenigen mit denen er seine Belohnung teilte ist noch ein weiterer bestätigter Champion. Wer ist dieser? Und welcher Herkunft sind die anderen Begünstigten der Aufteilung?
    5. Nun dann haben wir ja nun zwei Champion im Rennen, doch es soll nur noch eine Frage in diesem Block kommen, doch die ist für Spezialisten, denn jetzt kommen Querverweise^^:
      In LoR sieht man einen Verweis auf die Identität der anderen Begünstigten, doch vergleicht man diesen Verweis mit den Verweisen auf die beiden gesuchten Champions, so wird impliziert, dass welche zwei in der Lore nie namentlich benannten Charaktere in Wirklichkeit die selbe Person sind?



    Fragesatz 3: "Familienbande"

    Das mit dem Verteilen hat ja nur so medium geklappt, also noch ein Versuch.

    1. Der gesuchte Champion ist der Sohn eines Mannes, der von seinem Adoptivbruder "zweimal" getötet wurde. Wer ist es und wie heißt sein Adoptivbruder?
    2. Nachdem der Vater des gesuchten Champions "das erste Mal" getötet wurde, wird er von seinem Adoptivsohn und dessen Anhänger wie genannt?
    3. Die beiden Brüder sind nach dem Mord eigene Wege gegangen und jeder von ihnen hat Anhänger erhalten. Nenne für jeden der beiden Brüder einen Champion, der unter den Anhängern dieses ist bzw. war.
    4. Wir erfahren in der Lore von einem Champion, der den Vater des gesuchten Champions berühmt gemacht hat. Wer ist dieser Champion? Und wie hat er den Vater berühmt gemacht?
    5. Als letztes sollten wir uns der Frage um die zwei Morde am Vater widmen. Wofür soll der Adoptivbruder des gesuchten Champions seinen Vater erstmalig umgebracht haben und wofür bringt er ihn dann letztendlich wirklich um?


    Fragesatz 4: "Lebenslauf"

    Nun wollen wir mal richtig am Rad drehen und die Grenzen von allem sprengen, was LoL zu bieten hat. Mal sehen wie weit wir kommen.

    1. Gesucht ist ein Champion, der an einem Ort geboren wurde, der nicht auf der Karte von Runeterra zu finden ist. Sein durchaus eigener Charakter hat ihm ein weitaus längeres Leben beschert, als vielen anderen und auch wenn er die Geschichten gesehen hat, die wir Lore nennen, so kann er sich nicht an sie erinnern. Wer ist es?
    2. Wie schon gesagt kam der gesuchte Champion an ein Leben mit eindrucksvoller Länge, doch wer verhalf ihm zu diesem auf welchem Wege und warum?
    3. Auch wenn der gesuchte Champion über ein stolzes Alter von mehr als eintausend Jahren verfügt, so hinterlässt es Spuren in seinem Gedächtnis. Wie wurde die Amnesie des gesuchten Champions in der Lore aufgezeigt?
    4. Schon früh in seinem Leben traf der gesuchte Champion auf einen Verbündeten, der zusammen mit ihm eine der einflussreichsten Organisationen der Welt gegründet hat. Doch welches Ziel verfolgt die Organisation bis heute?
    5. Durch sein langes Leben ist der gesuchte Champion selbst auch zu einer Legende geworden, doch was in seinem Leben wird von anderen als "Schlechtes Omen" interpretiert?
    6. Der gesuchte Champion hat wohl echt einen schlechten Ruf, doch wie heißt es "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm". Also wie heißt der Champion, der mit dem gesuchten Champion verwandt ist und der ebenfalls ein "schlechtes Omen" geworden ist?

    Fragesatz 5: "Die Säulen der Welt"

    Als Letztes noch ein paar Fragen ohne Zusammenhang zwischen einander. Mal sehen, wie gut es hier mit der Geographie von Runeterra aussieht.^^

    1. Shurima verfügt nicht nur über eine Sonnenscheibe. So ist in der Lore auch ein Replikat dieser großen Sonnenscheibe erwähnt. Wo befindet sich diese "kleine Sonnenscheibe"?
    2. Als Sylas in Demacia zur Revolution aufrief, wendete sich Demacia an einen seiner stärksten Verbündeten, doch wie heißt dieser und wo befindet sich dieser auf der Karte von Runeterra?
    3. In Ionia schwebt ein Schloss. Nur wo?
    4. Wo steht diese Figur? Wer ist das? Und für unsere Experten: Welches äußerst wichtige Ereignis hat sich vor dieser Figur in der nahen Vergangenheit zugetragen?


    Nun das war es dann von mir. Mal sehen wie ihr euch schlagt.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Mhhhhh... Ich habe schon angefangen, aber ich denke, dass Nero da sicherlich gut abschneiden wird. :D


    Fragesatz 1 ist noch relativ präsent. Bei dem 4. denke ich auch zu wissen wer gemeint ist... :D

  • Oh Gott @ReadofLegends mach du das mal für mich ist das hier legit Challenger Niveau xD

    Tatsächlich sind da ein paar Fragen bei, die kniffelig sind. Aber man sollte bei den Champions immer drauf kommen können.


    Ich glaube tatsächlich, dass man die Fragen (jedenfalls Großteils) auch gut raten kann.^^


    Fragesatz 1 ist noch relativ präsent.

    Ich glaube, dass der tatsächlich der einfachste ist, aber mal sehen. Vor allem das Lebensmotto finde ich tatsächlich nicht so simpel.



    Bei dem 4. denke ich auch zu wissen wer gemeint ist... :D

    Das hoffe ich.^^

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ich bin raus, ich habe absolut keine Ahnung xD

    Lore ist nicht meins in League, ich spiel des gameplays wegen xD

  • Lore ist nicht meins in League, ich spiel des gameplays wegen xD

    Alles gut. Ich wollte mich halt mit meinem Quiz etwas mehr auf einen Aspekt fokussieren, statt alles total zu mixen, wie es die anderen Quiz' tun.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Dann versuche ich mal mit Fragesatz 1 vorzulegen. :D

  • Sagen wir mal 3,5 von 4 Punkten. Frage 3 stimmt (auch sinngemäß) nicht ganz, aber ist nah genug für Teilpunkte.^^

    Für alle späteren gilt dass natürlich auch. Ihr müsst die Zitate, die Antworten sind nicht wortwörtlich nennen, aber es sollte klar sein, worum es geht.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain