Die LOL-Spielerschaft ist wirklich das letzte...

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • wie erwähnt, ist das im NA Bereich anscheinend völlig normal und nicht böse gemeint. viele haben sich das vermutlich von da abgeschaut und wissen nicht wie das hier in EU verstanden wird.
    naja und andere... mal ehrlich Pichu es gibt Tage da frag ich mich ob heute nur leute in LoL unterwegs sind mit egoproblemen.
    dazu hab ich zwar nie was gelesen, da aber das spiel ab... 12 oder sogar tiefer?... F2p ist und ziemlich bekannt ist, ist die hälfte vermutlich nicht mal volljährig oder gerade erst

  • mal wieder futter für thema, wer ist schuld(gibst dafür nen passenderen Thread?)

    ich bin aktuell bronze und wenn ich aktiver spielen würde silver, sehr aktiv vlt sogar gold.
    meine main posi ist jungle und einige werden sich jetzt schon denken, ob ich masochist bin,....vielleicht.


    jedenfalls erlebt ichs eig in 2/3 fällen wo wir verlieren, dass früher oder später am jungler(mir) rumgenörgelt wird. Klassigker: warum ganks du (meine lane) nicht.

    hatte grad wieder so ein exemplar.

    unser toplane singed hat so ab min 10 angefangen zu mimimi dass ich seine lane(vs morde) nicht ganke. ja sry war woanders beschäftigt und nen 3/0 morde mit ulti brauch icht nicht zu ganken wenn ich selbst nicht gefeedet bin.



    was mir da ein wenig mut macht ist, dass ich mal nen artikel vo nen profispieler gelesen habe, wo selbst sagt, das, egal in welcher liga, jungler ist die undankbarste rolle und viele laner erwarten dass man ihre lane richten muss

  • Ich muss mal ein paar Dinge klarstellen:

    mal wieder futter für thema, wer ist schuld(gibst dafür nen passenderen Thread?)

    ich bin aktuell bronze und wenn ich aktiver spielen würde silver, sehr aktiv vlt sogar gold.
    meine main posi ist jungle und einige werden sich jetzt schon denken, ob ich masochist bin,....vielleicht

    Du spielst schon arg wenig Ranked in den letzten 3 Seasons (Jahren). Silber würd ich dir noch geben vllt., aber Gold ist dann schon ein wenig hochgegriffen (du warst nie in der Nähe von Gold ; low silver past seasons mit aktueller High Bronze MMR & Gold ist Top ~32,5% der Spielerschaft, während Silber Top ~66% ist - doch eig. ein größerer Skillunterschied).


    jedenfalls erlebt ichs eig in 2/3 fällen wo wir verlieren, dass früher oder später am jungler(mir) rumgenörgelt wird. Klassigker: warum ganks du (meine lane) nicht.

    hatte grad wieder so ein exemplar.

    unser toplane singed hat so ab min 10 angefangen zu mimimi dass ich seine lane(vs morde) nicht ganke. ja sry war woanders beschäftigt und nen 3/0 morde mit ulti brauch icht nicht zu ganken wenn ich selbst nicht gefeedet bin.

    Das Problem in dieser Community liegt darin, dass bestimmt rund 90% der Spielerschaft nicht in der Lage sind ihre aktuelle Situation einzuschätzen. So ist League nunmal ein TEAMGAME bestehend aus 5 Spielern, welche eig. alle dasselbe Ziel verfolgen sollen - ist leider nicht immer der Fall. Dennoch hat JEDER Spieler einen Impact mit jeder seiner Actions, ... nicht nur jeder Death bzw. genauer gesagt jedes Mal, wenn ich meinem Gegner Gold & XP gebe, sondern auch jede verpasste Möglichkeit mag Sie auch noch so klein sein (i.e. z.B. Pressure in der Lane, nicht genommener Trade oder Roam).
    Es fehlt den meisten (vorallem in Low Elo) schlichtweg an Selbstreflexion, ...

    -> Jede Entscheidung die du triffst, grade als Jungler beeinflusst nunmal auch deine Teammates. Und es gibt leider genug Situationen, wo man eig. wenig dafür kann, dass z.B. der Lane Counterpart fed ist, aber man nun damit dealen muss (=grade wenn man einen absolut dummen Roam Ping, aber deine Teammates trotzdem sterben - aka KATARINA Gameplay).


    Daraus resultieren folgende Dinge mMn.:

    1. Man will sich nicht eingestehen, dass man selbst schlecht spielt bzw. sucht die Schuld bei einem Random. (x-diff) [gibt natürlich aber auch Situation, wo derjenige Recht hat - trotzdem dumme Art das mitzuteilen]

    2. Man lässt Frust ab, indem man den Random flamed der inted. (denke das ist Selbsterklärend)

    3. Man flamed die Gegner um Sie zu tilten/sein Ego zu pushen. (ist eig. nur üblich, wenn man a. ein Comeback schafft oder b. gegen einen Smurf bzw. jemand spielt der klar besser ist und gewinnt.

    -> Ich werde andauernd in Normal oder Flex Lobbies geflamed, weil ich D1/Masters bin und mal hier und da ein Game gegen Gold-Dia Spieler verlieren ohne selbst schlecht zu spielen, ...


    Ich würde jedem raten sowas generell einfach getrost zu ignorieren, da deine Performance die einzige Relevanz für dich sein sollte. Ich verliere lieber, wenn ich gut gespielt hab, als das ich bei schlechter Leistung gewinne. Sonst einfach solche Spieler direkt muten.


    Ja einen 3/0 Morde brauch man eig. nicht ganken. Entweder nicht dazu kommen lassen oder alternativ versuchen mit ihm später zu dealen. Poblematisch wird es, wenn er perma freezed und early Objectives macht. Aber dann habt ihr womöglich eh verloren.


    was mir da ein wenig mut macht ist, dass ich mal nen artikel vo nen profispieler gelesen habe, wo selbst sagt, das, egal in welcher liga, jungler ist die undankbarste rolle und viele laner erwarten dass man ihre lane richten muss

    Das stimmt insofern, dass Jungle nach wie vor die Rolle mit dem meisten impact ist. Also du hast es maßgeblich in der Hand, ob dein Team oder das Gegnerteam gewinnt. Dementsprechend der Frust deiner Mitspieler, wenn du schlecht spielst = Sie sind von dir abhängig und können auf dich kaum Einfluss ausüben.

    Nein bin mir relativ sicher, dass du die Aussage falsch interpretiert hast. Das Problem aus Pro-/Higheloplayer Sicht ist, dass Jungle die Rolle ist, die am meisten sich wandelt alle paar Patches. Von Early Gank Meta, zu Hard Engage (2nd Supp), zu AFK Farm, zu Skirmisher Meta. Über die ganzen XP & Gold, Terrain und Champion Rework Changes wollen wir mal nicht reden.

    = Das große Problem ist die jeweilige Meta, die bestenfalls nur eine handvoll Champions erlaubt (bezieht sich auf Highelo wie gesagt, da Leute dort relativ "optimal" spielen).

    -> Jgl ist undankbar, weil es sich ständig ändert und man so viel Power innehält.

    -> Pros müssen ständig ihren Champion Pool & Playstyle anpassen, was bei vielen misslingt.

    -> Casuals blicken häufig kaum durch, was nun wie stark ist in der aktuellen Meta (z.B. der Sunfire Diana & Viego Build rn)


    Keiner erwartet, dass du deren Lanes "richten" musst. Ich nehme mal an, dass du nicht die Perspektive der anderen Spieler genug kennst. Als Jungler wird es irgendwann (vllt. ab Plat) notwendig, dass du verstehst, wie die jeweilligen Lanes funktionieren und was diese erreichen wollen. Aber die Aussage ist straight up Bullshit.

  • Die Streaming Szene (eig. nur NA) hat dem Ganzen auch nicht weitergeholfen, ... aka Tyler1 (toxic Persona), tarzaned (L9, ff15 mentality), aber auch Doublelift mit seinem permanenten Trashtalk.


    Nah das Problem gab es schon immer auch auf EU. Dort wird man dann nur häufiger in einer fremden Sprache oder auf gebrochen English geflamed, was ich meistens nur witzig finde. EU ist sogar für viele deutlich toxischer als NA, dort hat man andere Probleme, wie:

    - kleine Highelo Spielerbasis

    - Chinese Booster

    - Streamsniper / Target Inter

    - viele Onetricks

    - zu wenig Surrenders (ff Votes)


    Wobei das schreiben nach dem eig. Game finde ich noch das harmloseste ist. Kannst ja direkt leaven bzw. neuerdings musst du ja gezielt in die Post Game Lobby joinen. Also das Problem fällt für viele weg!

  • Viele Menschen sind nunmal egoistisch bzw. ignorant. Denen interessiert deine Meinung nicht grade online. Und sich selbst vor anderen Fehler einzugestehen wäre auch zu viel verlangt von einem League Spieler.

    Deswegen sag ich immer, wer climben will muss zuerst an seinem Mindset/Mentality arbeiten. Ist auch einer der Gründe warum die Top 0,000001% entweder turbo ergeizig sind (oft mit einem großen Ego verbunden) oder super "open minded" und permanent auf der Suche nach eigenen Fehlern bzw. Lösungen. Wer ständig nur seine Teammates flamed und ohne kritisches Hinterfragen quasi im "autopilot" spielt muss sich nicht wundern, dass man sich nicht improved.

  • Du spielst schon arg wenig Ranked in den letzten 3 Seasons (Jahren). Silber würd ich dir noch geben vllt., aber Gold ist dann schon ein wenig hochgegriffen (du warst nie in der Nähe von Gold ; low silver past seasons mit aktueller High Bronze MMR & Gold ist Top ~32,5% der Spielerschaft, während Silber Top ~66% ist - doch eig. ein größerer Skillunterschied).

    Das du mir den gold nichts gibs wundert mich auch nicht weiter. Vlt hätte ich auch das "sehr aktiver" mehr betonen sollen.

    wie du sagst ich spiele arg wenig ranked. Mein hightligh war vlt mal so ranked 50-100 spiele in einer season. Als ich noch aktiver gespielt habe war ich eig regelmäßig in Silber.


    Ja es ist hochgegriffen, aber mmn für mich machbar.


    Keiner erwartet, dass du deren Lanes "richten" musst. Ich nehme mal an, dass du nicht die Perspektive der anderen Spieler genug kennst. Als Jungler wird es irgendwann (vllt. ab Plat) notwendig, dass du verstehst, wie die jeweilligen Lanes funktionieren und was diese erreichen wollen. Aber die Aussage ist straight up Bullshit

    https://mein-mmo.de/lol-inspired-solo-queue-jungler/



    Hier mal die quelle. Und doch ich erlebt das regelmäßig dass leute meinen dass ich sie jetzt babysitten muss weil sies nicht gebacken kriegen. Und oft hätte ich nicht mal rechtzeitig die Möglichkeit zu helfen, weil sie entweder pushen oder schon tot sind

  • Er betont, dass Soloq Jungling mit Proplay Jungling nichts zu tun hat. Da deine Gegner deutlich mehr Fehler machen (Overextenden) und Macro auch komplett anders ist, dank Drafts & Comms.

    Ist auch einer der Gründe, warum Inspired und vorallem Elyoya kaum Soloq spielen und dafür mehr Scrimms & VOD Reviews, da Soloq dir nur mechanics beibringt für Proplayer.

    Toxicity begegnest du in jedem competitive online game und auf League bezogen in jeder Role. Damit muss man aber umgehen können, ... grade als Proplayer, was die teilweise anhören dürfen auf Social Media.

  • Das ist soweit schon richtig, da steht aber eben auch das wo ich gesagt habe. Jeder pingt dich an dass du ihn ganken sollst(ausser er hat die Lane schon gewonnen). Der Grund dafür reicht von links nach rechts, jedenfalls wird erwartet das du permanent ganks und wehe du bist nicht erfolgreich.

    Bei genauen durchsehen, seh ich dass es nicht in DEM Artikel steht, wegem dem babysitten/lane retten, hab aber mal nen anderen gelesen wo ähnliches drinsteht.(nein finde den leider grad nicht mehr)


    Das es ausserdem ein Unterschied ist ob Soloq oder proplay ist mir bewusst. Auch wenn das kein proplay ist, ich merk schon deutlich den Unterschied ob man mit randoms spielt oder im 5er pre.



    Und ja toxicity gibs in jedem competive game und dass ich darauf eingestellt sein muss mir als jungler einiges anzuhören, ist mir auch bewusst.

    Da wir hier aber schon mal nen thread haben, wo man sich über randoms auslassen kann, wollte ich auch mal meine erfahrungen dazu teilen

  • ja als jungler muss man sich einiges anhören das ist aber bei den anderen rollen genauso bist du als supp unterwegs und gehst roamen ist das ok aber geht dein 3/0 ezreal dan alleine in 2 leute rein obwohl er wusste du bist roamen wer ist schuld richtig der supp er war ja roamen xD also egal was du auf welcher rolle tust irgendjemand findet einen grund dich zu flamen weil wie schon beschrieben es daran fehlt eigene fehler selbst einzugestehen. niemand wird sagen können er spielt völlig frei von fehlern aber andere randoms zu flamen ist einfacher als zu sagen ja war meine eigene schuld wobei ein mb weniger wehtut als nach einem schlechten game ez lesen zu müssen von einem yasuo otp (würg)


    ich persönlich denke mir das beste ist alle zu muten und dein eigenes spiel zu spielen das wirkt sich nicht auf dein mindset aus und man kan unbeschwert ins nächste gehen woman dan eventuell selber 10/0 aus dem game geht

  • wenns mir zu blöd wird mute ich auch. aber mal nicht standartmässig. zum einen gibs zwischendurch leute die können seriös kommunizieren, zum anderen ist manchmal unterhaltsam.
    was ich manchmal schade finde sind leute, da denkt man, jo der kriegt den honor wenns so weiterläuft.

    und entweder läufst dann schlecht und sie mutieren zum A-loch oder schreiben ggez wenn der nexus explodiert

  • jo der kriegt den honor wenns so weiterläuft.

    und entweder läufst dann schlecht und sie mutieren zum A-loch oder schreiben ggez wenn der nexus explodiert

    Leute die ggez schreiben bekommen von mir NIEMALS einen Honor, egal wie gut sie waren und das Spiel getragen haben.

    Es ist einfach respektlos gegenüber denen, die gerade ein schlechtes Spiel hatten.

  • Ich merke grad wieder warum ich ungern alleine spiele.
    Für normal eingereiht. lobby kommt. fragt der adc schon mal ob ich nicht einfach afk gehen kann. hab nicht reagiert. lobby wurde dann aber beim champ pick beendet. dann hab ich extra kurz gewartet. aber leider hab ich wieder die gleichen 4 bekommen(klar war ein 4pre) adc wieder dasselbe, hat mich auch wiedererkannt und bannt mir dann Sona weg. hab ihm zwar dann seinen gebannt aber dann gedacht. näh das tust dir jetzt nicht 20min lang an. warte ich lieber nochmal 5min

  • Jo, war grad in nem Ranked und der Adc war einfach unironisch besoffen XD.

    Laut eigener Aussage 20-30 Bier und 10-15 Vodka.


    Der hatte nicht mal realisiert dass er in nem Ranked ist bis ich ihn drauf hingewiesen hab.


    Aber egal, war sowieso ne Shitshow.

    Ich oben mit Ornn am strugglen mit dem Sion der anscheinend viel mehr Erfahrung hat.

    Jungle Teemo kriegt keine Objectives und versucht verzweifelt irgendwelche Überrschungsangriffe zu starten, die aber nie hinhauen. Yi währenddessen boosted sich schön hoch.

    Mid Kai'Sa gegen die Neeko voll am feeden.

    Adc wie gesagt nicht zu gebrauchen, feedet also die Jinx.

    Und Supp Lux stiehlt die ganze Zeit Farm und hilft nicht. Der Vel'koz Supp auf der anderen Seite dagegen...

    :thisisfine: Bin meistens ruhig, nur manchmal ein bisschen grummelig.