Patchnotes 10.11

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Um einen Tag verschoben ist es heute nun soweit und es gibt wieder Aktualisierungen in League of Legends mit



    Patch 10.11!


    Der vielleicht nicht wirklich groß ausfällt, dabei aber schon für groß Augen sorgen wird. Denn neben dem Champion Update unseres flauschigen Freljord Gottes Volibär erhalten unsere AD-Carries auf der Botlane einen Lebensbuff. Aber auch gut skalierende ADC's wie Vayne und Lucian die gerne mal auf der Toplane gespielt werden bekommen diesbezüglich eine Anpassung.


    Mit dem heutigen Patch wird auch das Pulsfeuer Event um die Astronauten Skins bzw. Chromas und Icons für Gnar & Co erweitert und werden im Laufe des Tages erhältlich sein. Die Skins im Shop natürlich ebenfalls :>


    Apropos Volibär. Hier noch eine unauffällige aber coole Info-Erinnerung von vor einer/ zwei Wochen. Wer das Bärchen bereits besitzt oder es mit diesem Patch erwirbt der erhält außerdem den Skin "Thousand Pierced Volibear" kostenlos zusätzlich. Hier nochmal ein Bildchen zur Erinnerung wie der Skin ausschauen wird. Erstes Bild unser zukünftiger Volibär, darunter der Pierced Skin.


    voliturn.png


    voli6turn.png



    Wer sich schon gefragt hat ob überhaupt noch oder wann der Rahmen eines zuletzt erschienen Lux-Skins (Cosmic/ Dark Cosmic), wie angekündigt, aktualisiert bzw. aufgewertet wurde … Der darf sich ebenfalls freuen. Mit diesem Patch wird der Rahmen des Lux-Skins "Dark Cosmic" aufgewartet. Optisch erwartet uns auch eine kleine Änderung im Client. So hat man die Reiter "Profil" und "Sammlung" entfernt und zu Icons umgewandelt die sich nun im oberen rechten Teil des Clients befinden und ein neues Zuhause neben dem Werkstatt- und Shop-Icon gefunden haben.


    LuxLoadscreen_17_LE.PIE_C_Legacy_Bugs_10_11.jpg profile.png



    Buffs für AD-Carries

    Offensichtlich ist ADC nicht gleich ADC. Einige sind durchaus in der Lage erfolgreich auf Solo Lanes gespielt zu werden, vor allem die Toplane betreffend. So ist ein Lucian oder eine Vayne Top nicht wirklich eine Seltenheit. Vorweg sei gesagt: Auch diese beiden Champions sowie Kalista und Tristana erhalten einen Buff. Dennoch nicht die gleichen wie die übrigen AD-Carries die hauptsächlich mit Leben und Lebenssteigerung "aufgewertet" werden. Da ein erhöhtes Leben nicht wirklich spannend ist, schauen wir uns die Änderungen an Lucian, Kalista, Tristana und Vayne etwas genauer an.


    :lucian:Die passive trifft nun zu 100& kritisch mit dem zweiten Schuss
    :kalista:

    Der magische Schaden des Seelenbundes wird erhöht

    von 10/12/14/16/18 auf 14/15/16/17/18 % des maximalen Lebens des Ziels

    :tristana:Die Skalierung des Grundangriffstempos wird erhöht
    :vayne:

    Der zusätzliche Schaden von normalen Angriffen, nach Ausführung der Hechtrolle, wird erhöht

    von 50/55/60/65/70 auf 60/65/70/75/80 & des Gesamtangriffsschadens


    Außerdem erhalten die Attack Speed Items (Eifer, Phantomtänzer, Rapid Fire Canon, Statikks, Runaans) alle einen Lauftempobonus von zusätzlichen 2%. Sie kommen also nun auf 7% Lauftempo statt der vorherigen 5%. Außer Runaans welches jetzt 9% Lauftempo statt 7% besitzt.


    Im Allgemeinen wurden folgende Champions gebufft

    :fiddlesticks::gangplank::hecarim::kai'sa::lux:


    Generfed hingegen werden

    :graves::janna::syndra::talon:


    VFX Update

    :cassiopeia:


    ARAM Buffs

    :riven::yorick::jarvan:


    ARAM Nerfs

    :galio::lissandra::teemo:Varus:ziggs:


    Buffs sehen in ARAMs übrigens so aus

    Entweder

    + verursachen mehr Schaden

    Oder

    - erleiden weniger Schaden

    oder

    + verursachen mehr Schaden und - erleiden weniger Schaden


    Nerfs sind entsprechend das Gegenteil

    Entweder

    - teilen weniger Schaden aus

    Oder

    + erleiden mehr Schaden

    Oder

    - teilen weniger Schaden aus und + erleiden mehr Schaden



    Im Großen und Ganzen war es das. Für mehr Details könnt ihr euch die offiziellen League of Legends Patchnotes 10.11 unter diesem Link ansehen:

    https://euw.leagueoflegends.co…pdates/patch-10-11-notes/

    Wer sich gerne spoilern lässt und schon wissen möchte was Ihn, zumindest kosmetisch, in zwei Wochen erwartet °^°

    Dem werden wärmstens die Einhorn News ans Herz gelegt > [Spoiler] Einhorn News feat. Begleiter und Regenbogen Poro

  • Also die Adc Buffs mit der HP sind schonmal nett.


    Muss mal schauen ich hatte in reddit einen sehr gute theard gelesen. Der beschrieben und erklärt hat das zurzeit nicht wirklich die adc als champs Buffs oder Anpassungen brauchen sondern die komplette Botlane zurzeit einfach ein gewisses Problem hat. Also nicht die Rolle des adc allein.


    Ansonsten der Volk skin ist cool sieht ganz gut aus. Aber volibär ist so ein champ den ich nicht spiele .... Ich weiß nicht mal ob ich den champ überhaupt hab ^^'

    Muss ich später gleich mal schauen :D


  • Die Supporter sind halt auch nicht balanced.


    Weiche Supporter sterben schneller als eine Eintagsfliege. Auch wenn das theoretisch so angedacht sein soll finde ich schon das sie gerne zwei bis drei Hits überleben dürfen.

    DMG Supporter wie Pyke sind überladen und mit zu viel Schaden unterwegs. Ich hatte letztens nen eher schlechten Warwick im Team der von einem Lv 4 Pyke gesolot wurde …

    Tank Supports sind zu schnell zu resistent. Sie können sich einfach zu viel erlauben ohne wirklich dafür bestraft zu werden was ziemlich hirnrissig ist.


    So sehr ich es auch befürworte und liebe das man heute alles überall spielen kann, so kotzt mich diese Ungleichheit einfach massiv an. Da kommen ja auch noch Faktoren wie Mobilität dazu und deine Hirnlosen mates. I mean … wenn der Gegner IRGENDWO einen Bard oder Pyke hat dann ist mir zu 100% bewusst das der alle paar Minuten irgendwo anders auftauchen kann.


    Das wir aber auch an EXP da unten hinterher hängen ist auch so ein Ding. Wieso macht man so etwas? Wir müssten doch actually mehr bekommen/ gleich viel weil wir eine Duo Lane sind und doch irgendwie mit den Solo Mates mithalten müssen bzw. den Gegnern.


    Und dann werden selbst noch die weichen Supporter die sich wenigstens durch etwas DMG auf der Lane auszeichnen immer wieder generfed wie aktuell Janna.


    .-. Overall alles sehr merkwürdig