Ein verschollenes Pony stellt sich vor | Alry FireBlade

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo,

    ich bin Alry FireBlade, oder wie auf meinem Ausweis steht, Alexander.


    Ich zähle inzwischen wohl zu den LoL Veteranen, da ich LoL bereits seit September 2011 spiele und das ohne Unterbrechungen. Außer natürlich mal Urlaub, oder so.

    Ich bin 1995 geboren und habe in meiner Kindheit sehr viel Warcraft III (Wc3) gespielt. Dadurch hatte ich sogar das Glück, die Zeit mitzuerleben, also MOBAs groß und beliebt wurden. Damals ja noch als FunMap in Wc3 unter dem Namen Defence of the Ancients, oder eher bekannt unter der Abkürzung DotA... Ja ihr kleinen darum ist das Spiel von Valve auch DotA2 und nicht einfach nur DotA^^.


    DotA habe ich selbst tatsächlich nicht so viel gespielt. Es war einfach sehr kompliziert dadurch, dass der Shop auf etliche Einheiten verteilt war und ein itemsystem nutze, das für Wc3 sehr außergewöhnlich war. Ein verschmelzen von items, das hab ich nur bei DotA gesehen. Ich selbst habe einige Abwandlungen der Map gespielt.


    2011 habe ich meinem Kollegen AronOne (So sein Ingamename) beim Spielen von LoL zugesehen und stellte nur eine Frage... "Wieso sieht die Map aus, wie die von DotA O.o".

    So habe ich league of Legends kennengelernt. In den Custom Games hat er mich dann mit Xin Zhao platt gemacht.

    Auch im PvP wurde ich komplett zerstört. Was nicht wundert, ich kannte es nicht, das Hotkeys so belegt sind, das man sie gut erreichen kann, daher aktivierte ich meine Fähigkeiten mit dem klicken auf die Icons :D


    Da das permanente zerstört werden sehr frustrierend war, habe ich mich quasi komplett mit Koop und Custom Games auf Level 30 gespielt (Custom Games gaben damals so insgesamt 2h pro Tag noch ERF).

    Mit dem Erreichen von LvL 30 hatte ich dann lediglich 22 normal Wins, wo andere bereits 100+ hatten.


    Na ja, mit der Zeit wurde ich besser, dürfte all die neuen Spielmodi miterleben... Dominion, URF, Doom Bots...

    Es ist schade, dass es all diese Modis nicht mehr gibt in ihrem originalen Zustand. Gerade URF war damals 2014 super. Ich meine, habt ihr euch mal die Ankündigung angesehen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach zu geil und damals noch im Koop gegen Bots spielbar. Damals konnte man einfach Spaß haben und nicht wie heute, wo es nur noch ein Stompe, oder werde gestompt ist.

    Ach ja, das Video ist in Englisch, Champion Spotlights und so, gab es damals nur in Englisch. Jinx war der erste Champion, der ein offizielles deutsches Champion Spotlight bekam. (Als hätten sie damals schon, für Arcane geplant).


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Okay genug Geschichte. Mal etwas allgemeiner zu mir.


    Ich spiele neben LoL immer mal wieder phasenweise Minecraft (Java), mit welchem ich Anfang Januar 2012 anfing.

    Ich leite auch seit so Mitte 2017 einen kleinen Minecraft Server, welcher den damals so beliebten SMP nachempfunden ist. Also Survival Minecraft, mit Farmwelt, Homes und ggf. anderen Plugins, aber im Großen und Ganzen Vanilla Survival.

    Der aktuelle Server nennt sich TrustVille, weil wir auf Vertrauen setzen und nicht auf Protektion. Dementsprechend muss ich aufpassen, wen ich auf den Server lasse. Auch wenn ich ziemlich allein damit bin, versuche ich mein bestes und erstelle über die Seite Fandom.com eine eigene "Webseite".


    Ebenfalls streame ich ab und an, wenn ich Lust habe, gern auf Twitch. Leider habe ich seit Jahren das Problem, dass ich mich bei neuen Spielen langweile, selbst wenn ich eigentlich Spaß daran habe. Dadurch bekomme ich es auch nicht hin einen Zeitplan zu haben fürs Streamen, somit wird es ein Hobby bleiben.

    Ebenfalls bin ich gern als Moderator auf Twitch aktiv (Wenn auch gerade eine Downphase ist). Aktuell bin ich beim NerdCoupleTTV untergekommen. Für ihn habe ich auch den Discordserver eingerichtet und versuche zu helfen, wo ich nur kann.


    Ich selbst bin seit Ende 2015 ein sogenannter Brony. Urteilt nicht zu schnell, bedenkt bitte, dass die Extremen immer am meisten auffallen und dass gerade auf Fantreffen, von denen die meisten Bilder stammen, natürlich viele im Kostüm (Fursuit) kommen. Das heißt nicht, dass alle ständig so herumlaufen.

    Ich liebe halt den Stil der Serie und auch die Geschichten. Ich meine, guckt mal HIER rein und verlangsamt das Video... all die Themen dort, kamen in der Serie vor... Sklaverei, Gehirnwäsche, Verrat, Korruption...

    Wer sich nicht vom ArtStyle abschreckend lässt wird sich spätestens beim Finale von Staffel 2 wundern, oder dem Endkampf in Staffel 4, der gefühlt aus einem Anime kommen könnte.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    In League of Legends spiele ich inzwischen selbst nur noch Support, die Rolle sagt mir einfach am meisten zu und inzwischen bin ich schon relativ gut darin, würde ich mal behaupten. Zumindest hat es bereits ein paar mal für Platin gereicht.

    Allerdings brauch ich wem zum Quatschen und mit dem ich mich auskotzen kann, wenn der verbündete Yasuo mal wieder auf seinen 0/10 Powerspike wartet.


    Meine Lieblingschampion sind Sona, Thresh, Karma, Janna, Lulu und ach, es gibt noch mehr, aber ich hab genug geschrieben.

    Als Letztes möchte ich noch sagen RIP mein Lieblingschampion of ALL-TIME:

    Reworked in Season 4

    und danke fürs lesen, ich hoffe, es hat euch die Zeit vertrieben, wer noch Fragen hat, kann sie gern stellen :)

    (Ich hoffe meine Erweiterung LanguageTool hat mir genug geholfen, dass die Anzahl der Rechtschreib- und Grammatikfehler nicht zu groß ist :D)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alry FireBlade () aus folgendem Grund: Einfach ein wenig Farbe reinbringen und noch ein paar Rechtschreibfehler korrigiert.

  • Erst mit Vergebung eines Ranges haltest du es für angemessen, dich zum Pöbel herab zu begeben und ihnen deine Existenz kundzutun?


    jk, auch von mir nochmal Willkommen in diesem verrückten, lustigen Haufen :)




    Edit: Endlich hab ich jemanden hier im Forum, der mir bei DotA>LoL zustimmen würde :grin::grin::grin:

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • rst mit Vergebung eines Ranges haltest du es für angemessen, dich zum Pöbel herab zu begeben und ihnen deine Existenz kundzutun?

    Nein, ich hab es nur ewig vor mich hingeschoben, dass ein solcher Beitrag viel Arbeit ist, wie man hoffentlich auch sieht.


    Edit: Endlich hab ich jemanden hier im Forum, der mir bei DotA>LoL zustimmen würde :grin: :grin: :grin:

    Nein, DOtA ist einfach scheiße, unbalanced und nichts weiter als mal eine Abwechslung für ein paar Spiele. DotA1&2 haben zu viele Dinge, welche ich schlecht finde.

    Tut mir Leid, aber wir können gern mal DotA2 zusammen spielen, wenn du magst.

  • Hat LoL etwa nicht haufenweise Bullshit-Potenzial? :D

    Ich zähle mal ein paar Dinge aus DotA1 bzw. 2 auf, welche ICH absolut Kacke finde. (Schade, es gibt kein Braun)

    - Secret Shop auf der Map

    - Goldverlust beim Tod

    - Attribute (Stärke, Beweglichkeit, Intelligenz) [Überbleibsel von Wc3. Was, wie ich finde, null reinpasst und das Balancing nur schwer macht)

    - Der Turm auf der Beschwörerplattform (LoL Begriff, damit man weiß, was gemeint ist) macht an Tanks nahezu keinen Schaden, sobald sie ein paar Items haben

    - Die Fähigkeiten sind oft einfach lächerlich stark

    - Insane Manakosten (100 Manakosten sind da gering, bei selben Manahaushalt wie in League.


    Ich glaube, man versteht, was ich meine, warum zumindest ICH DotA einfach nicht gut finde.

  • Zitat

    Secret Shop auf der Map

    Sei froh. Es gab mal noch den Side Shop, der musste aber leider weiterziehen. Ich finde das eine interessante Idee, das ganze Item-Kaufen-System (vor allem in Verbindung mit dem Courier) eine interessante Abwechslung zu anderen MOBAs

    Zitat

    Goldverlust beim Tod

    Klingt für League-Spieler absurd, aber imo reine Gewöhnungssache. Dafür haben wir als "Ausgleich" den Buyback :D

    (Kleine Erklärung: für eine Goldsumme x, welche mit deinem Lvl, deinen Items und deinem vorhandenen Gold skaliert, kannst du dich bei einem Tod sofort ins Spiel zurückkaufen. Bei Deathtimern von >90 Sekunden im Lategame durchaus sein Gold wert)

    Zitat

    Attribute (Stärke, Beweglichkeit, Intelligenz) [Überbleibsel von Wc3. Was, wie ich finde, null reinpasst und das Balancing nur schwer macht)

    Ja, das System ist gerade für Neulinge undurchsichtig und die regelmäßigen Änderungen machen es auch nicht besser, aber ich seh das nicht so problematisch.

    Zitat

    Der Turm auf der Beschwörerplattform (LoL Begriff, damit man weiß, was gemeint ist) macht an Tanks nahezu keinen Schaden, sobald sie ein paar Items haben

    Falsch. Der knallt immer noch rein. Solange wir hier nicht von einem Bristleback mit Spell Vamp + Io Tether + 5 Mann im Fountain zum Abfarmen/Hochheilen reden macht dieser immer noch ansehnlichen Schaden. Nicht so viel wie in LoL und es gibt Tricks, wie man diesen kurzzeitig countern kann, aber wenn der Gegner dich Fountain-diven kann, ist das Game i.d.R. eh vorbei und dann macht es auch keinen Unterschied mehr...

    Zitat

    Die Fähigkeiten sind oft einfach lächerlich stark

    Ja, sind sie. Aber so ziemlich alle. Und wenn alles op ist, ist nichts mehr op. Da finde ich dass DotA/Valve/Icefrog einen wesentlich besseren Job macht als League

    Zitat

    Insane Manakosten (100 Manakosten sind da gering, bei selben Manahaushalt wie in League

    Nein, die Manakosten sind nicht so sehr ein Problem an sich, das Problem ist eher das im Earlygame fehlende Mana(reg.). Wenn schon, dann würde ich eher die teils lächerlichen Cooldowns selbst auf Nicht-Ult-Fähigkeiten anprangern (LD´s Spirit Bear, TB´s Metamorphosis, Doom´s Devour...)




    Abschließend kann man auch sagen, dass ich nach 1600h DotA mich schlichtweg an das meiste gewöhnt habe. Vielleicht hier mal ein Versuch von Kritik an DotA von jemandem, der etwas Zeit mit dem Spiel verbracht hat:

    - Warden, wenn dein Team behind ist, ist im besten Fall waghalsig, im schlimmsten Fall schlichtweg unmöglich. Und Vision spielt eine noch größere Rolle hier als in LoL

    - Damit verbunden: du kannst teilweise aus absurden Distanzen gegankt werden und bist ohne eine gute Reaktionszeit meist machtlos dagegen (zumindest in der Low-MMR, wo ich mein Unwesen treibe^^). Weil wenn, dann sind es meistens direkt 4 Mann. Auch in Minute 2. Das sollte zum durchschnittlichen Erwartungshorizont zählen.

    - Junglen war mal möglich in DotA, Valve hat es über die Jahre komplett unspielbar generft. Find ich schade.

    - Eher ein Low-MMR-Problem als ein wirkliches DotA-Problem: wenn einige Helden eine gewisse Schwelle überschreiten, sind sie unbesiegbar, aber das so richtig. Und das dann schlimmer als in LoL

    - Carrys in DotA haben überdurchschnittlich häufig Gottkomplexe (auch so ein Grund, weswegen ich niemals Ranked in DotA spielen werde)

    - Voicechat ist an sich ein nices Feature, aber häufig ein Tanz auf dem Vulkan. Von Hardbass-earrape bis hin zu notgeilen Türken hatte ich schon alles. Ist zum Glück mutebar :)

    - Counterpicks/Teamsynergien sind ca. 1000% einflussreicher als in LoL, sowohl im Guten als auch im Bösen (versuch mal, als Lategame-Carry gegen Viper+Venomancer zu spielen. glhf)

    - BKB. imo sind etwas zu viele Helden etwas zu abhängig von dem Item.


    Das war spontan alles, was mir einfiel. Ergänzungen/Kommentare sind willkommen :)

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Beitrag von Alry FireBlade ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Sei froh. Es gab mal noch den Side Shop, der musste aber leider weiterziehen. Ich finde das eine interessante Idee, das ganze Item-Kaufen-System (vor allem in Verbindung mit dem Courier) eine interessante Abwechslung zu anderen MOBAs

    Stimmt, gibt es den nicht mehr?

    Da konnte man doch Pots und so kaufen, oder?


    Klingt für League-Spieler absurd, aber imo reine Gewöhnungssache. Dafür haben wir als "Ausgleich" den Buyback :D

    (Kleine Erklärung: für eine Goldsumme x, welche mit deinem Lvl, deinen Items und deinem vorhandenen Gold skaliert, kannst du dich bei einem Tod sofort ins Spiel zurückkaufen. Bei Deathtimern von >90 Sekunden im Lategame durchaus sein Gold wert)

    WTF und das ist für dich der Ausgleich zum Buy-back?

    Das ist doch genau das gegenteil, das macht den Gold Verlust bei Tod nur noch schlimmer.


    Falsch. Der knallt immer noch rein. Solange wir hier nicht von einem Bristleback mit Spell Vamp + Io Tether + 5 Mann im Fountain zum Abfarmen/Hochheilen reden macht dieser immer noch ansehnlichen Schaden. Nicht so viel wie in LoL und es gibt Tricks, wie man diesen kurzzeitig countern kann, aber wenn der Gegner dich Fountain-diven kann, ist das Game i.d.R. eh vorbei und dann macht es auch keinen Unterschied mehr...

    Ich sehe sehr häufig wie die einen da Diven, der Tower macht erfahrungsgemäß keinen Damage.


    Ja, sind sie. Aber so ziemlich alle. Und wenn alles op ist, ist nichts mehr op. Da finde ich dass DotA/Valve/Icefrog einen wesentlich besseren Job macht als League

    Alles ist OP nichts ist OP, nein das sorgt einfach nur dafür, dass es absolut frustrierend ist zu spielen.


    Abschließend kann man auch sagen, dass ich nach 1600h DotA mich schlichtweg an das meiste gewöhnt habe. Vielleicht hier mal ein Versuch von Kritik an DotA von jemandem, der etwas Zeit mit dem Spiel verbracht hat:

    Ja, wenn man ein Spiel lang genug spielt, kann man sich auch an den größten Bullshit gewöhnen.



    - Voicechat ist an sich ein nices Feature, aber häufig ein Tanz auf dem Vulkan. Von Hardbass-earrape bis hin zu notgeilen Türken hatte ich schon alles. Ist zum Glück mutebar :)

    Der Grund, warum ich keinen Voice-Chat in League haben will.

  • Zitat

    Da konnte man doch Pots und so kaufen, oder?

    Weiß ich nicht mehr, der ist schon seit ein paar Jahren verschwunden. Aber ich schließe es auf jeden Fall nicht aus.

    Zitat

    WTF und das ist für dich der Ausgleich zum Buy-back?

    Das ist doch genau das gegenteil, das macht den Gold Verlust bei Tod nur noch schlimmer.

    War mehr auf den Vergleich zu LoL bezogen.

    Ich glaube, man sollte auch bedenken, dass man in DotA auch wesentlich mehr/schneller Gold farmen kann/muss. Macht es das besser? Diskutabel.

    Zitat

    Ich sehe sehr häufig wie die einen da Diven, der Tower macht erfahrungsgemäß keinen Damage.

    Dann sehen wir wohl zwei verschiedene Spiele, weil (wie ich heute abermals betrachten durfte) der macht immer noch harten Schaden. Längst nicht so viel wie der Laser in LoL, aber dennoch genug, um jeden Nicht-Tank adäquat schnell zu verscheuchen und selbst Tanks können sich mehr als 3 Sekunden nur in seltenen Situationen leisten.

    Zitat

    Alles ist OP nichts ist OP, nein das sorgt einfach nur dafür, dass es absolut frustrierend ist zu spielen.

    Ich glaube, da haben wir einfach verschiedene Meinungen. Ich finde, wenn du in DotA stirbst, weißt du zu 80%, welchen Fehler du gemacht hast/wie du die Situation hättest besser spielen können. Dagegen sehe ich in LoL (bedenke, im Vergleich zu DotA) viel mehr Mechaniken/Situationen, wo man sich einfach machtlos fühlt. Gerade die Items in DotA machen da einen großen Unterschied aus.

    Zitat

    Ja, wenn man ein Spiel lang genug spielt, kann man sich auch an den größten Bullshit gewöhnen.

    Stimmt, aber auf der anderen Seite: wenn man wirklich weiß, dass es Bullsh*t ist, würde man dann wirklich so viel Zeit reinbuttern?

    Ich bin ja manchmal ein kleiner Masochist, aber so weit kann ich mich auch "kontrollieren", als dass ich ein Spiel, von dem ich weiß, dass es mir keinen Spaß macht, nicht spielen werde. Vor allem nicht über so eine Dauer.

    Zitat

    Der Grund, warum ich keinen Voice-Chat in League haben will.

    Zumindest in einem Punkt sind wir uns komplett einig :D

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ist vielleicht etwas spät aber ich war echt lange nicht mehr hier.


    Hallöchen! Deine Vorstellung gefällt mir echt sehr. Vor allem der Teil mit MLP. Bin selbst lange in der Community rumgegurkt, da gab es doch mal dieses riesige Forum...Gott, ich hab den Namen vergessen. Erst am Wochenende habe ich wieder ein paar Folgen angeschaut, du sagst "vom Art Style abschrecken" lassen? Hallooo, gerade der Art Style ist doch super.


    Ich fühle deine Liebe zu der Serie! Mein Exfreund hat damals auch immer die Augen verdreht wenn ich die Folgen geschaut habe, irgendwann habe ich ihn dann aber dabei erwischt, wie er die Serie neben League of Legends auf dem Zweitmonitor laufen ließ. Damals, als man MLP noch kostenlos schauen konnte...

    Keiner kann dem entkommen.


    Schön, dass du hier bist, vielleicht sieht man sich mal!


    LG

  • da gab es doch mal dieses riesige Forum

    Vermutlich Bronies.de, oder eben PonyCloud?



    du sagst "vom Art Style abschrecken" lassen? Hallooo, gerade der Art Style ist doch super.

    Ja, aber für viele außenstehende schreit das halt in Verbindung mit dem Namen nach 08/15 Mädchensendung.



    als man MLP noch kostenlos schauen konnte...

    DAMALS? Das geht heute auch noch. Registriere dich auf PonyCloud und du bekommst die Logindaten für xxNightmaremoonxx. Die Seite ist halt jetzt versteckt wurden... Copyright und so.


    Akrauna Welche Rolle und Elo spielst du den?

  • Ja, aber für viele außenstehende schreit das halt in Verbindung mit dem Namen nach 08/15 Mädchensendung.

    Pah immer diese Boomer Gender-Klischees.


    Boys guckt von mir aus alle Barbie Filme oder Girls kauft euch ein krasses LEGO Set :D

    Ist doch sowas von egal ey

  • Ich hab mit 16 aktiv, freiwillig Sailor Moon geschaut xD
    Laut manchen Leuten bin ich jetzt Schwul deswegen


    Noch geiler:

    Es gibt Leute die sagen man ist als Kerl Schwul wenn man Star Guardians toll findet


    Also sprich:

    Du findest Skins von hübschen Mädels toll? Du bist offensichtlich Homosexuell!!!!

    :D


    Bro und selbst wenn dann bin ich halt Schwul i dont give a f

  • Boys guckt von mir aus alle Barbie Filme oder Girls kauft euch ein krasses LEGO Set :D

    Hier haben wir das gesellschaftliche Ungleichgewicht.. Ich werde immer blöd angeguckt, wenn die hören ich mag MLP... ch hab aber noch nie gehört, das ein Mädchen blöd angeguckt wird, wenn es mit Lego spielt oder Autos mag.


    Du findest Skins von hübschen Mädels toll? Du bist offensichtlich Homosexuell!!!!

    Hmm, ich bin Bi... Gibt mehr auswahl :P xD