Das Ende der Duo Q

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hi Leute,

    es ist ja so, dass Riot die Duo Q verschieben möchte. Riot Games sollte sich erstmal überlegen, was für ein anreiz ich haben könnte um zu Climben. Wenn diese Frage geklärt ist, könnte man doch in betracht ziehen, Solo Q und Dynamic Q zu separieren, aber vereint rechnet. Im Endeffekt, muss dafür gesorgt werden, Dass ich mit freunden Spass haben kann und als Spieler mich vorrantreiben kann. WIe wäre es wenn mann die Elo von SoloQ und DynamicQ vereint, das heisst ich bin silber in der DynamicQ also werde ich in der SoloQ auch als Silber betrachtet. Dies gibt den anreiz, ob DynamicQ(DuoQ) oder SoloQ, wie ich mich verhalte. Wer wirklich, mit Low Elo Kumpels Spielen möchte kann Normals spielen. Im Ranked Berreich sollte der Spieler sicher sein, wenn er mit 2 freunden Diamant ist(egal an wen es liegt) auch im SoloQ( wo Jeder ohne Mate antritt) in diesem Berreich zu Spielen. Ich bin der Meinung ohne oder mit mates drückt das die allgemeine Spielleistung aus. Warum sollte ich mit 2 anderen auf Diamant sein, aber Solo Bronze oder Silber(ja Booster). Das wird am Anfang jeder Season Chaos geben, aber wenn ihr keine smurf mehr duldet, die btw eure Stats ruiniernen. könntet ihr wesentlich mehr den Spieler und seine Leistung für das Team eingehen und die Champs und Mtchups bewerten. Des Weiteren solltet ihr anstatt Champions zu nerfen, den Counterpick buffen?Oo. Der Draft wäre mehr wie Stein Papier, Schere, Echse und Spok entsprechend der anzahl der positionen. Ein Team sollte nicht nur S Tier Champs haben sondern auch eine spontane Möglichkeit zu reagieren.

  • Ganz ehrlich, ich bin da total für.


    Ich bekomme jetzt schon Anxiety wenn ich daran denke, später mit meinem Duo in die FlexQ zu müssen.

    Die FlexQ ist absoluter Horror, komplett Kaputtes Matchmaking und dann darf man zu zweit gegen 5er Teams ran?


    Also Solo/Duo ist unfair, aber 2 Pre vs 5 Pre nicht oderwas!? :D


    Finde das alles höchst problematisch und Hoffe, dass das alles für Duos nicht komplett die Ranked Experience ruiniert.

    Ich fürchte aber, das genau das der Fall sein könnte.


    Eine Kreuz-Wertung der Ränge bzw. ein "Globaler" Rang für einen Nutzer könnte das tatsächlich verbessern.

  • Das Balancing der Teams, sollte ja wie bei der DynamicQ damls sein.Hat nicht so gut geklappt*hust* Dann lieber die Spielleistung Mit SoloQ und DynamicQ vereinen. Dann würden die Q´s aufgewertet.,den eigentlich sollte jeder der SoloQ Gold+ ist auch in der DynamicQ impact haben und natürlich auch umgekehrt. Jede Elo hat Vorraussetzungen und das sollte mehr im fokus stehen, aber nicht nur mit rohen daten. das würde TheBausffs ruinieren :D

  • Also ich finde das müll ehrlich gesagt.

    alle sagen (fast) man sollte sie einen premate suchen zum climben aber wenn das nicht mehr möglich ist werden viele hardstuck sein ohne ihre elo zu erreichen. premates in einem normal sind dagegen genauso schwachsinn da kann man doch neues testen

    aber wenn man die DuoQ nun abschafft dan testen die leute auch im ranked und das macht das match noch unausgeglichener meiner meinung nach

    man kann es doch so ändern das duo bleibt ja aber nur noch 2 leute so umgeht man das man mit einem 2er premate gegen 5 premates spielt