Elo-Boosting entwertet Ränge und das ist traurig.

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo ihr Verrückten!


    Ich wollte mal ein Thema ansprechen, das mich schon länger anekelt und mir persönlich auch ein bisschen den Spaß nimmt.

    Elo-Boosting.


    Was ist das eigentlich? Zwei Möglichkeiten.

    1. Du gibst deinen Account an jemanden der eigentlich Dia+ ist und dann mit deinem Account die Gegner wegrasiert, bis du auf einem gewünschten Rang ankommst.

    2. Du Duo-Queuest mit jemandem, der Smurft und dich komplett durchcarried.

    Es gibt aber auch noch andere Formen. Häufig wird das auch für Geld gemacht - und zwar nicht billig.


    Natürlich ist das gegen die EULA von League of Legends und auch hier im BoL wird Promo für solche Services nicht geduldet.

    Aber... juckt das eigentlich irgendwen?


    ...Nö.


    Es ist traurig wie viele Fälle von Boosting ich bereits mitbekommen habe, die Komplett ignoriert geblieben sind. Und zwar - ALLE.

    Einen Bann fürs Boosting habe ich noch nie mitbekommen. Auch noch nie was von gehört. Dabei zerstört es die Fairness und entwertet Ränge enorm.


    Die Sache mit der Fairness

    Man kennt das im Ranked. Ein Gegner hat locker mal 150 Farm mehr als jeder andere, Rammelt auf jeder Lane alles im Halbschlaf weg -

    Und dann behauptet sein Profil noch Rotzfrech, der sei Bronze 4. Jedes Game schlechte KDA, aber die Letzten Drei Games plötzlich 20/1. Ah ja.

    Selbst der Farm ist extrem auffällig besser. Na woran wird das wohl liegen?


    Sowas ist einfach nur zum Kotzen. Ich hasse sowas sogar im eigenen Team. Es ist einfach traurig. Es zerstört den Fairen Wettkampf, es ist zu 95% ein Gratis Win für das Team. 5 Leute verlieren dann ihre Kostbaren LP für ein Game, dass sie gar nicht gewinnen konnten.


    Und für mich zählt da Spielen mit extremen Elo Unterschied dazu.

    Ihr kennt FlexQ? Das ist die Ranked Q wo das Matchmaking von einem Erdmännchen auf LSD gemascht wird.

    Silber gegen Platin ist da kompletter Standard.


    Und jetzt kommt die Ekligkeit:

    Ich kenne jemanden, der ist SILBER. Und kann FlexQ mit MASTER Spielen. Ja, das System lässt das zu. !?!?!?!?

    Er spielt also mit Master, bekommt dann natürlich Platin Gegner, die der Master ohne mit der Wimper zu zucken in den Boden smasht.

    Und so gewinnt der Gute nun Nonstop Games. Und wird von Silber in Flex auf mittlerweile Fast Platin gezogen.

    Weil jedes Game ein Free win ist.


    Und ich HASSE das.


    Die Entwertung der Elo

    Es ist halt echt zum heulen.

    Ihr müsst euch vorstellen. Da gibt es Leute. Leute wie Zavolta  INoKami  Jojo :3 , mich und so viele andere.

    Die Leiden richtig. Die Leiden unter der Klassischen SoloQ. Oder DuoQ - aber halt die No-Smurf edition.

    Wenn man nicht hart smurft oder richtig geil geboostet wird, ist es schwer hochzuklettern.


    Das wissen wir alle, die gute alte Elo Hell. Und man selbst ist nur ab und zu gut genug, Spiele tatsächlich zu carrien, weil man so Abhängig von seinen Mates ist.

    Ja, liebe Platin+ Spieler. Wer nicht hart Smurft oder ultraheftig reinschwitzt, kann halt einfach kein 1vs9 Spielen. Zumindest meistens nicht.


    Dann Verliert man auch gerne mal wegen Externen Einflüssen, öfter mal Stand man vielleicht sogar gut. Aber es ist halt egal.

    Und dann kommt der Smurf im Gegnerteam. Oder der Booster. Du selbst Spielst vielleicht solide, vielleicht gewinnst du die Lane sogar hart.

    Aber es ist egal. Weil dein Team bereits 14 mal von der Level 32 Tristana mit 80% Winrate weggeböllert wurden.

    Oder der gute alte Iron 1 mit Silber 1 Duo-Boost. Für Bronze Spieler ist das dann eben doch ein Krasses Problem.

    Denn ein schlechterSpieler ist kein Ausgleich für einen guten Spieler.


    Warum nicht?

    Weil der schlechte Spieler einfach nur seinen Tower Knuddeln muss und dann ist alles Paletti. Der Hardcore-Smurf-Duo kann dann währendessen alles in Schutt und Asche legen.


    Das ist einfach zum Kotzen.

    Und ich sehe die Person FlexQ Spielen - Silber mit Master und finde das einfach nur fürchterlich.

    Denn der Silber Spieler ist ja mal SOWASVON KEIN AUSGLEICH FÜR EINEN MASTER?????????


    Und zu guter Letzt:

    Die eigentliche Entwertung.

    Leute schwitzen und Leiden um Ihre LP, um vielleicht doch mal auf Gold zu kommen.

    Während andere Leute sich einfach ganz bequem dahin boosten lassen.

    Aber es ist halt egal. Den Rang hat man dann. Ob Gold, Platin, Diamond - Scheißegal.

    Du hast einen Krassen Rang und bekommst die Belohnungen.

    In 20 Games wurdest du von Silber auf Gold gecarried - alles Free Wins. Nur ab und zu mal ein "heavy int Lose".

    Und normale Leute Spielen dafür 200 Games. Davon machen so 100 quasi gar keinen Spaß.

    Irgendeiner Trollt, feedet geht AFK oder man verliert die Lane richtig hart und hat ein fürchterliches Game.

    Klar - passiert. Ist ja auch irgendwo normal.


    Aber.


    Das es dann Leute gibt, die all das Schaffen, was du erreichen willst, aber dafür überhaupt keinen Aufwand betreiben müssen...

    Mir persönlich nimmt das enorm die Motivation. Warum soll ich mich auf Gold suffern, wenn andere auch dort sind, obwohl die Quasi gar nix dafür getan haben?

    Wow, cool du hast dich 25 Games lang von nem Dia smurf carryn lassen und bekommst die gleichen Belohnungen wie ich, für die ich 200 Games gesweatet habe?

    Ok, cool! :laughingporo:


    ...nunja.

    Worauf will ich mit dem Thread eigentlich so richtig hinaus?

    Das ist ne gute Frage.

    Mich kotzt Boosting so an. Vorallem wenn man es bei Leuten mit denen man eigentlich gerne gespielt hat sieht.

    Es nimmt mir persönlich die Motivation mich anzustrengen und besser werden zu wollen.


    Und noch besser:

    Wenn der Kollege dann mal wieder mit uns spielt, ist seine MMR so am Arsch, das wir gegen Platins spielen.

    ...obwohl wir alle Bronze/Silber sind. Und da Boosting-Boys Master Kollege ja nicht dabei ist, macht es natürlich ordentlich wenig Spaß.


    Wie gesagt, bestraft wird das ganze so oder so nicht. Da denkt man glatt drüber nach, sich einfach selbst hochziehen zu lassen,

    und dann die Monate danach was Sinnvolleres zu machen.

    Denn wenn Leute Konsequenzlos ohne Mühe das gleiche erreichen, was andere mit Fleiß und Schweiß erreichen müssen...

    Da würde im Reallife auch keiner mehr Mitmachen.

    Schade, dass das ganze so ist.


    Und wenn mir jetzt einer kommt mit "UnD wAs IsT wEnN mAn HaLt HiGh-eLo FrEuNdE hAt!?!"

    Hmm okay, keine Ahnung vielleicht...


    Why. Just why.

    Wie seht ihr das?

    Ist euch das echt komplett egal?

    Oder findet ihr das auch ekelhaft?


  • Zitat

    Wenn der Kollege dann mal wieder mit uns spielt, ist seine MMR so am Arsch, das wir gegen Platins spielen

    Warte... das erklärt plötzlich einiges.

    Der Sylas war trotzdem bad :P

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Im Grunde würde Ich dir in vielen Punkten grundsätzlich recht geben, aber:


    1. Fairness:

    Eig. führt jede Form von [Duo/Flex mit Premades] spielen zum Verzerren deiner eigenen Leistung bzw. deines Ranks (mal abgesehen von dem immensen Vorteil).

    Ja Smurfs ruinieren generell Games in jeder Elo (auch Dia+, wobei ich das gern als Challenge sehe gegen einen besseren Spieler spielen zu dürfen), jedoch landen "echte Smurfs" mit relativer Gewissheit in der sog. "Smurf-Queue", also nicht in den "normalen" Games. Wenn du wirklich Pech hast und nicht genug Leute da sind für ein solches Match, werden "normale Spieler" gelegentlich aufgefüllt.

    Ich spreche hier aus eigener Erfahrung, ... dort spielen dann anfänglich alle neuen Accounts gegeneinander.

    Vorraussetzung: Bereits erhöhte vorhandene normal MMR

    Die wirklich neuen Spieler landen da eig. nicht drin und wenn doch werden recht schnell wieder rausgesiebt. In der Smurf Queue findet man dann alle möglichen Spieler von Silber - Master Elo, wobei der Großteil (rund ~99% Silber - Platin ist - kannst dir ja denken, wie unbalanced die Teams sind + Toxisch die Games sind dank der Mentalität, dass viele sich für besser halten, weil Sie ja "smurfen" bzw. das nicht der Main Account ist - Vergleich: Ein Lv.30 Acc kostet ~5€.

    Wenn Spieler dort die 50% WR Barriere treffen, landen Sie wieder in der normalen Queue = Hit des Skilcaps/Skilllevels. Dia+ Spieler climben dort extrem schnell durch mit 60+% WR bis High Plat/Low Dia.


    2. mögliche Beweggründe eines Smurfs:

    Man sollte Smurfs nicht pauschalisieren. So wollen einige Champs/Offrole üben, andere mit (Reallife-)Freunden spielen, andere schlechte Spieler für ihr Ego/Youtube farmen oder Andere sind wiederrum gebannt auf ihrem Main.

    -> Ich würde behaupten, dass bestimmt 9/10 Spieler hier von eher schlechte Absichten verfolgen, ...


    Leute gegen Entgelt zu boosten trifft auf nichtmal 0,1% dieser Spieler zu, da es a) nicht sonderlich lukrativ ist, b) unter Diamond kaum Relevanz hat und c) viel Zeit in Anspruch nimmt, mal Abgesehen vom vorhanden Skill Level des Boosters (äußerst wenige würden hier infrage kommen).

    Wie präsent das Boosten von Freunden etc. ist kann ich schwer beurteilen, da es sich wohl eher um Einzelfälle handelt, von vllt. 20-50 Games, damit dieser seine gewünschte Elo erlangt.


    Realität ist nunmal leider, dass viele gerne Diamond (der Konsens in der League Community ist, dass ab Dia+ = wirklich high Elo ist [Top 2%]) erreichen wollen. Deswegen und auch der Decay-Regelung geschuldet gibt es überproportional viele Dia 4 Accounts (Für Diamond Verhältnisse - das war aber schon immer so).


    3. Zur Entwertung der Elo:

    Solo-/Duoqueue ist ein Grind, da gibt es nunmal keine "Shortcuts", d.h. du musst um zu climben nunmal besser werden und viele Games mit positiver Winrate spielen. Betonung liegt auf Besser werden.

    Ein Smurf, wobei Ich hier lieber Besseren Spieler sagen würde hat diesen Schritt schon hinter sich, dementsprechend sollte er auch höher/besser geranked sein als du. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie man das aus Matchmaking Sicht erreichen möchte. Wenn man diese Spieler zu leicht bzw. zu schnell climben lässt, erreichen einige fehlerhafterweise höhere Ranks als sie verdienen. Wenn man diese Spieler aber zu stark aufhält, dann spielen diese zu viele Games mit und gegen schlechtere Spieler, was auch nicht Sinn der Sache ist. Smurf Queue wurde deshalb entwickelt und macht auch einen guten Job würde Ich sagen.

    -> Riot hat sich mal entschieden, dass man mehrere Accounts besitzen darf, was auch aus deren Sicht mehr Sinn macht (=mehr Profit).

    -> Da League aber eine sehr große Spielerbasis und einen gesunden Zugang an neuen Spielern hat stellt das eig. kein Problem da, wie es derzeit z.B. in Dota der Fall ist. Versuch Dota mal als neuer Spieler zu spielen, wenn du direkt gegen Leute gematched wirst, die 1000+ Spielstunden haben.


    4. In deinem Fall:

    Ohne deinen Match History angeschaut zu haben, würde ich sagen, dass du max. in 1/10 Games einen Smurf begegnen solltest. Kannst mir gerne mal deinen op.gg link nennen, damit Ich das verifizieren kann. Ich glaube generell solche Behauptungen nicht, da Leute generell dazu tendieren schlechte Erfahrungen sich viel stärker einzuprägen als Gute. Sample Size spielt hier auch eine Rolle.


    Hast du mal versucht deinen Freund darauf anzusprechen, dass er sich "boosten lässt"?

    Vllt. kennt er den Master spielen auch IRL oder spielt gerne mit dem ohne Absicht eines Boosts. Wenn nicht anders bewiesen würde Ich von Unschuld ausgehen.

    Hat sich sein Verhalten dir/euch gegenüber geändert?

    Häufig prahlen solche Menschen dann, weil Sie ja vermeintlich besser sind oder so.

    Wenn ja, was war seine Reaktion und Motivation des Boosts? Hat er Geld dafür gezahlt, wenn ja wie viel? (natürlich nur wenn du ihn "besser" kennst).

    To be fair: Wenn er besser werden will ist es ein guter Start mit und gegen bessere Spieler zu spielen, damit er von denen lernen kann.


    Zu dem Punkt, dass du dich selber hochziehen lassen möchtest:

    Egal wie niedrig dein Selbstwertgefühl momentan ist, bei League handelt es sich letzten Endes nur um ein Video Game mit einem visuellen Rank, der nur innerhalb der Community relevant ist. Und es ist nunmal nicht dasselbe, wenn du dein Ziel aus eigenen Mitteln erreichst, oder weil du person XY bezahlt hast, dich zu boosten. Am besten noch, ohne das du selbst spielen musst.


    5. Mein Take zum Thema Boosting:

    Eig. liegt das Problem und die Verantwortung nicht bei Riot oder sonst wem, sondern einzig allein bei der Person, die sich boosten lassen möchte, möge es von einem Freund so sein oder gegen ein vereinbartes Entgelt. Wenn man den gewünschten Rank dann hat, hat man nicht wirklich was davon, da:

    1. das nicht dein Achievment ist - du spielst Soloqueue ausschließlich für dich am Ende des Tages

    2. du keinen Spaß mehr haben wirst weiterzuspielen, da du recht schnell deinen Rank verlieren wirst, mal abgesehen davon, dass dieser temporär ist - aka Seasonreset

    3. die Leute die du beeindrucken willst, dass relativ schnell durchschauen sollten


    Boosting nachweisen seitens des League Supports ist im Einzelfall eig. unmöglich, deswegen werden Spieler/Accounts auch nicht gebannt.


    6. Flex-Queue

    Kannst du dir meiner Meinung nach schenken, da es nur ein Normal Game mit einer gewissen Ranked Bedeutung ist, wo Matchmaking kaum existiert. Als Beispiel: Ich bin D2 in Soloqueue und spiel gelegentlich mit Freunden Flex. Da mein bzw. unser Flex Ranking Low Platin ist, spiele ich eig. ausschließlich gegen Gold bzw. Platin Spieler oder mal den vereinzelten Dia/Master Spieler + Silber Spieler. Dementsprechend kann man Flex nicht wirklich ernst nehmen, ... Flex ist dennoch besser imo als Normals, wenn man zu dritt oder fünft spielen will.



    Tldr.:

    - Es sollte dir egal sein, was Andere machen, ... (gemeint ist dein Kumpel - kann dir da gerne Tipps geben, wenn du magst, da Ich selber schonmal Andere früher in einem anderen Game geboosted habe - bin nicht allzu Stolz drauf im nachhinein)

    -> Ich weis, Leute wollen sich gerne vergleichen in fast allen Bereichen des Lebens, aber es tut hier auch einfach keine Not. Sein Rank sollte keinen EInfluss auf deinen Rank bzw. Sichtweise des Ranks haben.

    -> Schöpf daraus doch eine Motivation auf dem korrekten und einzig relevanten Wege auch dorthin (Platin) zu kommen. Es ist nunmal deutlich besser, wenn du wie ein Platin Spieler spielst, als nur der Besitz eines Platin Accounts.

    - Ich glaube du hast ein deutlich abweichendes Bild von Soloq League als Ich, da Ich zwar auch äußerst kompetetiv bin (in League), aber der Spaß Faktor dennoch überwiegen sollte. Du klingst einfach nur frustiert von deiner derzeitigen Situation.

    - Boosting ist definitv ekelhaft.

    - Du wirst durch Smurfs eig. keine LP gewinnen/verlieren, da du statistisch gesehen annähernd gleich viele Smurfs in deinem bzw. im Gegnerteam haben wirst.

    - Solange du nicht in Smurf-Queue bist, sind "echte Smurfs" eig. kein Thema für dich, grade in Gold und niedrieger - hast ja selber geschrieben, dass du nicht von einem Smurf gestomped wurdest, sondern dich die Situation mit deinem "vermeintlichen" Freund ankotzt.


    Ich persöhnlich bin auch nicht "Schuldfrei", was League betrifft, da Ich einen 2nd Account besitze, auf dem ich gelegentlich meine "Warmup Games" oder mit einem Kumpel 1-2 Runden spiele (Der Account ist momentan 5/3 in den Einrank Games - sollte aber ~Plat IV landen). Verstoße Ich damit gegen Riots ToS oder so - NEIN absolut nicht.

  • Eig. führt jede Form von [Duo/Flex mit Premades] spielen zum Verzerren deiner eigenen Leistung bzw. deines Ranks (mal abgesehen von dem immensen Vorteil).

    Riot will übrigens evtl. DuoQ abschaffen. Man kann dann nurnoch alleine Spielen oder Duos müssen halt Flex spielen.

    Was für Duos dann im Grunde das Ende von Ranked wäre. Denn dein gerade beschriebenes Problem hat was wahres.

    Da kannste dir ja vorstellen, wie brutal das dann im Flex wäre :DD



    2. mögliche Beweggründe eines Smurfs:

    Ist mir eigentlich auch völlig Wurst ehrlich gesagt. Ist zwar im Grunde richtig, aber Smurfen im Ranked ist so oder so Assozial.

    Auch wenn es leider dazugehört, so wie AFKler, Inter undso. Nervige Menschen gibts halt überall :D



    3. Zur Entwertung der Elo:

    Das was du da sagst ist richtig. Jedoch, wenn Leute dieses "Besser werden" enfach überspringen indem sie Gratis-Wins in die Tasche gecarried bekommen, ist das schon frustrierend.



    Ohne deinen Match History angeschaut zu haben, würde ich sagen, dass du max. in 1/10 Games einen Smurf begegnen solltest

    Seltener. Definitiv seltener als 1/10. Da bin ich ganz ehrlich und Transparent.

    Ich hab in meinem Ranked das Problem der Smurfs so gut wie nie.

    Aber Smurfing und Boosting gibt es trotzdem, und wenn es dann doch mal in 1/25 Games passiert, frustet es leider sehr und das Spiel war dann leider einfach kein Fairer Wettkampf.

    Aber ja - für mich Persönlich ist das Problem tatsächlich kaum Präsent.


    Es geht mir da viel eher darum, das manche sich Mühe zum Climben geben, und andere eben einfach den Hintern vom Mate abgeswischt bekommen :D Vorallem im Flex ist das ja ganz schlimm.

    Hast du mal Versucht Flex mit größerer Elo-Differenz zu spielen?


    1. Ist das ein Absolutes Matchmaking CHAOS.

    2. Interessiert keine Sau dein FlexQ-Rang aber der zählt halt leider trotzdem.

    3. Wieso gibt es in Flex überhaupt keine Elo-Beschränkung? Das ist eigentlich total gestört xD



    Hast du mal versucht deinen Freund darauf anzusprechen, dass er sich "boosten lässt"?


    Vllt. kennt er den Master spielen auch IRL oder spielt gerne mit dem ohne Absicht eines Boosts. Wenn nicht anders bewiesen würde Ich von Unschuld ausgehen.

    Es ist ihm egal. Flex ist ja eh nichts Wert - so sieht auch er das. Die Platin-Belohnungen bekommt er dann halt trotzdem. Yay.


    Ob er den Master kennt, weiss ich nicht. Ob das ganze überhaupt als Boosting "gewollt" ist, ist auch nicht ganz klar.

    Aber warum spielen die dann überhaupt Ranked? Mir Silber/Master differenz?

    Da wären Normals ja auch gegangen.


    Aber ich denke hier ist vielleicht sogar eher Riot Schuld, das die sowas überhaupt erlauben. o.O


    Hat sich sein Verhalten dir/euch gegenüber geändert?


    Häufig prahlen solche Menschen dann, weil Sie ja vermeintlich besser sind oder so.

    Nein, und davon gehe ich auch nicht aus, dass das noch kommt.



    Zu dem Punkt, dass du dich selber hochziehen lassen möchtest:

    Hab ich eher aus Frust geschrieben.

    Wird NICHT passieren. Darüner rege ich mich schon immer auf, und dann am Ende das einfach selber zu machen, wär ja mal maximal Reudig :D Außerdem wäre das für mich ein Widerlicher Beigeschmack meinen Rang nicht verdient zu haben.

    Erfolg ist cool, aber schon irgendwie scheiße, wenn mans gar nicht verdient hat.


    Ich hab mich allein diese Season von Eisen 2 auf Silber 4 gespielt. Zwar mit nem Duo, die ist aber genauso gut/kacke wie ich, (aktuell Bronze 1) da wird das ja wohl passen :D

    Klar, ist "nur" Silber, aber ich war Jahrelang Bronze - hab auch kaum gespielt - immerhin hab ichs "selber" erreicht.


    1. das nicht dein Achievment ist - du spielst Soloqueue ausschließlich für dich am Ende des Tages

    Erstaunlicherweise scheint das vielen Leuten egal zu sein. xD



    6. Flex-Queue

    Kannst du dir meiner Meinung nach schenken, da es nur ein Normal Game mit einer gewissen Ranked Bedeutung ist, wo Matchmaking kaum existiert. Als Beispiel: Ich bin D2 in Soloqueue und spiel gelegentlich mit Freunden Flex. Da mein bzw. unser Flex Ranking Low Platin ist, spiele ich eig. ausschließlich gegen Gold bzw. Platin Spieler oder mal den vereinzelten Dia/Master Spieler + Silber Spieler. Dementsprechend kann man Flex nicht wirklich ernst nehmen, ... Flex ist dennoch besser imo als Normals, wenn man zu dritt oder fünft spielen will.

    Bestätigt für mich das was ich schon wusste:

    FlexQ ist Matchmaking Technisch absoluter Müll :P

    Und das Riot da evtl bald auch die Duos reinzwingen will kann eigentlich nur ne Katastrophe werden...



    - Es sollte dir egal sein, was Andere machen, ... (gemeint ist dein Kumpel - kann dir da gerne Tipps geben, wenn du magst, da Ich selber schonmal Andere früher in einem anderen Game geboosted habe - bin nicht allzu Stolz drauf im nachhinein)

    Witzig:

    Ich verurteile hier nichtmal die Booster an sich xD

    Für die macht das bestimmt auch einiges an Spaß.

    Aber der, der das für sich machen lässt hat halt schon nicht so ganz das Konzept von Wettkampf verstanden.


    - Ich glaube du hast ein deutlich abweichendes Bild von Soloq League als Ich, da Ich zwar auch äußerst kompetetiv bin (in League), aber der Spaß Faktor dennoch überwiegen sollte. Du klingst einfach nur frustiert von deiner derzeitigen Situation.

    Korrekt. Es fällt mir gerne mal Schwer, den Spaß in den Vordergrund zu stellen.

    Manchmal schaff ichs, manchmal nicht. Aber im Grunde will ich halt auch aufs für mich Ultimative Ziel:

    Gold :D Ich denke das ich das hinbekommen kann, höher aber nicht.

    Und da frustet es mich schon sehr, wenn Spiele so richtig unnötige Loses sind :D



    - Solange du nicht in Smurf-Queue bist, sind "echte Smurfs" eig. kein Thema für dich, grade in Gold und niedrieger - hast ja selber geschrieben, dass du nicht von einem Smurf gestomped wurdest, sondern dich die Situation mit deinem "vermeintlichen" Freund ankotzt.

    Genau so ist es.



    Disclaimer:

    Ich bin übrigens keiner, der jeden der gut ist als Smurf bezeichnet :'D

    Ich hab da über all die Jahre schon bisschen ne Vorstellung.

    Nur weil zb. jemand 13/1 steht, muss das kein Smurf sein.

    Aber wenn jmd in Bronze bei Minute 20 !220! CS hat ist das schon bisschen Sus :D (Obwohl das auch nicht zwanghaft Smurf sein muss)



    Aufjeden Fall vielen Dank für deinen Langen, Ausführlichen Text und für deine Meinung dazu.

    Gefällt mir immer sehr gut, wenn sowas passiert.

    Denn andere Meinungen zu so ner Triggernden Angelegenheit zu erhalten ist für die Perspektive sehr hilfreich :D


    Grüße,

    -CptSilber

  • Zitat

    Versuch Dota mal als neuer Spieler zu spielen, wenn du direkt gegen Leute gematched wirst, die 1000+ Spielstunden haben.

    Kann ich relaten. Ist echt nicht schön gewesen :*

    Und selbst jetzt mit 1600h in DotA fühl ich mich noch regelmäßig wie ein Noob^^

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot