Meine Persönlichen Gedanken zu jedem Champion 2011

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Moin zusammen


    Teil Drei. Ihr kennt die Prozedur.


    Caitlyn


    Sie hat ja jetzt ganz frisch ein Asu erhalten, welches auch ziemlich nötig war (Zitat TB Skyen in seinem Caitlyn Short: „She looks like a porn parody of herself“), und ich würde diesem zwar keine 10/10 geben, aber durchaus eine 9. Das einzige was mich ein klitzekleines bisschen stört ist die Tatsache dass sie in Arcane eine Uniform hat, und dass ihr großer Hut tatsächlich effektiv in diese Uniform integriert wurde, dagegen finde ich den Zylinder den sie jetzt hat ein bisschen schwächer. Das ist aber Meckern auf GANZ hohem Niveau. Ihr Kit ist damals wie heute zwar wunderbar, es gibt aber ein paar kleine Stellen die mich persönlich etwas stören. Ich finde ihr Kit bringt zwar die Scharfschützin voll rüber, aber nicht wirklich die Polizistin. Indizien finden, Fahndungsjagden, all so was sucht man vergeblich bei ihren Fähigkeiten. Auch finde ich es komisch dass sie eine Scharfschützin ist, eine Kampfeinheit bekannt für ihre ultrapräzisen und penibel vorbereiteten Schüsse, und doch Attackspeed baut.


    Renekton


    So ein nichtssagender Charakter irgendwie. Er ist besessen von Rache an seinem Bruder, den er in seinem Wahnsinn für seine jahrhundertelange Gefangenschaft verantwortlich macht und das wars dann irgendwie auch schon. Ich sehe so gar keine interessanten Nuancen in ihm. Sein Aussehen basiert fast ohne Änderungen auf Sobek und sein Kit ist zwar ganz nett mit seiner Wut Ressource, aber auch recht langweilig.


    Karma


    Auch so ein uninteressanter Champion. Ihre Basisfähigkeiten sind Standard Schaden, CC, und Verteidigung, nur mit dem Twist dass ihre Ult die nächste Fähigkeit verstärkt, meh, da gibt es besseres. Auch ihre visuelle Gestaltung gibt jetzt nicht so viel her. Sie ist…eine Frau. Mit Tattoos. Die manchmal leuchten. Und irgendwelchen undefinierbaren Accessoires die hinter ihrem Kopf schweben. Ich könnte sie nicht interessanter beschreiben. Dabei könnte man aus ihr mehr machen auf Basis ihrer Hintergrundgeschichte.


    Maokai


    Das bekannte Konzept eines Ents, nur in düsterer. Aber es funktioniert in meinen Augen. Als eines der letzten überlebenden Wesen auf den Schatteninseln führt er einen ruhelosen Kampf gegen den schwarzen Nebel, aber durch all die Zerstörung hat er einen extremen Hass auf Menschen entwickelt. Das sieht man auch in seinem Aussehen. Er wirkt nicht freundlich, eher unheimlich und recht verdorben, mit all den grinsenden Fratzen an seinem Körper. Obwohl er ein lebendiger Baum ist wächst kaum ein Blatt an ihm, und sein Hass auf die Menschen steht noch über seinem eigenen Wohl wie man aus seinen Zitaten heraushört. Sein Kit ist durch die Setzlinge heutzutage noch einzigartig genug in meinen Augen, und der Rest erfüllt seinen Job ebenfalls wunderbar.


    Jarvan IV


    Er könnte ein Asu wie Caitlyn vertragen. Seine Rüstung passt nicht mehr so ganz zu der allgemeinen Ästhetik Demacias (und ist auch erstaunlich spärlich, seine Beine sowie sein Oberkörper sind fast nicht bedeckt) und seine Animationen wirken etwas steif. Sein Kit müsste man nicht allzu sehr verändern, allerdings fühlen sich sein Schild und die Ult etwas schwach an. Seine Hintergrundgeschichte ist zwar gut umgesetzt, aber ist jetzt nicht die interessanteste für mich.


    Nocturne


    Ach je, schon so oft bei den Abstimmungen mit dabei gewesen, aber nie auf Platz eins. Aber ja, obwohl er nicht den heutigen Ansprüchen genügt, ist er doch nicht so miserabel dass er eine Überarbeitung nötiger hätte als andere. Sein Aussehen versagt kläglich dabei ihn als furchterregenden Alptraumdämonen darzustellen, da er einfach kaum gruselig ist oder irgendeine visuelle Verbindung zu Schlaf und zu Träumen besitzt. Auch die Messerarme und die Rüstung sehen zwar ganz cool aus, stehen aber im Kontrast zu dem was er darstellen soll. Sein Kit passt ebenfalls nicht so recht zu einem lebendigen Alptraum. Seine Ult ist zwar gut und einzigartig (auch wenn sie sich etwas unfair anfühlt) aber der Rest ist so Marke „Irgendwas“. Aber alles in allem ist er noch ganz gut spielbar, nicht so wie andere.


    Lee Sin


    Ich glaube es gibt nicht wenige die es hassen gegen ihn spielen zu müssen, dabei ist sein Kit vergleichsweise fair gestaltet, und man braucht schon Skill um ihn wirklich meisterlich zu spielen. Visuell und Loretechnisch ist er aber für mich nicht besonders interessant. Er ist in meinen Augen einfach irgendein Kampfkünstler der irgendwas mit Drachen am Hut hat. Dass er blind ist reicht nicht um ihn in aus meiner Sicht sonderlich hervor zu heben.


    Brand


    Ich bin ganz ehrlich, als ich mich hingesetzt hab um etwas über ihn zu schreiben habe ich mich echt schwer getan. Er sieht einfach nur aus wie ein normaler Mensch der im laufenden Ofen geschlafen hat, er hat Feuerkräfte wie so viele viele VIELE andere Charaktere aus Fantasygeschichten auch, und in seiner Lore ist er ein Typ der von der Macht der Weltrunen besessen ist. Na ja und seine Hosen sind doof (warum sind die noch nicht verbrannt?)


    Rumble


    Ich finde seinen Charakter recht witzig, er ist keine Frohnatur wie die anderen Yordle, sondern eher frech wie ein kleiner Punk. In seinem Kit finde ich seine Überhitzungsmechanik überraschend fordernd und seine Ult ist eine meiner liebsten im Spiel. Allerdings könnte sein Aussehen ein bisschen Politur vertragen, nur ein bisschen. Außerdem scheint Riot nicht so ganz zu wissen wohin mit ihm, er taucht überall woanders auf, sei es jetzt Shurima oder Noxus.


    Vayne


    Ein Kit mit dem ich nicht gut klar komme, das sich in den Händen des richtigen Spielers aber unfair anfühlt. Ihre Lore macht sie jetzt nicht unbedingt zu meinem Lieblingscharakter, da fehlt mir noch das gewisse Etwas. Visuell allerdings finde ich sie grottig. Dieses hautenge Ganzkörperkondom, der komische Flatterumhang und die viel zu modern aussehende Sonnenbrille passen finde ich null in die Welt von League of Legends. Ihr Wächter Skin bügelt das ein wenig aus, aber sie konnten einfach nicht auf die Sonnenbrille verzichten (das passt nicht zu Demacia, und sowieso, sie jagt nachts, warum die Sonnenbrille, ich verstehe es nicht).


    Orianna


    Das Kit ist noch wunderbar heutzutage, da gibt’s nichts dran zu rütteln. Ihr Aussehen ist auch noch gut, obwohl sie auch ein bisschen Wartung und Instandhaltung vertragen könnte. Allerdings fand ich ihre alte Lore besser. Man hätte sie jetzt nicht unbedingt zum xten Zhaun-Bewohner machen müssen der sich körperlich modifizieren musste aufgrund irgendeiner Katastrophe. Ich finde vorher war sie was viel einzigartigeres, ein mechanisches Konstrukt von Anfang an.


    Yorick


    Ich finde dafür dass in seinen Geschichten immer wieder erwähnt wird wie sich der Schwarze Nebel an ihn klammert, ihn umwabert und nicht von seiner Seite weicht, ist dieses schwarze Rauchfähnchen das er hinter sich her zieht viel zu mickrig. Ansonsten sieht er recht gut aus, und ich mag seine Zitate und seine Stimme. Das Kit…geht so. Ich mochte es früher dass er verschiedene Arten von Zombies beschwören konnte. Heutzutage fühlt es sich ein bisschen an wie Malzahar: die Nahkampfvariante. Ich weiß, sie sind sehr verschieden, aber die Pets sind sich so ähnlich. Und ich finde auch aus dem restlichen Kit hätte man mehr machen können.


    Leona


    Der Prototyp eines Tanks in der unteren Lane. Ihr Kit macht seinen Job wunderbar, auch wenn ich wie bei Lux auch der Meinung bin dass Leona blenden können sollte (ich meine, man kann die Sonne nicht direkt ansehen, das schreibt sich ja fast von selbst). Ihre Lore gehört zu den wenigen denen Riot mal hin und wieder etwas Aufmerksamkeit schenkt, und auch wenn mir ihre lesbische Beziehung mit Diana am Allerwertesten vorbei geht, wurde sie doch gut geschrieben. Einzig ihr Aussehen erreicht nicht ganz so ein gutes Niveau. Sie ist ein Tank, aber bedeckt nur die Oberweite mit so einem läppischen Stahlbikini, was zur Hölle. Auch hat sich die allgemeine Ästhetik des Targon und der Solari um sie herum weiter entwickelt, ohne dass sie so ganz mitgekommen ist.


    Wukong


    Leagues Ausgabe des Affenkönigs, welcher in jedem einzelnen Moba in irgendeiner Form auftaucht. Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu ihm zu sagen, Kit ist ok, Lore ist ok, Aussehen geht auch noch ganz gut.


    Skarner


    Oh je, was eine miserable Existenz. Vernachlässigt bis zum Geht nicht mehr, verschwunden in der Versenkung und dann kam auch noch Sie. Umso mehr freut es mich dass die Community ihn nicht vergessen hat und ihm die Liebe zukommen lassen will die er so sehr benötigt. Ich meine sein Konzept ist eigentlich ganz cool, aber sein Kit war immer ziemlich mühsam zu spielen, man kam einfach nicht hinterher. Seine Ult ist cool (die bessere Malzahar Ult), und ich mag seine Passive, auch wenn sie manchmal ein bisschen nutzlos ist.


    Talon


    Ein guter Einstieg für Leute die mal einen Assassinen ausprobieren möchten, recht unkompliziert in seinen Fähigkeiten. Seine Lore ist jetzt nicht die tiefgründigste, ganz ok, womit ich aber ein Problem hab ist sein Aussehen. Er ist ganz einfach ein Assassins Creed Abklatsch. Die komischen Klingen an seinem Umhang haben keinen sichtbaren Nutzen, und würden durch konstantes Geklimper und Geschepper jeden warnen wenn er in der Nähe ist. Außerdem fehlen mir irgendwelche Accessoires die verdeutlichen dass er viel klettert, so was wie Haken oder Seile oder so.


    Riven


    Eine der Champions die in ihrer Lore wirklich glänzt, ein sehr gut geschriebener Charakter. Ihr Aussehen müsste mal etwas angepasst werden damit sie auch genauso gut aussieht, momentan sieht sie irgendwie etwas zusammen gewürfelt aus. Ihr Kit wiederum ist so…meh. Klar kann man damit gute Plays machen, aber ich kann ihr nicht viel abgewinnen. Dass ihre Animationen sich nicht verändern wenn sie ultet lässt das Schwert wie aus Papier wirken, und generell hat sie viel zu stumpfe Fähigkeiten für so einen komplizierten Charakter.


    Xerath


    Ich mag das Grundkonzept hinter seinem Aussehen sehr gerne, ein Wesen aus purer arkaner Energie, gefangen in einem mit Ketten umschlungenen Sarkophag, die Umsetzung jedoch ist etwas mangelhaft. Es wirkt nicht wirklich so als wäre er gefangen, sondern als würden ihm die Teile des Sarkophags als Rüstung dienen. Auch sieht er nicht wirklich aus als würde er aus Shurima kommen, das Material seines Gefängnisses könnte von überall kommen, nur nicht aus der Wüste, und seine blaue Farbe steht voll im Kontrast mit der gelblich goldenen Farbgebung die so typisch ist für diese Region. Seine Fähigkeiten passen allerdings zu ihm, und ich find seine Lore gut.


    Graves


    Part zwei des Gangsterduos. Ich spiele ihn sehr gerne, das Schützenupdate vor ein paar Jahren hat ihm recht gut getan und ihn zu etwas wirklich Einzigartigem gemacht. Zwar habe ich das gleiche Problem wie bei TF dass ich ihn vom Aussehen her nicht so ganz mit Bilgewasser in Verbindung bringe, aber bei ihm ist es nicht ganz so extrem.


    Shyvana


    Und nochmal eine wiederkehrende Kandidatin in der Rework-Abstimmung. Sie hätte es aber noch ein bisschen nötiger als Nocturne wie ich finde. Ein Halbdrache der zwischen Menschen- und Drachengestalt wechseln kann ist ein so starkes Konzept, aber vom Gameplay her ist sie sehr enttäuschend. Sie kann eigentlich nur laufen, angreifen und hin und wieder ein Feuerbällchen werfen. Wenn denn das Update irgendwann kommt könnte man sehr viel aus ihr machen. Auch müsste ihr Aussehen eher verdeutlichen dass sie in einer Umgebung lebt die allem Magischen sehr abweisend gegenüber steht, und dass sie versucht ihre wahre Natur zu verbergen und zu unterdrücken.


    Fizz


    Auf der Hass-Skala definitiv weit oben. Wie Master Yi hat auch er eine normale Fähigkeit die ihn komplett immun gegenüber allem macht, aber bei ihm finde ich es etwas weniger unfair dadurch dass sie einen höheren Cooldown hat und quasi sein einziger Fluchtspell ist, wodurch man eher abwägen muss wann man sie einsetzt. Ansonsten ist er ganz passabel.


    Volibear


    Ein kompetentes Rework, auch wenn der Alptraum-Dämonen-Wendigo Bär auf einen Skin reduziert wurde. Ich hätte mir auch für seinen Basis-Skin gewünscht dass er alte Waffen im Rücken stecken hat, das ist ein Designelement das ich sehr mag, und hätte in meinen Augen besser ausgesehen als diese komischen Stacheln auf dem Rücken die er jetzt hat. Seine Fähigkeiten beinhalten mir noch etwas zu wenig Gewitter Elemente, nur seine Passive hat ein wenig und seine E ruft einen etwas mickrig wirkenden Blitzeinschlag. Da hätte ich mir für die Ult etwas in die Richtung gewünscht.


    Ahri


    Super populär, obwohl sie eigentlich kaum was Eigenes für League darstellt. Den neunschwänzigen Fuchs findet man überall, auch in menschlicher Form. Ich finde man müsste entweder mehr auf ihre tierische Seite eingehen, wie es das Ruined King Spiel gemacht hat, oder man orientiert sich mehr an ihrem Seelenblumen Skin. Das Kit basiert nur darauf die E zu treffen und alles zu feuern was geht, bin ich jetzt nicht der größte Fan von, aber das gehört zu ihrem Job und muss nicht unbedingt geändert werden. Ihre Lore habe ich jetzt nicht so gut im Kopf aber ich habe hier und da gehört dass sie interessanter geworden ist.


    Viktor


    Wer hätte gedacht dass er so eine große Fanbase durch Arcane bekommen würde? Ich finde seine Hintergrundgeschichte sehr spannend und sie ist einer meiner Liebsten im Spiel. Allerdings finde ich dass er im Spiel nicht ganz zu seiner Geschichte passt. Zum einen hätte man die Tatsache dass er so viel von seinem Körper ersetzt hat viel extremer darstellen können, so sieht er aus als ob er nur einen Roboteranzug à la Iron Man tragen würde. Seine dritte Hand ist das einzige an seinem Körper was ihn wie etwas nicht mehr Menschliches wirken lässt. Auch seine Zitate wirken eher wie der stereotypische böse Wissenschaftler, und nicht wie der Idealist der zu weit gegangen ist. Und seine Fähigkeiten könnte man in meinen Augen erstens eher um verbesserte Körperfunktionen gestalten, zweitens fände ich es auch interessanter wenn er nicht nur eine Möglichkeit hätte sich zu upgraden, sondern mehre, zwischen denen man je nach Situation wählen kann.

    :thisisfine: Bin meistens ruhig, nur manchmal ein bisschen grummelig.

  • :caitlyn:


    Ganz cool, gibt es so in der Form nicht.


    :renekton:


    Finde ich von Gameplay her bisschen verbesserungswürdig.

    Der Boy ist richtig gut im Earlygame aber no matter what - im Lategame macht der fast gar nichts mehr.

    Das ist bei ihm wirklich krass.


    :nocturne:


    Bei ihm fände ich maximal ein Mini-Rework nötig mehr nicht.

    Er hat ein interessantes Kit und seine Ult hat ein sehr potentes Gank-Potenzial vor dem es nur Schwer zu entkommen geht.


    :brand:


    Ist für mich relativ schmutz. Er hat auf all seinen Fähigkeiten ekelhaft krassen Damage.

    Das schlimme - das gilt auch wenn er Supporter ist und er ist damit einfach nur ein Ekelhaftes Ärgernis.

    Wenigstens unmobil ist er.


    :vayne:


    Ist an sich vom Konzept ganz cool. Aber holy shit ist die brutal stark im Lategame.

    Und dieses Unsichtbarwerden beim rumdashen ist schon enorm reudig.


    :skarner:


    Der Boy braucht Liebe. Er hat ne R. Dann ist er für 2:30 Nutzlos. Ende.


    :xerath:


    Ist eigentlich ziemlich cool und hat wohl mit die heftigste Skill-Gap im ganzen Spiel xD


    :fizz:


    Der Typ ist einfach nur eklig. Muss glaube ich auch niemandem Erzählen, warum.