Meine Persönlichen Gedanken zu jedem Champion 2010

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Moin zusammen


    Willkommen zum zweiten Teil dieser Reihe. Gleiches Prozedere wie erstes Mal, diesmal für 2010.


    Viel Vergnügen




    Poppy


    Ein Champion den ich sehr gerne hab. Ihr Kit ist fair und spielt sich angenehm, ihr Aussehen passt zu ihrem Spielstil und ihrer Lore (und ist definitiv besser als vor ihrem Rework) und ihre Hintergrundgeschichte ist eine recht einzigartige. Dass sie auf der Suche nach einem legendären Helden ist und dabei nicht eine Sekunde in Erwägung zieht dass sie selber dieser Held sein könnte macht sie irgendwie sympathisch.


    Gragas


    Oh je, hier hat jemand ein Update dringend nötig. Sein Kit steht zwar noch gut da, aber sein Aussehen und seine Lore machen aus ihm einen einzigen Witz. Er ist ein fetter Dauerbesoffener und mehr nicht, da könnte man echt Besseres draus machen. Wenn ich mich richtig erinnere macht eine seiner Kurzgeschichten ihn zu einem legendären Braumeister, geachtet aber auch gefürchtet für seine hohen Ansprüche an alkoholische Gebräue.


    Pantheon


    Gehört ebenfalls zu den guten Reworks. Die Fähigkeiten wurden wunderbar modernisiert, und er fühlt sich vergleichsweise fair an. Sein Aussehen ist ein gutes Beispiel wann es richtig und passend ist viel Haut zu zeigen. Seine gesamte Lore basiert ja jetzt darauf dass er eben kein Gott ist, und da sind sein kaum bedeckter Körper und die Narbe über der Brust gute Symbole für sowohl seine Verwundbarkeit als auch sein Durchhaltevermögen. Und ich kenne keinen Champion der mich dazu ermutigt mich aufzurappeln und weiter zu kämpfen wenn ich gegen ihn verliere, dafür mag ich ihn.


    Mordekaiser


    So gut wie Pantheons Rework war, so beschissen finde ich was sie mit Mordekaiser gemacht haben. Klar sieht er besser aus, und dass seine Rüstung in Teilen an ein Skelett erinnert ist ein nettes Detail, auch wenn die Hasenohren ihn ein bisschen lächerlich machen. Aber sein Kit hat Riot in meinen Augen ziemlich verhauen. Er spielt sich so langweilig, man macht immer nur E + Q, meistens nur Q, mehr nicht. Der alte war da wesentlich interessanter, vor allem auch mit dem passiven Schild der von deinem Schaden abhing. Das war etwas sehr Einzigartiges und war zusammen mit seiner Ult etwas was ihn einfach ausgemacht hat. Der heutige Mordekaiser hat irgendwie so gar nichts Eigenes mehr, die einzige Neuerung die ich gut finde ist die E, weil er vorher überhaupt keine CC hatte, aber seine Q ist irgendein Standard Schadensspell, seine W lässt die Herausforderung den Schild aktiv aufrecht erhalten zu müssen kläglich vermissen und seine Ult ist einfach Jarvan auf Steroiden. Wo ich ihn vorher hin und wieder mal gerne gespielt habe, möchte ich ihn heute nur noch in die Tonne kloppen.


    Ezreal


    Der Anime-Protagonist unter den Adc’s. Er gehört so zu den Champions die etwas zu viel Liebe von Riot bekommen (man sehe sich nur mal an wie viele Skins er hat). Zu seinem Kit kann ich nicht viel sagen, ist halt solide und ist einfach genug für neue Spieler, aber komplex genug für Veteranen. Sein Aussehen weist ihn als Erkunder aus und passt gut zu seinen weiten Reisen. Der etwas übergroße Handschuh lenkt das Auge zu der Quelle seiner Fähigkeiten, funktioniert wunderbar.


    Shen


    Habe ich mal eine ganze Zeit lang als Main gehabt, mittlerweile nicht mehr. Sein Kit ist jetzt nicht schlecht oder so, ganz im Gegenteil, er passte halt nur nicht so ganz zu mir. Aussehen ist ganz ok, nicht viel was besonders heraussticht, auch seine Hintergrundgeschichte ist relativ meh, wenn man ihn in aber Verbindung mit Zed, Jhin und Akali betrachtet ist es nachvollziehbar warum er so ist wie er ist.


    Kennen


    Ich bin ganz ehrlich…ich habe nix was ich über ihn sagen könnte. Visuell, Lore- und Fähigkeitentechnisch ist er ein einziges großes meh für mich.


    Garen


    Ein ziemlicher Standard Krieger Charakter. Die Lore wurde in den letzten Jahren sehr viel interessanter gestaltet, vor allem mit seinem Konflikt zwischen seiner Hingabe zu seinem Land und König und gleichzeitig seinem Wissen dass seine eigene Schwester eine Magierin ist, guter Stoff. Aussehen tut er wie, nun ja, ein Standard Krieger, dicke Rüstung, Schwert, makelloses Gesicht. Auch seine Fähigkeiten sind viel zu simpel, er gehört ebenfalls zu der Kategorie Champion die dich mehr mit Stats als durch Skill besiegt. Vor allem seine Ult könnte finde ich eine Anpassung vertragen, eine kurzes Delay oder irgendwas in der Art was zumindest ein bisschen Counterplay bietet.


    Akali


    Sie hat ihre Sex Sells Optik gut hinter sich gelassen und sieht heute durchaus wie jemand aus die dich unbemerkt erledigen könnte. Ihr Körperbau zeugt von gutem Training, ihr Tattoo und ihre wilden Haare unterstreichen ihre etwas rebellische Persönlichkeit. Allerdings haben sie mit den Voicelines etwas über die Strenge geschlagen, sie gibt die ganze Zeit irgendwelche bissigen Kommentare ab so dass es fast nervig wird in meinen Augen. Vor allem gegen Shen ist sie so dermaßen respektlos, das passt finde ich nicht gut. Ihr Kit ist für mich eines der lästigsten überhaupt. Einen Main Akali Spieler, der diesen Champion in- und auswendig kennt wirst du kaum berühren können wenn er einmal richtig in Fahrt ist. Ihre E ist ein besonders nerviger Spell für mich weil sie dich einmal getroffen überall hin verfolgen kann. Das wäre in meinen Augen passender als Ult gewesen, und ihren Dash den man nur in Verbindung mit einem gegnerischen Champion verwenden kann hätte ich als Grundfähigkeit wesentlich weniger nervig empfunden.


    Malzahar


    Mister Space Aids. Ich finde für jemanden der die Leere mit offenen Armen willkommen heißt und viel Kontakt mit ihr hat ist er viel zu wenig mutiert. Klar ist in seinem Splashart angedeutet dass er unter seiner Kapuze ein drittes Auge verbirgt (drei Augen findet man auch bei seinen Voidlingen, und es ist ein schöner Verweis darauf dass er ein Seher ist, also mit dem „dritten Auge“ gesegnet ist), aber ich finde da könnte man mehr mit machen. Seine Fähigkeiten sind sehr simpler Natur, ein bisschen zu schwach in meinen Augen. Ich finde aus ihm hätte man gut einen Champion machen können der dich mit riesigen Mengen kleiner Viecher fertig macht, aber dadurch dass sie so schnell sterben ist beim jetzigen Kit nicht gegeben. Seine Ult ist gleichzeitig op und kacke. Klar kann man damit jemanden nur durch Point-and-Click aus dem Spiel nehmen, aber dass er sich dabei selbst mit fesselt macht das ganze irgendwie sinnlos, er wird dadurch so Teamabhängig.


    Olaf


    Ähnliches Problem wie Tryndamere, beides Klischeebarbaren die beide klischeehaft Choleriker sind und beide nicht sterben. Bei ihm ist nur die Besonderheit dass er eigentlich sogar sterben will, was finde ich ziemlich witzig ist und ein guter Twist in einem sonst so langweiligen Champion. Aber man müsste in meinen Augen mehr tun um ihn von Tryndamere zu differenzieren, sie sind sich viel zu ähnlich meiner Ansicht nach. Auch ist sein Kit ziemlich stumpf, aber das könnte man mit ein paar geringen Anpassungen gerade biegen.


    Kog’Maw


    Dieser Bruch mit den typischen Leerenmonstern indem man ihn putzig macht ist ziemlich genial in meinen Augen, ich bin großer Fan von solchen Designs. Er passt zwar nicht ganz so gut zu seinen Leerenkumpanen, aber das ließe sich mit wenigen Handgriffen beheben. Sein Kit kann auch sehr gut in manchen Team-Zusammenstellungen funktionieren, das einzige was jedoch so gar nicht passt ist seine Passive. Wo der Rest seiner Fähigkeiten darauf fußt dass er möglichst auf Abstand bleibt, soll er für seine Passive auf einmal ganz nah ran? Passt halt null.


    Xin Zhao


    Er ist so der Standard asiatische Speerkämpfer den man in fast jedem Spiel findet in dem irgendwie gekämpft wird aber ich hätte jetzt auch keine rechte Idee wie man das beheben könnte. Vielleicht indem man ihm mehr Accessoires aus seiner Zeit als Gladiator in Noxus gibt? Er und Alistar könnten in meinen Augen gute Kumpel sein das sie ein ähnliches Schicksal teilen, wäre vielleicht ganz interessant. Sein Kit ist jetzt nicht besonders komplex, aber bietet genug Counterplay dass ich es nicht als unfair empfinde.


    Vladimir


    Ein weiteres Beispiel für einen Champion dem seine Lore Lichtjahre voraus ist. In Geschichten ein Wesen das immer wieder eine Reinkarnation durchläuft (Doctor Who lässt grüßen) und dabei seine Erinnerungen verliert, und trotzdem ein Fädenzieher und Ränkeschmied hinter den Kulissen. Und dann spielt man ihn tatsächlich mal und wird die ganze Zeit mit Blutwitzen genervt. Auch sein Aussehen ist nicht so ganz gut gealtert. Seine vage aristokratisch anmutende Kleidung ist noch zu verzeihen, aber ich habe keine Ahnung was diese komischen Klingen an den Fingern oder diese Zwiebelfrisur sollen. Seine Fähigkeiten halten sich zwar noch ganz ok, aber könnten finde ich wesentlich interessanter gestaltet werden.


    Galio


    Da wird mich ein gewisser Teilnehmer in diesem Forum wahrscheinlich für verurteilen, aber ich bin nicht der größte Fan von dem was sie aus ihm gemacht haben. Seine Persönlichkeit und sein Aussehen find ich Top, da wurde sich richtig Gedanken gemacht, auch wenn wenig vom alten Galio zu erkennen ist. Sein Kit allerdings hat den Antimagie-Teil ziemlich verloren. Seine Passive und seine W skalieren noch mit Mr und er kriegt einen passiven Schild gegen Ap, aber das wars dann auch, finde ich etwas komisch und es passt nicht so gut zu seiner Lore.


    Urgot


    Die Shotgun-Knees waren ein ziemlicher Geniestreich von Riot, und bis heute einzigartig. Auch den Rest seiner Fähigkeiten mag ich sehr, bis auf eine Ausnahme. Ich finde einen Dash hätte er jetzt nicht unbedingt gebraucht, vor allem einen so komischen wie diesen nicht. Da hätte man finde ich die alte Mechanik mit dem Schild der seinen Autoattacks einen Slow verleiht solange er besteht beibehalten können. Auch finde ich dass er ruhig etwas grotesker aussehen dürfte, aber Riot mag ja keine Champions die mit Absicht hässlich aussehen.


    Miss Fortune


    Ihre Fähigkeiten benötigen keinerlei Änderungen in meinen Augen, da ist alles im grünen Bereich. Ihre Lore ist ebenfalls sehr gelungen, die „Mörderin“ eines Tyrannen die damit kämpft nicht selbst zu einem zu werden, und Schwierigkeiten hat den leeren Platz an der Spitze zu verteidigen. Dies wird wunderbar in ihrem Aussehen wiedergespiegelt, eine Kapitänin die sich in einer Stadt voller Halsabschneider behaupten kann…zumindest in ihrem Käpt’n Fortune Skin. Keine Ahnung warum das noch nicht passiert ist, aber ich finde dieser Skin sollte mit ihrer Standard Erscheinung tauschen, dann macht man aus ihrem jetzigen Modell halt einen Klassik-Skin.


    Sona


    Ihre Lore wurde mit der Etablierung von Demacia als magiefeindlichen Staat wesentlich interessanter. Nun steht sie zwischen ihrer Bühnenpräsenz und ihrem verzweifelten Bemühen ihre Fähigkeiten zu verstecken. Optisch ist sie allerdings einfach Hatsune Miku, da könnte man mehr mit machen. Auch ihr Kit ist etwas zu simpel und hat wenig Eigenes in meinen Augen.


    Swain


    Ich spiele ihn zwar recht oft, aber Swain ist in meinen Augen kein gutes Rework. Vom alten Taktiker ist nur noch wenig übrig geblieben, vor allem haben sie ihn von einem Draintank zu einem Burstmage um modelliert, was finde ich nicht zu einem vorausschauenden Taktiker passt. Der alte Swain konnte das Schlachtfeld gut durch seine Fähigkeiten beherrschen, dadurch dass gleich zwei seiner Spells ihm erlaubten kleine Gebiete für sich zu beanspruchen und seine Ult ermöglichte es ihm lange genug durchzuhalten damit sein DoT-Schaden richtig zur Geltung kam. Auch vom Aussehen finde ich ihn nur ok, er sieht zwar aus wie ein General, aber in meinen Augen sieht er aus wie jeder General. Dass sein ikonischer Rabe auf seiner Schulter verschwunden ist nimmt ihm finde ich einen Großteil seines Wiedererkennungswertes. Auch dass er keine Krücke mehr nutzt schadet dem Design eher. Wo man aber nicht meckern kann sind seine Persönlichkeit und seine Hintergrundgeschichte.


    Lux


    In den Comics wesentlich interessanter als im Spiel, wo sie nur die dauerpositive Frohnatur darstellt. Ihr Aussehen und ihre Zitate könnten definitiv ein Update vertragen. Das Kit finde ich sehr merkwürdig. Sie kontrolliert Licht, kann Leute aber festhalten und Verbündeten einen Schild verleihen, hat jedoch nichts was blendet, Sicht beeinflusst oder ähnliches? Das macht in meinen Augen irgendwie keinen Sinn.


    Leblanc


    Es wurde ja schon einmal versucht ihre Fähigkeiten zu überarbeiten, und da fand ich gut dass sie ihren Klon aktiv beschwören konnte, ich weiß nicht warum das wieder entfernt wurde. Ich finde ihre Fähigkeiten ziemlich langweilig, bis auf die W, und ich sehe keine so rechte Täuscheridentität in ihr. Ihr Aussehen reflektiert ihre Rolle in der Geschichte von Noxus und als Anführerin der Schwarzen Rose genau so wenig. Dieser komische Domina-Harnisch muss weichen.


    Irelia


    Sie verlangt einiges an Übung um sie zu meistern, und ist gerade so an der Grenze zum Unfairen wie ich finde. Aber eigentlich kann man gegen ihre Fähigkeiten wenig sagen, auch wenn ich sie nicht sonderlich mag. Ihre Lore ist gut, aber ihr Aussehen ist nur so ganz ok. Sie soll eine Mischung aus Tänzerin und Kriegerin darstellen, aber ist bei beiden nur so halb erfolgreich. Für Kriegerin fehlt mir da eine effektive Rüstung, für die Tänzerin hätte man mehr Accessoires hinzufügen können.


    Trundle


    Simpler Charakter, simpler Champion. Er gehört zwar auch wieder zu denen die dich mehr mit Stats als mit Skill besiegen, aber im Gegensatz zu anderen hat man hier bessere Möglichkeiten gegen ihn vorzugehen. Über Aussehen und Persönlichkeit kann man aber denke ich nicht meckern.


    Cassiopeia


    Das Kit hat sich noch ganz gut gehalten, aber ihr Aussehen ist jede Standard Gorgone/Medusa die man überall sieht. Eigentlich heißt es ja in ihrer Geschichte mit Sivir dass sie fürchterlich entstellt wurde, und dass ihr bloßer Anblick dich zu Stein werden lässt, aber wo sieht man das bitte im Spiel? Auch fehlen mir irgendwelche visuellen Indizien dass sie aus Noxus stammt und Katarinas Schwester ist.

    :thisisfine: Bin meistens ruhig, nur manchmal ein bisschen grummelig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bamareter ()

  • :mordekaiser: hasse ich.

    Für mich fühlt sich sein Kit unangenehm stark an und ihn in seiner Ult zu bekämpfen fühlt sich krass schwer an.

    ZU STARK ist er vermutlich nicht... aber definitiv Horror für mich :D


    :ezreal:

    Für mich ein Müll Champ. :D Feedte ständig, hat nicht die Konstante-DMG-Lategame Power, die zb. :missfortune: oder :vayne: haben.


    :garen:

    Ist eigentlich nicht wirklich gut designed, aber Gott ist der witzig zu spielen :'D

    Dieses Kit ist dumm, simpel und Spaßig. Und die Ult knallt schön.

    Macht Spaß auf Offtank!


    :malzahar:

    Ist ganz nett aber irgendwie voll Schwach im Early Game..?

    Aber den im Lategame zu spielen ist super. Alles mit Aids anstecken und massiver Schaden. Guter Waveclear inbegriffen.


    :akali:

    Ist recht okay designed, aber geht mir echt HEFTIG auf den Sack :D


    :galio:

    Mag ich. Hat potenzial, coole Möglichkeiten und ist ein toller Magic-Tank.

    Kann in Teamfights großen Impact haben. Definitiv einer der coolen Tanks.

    Den alten Galio fand ich eher so müll :P


    :sona:

    Find ich an sich ganz nett, aber das Kit ist halt irgendwie sehr sinpel.

    Ist aber auch okay, denn auch das darf es geben. Genug Utility bringt sie jedenfalls mit.


    :irelia:

    Mag ich nicht. Vorallem weil sie bei jedem Spell und jeder Autoattack so übelst nervig stöhnt xD

    WAS SOLL DAS

    Und dann noch die tatsache das ein 13/0 ADC eine 1/9 Irelia NICHT FIGHTEN KANN.

    Lol

    Also ja, bisschen Overloaded, aber benötigt vermutlich auch gut übung.

  • Zitat

    Da wird mich ein gewisser Teilnehmer in diesem Forum wahrscheinlich für verurteilen

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot