Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Halli hallo,

    ich hab einige Fragen und Feedback zu TFT und Duo UP:


    1.

    Wie genau funktioniert das Helfen des Verbündeten?
    also, wir haben gemerkt, dass die Gegner oft zum Verbündeten als Unterstützung kommen, obwohl diese noch im Kampf mit mir sind.
    Auch wenn ich meinen Gegner besiege und zum Verbündeten gehe, spawnt mein Gegner erneut zu 100% und kämpft wieder?


    Also entweder ist das ein böser Fehler der noch behoben wird, oder eine wirklich schlechte Game Design Entscheidung.

    Am besten wäre, sobald man den Gegner besiegt, ist dieser Weg und man wird zum Verbündeten teleportiert.. falls dieser noch lebt.



    2.

    Es wäre super, wenn man beim auswählen der Items & Champs den Gegenstand auf die Bank erhält anstatt dass dieser auf dem Champ bleibt.
    Oft braucht man den Champ oder das Item, aber dann fusioniert er sich unglücklicher weise zu einer Stufe 2 Einheit etc...
    Das ist eher frustrierend als aufregend.

    3.

    Für Duo Up würden wir uns sehr wünschen, dass man den Verbündeten mehr im Auge hat, bzw mehr von ihm erfährt.
    Zurzeit gibt es nur die Möglichkeit, diesen anzuklicken und zu schauen was er hat.

    Drei Vorschläge die wir für gut hielten:

    - Man spielt auf einer großen Karte ein 2v2

    - Man kann die Kamera umswitchen, sodass man diese zurückzoomt und beide Spielfelder gleichzeitig sieht
    (vielleicht passiert das automatisch, wenn der Kampf beginnt?)

    - Man kann das Fenster des Verbündeten auf seinem zweiten Bildschirm streamen. (das wäre absolut genial!)


    4.

    Wenn man mit Randoms spielt, ist es essentiel, dass man einen eigenen Sprachkanal hat.
    bringt ja nichts wenn ich ihm und gleichzeitig allen anderen verrate, was ich baue :D

    hab noch andere Kleinigkeiten gehabt, die eher nicht wichtig sind

    zB dass manche Traits komplett nutzlos sind und diese NIE von Spielern ausgewählt werden :D

    Aber da bin ich sicher, dass ihr eure Statistiken habt und das schon längst wisst :)

    Nummer 1 ist für uns das wichtigste, niemand will doppelt und dreifach gegen Gegner hintereinander spielen, obwohl diese gegen dich verloren haben ;)

  • Necrohunter

    Hat den Titel des Themas von „Duo Up Bug?“ zu „Duo Up Fragen“ geändert.
  • Lass mich mal versuchen, deine Fragen zu beantworten:


    Wie genau funktioniert das Helfen des Verbündeten?

    Das siehst du doch an dir selber:

    • Wann kommst du deinem Verbündeten zur Hilfe?
      => Wenn du deinen Gegner besiegt hast, und dein Verbündeter nach einem kleinen Delay noch lebt.
    • Was verhindert, dass du deinem Verbündeten zur Hilfe kommst?
      => Wenn er verliert bevor du gewinnst oder, wenn du verlierst.

    Grundsätzlich tritt man als Team jedoch nicht als Team gegen ein Team an, sondern jeder Spieler tritt immer gegen einen Spieler an, dessen Team nicht das ist, zu dem der Gegner deines Verbündeten gehört. (e.g. Ihr seit Gelb. Dein Gegner ist Orange, dann ist der Gegner deines Verbündeten nicht Orange, außer es gibt eben nur noch die beiden Teams)

    Somit kann es sein, dass bei dir bereits dein Gegner Verstärkung bekommt, während dein Teamkollege noch kämpft, denn er ist eben nicht derjenige der für die gegnerische Verstärkung verlieren muss.


    Es wäre super, wenn man beim auswählen der Items & Champs den Gegenstand auf die Bank erhält anstatt dass dieser auf dem Champ bleibt.

    Worum geht es hier?

    Wenn es um das Karussell geht, dann ist das ja durch alle Spielmodi von TFT so und es gehört eben dazu. Man sollte das halt einfach im Hinterkopf behalten, denn die Eigenschaft, dass ausgerüstete Items nur dann entfernt werden, wenn man die Einheit verkauft oder man eines der beiden De-Equip-Items benutzt ist eben ein wesentlicher Teil des Spiels.


    Wenn es nicht um das Karussell geht weiß ich es nicht, denn in Double Up bekommt man die Items von Champions, die man an seinen Verbündeten übergibt extra. (Sollte dies inzwischen nicht mehr der Fall sein, dann wurde dies explizit nachträglich hinzugefügt und ist somit genauso zu beachten, wie beim Karussell)


    Für Duo Up würden wir uns sehr wünschen, dass man den Verbündeten mehr im Auge hat, bzw mehr von ihm erfährt.

    1. Das mit dem 2v2 funktioniert ja schon deswegen nicht, weil ein Team eben nicht gegen ein anderes antritt. Es ist eine verzahnte Zuordnung, sodass man dann der Übersicht halber alle 8 Spieler gleichzeitig zeigen müsste, was wiederum der Übersichtlichkeit schadet.
      Nochmal: Sagen wir es gibt die Teams Gelb, Grün, Blau und Orange (müssten die aktuellen Farben sein), dann sind die vier parallel stattfindenden Kämpfe zum Beispiel: (immer 1v1) Gelb vs. Orange / Orange vs. Blau / Blau vs. Grün / Grün vs. Gelb. Damit spielt also zum Beispiel Team Orange gegen einen Spieler von Team Gelb und einen von Team Blau.
    2. Was hält dich davon ab bei deinem Verbündeten zu gucken? An sich ist es ja immer möglich.
      Double Up ist halt auch nur ein TFT-Spielmodus und basiert daher auf den selben Ideen wie alle anderen Modi von TFT. Das inkludiert auch die Elemente der Sicht.
    3. Das mit dem zweiten Bildschirm wäre cool, aber man muss eben auch berücksichtigen, dass TFT eben ein auch von Spielern gespielt wird, die keinen zweiten Bildschirm haben. (inkl. Handy-Nutzer) Somit wäre es auch aus Fairness-Gründen nicht sinnvoll so etwas zu unterstützen. Es ist jedoch durchaus erlaubt es durch alternative Medien zu organisieren, wenn du es mit einem/r Freund/in spielst.


    Wenn man mit Randoms spielt, ist es essentiel, dass man einen eigenen Sprachkanal hat.
    bringt ja nichts wenn ich ihm und gleichzeitig allen anderen verrate, was ich baue :D

    Kann sein, Kannst ja mal an den Support schreiben. Vielleicht wird sowas ja als Idee wahrgenommen.

    Wir sind hier halt nicht bei Riot. Hier im Forum wird so eine Sache nicht viel ändern.^^



    zB dass manche Traits komplett nutzlos sind und diese NIE von Spielern ausgewählt werden :D

    Was denn für Traits? Ich meine natürlich gibt es stärkere Traits als andere, aber an sich wüsste ich keinen Trait, den Spieler aktiv umgehen.



    Aber da bin ich sicher, dass ihr eure Statistiken habt und das schon längst wisst :)

    FAQ: Wer betreibt diese Seite?

    Dieses Forum wird von Freiwilligen der Deutschen League of Legends Community betrieben. Es wird nicht von Riot Games betrieben. Deshalb kann diese Seite nicht bei Problemen mit Riot-Konten helfen.


    Wie gesagt wir sind nicht Riot hier ist kein Riot und wir haben auch keine derartigen Statistiken. Das ist ein Fan-Forum.


    Nummer 1 ist für uns das wichtigste, niemand will doppelt und dreifach gegen Gegner hintereinander spielen, obwohl diese gegen dich verloren haben ;)

    Das ist auch Gott sei Dank nicht der Fall. Sonst würden die Runden nicht enden.^^

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain