Warum kosten die Champions unterschiedlich viel BE?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo,

    ich habe mich gerade gefragt, aus welchen Grund Champions so unterschiedlich viel kosten.


    Ich meine, dass die neusten viel Kosten ist verständlich. Aber warum kostet z. B. eine Sona nicht 450, sondern 1300.

    Der Champion ist doch schon alt.


    Seht ihr irgendeine Ordnung hinter den Preiskategorien im Sinne von... 450er Champions sind easy zu spielen?

    Ist einfach eine Frage die mir gerade so in den Sinn kam.

  • Im Endeffekt ist es das alter der Champions.

    Jedes Mal wenn ein Champion veröffentlicht wird, wird auch mindestens ein Champion im Preis reduziert.

    Bei Zeri waren es Tahm Kench (6300 BE / 975 RP => 4800 BE / 880 RP) und Sona (3150 BE / 790 RP => 1350 BE / 585 RP)

    Somit sind ältere Champions tatsächlich die billigeren.

    Nach welchen Maßstäben jedoch die Champions gewählt werden, die bei jedem Release reduziert werden, weiß ich nicht.

    (Als nächstes ist zum Beispiel Kindred (6300 BE / 975 RP => 4800 BE / 880 RP) dran.


    Hier ist die Kosten-Historie auf Englisch: https://leagueoflegends.fandom…i/Price_reduction_history

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • hmm traurig, dass es immer nur 1 Champion ist. Damit wird es trotzdem lächerlich teuer, alle Champions zu holen.

  • Es ist ja nicht immer nur einer (Zeri hat zum Beispiel ja Tahm und Sona reduziert), aber ja die atm 158 Champions zu erwerben ist nicht billig. Darum sollte man sich auch für diejenigen entscheiden, die einem Spaß machen. (Hierfür ist die Freie Champion-Rotation)


    Ab dem 27.01.22 (An diesem Tag fällt Zeri auf 6300 BE) kostet der Erwerb aller Champions zusammen: 623.400 BE bzw. 124.390 RP

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Es ist ja nicht immer nur einer (Zeri hat zum Beispiel ja Tahm und Sona reduziert), aber ja die atm 158 Champions zu erwerben ist nicht billig. Darum sollte man sich auch für diejenigen entscheiden, die einem Spaß machen. (Hierfür ist die Freie Champion-Rotation)


    Ab dem 27.01.22 (An diesem Tag fällt Zeri auf 6300 BE) kostet der Erwerb aller Champions zusammen: 623.400 BE bzw. 124.390 RP

    623.000, das geht eig, jetzt wo man keine Runen mehr kaufen muss. Zumal man als Anfänger gut was geschenkt bekommt.

    Trotzdem bin ich froh auf meinem Main Acc seit locker 5 Jahren alle Champions bereits zu besitzen.

    Hab ja aktuell 230k BE übrig.

  • Puuuh Runen kaufen damals, da war ich schon dabei :D


    Ich hab mega viele Champions geholt, als man noch 3 Shards zu nem Gratis Champ rerollen konnte, den man noch nicht hatte xD Das war brutal gut, geht vermutlich deswegen auch nichtmehr.


    Jetzt hab ich schon lange alle Champions inklusive Siri und hab trotzdem 197.000 Blaue Essenzen :p


    UND ICH WILL MEHR!!!!

  • Als Veteran war es schön... als die Lev30 Grenze gefallen ist, hatte ich schon alle zum damaligen Zeitpunkt verfügbaren Helden... und dank der neu eingeführten "Helden-Kapsel"-Mechanik... gab es quasi unendlich viel BE seitdem für umme... :)


    Aber zum Thema: steigen die Kosten für einen Helden nicht wieder, wenn er ein Remake bekommt? Also wenn er plötzlich wieder "interessant" wird für die Spielerschaft?

  • Shards? Ich kenne noch die tolle Zeit vor den Lootboxen in LoL. Naja und ohne Championpunkte... aber viel geiler... ohne Yasuo, ohne Darius.

  • .. aber auch ohne Neeko und ohne Lillia...

    :neekoomg:

  • Shards? Ich kenne noch die tolle Zeit vor den Lootboxen in LoL. Naja und ohne Championpunkte... aber viel geiler... ohne Yasuo, ohne Darius.

    .. aber auch ohne Neeko und ohne Lillia...

    :neekoomg:

    2 Champs die ich nicht vermissen würde.

    Neeko ist ein typischer Triff E und hau dann Q drauf Champion.

    Lilia ist einfach fucking nervig und in meinem Team oft nur gut mit Nunu zusammen für die Disco.

  • Aber zum Thema: steigen die Kosten für einen Helden nicht wieder, wenn er ein Remake bekommt? Also wenn er plötzlich wieder "interessant" wird für die Spielerschaft?

    Nein, Reworks erhöhen den Preis nicht. Kann man auch in der oben verlinkten Preis-Historie nachsehen.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain