Problem mit der MMR trotz WIn rate von fast 70%

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Guten Tag


    Ich habe hier einige beitrage gelesen und zu keinem Ergebnis gekommen . Ich hoffe so sehr ihr könnt mir helfen oder Tipps geben.

    Wie VIELE bemängeln ist die Iron Leauge einfach nicht mehr zu retten. Zu meinem Profil zusammengefasst.


    Ich habe eine Win rate von (JETZT nurnoch 61%) davor 67,6%.

    Spiele Main Supp und sofern das Spiel es verlangt auch andere Lanes (Außer Jung.. das kann ich nicht)

    Meine Vision ist sehr gut!

    Passe mich extrem gut dem ADC an (Ob aggro oder def.. das Zusammenspiel sitzt.

    Early ist die Botlane IMMER am gewinnen. im Mid game ist meist schon alles verloren da die Restlichen lanes so Hard am Feeden oder Trollen sind das ab 10-15 min die bot zu 2vs4 wird. Da kann man nichts mehr ausrichten. Selbst das zurückziehen aus andere Lanes bringt da nichts mehr.

    Egal welche Taktik ich eingehe oder versuche. Wenn das Team EIN MAL mitspielt, läuft es.. aber die Notgeile Lust auf Kills treibt es immer auseinander und ich versuche schon nurnoch zu überleben.

    Einige werden sagen (Haja! musst mehr gewinnen) oder (Tja supp ist im Low Elo einfach der größte Müll) Der Ansicht bin ich nicht. Würden nur 2 oder andere im Team richtig spielen. Wäre unser Team 40% im Vorteil.

    Ich werde nicht sagen das ich verdammt gut bin. Die Rolle an sich habe ich verinnerlicht und sitzt. Die Items und Counter fehlen und die richtige Prio zu setzen was mich selbst an geht. Leben und mein Made sterben lassen oder Sterben und meinem Made den Kill oder 2 ermöglichen. Leider bin ich immer so dumm und lass zweites zu.


    Der oberhammer finde ich, ist die LP Verteilung. Ich gewinne 8 Spiele hinter einander... sitze bei 87% Win rate aber bekomme schlappe 6LP beim 8ten WIn??? echt jetzt? Insgesammt 56Lp mit den 8 Wins gemacht... EINS verloren......... -29LP weg... Bitte WAS?? Plötzlich NURNOCH AFK oder diese (Mir egal.. ich Feede bis der Tank in 15Min 11/0 steht....) Die mitte lässt sich anstecken und geht AFK und der Jungler Feedet dann ebenso mitte... japp 29LP abzug und godlose abflug der MMR ist da gerechtfertigt.


    Kann verstehen dass das System da nicht Perfekt ist... Bitte sagt mir jemand was ich falsch mache??? Bitte ich möchte die auf Supp bleiben... Als ADC oder Top hab ich IMMER bisher Mades gehabt die wirklich gefühlt das erste mal Leauge spielen.


    Schätze mich selbst als Silber 5 Spieler ein. Höher definitive NOCH nicht.


    PS: Ich lese sogar Guide Bücher über das Spiel und deren Zusammensetzung. Bin ein Fanboy von Leauge Of Legends. Nur wie will ich dazu lernen wenn ich immer und immer und immer den selben stein ins Gesicht bekomme >.< :crying:

    Die KDA in den Letzten Spielen sieht echt schlimm aus. das liegt eher am Late game. Versuche teils nurnoch alleine die Tower zu retten. Während das Team aufgeteilt Spazieren geht und stirbt.


    Ein bitte noch. Keine so Hate Kommentare. Ich wende mich an euch um mein Spiel zu verbessern und meinem Wunsch näher zu kommen eines Tages in der Diamanten Liga mit zu mischen. Mit Spieler die das Spiel genau wie ich ernst nehmen :(

    Ich hoffe jemand kann helfen >.<

  • Moin, ich nehme mal an, dass das hier dein Account ist. (https://euw.op.gg/summoner/userName=%3Csimeron) Wenn ich mir da deine Matchhistory angucke, fallen mir da spontan ein paar Dinge auf.
    1. Du hast LP-Gains von +14/-16 und nicht +6/-29 (sowas gibt es eig. nicht, außer du kaufst dir nen acc zum deranken).
    2. Deine recent (kürzliche) Winrate von 40% aus 20 games ist immer auschlaggebend und nicht deine overall WR.

    3. Du hast inzwischen ausreichend games gespielt, damit der Matchmaker dich einschätzen kann, deine MMR ist ungefähr Iron I - Bronze IV, was mit deinem visuellen Rank übereinstimmt. (https://euw.whatismymmr.com/Simeron)

    4. Um effektiv zu climben musst du mehr games spielen und gewinnen. Eine 8er Winstreak oder Lossstreak lässt dich ggf. mal einen Rank (keine Division) climben.

    5. Zu deinem letzten game: Der gegnerische Graves war ein Smurf, ... + dein Team hatte wohl im Durchschnitt eine höhere MMR.

    6. Du spielst ausschließlich lethality Senna, was deinen Teammates absolut garnichts provided. Das führt dazu, dass ihr in fast allen deiner Games keine Frontlinie / keinen engage / wenig cc habt, was grade in der elo super wichtig ist, da eig. jeder viel zu viele Fehler begeht. Champs wie Morgana, Lux, Blitzcrank, Soraka, Leona oder Nautilus wären deutlich besser bzw. einfacher zum lernen der Rolle und letztendlich climben.

    7. Fast jeder schätzt sich gerne höher/besser ein, als man ist ... wenn du wirklich besser werden willst, musst du dir aktiv dein Gameplay / deine Fehler anschauen und diese ausbessern. Was deine Low Elo Teammates machen spielt absolut kein Rolle!

    8. Zu guter letzt: Ich kann jedem nur raten anstatt irgendwelcher Guides (sowohl in Textform, als auch als kurzes Youtube Video) sich lieber Streams von Highelo Spielern, die wenn möglich "educational" sind anzuschauen. In deinem Fall könnt ich dir z.B. Zeyzal (former Pro) oder Corejj (current LCS Pro) empfehlen. Da lernt man i.d.R. mehr als von Guides.

    9. KDA und allgemein Stats spielen keine Rolle, ich würde eher von "impact" sprechen, ... also ob du verglichen mit deinem Counterpart mehr machst bzw. deinem Team nützt. Manchmal reicht es auch nur ein "game winning play" zu machen, um mehr impact als dein Gegner zu haben.

  • Stimmt das mit den +6 LP wirklich? Das kann ja fast gar nicht sein.

    Ein Faktor der einem einige LP kosten kann, ist wenn man mit jemandem Duo Spielt, der einige Divisionen niedriger ist.

    Das senkt z.b. meinen LP gain von ~+21 auf ~+18 und von ~-10 auf ~-13

  • Kleiner Nachtrag:

    Stats wie KDA spielen natürlich schon eine Rolle, man muss sie aber richtig interpretieren. Dmg, Kills, etc. sind halt in Low Elo häufig nichts wert, da derjenige keinen Plan hat seinen Lead zu pushen bzw. das game zu enden. Deswegen ist auch die Game Time je niedrieger du in der Elo gehst länger, ... und derjenige der "fed" ist häufig auch nachher die Ursache, warum man ein eig. schon gewonnen geglaubtes Spiel verliert.

  • Sonst kann ich dir die MMR Geschichte nochmal an meinem Account verdeutlichen. Visuell bin ich momentan Dia 3 (https://www.leagueofgraphs.com…#championsData-all-queues), aber MMR mäßig low Dia 2 (https://euw.whatismymmr.com/%C3%90yslexic%20Ivern) (da ich letzte Season D2 beendet habe). Damit mein visueller Rank sich meiner MMR angleicht bekomm ich +19 / -15 lp und werde aber auch als D2 Spieler fürs Matchmaking gewichtet. D.h. ich komme in D2 lobbies. Sollte ich diese aber vermehrt verlieren, sinkt meine MMR wieder und ich bekomm ggf. +18 / -16 lp bis ich mich irgendwann einpendele. Die MMR ist Resultat aus meiner bisheriger Performance aus über mehreren hundert games.

    MMR = eig. Rank lt. Riot

    visueller Rank = der Rank, der für fast alle entscheident ist, aber garnicht sein sollte.

  • Bei seiner Winrate und Menge an Games kann ich mir gar nicht erklären, wie er überhaupt noch Eisen sein kann :D


    Ich hab meine Placements so hart verkackt wie nur möglich, Eisen 2 gelandet und nach nichtmal 15 Games Played war ich da raus

    Du hast wohl noch eine höhere MMR aus vergangenen Seasons, ... die resetten die MMR eig. kaum nach dem Ende einer Season. Er hat wohl einen relaiv neuen Account und tut sich schwer in der Elo. Sonst muss ich noch dazu sagen, dass mit der Einfuhr von Iron die einzelnen Divisions besser aufgeteilt wurden im Elo Bracket Bronze - Gold. Früher gabs da größere Skill Unterschiede in den einzelnen Ranks. Jetzt gibts dafür einzelne Divisions (Iron-Bronze-Silver-Gold-etc.). Der Durchschnitt sollte irgendwo bei mid Silver sein glaub ich.

  • Laut OP.GG kommt das etwa hin. Ich bin mit aktuell B2 Top 77% der Playerbase.

    Jemand anderes im lolboards der Silber 2 ist, ist Top 42% Playerbase.

    Gehen wir als Gesamtschnitt also von Silber 3 als Durchschnittselo aus.


    (Deswegen find ichs übrigens auch bisschen gewagt von Gold oder gar Platin als Low-Elo zu sprechen. Es ist eher so ein Mittelding. Aber gut, ich bin auch ein Lappen der nicht wirklich was kann, für mich beginnt High-Elo schon irgendwo in Platin xD)