[Champion-Konzept]: Temarie – Die Kausalität

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Wie gefällt euch die Herrin der Zeit? 1

    1. Sehr gut (0) 0%
    2. Verbesserungswürdig (Kommentar) (1) 100%
    3. Nicht wirklich (0) 0%

    Einführung


    Herzlich Willkommen in meinem nächsten Konzept. Diesmal wollen wir uns mit etwas beschäftigen, dass für jeden von uns selbstverständlich ist aber sich jeder Kontrolle entziehen vermag: Die Zeit

    Ja, ja ich weiß, wir haben mit Zilean und Ekko bereits diese Thematik im Spiel, doch was dem Spiel noch fehlt ist ein Champion, der mit der echten Zeit agiert. Zeit, das dachte ich mir, wäre doch eine hervorragenden Ressource, neben Mana, Wut, Energie und was auch sonst noch so in LoL bereits verarbeitet wurde.

    Aus dieser Idee entstand Temarie, die Schwester Reikas und meine Vorstellung von einem Champion, der seine Fähigkeiten im wahrsten Sinne mit Zeit bezahlt.


    Nun dann will ich dich nicht zu lange warten lassen, du brauchst alle Zeit die du investieren kannst, denn Temarie liebt es mit der Zeit von uns Spielern zu spielen.


    Chapter I: Der Lauf von Ursache und Folge

    Guten Tag meine Damen und Herren,

    diese Geschichte könnte beginnen wie auch viele meiner Geschichten beginnen, nämlich mit den bekannten Worten: 'Lasst uns die Zeit zurückdrehen zu dem Punkt als …' doch was erlaubt uns eigentlich diese Worte zu verwenden? Was ist der Grund, dass wir davon ausgehen, dass wir die Zeit zurückdrehen könnten?

    Ich für meinen Teil habe mich mit diesen Fragen weitaus mehr beschäftigt als viele andere. Mich ließ diese Frage einfach nicht los und so begann ich zu forschen, wie man die Zeit zurückdrehen könnte. Ich meinen nicht damit in die Vergangenheit zu reisen, sondern eher zum jetzigen Moment die Vergangenheit greifbar zu machen, als könnte man ein Replay der Zeit ansehen.

    Ich wollte lernen, wie ich einen früher gefallenen Stein dazu bringe, dass er zurückkehrt in die Position aus der er gefallen war.

    Es hört sich seltsam an, dieses Ziel zu verfolgen, doch für mich bot es eine seltsame Art von Ziel, das ich unbedingt erreichen wollte.


    Bei meiner Informationsbeschaffung stieß ich in meiner Heimat Zhaun auf Unterlagen denen zur Folge es früher eine Gruppe von Wesen gab, die sich auf unterschiedlichste Art und Weisen von allem unterschieden, was mir bis dato bekannt war.

    Eines dieser Wesen wurde als „zeitlos“ beschrieben. Es soll ihm möglich gewesen sein nicht zu altern und den Fluss der Zeit zu kontrollieren, da es von allen Einflüssen der Zeit nicht betroffen war.


    Mit diesem Hinweis begann ich nähere Untersuchungen ausgehend von Zhaun und traf nach nicht allzu langer Zeit auf das Gerücht von einem Jungen, den ich für einen gegenwärtigen „Zeitlosen“ hielt.

    Ekko.

    Ich machte mich sofort auf die Suche und begegnete ihm in der Nähe des verlorenen Marktes im Herzen Zhauns, doch meine Erwartungen waren … man könnte es als nicht befriedigt beschreiben. Er war nicht wirklich das, was ich erwartet hatte und seine Kontrolle der Zeit beschränkte sich lediglich auf die Geschwindigkeit mit der er sich selbst in der Zeit bewegte. Die Zeit selbst schien ihm jedoch kein Diener zu sein.


    Ich machte mich also auf und recherchierte weiter. Es sollte recht lange dauern, bis ich feststellen musste, dass die mir bis dato ausreichend erschienenen Quellen nicht für dieses Thema geeignet waren. Somit brauchte ich eine neue Quelle. Eine Quelle, die so abseits war und so alt, dass sie mir meine Informationen erbringen konnte. Eine alte Bibliothek, ein vergessenes Archiv, was auch immer es war, es musste ein Ort sein, der sehr lange bestand und bestenfalls so abseits gelegen war, dass mich niemand aufhielt dort zu recherchieren.

    Es war nämlich eines der größten Probleme für mich, Zugang zu den geläufigen Bibliotheken zu erhalten. Man hielt nicht viel von mir. Aber ich habe mich daran gewöhnt. Hier in Zhaun ist eh jeder seines eigenen Glückes Schied. Man musste sich durchkämpfen und auch hier, das wusste ich, auch hier musste ich mich durchkämpfen. Wie wahr diese Aussage jedoch sein sollte, das sollte mir erst weit später bewusst werden..


    In meinen Recherchen stolperte ich in einem recht alt wirkenden Buch über einen Insel der Gelehrten, die eine Reihe von Aufzeichnungen aus der gesamten Welt zusammengetragen habe. Als ich weitersuchte fand ich heraus, dass es sich bei dieser Insel um einen der wenigen Orte handelt, den ich in meinem ganzen Leben nie betreten wollte.

    Die Schatteninsel.

    Genau gesagt sollte mein Ziel sogar einer der zentralsten Orte dieser Insel sein. Die Bibliotheksfestung im Herzen der ehemaligen Hauptstadt Helia. Heutzutage ist die gesamte Hauptstadt nicht mehr als ein gigantisches, man könnte es als Flussdelta bezeichnen.

    Die starken Ströme dunkler Magie, die in erster Linie durch die Relikte gespeist werden, welche sich in der Kammer von Arkana befinden, scheinen nahe zu unerforscht zu sein. Lediglich ein Verweis war auffindbar, der aufzeigte, das mehrere Forscher bei diesbezüglichen Expeditionen verschollen sind.


    Genau dieser Ort sollte also mein Ziel sein.

    Ob man es nun Glück nennen konnte, dass Helia eine Küstenstadt war … oder ist, kann man jetzt unterschiedlich sehen, jedoch stand als erstes das Problem vor mir das Meer des Behüters durch die Passage von Piltover zu passieren, um Bilgewater zu erreichen.

    Ein richtiges Problem war es nicht. Durch die hohe Stellung, die Piltover im globalen Handel einnahm, war diese Passage eine der meist befahrenen Seerouten Runeterras. Ich musste mich also lediglich auf eines der nach Bilgewater fahrenden Handelsschiffe schmuggeln und auf meine Ankunft warten.

    Doch was dann? In Bilgewater angekommen hoffen, dass es jemanden gibt, der so verrückt ist gen Schatteninsel zu reisen und mich auf dem Weg mitzunehmen?


    Wäre mir etwas besseres eingefallen, hätte ich es so nicht versucht, jedoch befand ich mich noch an diesem Tag auf einem der Handelsschiffe in Richtung Bilgewater in der Hoffnung, dass die Hafenstadt nicht das Ende meiner Reise sein sollte.


    Drei Tage der Reise später. Ausgehungert und vom Durst geplagt ankerte das Handelsschiff am ihm zugewiesenen Anlegeplatz, worauf ich mich im Getümmel des Entladens vom Schiff hinunterschlich.

    Das also war Bilgewater. Eine sehr improvisiert wirkende Stadt, aber ich war von Zhaun nicht mehr als das gewohnt. Irgendwie fühlte ich mich dort heimisch, doch verbleiben war nicht meine Intention. Nun galt es einen Irren zu finden, der mich gen Schatteninsel bringt.

    Und ob man es nun Glück oder Pech nennen wollte, die Zeit meiner Ankunft konnte nicht besser sein, denn ein in der Stadt sehr gefürchtetes Ereignis kündigte sich bereits bei meinem Eintreffen an.

    Die Graunacht.

    Für jemanden der sie nicht kennt, kann man sie recht gut beschreiben, als die Heimsuchung der Küstenregion vom Meer des Beschützers durch die Geister und Untoten die auf der Schatteninsel hausen. In der Graunacht erweitert sich das Territorium der Schatteninsel auf ein so großes Gebiet, dass es von einem der flächenmäßig kleinsten Reiche dieser Welt, sofern man sie als Reich auffassen möchte, zum größten Reich dieser Welt wird. In weniges Stunden breitet sich der Nebel, der der Schatteninsel seinen Namen gibt über das gesamte Meer aus und ermöglicht es den Bewohnern dieser Insel ganz Bilgewater einzunehmen. Weiterhin fallen diesem Phänomen auch noch die Insel Sudaro (südlichste Insel Ionias) und die östliche Küste von Shurima zum Opfer.

    Auch wenn ich in der Graunacht meine Chance sah, so sollte nicht unbeachtet gelassen sein, dass es sich dabei um das mit Abstand verheerendste Naturschauspiel Runeterras handelt, wobei der Begriff Naturschauspiel etwas … in Frage zu stellen ist.

    Ein falscher Schritt, eine falsche Entscheidung und mein Leben könnte vorbei sein. War es dieses Risiko wirklich wert? Wer hätte es damals wissen können, da niemand seit dem Untergang der Insel versucht hatte die Bibliotheksfestung zu besuchen. Es musste das Risiko wert sein; Das redete ich mir immer wieder ein. Jetzt gab es kein zurück mehr.


    Am Abend meiner Ankunft kündigte sich das bevorstehende Ereignis durch die Schreie unzähliger Bewohner Bilgewaters an. Der Nebel trat überraschend schnell in die Hafenregion ein und schirmte sie von dem hellen Schein des Vollmondes ab.

    Jetzt musste ich los.

    Ich ging in den Hafen und traf auf meinem Weg eine Reihe von Leuten, die mir entgegen rannten. Lauf; schrien sie mir zu, doch mein Ziel war eindeutig. Ich musste auf die Schatteninsel, koste es was es will. Auf meiner Suche nach jemandem, der mich hinüber bringen würde, wich ich die Geister der Schatteninsel, da ich nicht den Eindruck hatte, dass sie mir helfen wollten.

    Etwa zwei Stunden der Hetzerei später traf ich auf einen Schar von geisterhaften Vögeln. Ich konnte nicht verstehen, was sie wollten, doch als seien sie für mich gekommen kreisten sie mich ein und nahmen mich in einer Art Kokon ihrer schattenhaften Gestalt mit.

    Angst machte sich bei mir breit. Egal wo sie mich hin brachten, ich konnte jetzt nichts mehr daran ändern. Meine Gedanken überschlugen sich und mein Körper erstarrte vor Angst. So etwas hatte ich noch nie erlebt.


    Wenig später ließ mich der Schwarm wieder frei. Nur wo? Ich kannte diesen Ort nicht, was mich darin ermutigte, dass sie mich näher an mein Ziel gebracht hatten.

    Dies musste die Schatteninsel sein.


    Wenn ich recht hatte, so musste ich mich einfach nur entlang der Küste bewegen und würde früher oder später Helia erreichen, doch ... das bemerkte ich schnell ... ich sollte mich beeilen, denn wenn alle Wesen mit Ende der Graunacht zurückkehrten, dann würde ich es sicherlich nicht mehr lebend schaffen.


    Chapter II: Arc Tempus XXIV – Die Zeit

    Meine Reise fand ein reges Ende als ich mein Ziel erreichte. Die kargen Reste der ehemaligen Stadtmauer von Helia. Besetzt durch die Geister, die mich führten, war sie das erste Indiz auf den Zustand der Stadt, welche sie umspannte.

    Ich vagte mich durch das eingefallene Tor in die Stadt und fand mit meinem ersten Blick ein Problem vor, dass ich nicht erwartet hatte. Die Gassen der zur Küste abfallenden Stadt waren zu Strömen von etwas geworden, dass ich definitiv nicht berühren wollte. Ein Stift, den ich in die Flüssigkeit warf, um zu texten, wie sie reagierte zersetzte sich bevor er sie berührte. Nicht nur dass ich somit die Flüssigkeit nicht berühren durfte, ich musste mich auf vor einem Gas in Acht nehmen, dass sie freiließ.

    So kam ich nicht voran. Mein Weg war nicht mehr weit, doch erschien mir die Rückkehr sicherer, als das kurze Stück vor mir.

    Wieder hörte ich die Vögel, die sich aus mir unbekannten Gründen dort versammelt hatten. Und wieder halfen sie mir auf meinem Weg, wie sie es bereits mit der Überfahrt zur Schatteninsel taten.


    Die Bibliotheksfestung kam in Sicht. Wie von uralter Magie beschützt stand sie im Zentrum der zerfallenen Stadt, ohne selbst Schaden genommen zu haben. Der Platz um sie herum war dafür zerstörter als alles andere.in dieser Stadt. Tiefe Risse durchflossen von der zerstörerischen Flüssigkeit überließen nur wenige Stellen auf dem Platz dem Bestand.

    Vor dem Tor der Bibliotheksfestung erahnte ich einen der Untoten dieser Insel. Jetzt wo ich soweit gekommen war, musste ich es auch zu Ende bringen. Irgendetwas auf dieser Insel wollte mich hier haben und schickte mir die Vögel. Ich hoffte, dass es dieses Wesen war, das vor dem Tor stand.


    Ich ging über die schmalen Reste des Platzes und sprang über kleinere Strömungen.

    Nun stand ich vor ihm, meinem Ziel, der Bibliotheksfestung. Ich ging an der geisterhaften Gestalt vorbei und drückte die Pforte in die Festung auf.


    "Ich habe auf dich gewartet", flüsterte mir die geisterhafte Gestalt: "Mein Name ist Reika, ich warte hier schon seit dem Fall dieses Landes ... auf dich meine Liebe. ... Ich werde dich zu dem Ort bringen, den du suchst."

    Reika ging voran und führte mich durch die gewaltigen Sammlungen aus Büchern und Relikten. Häufig verblieb ich und sah mich um, doch jedes mal forderte mich Reika erneut auf ihr zu folgen: "Du wirst das alles hier noch lesen können, doch zu erst folge mir zu dem Herzen dieser Festung."


    Ich folgte ihr still und bedacht. Das alles hatten vor mir nur eine Hand voll lebender gesehen und möglicherweise werde ich die einzige Person sein, die diese Werke jemals näher betrachten wird. Auf irgendeine Art und Weise tat es mir für die Artefakte und Reliquien leid. Sie alle waren hier und nur der Untergang konnte auf sie warten. Ihr Schicksal war es ein Teil der reißenden Ströme zu werden, die diese Insel zerreißen.


    shadow_architecture_08.jpg


    Nach wenigen Minuten trafen wir in eine zylindrischen Raum ein. Reika wendete sich zu mir: "Es ist nicht mehr weit. Sie dort unten stehen bereits die Hüter des Wissens."Ich blickte die sich wie ein Gewinde hinunterwindende Empore hinunter und sah dort Menschen in dunklen, rötlichen Roben. Reika führte ihren Weg fort: "Sie sind schon lange Tod, doch sie wahren dank eines Fluches, weit älter als derjenige, der mir das Leben schenkt, och heute über die Kammern die unser Ziel sind."


    Als wir die sich windende Empore verließen und auf Höhe der versteinerten Gelehrten unseren Weg weiterführten, strich Reika sanft über die Schulter eines der Gelehrten: "Sind sie nicht hübsch?"

    "Hinter diesem Steinportal ist unser Ziel. Dann hoffen wir, dass heute auch der rechte Tag ist.", erklärte Reika und strich so sanft, wie bei dem Versteinerten an dem Portal. Dieses leuchtete wie von antiker Magie durchfloßen auf und öffnete sich nur kurz darauf langsam. Das kratzende Geräusch der steinernden Pforte hallte in der gesamten Bibliothek.


    shadow_architecture_07.jpg


    Hinter dem Portal zeigte sich ein sternförmiger, gewaltiger Raum. Neben dem Portal, durch das wir gekommen waren führten noch sieben weitere Portale in andere Teile der Festung. Erneut trafen wir auf die steinernden Gelehrten.


    "Halt!", befahl Reika, als ich mich den Statuen näherte: "Es ist noch nicht Zeit. ... Das wahre Gesicht dieses Ortes ist noch nicht zu sehen."

    Wir warteten. Eine scheinbare Ewigkeit später ertönte ein lautes Knarzen. Ein antiker Mechanismus schien sich in Bewegung gesetzt zu haben. Über eine Zeit von etwa 0,5 Chrona (etwa 30 Minuten) veränderte sich das Gesicht des Raumes fundamental. Strahlen des gebündelten Mondlichts schienen durch Spiegel und Linsen den Boden zu verschieben und eine Treppe zeigte sich im Zentrum des Saals.


    shadow_architecture_06.jpg


    Reika blickte voran: "Geh. ... Dieser Ort, unter der Halle der Vereinigung, ist dein Ziel. ... Hier wirst du finden, was du suchst."

    Ich trat langsam die Treppe in die darunter liegende Kammer hinunter.


    shadow_architecture_04.jpg


    Reika folgte mir. Sie wirkte äußerst erfreut und erklärte mir: "Halt dich nicht zurück, doch möchte ich dir ein kleines Geschenk machen. Du weißt ja, dass die Bücher hier schon sehr alt sind. Man kann sie nicht einfach so durchblättern ohne dass ihre trockenen Seiten zerbrechen wie trockenes Laub"

    Ich blickte sie an. Sie holte einen dunklen Stein aus einer gläsernen Vitrine: "Dies wird dir helfen."

    Sie legte mir den Stein in die Hand und dieser begann leicht zu glimmen.

    "Wie soll mir das helfen?", fragte ich Reika, doch diese wendete sich ab und ging die Treppe wieder hinauf: "Du wirst es selbst früh genug herausfinden."

    Als ich eines der Bücher berührte, glaubte ich nicht, was passierte. Das Buch las sich mir förmlich vor. Als würde ein Geist es lesen hörte ich seinen Inhalt. Ich hörte ihnen zu. Wenn ich die Geschichte eines von ihnen zu Ende gehört hatte ging ich zum nächsten.

    Mein Wissensdurst war alles was ich stillen musste und auch konnte, denn nach kurzer Zeit war mein Proviant verbraucht.

    Die Zeit verschwamm für mich, ich verlor jedwedes Gefühl für sie und irgendwann traf ich wieder auf den Raum in den die Treppe geführt hatte. Der Mechanismus setzte sich in Bewegung, als hätte ich ihn durch irgendetwas ausgelöst. Als ich sie hinaufstieg traf ich erneut auf Reika.

    "Wie lang war ich?", fragte ich Reika beiläufig, doch stockte vor Entsetzen, als ich ihre Antwort vernahm: "Etwas mehr als 400 Mondzyklen (Entspricht 33 Jahre und 4 Monate) Das Geschenk hat dir die Zeit gegeben die du wolltest."

    "W ... W-Was?", stotterte ich.

    "Ich habe dir den Geist meiner Schwester geschenkt.", erklärte sie: "Du müsstest ihre Stimme gehört haben."

    "Du meinst, das was du mir geschenkt hast, war kein Zauber, der mir den Inhalt der Bücher eröffnet?", fragte ich zögerlich und erhielt eine schnelle Antwort: "Aber ja. Meine Schwester lebte hier bereits in einer Zeit, als diese Insel noch nicht von den Gelehrten bewohnt war. Sie hat alles in diesen Mauern gelesen und kennt jedes Buch, dass du hier siehst und finden kannst. ... Ich weiß, dass du gekommen bist, um sie kennen zu lernen. ... Du kennst sie jedoch als 'Die Zeitlose'"


    Plötzlich öffnete sich eines der Portale, welches in die Halle der Vereinigung führte. Eine schattenhafte, weibliche Gestalt trat in die Halle. Reika trat einen Schritt zurück und fragte zögerlich: "Wer bist du?"

    Ich fühlte, dass mir die Gestalt bekannt war, als kannte ich sie schon mein gesamtes Leben begrüßte ich sie: "Guten Tag, Cyrus. ... Wenn du hier bist, heißt das also, dass 'sie' begonnen hat uns zu beschwören."

    Die schattenhafte Gestalt trat ins Licht des Mondes, welches in die Halle strahlte. Ihre Gestalt ließ der Phantasie sehr viel offen, da sie auch im Licht nicht mehr als eine schattenhafte Silhouette war.

    "Auch wenn ich nicht durch 'sie' gerufen wurde, sprichst du ein wahres Wort. ... Ich werde sie über euer Eintreffen informieren und anfragen, ob wir diesen Ort als Beschwörungsstätte bewahren sollten.", erklärte die weibliche Präsenz und verschwamm im schwachen Wind.


    "Nun heißt es warten. ... Wir haben Zeit." ... "Ja das haben wir."


    Aussehen:

    • Temarie ist eine junge Frau bekleidet mit schlichter Kleidung, welche jedoch zu großen Teilen durch einen langen, dunkelbraunen Mantel bedeckt ist, den sie offen trägt.
    • Das auffälligste Merkmal an Temarie ist ihr bodenlanges, weißes Haar, welches wie eine Schleppe leicht über den Boden schleift.
    • Ihre Haltung wirkt erschöpft und ihr Gang träge und wirkt sehr langsam.


    Zitate:

    • Pick
      • Wer warten kann wird immer den Tag erleben, an dem er gebraucht wird.
    • Bann
      • In der kommenden Schlacht wird nicht meine Zeit kommen, aber die vieler anderer.
    • Taunt
      • Ich kenne dich. ... Doch du bist nicht wirklich interessant.
      • Es gibt weitaus bessere Möglichkeiten, als dich zu bekämpfen, um meine Zeit zu verschwenden.
    • Joke
      • Jahre vergehen langsamer, je mehr man erlebt.
      • Man lebt nur einmal. Doch wie lange sollte die Frage sein.
    • Gegenüber verbündetem Cyrus
      • Ich kenne dich ... von irgendwann.
      • Haben wir uns nicht schon irgendwann gesehen?
      • Ich wunder mich, ob ich in der deinen Welt einfach sterben würde, so alt wie ich jetzt sein müsste.
    • Gegenüber verbündeter Reika
      • Schwester. ... Wie lang wird uns nicht gesehen haben.
      • Entschuldige Schwester, ich wollte dir schneller folgen.
      • Wer hätte gedacht, dass du das selbe Schicksal erfahren würdest wie ich. ... Ewiges Leben.
    • Gegenüber Lichs (Hecarim Karthus Thresh ...)
      • Nun habe ich keine Angst mehr vor dich.
      • Der Tod durch dich ist keine Alternative.
    • Gegenüber feindlichem Ekko
      • Irgendwie bist du mir ein Rätsel. Deine Kontrolle scheint mir 'zeitlich' begrenzt.
      • Sekunden scheinen dir zu genügen. Doch dieses Gefühl scheint dich zu trügen.
    • Gegenüber feindlichem Zilean
      • Sich in der Zeit zu verirren. ... Es zeigt, wie wenig du mit ihr anzufangen weißt.
      • Du hast dich als Unwürdiger deiner Gabe gegenüber bewiesen.
    • Gegenüber Vel'Koz
      • Das 'sie' bereits einen ihrer höchsten Gelehrten gesandt haben. ... Das ich mich mal um die Zeit kümmern müsste.
      • Du bist einer der wenigen, die mehr Wissen besitzen als ich. Doch das wird sich ändern.


    Statistiken

    StatistikLevel 1pro LevelLevel 18
    Mana200+ 15455
    Mana Regeneration (in 1/5s)15+ 0,930,3
    Leben524+ 882020
    Lebensregeneration (in 1/5s)5,5+ 0,514,0
    Angriffsschaden55+ 2,597,5
    Angriffsgeschwindigkeit (in 1/s)0,625x 0,020,838
    Rüstung20+ 3,579,5
    Magieresistenz30+ 0,538,5
    Bewegungsgeschwindigkeit (in IGU/s)335+ 0335
    Angriffsreichweite (in IGU)500+ 0500



    Einstufung:

    • Schaden: 10/10
    • Durchhaltevermögen: 4/10
    • Kontrolle: 10/10
    • Mobilität: 3/10
    • Unterstützung: 6/10
    • Schwierigkeit: 8/10


    Fähigkeiten

    Passive

    P1 – Zeitlosigkeit

    • Temarie ist solange sie von keiner Zwangsbewegung (Knockback, Charm, Taunt, Fear etc.) betroffen ist nicht von "Entschleunigen" betroffen.


    P2 – Inverse Kausalität

    • Temarie kann die Aktive aller ihrer Fähigkeiten nutzen, ohne ihre Kosten zahlen zu können. Tut sie dieses erhält sie die jeweilige Aufladung . (Dazu siehe Q1, W1 und E1)
    • Besitzt sie die maximale Anzahl an Aufladungen kann sie die Aktive der jeweiligen Fähigkeit nicht mit diese Passive nutzen.
    • Eine Aufladung wird entfernt sobald die Kosten der jeweiligen Fähigkeit bezahlt werden kann und verringert bei seinem Abbau das aktuelle Mana von Temarie um die Kosten die durch die Aufladung kompensiert wurden. (Setzt also das Mana beim Erreichen der jeweiligen Kosten auf 0)
    • Beim Abbau der Aufladungen wird folgendermaßen priorisiert:
    1. Die Aufladung, die den höchsten Anteil der maximalen Aufladung darstellt. (e.g. Q: 3 von 4 Aufladungen = 75%. W: 4 von 5 Aufladungen = 80% => W wird abgebaut.)
    2. Bei Gleichstand in 1: Die günstigere Aufladung
    3. Bei Gleichstand in 1 und 2: Q > W > E (Q zu erst; E als letztes).


    Q - Statistiken

    • Kosten: 50/55/60/65/70 Mana
    • Abklingzeit: 11/10/9/8/7 Sekunden
    • Reichweite: 600 bis 900 IGU
    • Projektil-Geschwindigkeit:
      1600 IGU/s (Vgl. Ashe-R) bis 2400 IGU/s(Vgl. Ekko-Q-Rückkehr)


    Q1 Passive – Inversität der Beschleunigung

    • Die maximale Anzahl an Aufladungen dieser Fähigkeit für "Inverse Kausalität" (P2) beträgt 2/3/4/5/6.


    Q2 – Beschleunigung

    • Temarie wirft eine Art Glaskugel in gewählte Richtung.
    • Passiert die Glaskugel die "Zeitschranke", so wird sie um den jeweiligen Wert der "Entschleunigung" beschleunigt: 1867/1920/2000/2133/2400 IGU/s
    • Weiterhin steigt ihre Reichweite um das selbe Verhältnis: 700/720/750/800/900
    • Trifft die Kugel auf eine gegnerische Einheit, so verursacht sie in einem Radius von 150 IGU um sich magischen Schaden in Höhe von 70/90/110/130/150 + 60% AP.
    • Ist das Projektil beschleunigt, so erhöht sich der Schaden um 17/20/25/33/50% (abhängig vom Rang der W; siehe Tabelle)

    0,00%

    70 + 60%

    90 + 60%

    110 + 60%

    130 + 60%

    150 + 60%

    16,67%

    81,7 + 70%

    105 + 70%

    128,3 + 70%

    151,7 + 70%

    175 + 70%

    20,00%

    84 + 72%

    108 + 72%

    132 + 72%

    156 + 72%

    180 + 72%

    25,00%

    87,5 + 75%

    112,5 + 75%

    137,5 + 75%

    162,5 + 75%

    187,5 + 75%

    33,33%

    93,3 + 80%

    120 + 80%

    146,7 + 80%

    173,3 + 80%

    200 +80%

    50,00%

    105 + 90%

    135 + 90%

    165 + 90%

    195 + 90%

    225 + 90%


    W - Statistiken

    • Kosten: 80/85/90/95/100 Mana
    • Abklingzeit: 11/10/9/8/7 Sekunden
    • Reichweite: 600 IGU


    W1 Passive – Inversität der Entschleunigung

    • Die maximale Anzahl an Aufladungen dieser Fähigkeit für "Inverse Kausalität" (P2) beträgt 1/2/3/4/5.


    W2 Aktive – Entschleunigen

    • Temarie beschwört eine schmalen Zeitschranke der Breite 400/450/500/550/600 IGU im Abstand von bis zu 600 IGU Einheiten vor sich. Diese Zeitschranke ist für alle Einheiten passierbar.
    • Die Bewegungsgeschwindigkeit und Dash-Geschwindigkeit aller Einheiten, die die Zeitschranke passieren (Verbündetes und Feindliches) wird für 3 Sekunden um 17/20/25/33/50% reduziert.
    • Die Projektilgeschwindigkeit von allen Objekten (Fernkampfangriffe, Fähigkeiten, geknockbackte Ziele, etc.), die die Zeitschranke passieren wird um 17/20/25/33/50% reduziert. Weiterhin wird die von da an zurückgelegte Strecke um 17/20/25/33/50% reduziert. (e.g. Ein Projektil, dass nach passieren der Zeitschranke noch 600 Einheiten fliegen würde, würde nur noch 500/480/450/400/300 Einheiten weit fliegen)
    • Projektile, die zurückkehren würden kehren, wenn sie auf ihrem Hinweg die Zeitschranke passierten, nicht wieder zurück.
      • Betroffene Projektile sind: Ahri-Q, Draven-Q und R, Ekko-Q, Gnar-Q, Lux-W, Sivir-Q, Swain-E, Talon-W, Zoe-Q. (Sind nur diejenigen, die mir aktuell einfielen.)


    E - Statistiken

    • Kosten: 40/45/50/55/60 Mana
    • Abklingzeit: 20/18/16/14/12 Sekunden
    • Reichweite: 600 IGU


    E1 Passive – Inversität der Zeitlosigkeit

    • Die maximale Anzahl an Aufladungen dieser Fähigkeit für "Inverse Kausalität" (P2) beträgt 2/3/4/5/6.


    E2 – Abseits der Zeit

    • Temarie wählt eine gegnerische Einheit.
    • Die gewählte gegnerische Einheit erhält über 2 Sekunden 100 + 0,5/0,75/1/1,25/1,5% des aktuellen Lebens pro 100 AP magischen Schaden und verlangsamt ihn für die selbe Zeit um 30/25/40/45/50%. (Es sind fünf Ticks mit Abstand von 0,5 Sekunden)
    • Stirbt eine derartig markierte Einheit, so springt die Markierung an einen gegnerischen Champion (von Temarie) innerhalb einer Reichweite von 600 IGU.
    • Projektile des so gewählten gegnerischen Champions erfahren für 3 Sekunden den Effekt der Zeitschranke (W2) => Reduktion der Projektilgeschwindigkeit beim Cast um 17/20/25/33/50%., sowie Verkürzung der Reichweite um den selben Wert. (Skaliert mit dieser Fähigkeit)

    R - Statistiken

    • Kosten: Aufladungen der P2 im Wert von mindestens 100/280/510 Mana
    • Abklingzeit: 120/110/100 Sekunden
    • Reichweite: Radial 550 IGU


    R1 Aktive – Ritual der 24. Arcana

    • Temarie konsumiert alle Aufladungen von "Inverse Kausalität" (Gegenwert mindestens 100/280/510 Mana).
    • Anschließend erzeugt sie einen wachsenden Siegelkreis (Vgl. Kindred-R), der mit einem Radius von 300 IGU beginnt und in 1,5 Sekunden auf einen Radius von 550 IGU anwächst.
    • Der Siegelkreis bleibt für weitere 1,5/3/4,5 Sekunden bestehen, sofern er nicht vorzeitig ausgelöst wird.
    • Befinden sich 2 oder mehr gegnerische Champions auf dem Spiegelkreis oder befindet sich zum Ende der Laufzeit mindestens ein gegnerischer Champion auf diesem, löst er aus.
    • Nach einer Verzögerung von 0,5 Sekunden nach Auslösen verursacht der Siegelkreis an allen gegnerischen Einheiten innerhalb des Kreises magischen Schaden in Höhe der von Temarie gezahlten Aufladungen. (Max. 1280 auf Level 18)


    Erläuterungen zur Spielweise

    • Temaries zentrale Mechanik liegt in ihrer Passiven, da sie auch ohne Mana über ihr gesamtes Kit verfügen kann. Man sollte jedoch in jedem Fall darauf achten, dass dadurch einzelne Fähigkeiten auch plötzlich gesperrt werden, wenn man alle Stacks der jeweiligen aufgebaut hat.
    • Temarie verfügt über nicht viel Waveclear, jedoch über sehr hohe Schadensspitzen vor allem durch die Q-W-Kombination.
      • Hierbei ist zu beachten, dass der Base-Damage der Kombination stärker mit der Q skaliert und das Skaling nur mit der W.
    • Grundsätzlich spielt sie sich wie eine Mischung aus Attentäter und Artillerist.
    • Ihre Ultimate ermöglicht ihr ein hervorragendes Zoning von Gebieten wie dem Baron- oder Dragin-Pit, wobei man ihr auch sehr leicht entrinnen kann.
    • Temarie muss vor allem in der Lane sehr vorsichtig mit ihrer Ultimate umgehen, da es durch ihre Abhängigkeit von einem Verbündeten ein sicheres Indiz für einen Gank ist. Das generieren von Mindgames ist zwar möglich, jedoch unfassbar teuer, da vor Level 11 die Passive nicht auf die Ultimate greift. (Sie muss also für die R tatsächlich Mana bezahlen.)
    • Dadurch dass die Passive in ihrer Priorität mit der relativen Anteil von Stacks arbeitet, muss bedacht werden, dass folgende Phänomene auftreten:
      • Auf Rang 2 und 3 der Ultimate (also ab Level 11) hat sie nahe zu immer die höchste Priorität.
      • Die W hat in der Regel die höchste Priorität der Basisfähigkeiten.
    • Ihre Passive generiert einen Gegenwert von bis zu 1560 Mana. Da der Fountain eine prozentuale Regeneration verursacht (2,1% per 0,25 Sekunden bzw. 12% per 0,25 Sekunden mit Homeguard) benötigt Temarie verhältnismäßig lange zum auffüllen ihres Pools.
      • Vor 20. Minute (ohne Manaitem): 16,8 bis 38,2 Mana/s
        Das entspricht: 92,8 bis 40,8 Sekunden für 1560 Mana (alle Stacks)
      • Nach 20. Minute (ohne Manaitem): 96 bis 218,4 Mana/s
        Das entspricht: 16,25 bis 7,1 Sekunden für 1560 Mana (alle Stacks)
    • Durch die Tatsache, dass die W auch Verbündete betrifft, sollte man daran denken, dass Gegner, die nicht die W passieren leichtes Spiel haben, zu ihnen aufzuholen.
    • Gegen Champions die über starke Knockbacks verfügen (e.g. Alistar) bietet es sich an die W hinter der eigenen Frontline zu platzieren, um die Wirkung derartiger Knockbacks zu verringern.


    Synergien mit Verbündeten

    • Temarie verursacht im Mid und Lategame sehr schnellen und zuverlässigen Schaden (Q-W), sowie verfügt über starkes Zoning (R). Daraus resultierend ermöglicht sie eine hohe Objekt-Kontrolle und enabled Jungler, die sich auf andere Aspekte konzentrieren. (e.g. Attentäter)
    • Durch Temaries Unfähigkeit zum Nahkampf ist sie auf Verbündete angewiesen, die ihr die Gegner vom Leib halten.


    Problematische Gegner

    • Temarie besitzt durch ihre Position als Control-Mage mit hoher Reichweite verhältnismäßig große Probleme mit Champions, die ihr nahe kommen können.
    • Lauftempobuffs und Dashes können zwar durch Temarie verschlechtert werden schränken jedoch die Eigenschaften der Ultimate ein.


    Verweise, etc

    • 12.05.2020: Einstellung
    • 26.01.2022: Mini-Rework (Neue R und geänderte Kosten der Basisfähigkeiten)

    Stand: 26.01.2022


    Zu allerletzt wäre ich über Rückmeldungen froh, daher hier eine kleine Umfrage und die Kommentar-Sektion.

    Man sieht sich in den Kommentaren dieses und vieler anderer Champions hier im Forum.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Die Entschleunigung passt finde ich sehr gut zum Thema der Schatteninseln (alles vergeht). Die Q-E Kombo erscheint mir aber sehr wie die Kombo von Jayce, während die E fast genau die Malzahar E ist, nur eben zusätzlich den Gegner Debufft. Außerdem ist die passive ne echt geniale Idee, aber ich finde, dass das Kit sie nicht ganz zur Geltung bringt. Ein Mage, der ohne Mana casten (also immer wieder casten) kann, und dann aber nur einen Spell hat, bei dem sich das immerwiedercasten lohnt (Q) erscheint mir unvorteilhaft.


    Ich hab ne andere Idee, abgekupfert von der Ult: die W platziert einen dieser Buchpfeiler. Dieser Buchpfeiler kann mit anderen Buchpfeilern und Temarie's Fähigkeiten interagieren (vielleicht auch selbst noch irgendwas machen, idk), und hat wenig Cooldown. Und ich würd ihm ein wenig Schaden beim erschaffen geben.

    Q bleibt so, trifft man jedoch mit ner Q einen Pfeiler, so kanalisiert dieser die Kraft der Q und verursacht eine Art Explosion in einem bestimmten Umkreis. Stehen andere Pfeiler in der Nähe, so verursachen diese ebenfalls eine Explosion.


    E bleibt auch, nur wenn man sie beim casten über Pfeiler zieht, verlängern diese das "Tor". Bei einem Pfeiler wird das Tor einfach nur länger. Ab zwei Pfeilern spannt es sich zwischen den Pfeilern auf, die Temarie beim casten ausgewählt hat.


    Ult bleibt auch gleich, nur den charm würde ich vielleicht weglassen oder an Bedingungen knüpfen (denn instant 5 Mann Charm mit Radius der Ammumu Ult erscheint mir etwas böse) - die Ult erschafft dann eben 5 Pfeiler, mit denen Temarie wiederum arbeiten kann.

    Ist nur ne Idee. Damit wär sie halt n wirklich fetter Control-mage, der ganze Areale absperren kann.


    Nun zu der Geschichte: So wie ich das verstanden habe, kannte Reika die gute Temari, weil sie sich in der Vergangenheit getroffen haben, in die Temari zu dem Punkt der Geschichte erst noch vordringen musste. Geil. Auch die ganzen Details zur Schatteninsel haben mir gefallen, das ist immernoch meine liebste Region, von den Geschichten her. Weiterhin möchte ich aber anmerken, dass es die Schatteninseln sind, Plural, da es ja tatsächlich ein Inselgruppe ist. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Es ist schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der die neue Lore so gut kennt *- *



    Edit: offenbar speichert das Forum angefangene Beiträge -GEIL. Ich weiß nicht, wie oft ich im alten Forum alles nochmal neu schreiben musste, oder komplett aufgegeben habe, weil ich ausversehen aktualisieren gedrückt, oder das Fenster sich aufgehangen hat.

  • Kind Prow


    1. Das ist auch in gewisser Hinsicht so gewollt. Wenn du dir meine anderen Konzepte ansiehst, wird dir des öfteren das Gefühl innewohnen, dass du das von irgendeine anderen Champion kennst. Ich bin einfach kein Freund davon jedes Mal das Rad neu zu erfinden, nur um eine tatsächlich neue Mechanik ins Spiel zu bringen. (Für Temarie sind es sogar zwei Mechaniken, die es nicht in LoL gibt.)
    2. Auch dass ist etwas, dass du in jedem meiner Konzepte finden wirst. Ich persönlich verabscheue Champions, deren Agieren nicht auf bedachtem Handeln, sondern lediglich auf Spammen basiert. Zudem ist es im Fall von Temarie eher dämlich, wenn man tatsächlich spammt, denn wie schon in der "Erläuterung zur Spielweise" beschrieben sind ihre Fähigkeiten nicht wirklich kostenfrei, sondern erzeugen immense Wartezeiten. Temarie soll ein Champion sein, bei dem man denken soll und nicht die Tastatur foltern sollte. ^^
    3. Die Ult braucht ja eine Sekunde um überhaupt "scharf" zu sein. Anders als die Amumu-R hat sie also ein klares Delay.
    4. Ich empfinde sie schon jetzt als nicht so schlecht im Bereich der Kontrolle. Ich meine ein AoE-Charm, die Verlangsamung aller Geschwindigkeiten im Spiel und die Reduktion aller Reichweiten im Spiel entweder ausgehend von einem stationären Objekt (W) oder von einem Debuff (E) empfinde ich als nicht so schlecht.
      Vielleicht ist sie nicht genau das, was man als Control-Mage bezeichnen mag (Wobei es tatsächlich auch keine klare Definition dafür gibt), da sie eher auf das Schwächen ausgelegt ist und nicht unbedingt auf Hard-CC und große Flächenkontrolle, aber so harsch würde ich mit ihr nicht umgehen, nur um einem Ideal nachzugehen.
    5. Neue Lore? Grundsätzlich empfinde ich die Schatteninseln als eine der langweiligsten Regionen, denn die einzigen wirklich relevanten Inhalte um sie sind über 1000 Jahre alt. (Genau gesagt ist es die Lore um Kalista und Hecarim, sowie dem Ruin King im Jahr 25 v. G. N.). Abseits dessen haben wir ja nur die Geschichten, der Verrückten, die die Schatteninseln besuchten (Elise, Karthus, etc.) und die sehr zusammenhangslosen Inhalte der dort lebenden (Yorick, Thresh, etc.), die aber alle nicht sonderlich viel Geschichte auf die Inseln bringen.
      Ich habe mich tatsächlich für die Schatteninseln (und den Targon) für meine Geschichte um die Arcana entschieden, weil ich das Gefühl habe, dass sie noch unfassbar leere sind und wir nicht wirklich etwas über sie wissen. Die dritte Region, die ja mit Cyrus bereits angesprochen wurde (Noxus) ist meine Lieblingsregion, denn nicht nur hat sie durchgängige Lore seit der Gründung Noxus im Jahr 0 (Dafür auch das Kürzel G.N. entsprechend unserer Zeitrechung C. für Christus), sondern Noxus hat auch viele Kontaktpunkte in andere Regionen.
      1. Ionia (Durch den Angriff)
      2. Zhaun (Durch den Verrat an Urgot)
      3. Demacia (Durch den Sturz von Jarvan I)
      4. Freljord (Aktuelle Expansionsbewegung unter Swain)
      5. Shurima (Mir unbekannt, jedoch existieren Territorien dort, sodass auch dort Angriffe existierten))
    6. Das mit der Verbindung zwischen Reika und Temarie wird klarer, wenn man Reika ließt. Ähnlich sieht es auch mit der Begründung dafür aus, das Temarie die Präsenz von Cyrus als Cyrus' Wirken erkannt hat. (Hinweis: Alle Champions, bei denen ein Teil der Lore "Arc ... "Römische Zahl" - "Titel" benannt ist, haben etwas gemeinsam, was Shikuro erklärt.)

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ich wollte mit meiner Idee nicht darauf hinaus, dass Temarie im Spiel spammen soll, keineswegs. Eher darauf, dass auch ihre anderen Fähigkeiten mehr davon profitieren sollten, über die Manabarriere hinaus gecastet zu werden.


    Spezifischer gesagt: momentan erscheint mir das Gameplay langweilig, weil es keine interessanten Möglichkeiten zum kombinieren der Fähigkeiten bietet. Die einzige nennenswerte Kombo ist Q-W, und die hat man eben nur alle 10 Sekunden (1x pro Fight). Die Ult macht nur eine einzige Sache, und fertig. Zieht die Gegner sogar auseinander, wodurch man sie nicht alle mal mit der Q erwischen kann.
    Die E Debufft einen Gegner und hat Potential, wenn man einen Gegner tötet - also Minionclear oder low HP-Ziel : aber wie bringt man dieses Ziel um? Und wenn man eben einen gefährlichen Gegner nimmt, um ihm seine Mobilität zu klauen, dann hat man die Fähigkeit einmal genutzt und fertig.

    Im Endeffekt (so wie ich das von den Cooldowns her sehe), hat sie eben einmal nen Spike, und macht dann nichts mehr. Und das, was sie macht, reizt nicht wirklich zum Ausprobieren, denn es synergiert nicht miteinander, stattdessen steht es sich sogar eher im Weg.

    Ich persönlich mag es, neue, interessante Ideen in das Spiel zu bringen, und mag Champions wie Neeko überhaupt nicht, die sich nur in einer Sache von anderen Champs unterscheiden (hier speziell das verwandeln) und das restliche Kit aus anderen Quellen zusammenborgen - Neeko W passive: Zoe passive, Viktor Q zweite Instanz, etc., Neeko Q: verbessertes Soraka Q, Neeko E: basically eine Lux Q... - und ihre Ult ist wie ne Ammumu Ult, nur eben, dass sie noch n Schild bekommt.

    Darum denke ich, dass jeder neue Champion eine spannende neue Kombination haben sollte. Und so neu ist die Idee der Chain-Reaction ja nicht, Gangplank hat das ja auch, nur dass sich seine Fässer auflösen.

    Zu ControlMage: ich sehe einen ControlMage als einen mage, der ganze Gebiete absperren kann, den Gegner zwingen kann, gewisse Bereiche umgehen zu müssen. Siehe Anivia, Zyra, Azir. Temarie fehlt die Fähigkeit, das Zoning aufrechtzuerhalten, nachdem sie ihre W und Ult verpulvert hat. Mit den Pfeilern hätte sie eine Möglichkeit, ein Gebiet der Gefahr für den Gegner zu erschaffen, welches klar abgegrenzt ist, und mit ihrer Fähgiketi, dieses Gebiet in eine Verlangsamende Schadenshölle zu verwandeln, deren Vorrücken zu verzögern.

    zu 5. mit neuer Lore meine ich quasi alles, was nach der Abschaffung der Liga der Legenden kam (hauptsächlich die Regions-Reworks), und allein von den Bildern und Geschichten her gefallen mir die Schatteninseln am meisten. Diese geisterhaften, schwebenden Ruinen sind so unglaublich geil! Spielst du Legends of Runeterra? Da kommt nochmal ein riesiger Haufen Geschichte dazu, und die Schatteninseln werden nochmal um einiges bevölkerter.

    Kurze Aufzählun der Interaktionsgebiete:
    1) Bilgewasser (of course) mit den Graunächten und ihrem ständigen Kampf gegen die Schrecken, den uralten Gegenmaßnahmen der Buhru-Wächter, die ja schon seit Generationen das Wissen um die Abwehr dieser Gestalten hüten.

    2) Demacia: denn aus Demacia stammt der Orden der Wächter (Senna's und Lucian's Orden), und in LoR wird eine riesige Expedition der Demacianer auf die Schatteninseln angerissen. Wir wissen außerdem, dass demacianischer Stahl in der Lage ist, die Untoten der Schatteninseln zu verletzen.

    3) Noxus und Shurima - nicht so stark, denn hier besteht die Interaktion hauptsächlich aus Überfällen der Geistergestalten auf Schiffe der Nationen, aber Swain WEI? um die Geheimnisse der Schatteninseln (was weiß er??? )

    Es wird viel angerissen und nicht ganz ausgeführt. Das ganze Mysterium der Schatteninseln, die Gestalt von Thresh und das Geheimnis darum, WAS denn jetzt eigentlich damals passiert ist, als der König seine Gattin wiederbeleben wollte (Thresh weiß es), fasziniert mich unglaublich an der Region.
    Außerdem war ich ja schon immer der Totengräber/Nekromant :) Ich will einfach wissen, was uns diese Inseln verschweigen und verschlinge die Details.


    Zu 6. Bin ja dabei, bin ja dabei... aber ist Cyrus bzw. die Schattenlady nun ein Darkin? Oder ein Wesen der Leere?

    1. Dann gibt es ja technisch gesehen nahe zu keinen Champion, der dir gefällt. Mir würde tatsächlich nur Bard einfallen, der tatsächlich in jeder Fähigkeit etwas einzigartiges mitbringt.
    2. Jap, aber auch hier empfinde ich nicht so viel neues für die Schatteninseln. Elise wird klarer dargestellt, wobei man dazu auch die Karte aus Noxus braucht. Und ansonsten haben wir, abseits von Ledros, den wir von Kalista kennen, nur Figuren, die vergleichbar zusammenhangslos die Schatteninseln bevölkern.
      Auch hier sieht man beispielsweise durch den Aufstieg von Cithria in Demacia und die Narben aus dem Freljord (welche durch Sylas Revolution beide zur aktuelle Konfrontation Demacias mit dem Freljord gehören) mehr Inhalte für andere Regionen, die auch die Lore vorantreiben. Einzig fällt auf, das LoR die Geschichte um Lucian sehr stark aufarbeitet, da viele der Karten von Demacia und der Schatteninseln die Konfrontation der beiden Regionen abbilden.
    3. Dazu gibt es sogar ein Bild im Universe, welches offiziell zum Theorycrafting gedacht ist. Jedenfalls wenn ich damit richtig liege, dass nicht Swain, sondern Raum derjenige ist, der dieses Wissen erlangt hat. (Ich pack es mal ans Ende)
    4. Die "Schattenlady" ist kein Darkin (falls du welche haben willst, ließ dir Aurora und Pandora durch. ^^) und auch nicht aus der Leere. Sie ist tatsächlich etwas, dass man vielleicht als Projektion von Cyrus Gedanken darstellen kann. Sie ist also ein Teil von Cyrus (weshalb er sich im Spiel auch in sie verwandelt, da ich keine zwei separat zu steuernden Einheiten als Cyrus umsetzen wollte. XD)


    image?f=https%3A%2F%2Funiverse-meeps.leagueoflegends.com%2Fv1%2Fassets%2Fimages%2Fdemonology-01.jpg&resize=:1200

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • 1. Nein, du hast ich falsch verstanden. Es geht nicht um jede Fähigkeit etwas neues. (Wobei mir da Poppy einfallen würde, deren Spells tatsächlich alle einzigartig sind). Es geht mir um ein einzigartiges Feeling, eine einzigartige Kombination der Fähigkeiten, oder eine einzigartige Einsatzmöglichkeit der Champs. Aber mein Kommentar war auch nur als Anregung gedacht. In meinem Kopf wirkte das mit den Pfeilern ganz geil. und ich wette, in deinem Kopf wirkt dein Konzept auch übelst geil. Nur leider müssen wir uns noch mit Worten behelfen.


    Abschließend möchte ich nur noch zur E sagen: Fähigkeiten, die so ähnlich sind (Malzahar E, Nocturne E) haben wenig Konterplay und sind entsprechend unlustig dagegen zu spielen (man kann es nicht dodgen oder sonst irgendwie verhindern, und der Nachteil ist enorm). Weitere Beispiele: Teemo Q, Leblanc E wenns connected ist, ...


    2. Stimmt, die sind sehr zusammenhangslos, ergeben aber ein recht gutes Bild davon, was dort eigentlich abgeht. Und ein Teil der Schatteninseln ist ja (um auf deinen früheren Kommentar zurückzukommen) dass immer wieder Fremde auf die Schatteninseln vorstoßen. Das Versprechen von Macht lockt sie. Oder, wie im neuen Trailer, die Hoffnung, die Macht der Inseln einzudämmen. Die Auswirkungen und Geschehnisse der Schatteninseln beschränken sich ja nicht nur auf das, was die Geister sind und untereinander tun, sondern, da sie ja die Lebenden heimsuchen, gehört auch diese Interaktion fest mit ins Programm. Und das passiert ja häufiger, laut Lore.


    Zuletzt die Frage: wer oder was ist "Raum"?

  • Zitat von Kind Prow

    1) Nur leider müssen wir uns noch mit Worten behelfen.


    2) Fähigkeiten, die so ähnlich sind (...) haben wenig Konterplay und sind entsprechend unlustig dagegen zu spielen


    3) Zuletzt die Frage: wer oder was ist "Raum"?

    1. Ich halte dich nicht davon ab, dich auch mal an eigenen Konzepten zu versuchen. Aktuell ist dieses Unterforum ja doch sehr einseitig, weil von den wenigen "großen" Autoren (also denjenigen mit einer größeren Anzahl an Werken im alten Forum) nur ich aktiv reposte. Ich für meinen Teil finde dieses Kettenreaktions-System ist das einzige was GP irgendwie eigen hat, sodass ich jetzt nicht dran gehe und ihm auch diese Einzigartigkeit streitig mache. Jayce hat dagegen noch andere (wenn auch nicht so eindrucksvolle) Elemente abseits der Q-E-Kombo, die nur er besitzt.
    2. In gewisser Hinsicht muss ich dir da voll zustimmen, dennoch empfinde ich derartige Fertigkeiten als notwendig, da sie eben eine klare Counterfunktion derjenigen Champions darstellen, die sich auf Mobilität mit Hilfe von Dashes und Blinks fokussieren. (Attentäter, etc.) Ihre Fähigkeit Projektile zu dodgen und die Eigenschaft durch ihre Fertigkeiten auch Terrain zu überwinden (und somit gut zu kontrollierende Gebiete zu ignorieren) verhindert einen zuverlässigen Einsatz von Skillshots und Flächeneffekten gegen diese Einheiten. Zudem muss man ja bei Flächeneffekten nich bedenken, dass mit steigender Fläche die Wirkung pro Punkt sinken muss.
    3. Raum ist der Name des Dämons der mit Swain einen Pakt eingegangen ist. Er stellt also die Flügel und den Arm von Swain, die man im Teaser und In-Game vor allem während der Ult sieht.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Hm. Ich habe früher recht aktiv mir Gedanken um Champion-Konzepte gemacht, und als ich diese dann posten wollte, haben mich die Detailgrade anderer Konzepte entmutigt. Ich habe immernoch Spaß daran, mit welche auszudenken, aber diese sind dann ohne Zahlen. Einfach nur Fähigkeiten, und wie diese zusammenspielen.


    Ich hatte mir mal ein Sylas-ähnlichen Champion ausgedacht, aber nicht lange dran gefilt. Die Idee war, ein "Glöckner von Notre-Dame"-Stil - nur eben mit Ketten und Mundo-mäßiger Stärke.

    Vielleicht sollte ich einfach mal kramen.

    Habe in ganzes Buch voll Kritzeleien, vielleicht findet sich ja etwas :D


    Zu 2. : gegen ekelhaft sprunghafte Assasins sind wirklich nicht viele Kräuter gewachsen, da brauch man dann Lockdown CC, so wie die Malz-Ulti. Doof is halt, dass daran dann auch die immobilen Champions leiden. Diese packen dann aber mehr Wumms in ihren Fähigkeiten, was sie wiederum gut gegen andere immoblie Champions macht - wodruch unser kleines Schere-Stein-Papier komplett ist. Point and Click besiegt mobil > mobil besiegt immobil/skillshot > immobil skillshot besiegt immobil/Point and Click.


    3 Hm, das habe ich mir aus dem Kontext fast gedacht, aber wo erfährt man das? In den Voicelines? Und welches Symbol korrespondiert auf Fiddles Blatt Papier zu ihm? Der mehräugige Krähenkopf rechts?

    1. Na und? Ich meine jeder hat eine andere Art davon seine Ideen zu präsentieren und es tut ja nicht weh auf einzelne Elemente zu verzichten. Wenn die Konzepte gut sind, wird man sie lesen, egal ob dort Zahlen stehen oder nicht.
    2. Wäre interessant. Wie schon gesagt, aktuell ist das Forum noch etwas leer und beschränkt sich wie du siehst nahe zu nur auf meine Konzepte. Jemand dem der Mut so schnell nicht vergeht, wäre daher äußerst willkommen. ^^
    3. In gewisser Hinsicht ist das schon richtig. Nur muss man bedenken, dass Point and Click eben nicht nur auf CC angewandt wird. Einfachstes Beispiel sind da ja schon die Normalen Angriffe, die nicht all zu wenige Champions in ihrem Kit vorsehen, seien es Resets oder On-Hit-Verstärkungen, geschweige den ganzen Schützen, die sich sogar mit einem Großteil ihres Itembuilds darauf konzentrieren. (Weshalb es eine Schande ist, dass es nur so wenige Schützen mit wirklich innovativen Angriffsmustern gibt.)
      Ein anderes simples Beispiel wäre die Cassiopeia-E oder die Cho'Gath-R.
    4. Das erfährt man von Fiddlesticks, der jeden Dämon mit Namen anspricht. Klassiker wie Evelynn, Nocturne und Tahm Kench sind ja offensichtlich, doch Swain spricht er eben mit Raum an, weshalb der Verdacht nahe liegt, dass der Dämon von Swain diesen Namen trägt.
    5. Das ist ganz dir überlassen. Wie schon gesagt ist das ein Dokument, dass Riot zum Theorycrafting bereitgestellt hat.
      Ich für meinen Teil würde davon ausgehen, dass Raum einer der Dämonen ist, die unter "Secrets" auftauchen würden. Was jedoch wirklich stimmt, weiß keiner.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Amycos Cyrus

    Hat den Titel des Themas von „Champion-Konzept: Temarie – Die Kausalität“ zu „[Champion-Konzept]: Temarie – Die Kausalität“ geändert.
  • Da diese Diskussion schon lange zum Stillstand gekommen ist, hinterlasse ich auch hier noch einmal die Notiz:


    Aufgrund der Tatsache, dass mit Temaries Kit nach der langen Zeit etwas unstimmig, sowohl lorewise als auch gameplaywise erschien, habe ich ihre Ultimate etwas geändert, um dass sie etwas besser in ihr Kit passt, ohne ihre grundsätzliche Idee zu negieren. Ich hoffe, dass die Änderung nicht nur mir gefällt.^^

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain