[TGSG] Meine Damen und Herren: Chaos

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ich grüße jeden, der über diesen Thread gestolpert ist und sich die Zeit nimmt, diesen auch zu lesen!


    Wie so häufig... also, wie ausschließlich immer gibt es wieder mal so einige Dinge zu erzählen, die so die letzten Tage/Wochen passiert sind und für die mein Mitteilungsbedürfnis ein Ventil benötigt. Ihr kennt ja mittlerweile wohl das Spiel, also schnallt euch an, kippt noch einen Energy auf Ex und los geht die wilde Fahrt:


    Beginnend, wie immer, mit meinem liebsten Zeitvertreib, Videospiele: Anno 1800. Es artet ein bisschen aus momentan. Aktuell läuft der erste Spielstand mit allen DLC´s gleichzeitig und heilige Maschinengewehrmündung, es ist genau das was ich erwartet habe: eine Hirnschmelze. Stress, weil Piraten, die auf meine Schiffe geiern, verbrannte Synapsen, irgendwie alles sinnvoll auf meine Inseln zu quetschen, Panik, weil immer im Geldmangel, Freude, wenn doch mal eine Produktionslinie anläuft, viel zu viel Zeit zum Nachdenken, Planen... ach, ich liebe es. Oder wie die Annoholiker immer zu sagen pflegen: "Anno 1800 ist kein Spiel mehr. Es ist ein unbezahlter Zweitjob!"

    Ich wünschte, ich hätte damals auf die Warnung gehört.


    Nächstes Kapitel, mal etwas anderes: Musik!

    Ich muss mal auf ein Thema aufmerksam machen, dass mich (und einig meiner Freunde) aktuell doch durchaus umtreibt. Hauptdarsteller ist die Band OOMPH!... zumindest Teile davon. Aber der Reihe nach: Seit in etwa alles und jeder in Corona-Zwangspause geschickt wurde, ist dort etwas passiert, was sich zum großen Frust aller nicht mehr mit gewöhnlichem Menschenverstand erklären lässt. Genauer gesagt: Leadsänger Dero Goi war plötzlich nicht mehr das, wofür man ihn kannte. Denn gefühlt auf einmal ist er gläubiger Christ. Und zu allem Überfluss teilt er auf einmal Twitter-Beiträge, welche sich vom Niveau her mit Sprüchen von Hildmann und Co. die Klinke geben.

    Der unwissende Leser mag sich an der Stelle zu Recht fragen, ob dies jetzt groß ein Problem sei.

    Ja.

    Das ist definitiv eins. Um das mal aufzuklären: Dero war für fast 30 Jahre in der NDH-Szene (Neue deutsche Härte, Subgerne von Industrial Metal, also das Zeug, was OOMPH! schreibt und spielt) quasi DER Antichrist... ich sage nur "Gott ist ein Popstar". Und, so meine Informationslage, liegen seine Wurzeln in der Punk-Szene, von daher keine Überraschung (*hust*), dass man da fremdenfeindliche Beiträge teilt und gutheißt.

    Irgendwie hoffe ich ja noch immer darauf, dass er gerade mit den Aktionen den größten Bigbrain-Meta-Gesellschaftskommentar des Jahrhunderts vorbereitet, aber so wirklich realistisch klingt das nicht und sonst gehen mir die Erklärungen aus.

    Dero, was ist nur aus dir geworden? :(


    Falls sich an der Stelle jemand random mal fragen sollte "Aber INoKami, immer nur über andere herziehen geht ja nicht! Was ist denn aus dir geworden?", für den habe ich auch Antworten parat!

    Denn entweder zu meiner Freude oder zu meinem Leidwesen (wahrscheinlich ein Mix aus beidem) kann ich berichten, dass mein Status als Arbeitssuchender ab März beendet ist! Und nein, das heißt nicht, dass ich die Suche aufgegeben habe und zu Arbeitsloser degradiert werde, sondern, dass ich erfolgreich eine Stelle gefunden habe (und mir diese auch angeboten wurde). Aber auch hier endet der Wahnsinn noch nicht, denn die Stelle ist so weit weg, dass ich entweder zum Glück oder zu meinem Leidwesen (wahrscheinlich ein Mix aus beidem) dafür aus dem Hause meiner Eltern aus. und in eine neue, eigene Wohnung umziehen werde!

    Yay, Selbstständigkeit! ...meine erste Aktion wird wohl sein, mir alle Telefonnummern von Polizei, Feuerwehr, Sanitärfachkundigen, Schlüsseldiensten und allen weiteren relevanten Lebensrettern rauszusuchen und aufzuschreiben.

    Wisst ihr übrigens, was ein riesiger, unerschöpflicher Quell der Freude ist? Ich habe ja jetzt für gut ein halbes Jahr das gesamte Internet hoch und runter nach Stellen abgesucht, eine Antwort pro Woche war eine gute Woche und jetzt, da die Suche endlich beendet ist... darf ich nochmal genau den selben Spaß für Mietwohnungen wiederholen. Weil ja ein mal scheinbar nicht gereicht hat. Und ratet mal, ob die Wohnungssuche besser läuft als die Jobsuche? Denkste, gibt kaum gute Wohnungen und melden tut sich natürlich auch keiner, wenn man sie anschreibt. Was ich dieses Mal noch weniger nachvollziehen kann, weil dieses Mal bin ich kein Kostenfaktor, sondern dazu bereit, dir ohne zu fragen mehrere hundert Euro im Monat auf die Hand zu drücken. Kostenloses Geld! FÜR DICH!!! WARUM WILL NIEMAND MEIN GELD HABEN???


    Und für den letzten Punkt für heute... muss ich eine Maßnahme ergreifen, die ich nie zu träumen gewagt hatte.

    Aber die Umstände lassen mir eigentlich keine andere Wahl. Also dann...



    [Der TGSG-Blog] Geschichten eines Azubis, außerplanmäßige Notfall-Sonderausgabe!


    Sie 2 ist zurück!


    Ich glaube es immer noch nicht ganz. Aber sie ist wieder da. Und wie das zustande gekommen ist, liegt am fernen Ende auf der Skala von 1 bis "Kannste die nicht ausdenken!"

    (Im nachfolgenden bitte ich, alle potentielle arbeitsrechtliche Verstöße nachzusehen. Es geschah nur zu meinem besten.)

    Die Sache ist, dass lustigerweise eine Freundin aus der Ausbildung (ich spezifiziere nicht, aber sie kam auch häufiger in den Blogs vor) in der selben Firma abreitet wie ich bald und zuerst habe ich sie nur angefragt, ob es bei ihnen ein schwarzes Brett gäbe und sie für mich auf diesem nachschauen könne, ob dort gerade Mietwohnungsinserate zu finden sind (tl;dr Nö). Bisschen später schreibt sie mich nochmal an und meint, dass sie gerade aus Langeweile mal auf der Mitarbeiterseite unterwegs war und dort eine neue Mitarbeiterin gelistet ist, welche den EXAKT selben Vor- und Nachnamen wie Sie 2 hat. Minuten später tauchte auch ein Bild von der neuen Mitarbeiterin auf.

    Und wer jetzt 1 und 1 nicht zusammenzählen kann, dem ist nicht mehr zu helfen.


    Tja, und da sind wir nun. Der """Dämon""" aus meiner Vergangenheit ist wieder da. Welch köstliche Ironie. Am besten lassen sich meine Gedanken dazu mit dem Chatverlauf beschreiben, den ich mit einer guten Freundin über diese Situation hatte:


    Sie: Vielleicht ist es einfach Schicksal^^


    Ich: Dann hat das Schicksal wohl ein paar Memos von mir noch nicht gelesen




    In diesem Sinne: Euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Alter das ist ja mal ZU wild :'D


    Bei Wohnungen kann ich nur empfehlen möglichst Firmen zu kontaktieren die gleich ganze Wohnblocks haben. Günstig, Zuverlässig und stellen keine Fragen :P Gibts aber glaube nicht überall sowas.


    Ansonsten sag bescheid wenn du dann auf Arbeit ne Freundin gefunden hast, dann können wir einen weiteren Punkt auf der Nani-Checkliste für dich abarbeiten!

  • Zitat

    Ansonsten sag bescheid wenn du dann auf Arbeit ne Freundin gefunden hast, dann können wir einen weiteren Punkt auf der Nani-Checkliste für dich abarbeiten!

    :shokedporo:

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot