Wir brauchen den 3 vs 3 Modus zurück sofort und hier ist warum

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo ich spiele Leauge of Legends,


    Aber ihr werdet euch sicherlich wunderen, was für ein Spiel Typ ich bin, na klar ich sag`s euch, ich bin der CASULLY Spielertyp und ja, die gibt noch und wir sind viele (Schätzungsweise). Ok kleine Zusammenfassung über mich, ich spiele Leauge jetzt schon so um die 10 Jahre :tired: und ich bin erschöpft, erschöpft von den normal Games sowie dem Ranked, dass macht einfach kein Spaß mehr, egal welcher Champ rauskommt oder was sie mit der Map machen, vor allem auch Zeitlich sind die halt oft meist einfach sehr lange (auch gefühlt). Das ganze Kompetitive liegt im Urkern wie das Spiel aufgebaut wurde, sich zu konzertieren, Farmen, Kommunikation ist einfach manchmal mehr Arbeit als spaßig. Darum spiele ich meist Aram mit den Leuten, geht schnell quick and dirty, man muss nicht auf viel achten usw.. Meine Freundesgruppe spielt diesen Modus hauptsächlich einfach weil es die angenehmere Gruppenaktivität ist bei der man ein bisschen abschalten kann und bisschen quatschen, ohne zu sehr auf alles zu achten. Über die Jahre sind natürlich viele Leute abgesprungen, man kann also nicht immer das 5er premade Team bekommen, aber dann reizt es einen schon mal auf Abwechslung, man will aber auch nicht zu kompetitiv sein und bzw, Normal mit randoms. Man will einfach unter sich ne Lobby genießen und mit den Leuten unter sich innerhalb einer Lobby sein, man will nicht nur aram bei dem alles random ist. Man will ein zwischen Ding. 3 v 3 war dazu der perfekte Modus und ich bin so traurig das genau dieser Modus weg ist. Er ist Gameplay mäßig ok, es geht mir hier mehr um das Erlebnis als solche zu 3te , auf einer Sozialen Ebene. Mit den Kollegen einfach bei einer cassuly 3 v 3 premade Game in seiner eigenen Lobby/Match in der man gemeinsam ein bisschen prickelndem classic Leauge-feeling hat.


    Daher betrachte ich es als enorm sinnvoll diesen Modus wieder zurück zu bringen, da er nicht alt zu viele Leute braucht um eine Lobby zu füllen, etwas weniger anstrengend ist zu koordinieren und nicht komplett Radom ist . Er ist die bindende Brücke zwischen zwischen den Zwei Welten, daher bringt ihn uns zurück Riot Götter!


    (tut mir leid für jeweilige grobe Verstöße gegen die Deutsche Sprache)

  • ich bin der CASULLY Spielertyp und ja, die gibt noch

    +1


    Stimme im Grunde zu. Aber ich hab mich das damals leider echt selten spielen sehen.

    Ich denke Allgemein ist das Interesse daran wirklich enorm gering - was Schade ist.


    Riot wird das wohl eher nicht machen. Denn das wären Zusätzliche Kosten für gefühlt 100 Leute in ganz EUW ^^'


    Aber ich persönlich hätte generell gerne mehr Spaßige Spielmodi zurück. Doom Bots, Ascension, One for All, URF (gibts ja noch manchmal) von mir aus Poroking (meh) und dieses Darkstar Thresh spiel. Das alles war soo geil :D

  • Ich glaube sehr viele Leute sind casual Spieler und daher finde ich schon einmal sehr unterhaltsam, dass du die 5v5 Normals pauschal als kompetitiv abstempelst.


    Nun einmal zu meiner Position zu 3v3.

    • Selbst wenn ein 3v3 wiederkommen würde, wäre die Community dort (wenn Riot sich auch vernünftig um die Map kümmern würde) ähnlich wie in der Normals auf Summoners Rift. Wenn dich also schon die Spielereinstellung stört, dann wirst du in LoL als Ganzes nichts besseres als ARAM finden. Wo man frei picken kann, wird es immer eine Form von Wettbewerb geben, weil man eben nicht mit dem Mindset reingeht: "Ist eh alles Random hier" (Bann-Möglichkeiten machen das ganze zusätzlich noch schlimmer.^^)
    • Die Geschichte hinter der Entfernung von Twisted Treelines ist grundsätzlich eine, bei der man sieht, dass Riot Games nicht wirklich vor hat einen 3v3 zu unterstützen. (Leider^^) Für allem die diese nicht kennen. Hier eine kurze Zusammenfassung:
      • Alles begann im Wesentlichen mit der Überarbeitung von Summoners Rift hin zu der aktuellen Karte. (Damals noch ohne Elementare Drachen-Maps) Durch das modernere Design und die weite Community, die oft auch in größeren Geflechten strukturiert war, stieß dies eine wachsende Popularität der Summoners Rift Map an. Es war ja in diesen Communities ähnlich leicht 3er Teams zu bilden, wie auch 5er Teams. Somit schwand die Popularität der Twisted Treelines Map in gleichem Maße.
      • Irgendwann (etwas 3 Jahre, man glaube es kaum) später fiel Riot Games dann auf, dass die Twisted Treelines Map dramatisch an Beliebtheit eingebüßt hatte. Statt jedoch eine ähnliche Überarbeitung wie bei der Summoners Rift durchzuführen, wurde eine Deadline gesetzt. Wenn die Popularität nicht durch kleinere Balancing-Anpassungen der Champions und der Map wächst, so sollte die Map entfernt werden.
      • Nur wenig später wurde die 3v3 Map Twisted Treelines dann mehr oder minder kommentarlos entfernt.
    • Grundsätzlich muss man jedoch auch festhalten, dass die Entfernung der 3v3-Map nicht den Support von 3v3 entfernt hat. Aus mir unerfindlichen Gründen werden Custom-Games gerne einmal ignoriert. Hier ist alles vom 1v1 bis 5v5 möglich. Und man kann auch jegliche Form von Einschränkungen gegenüber den Spielern etablieren (e.g. Only Friendlisted Persons).
    • Ein weiterer Aspekt weshalb ich A bezweifle, dass Riot Games je wieder 3v3 explizit durch eine Map unterstützen wird, und B hoffe, dass wenn sie es tun sie es geschickt machen, ist das Balancing:
      Die Twisted Treelines hatte ein gewaltiges Problem, dass das ARAM in dieser Form nicht besaß. Man konnte das Balancing von Summoners Rift nicht leicht anpassen, um ein praktikables Balancing für Twisted Treelines zu erhalten. Im ARAM (oder auch in einigen Fun-Modi) wird eine Justage mittels eines De-/Buffs durchgeführt, der zum Beispiel Schaden prozentual reduziert oder erhöht. So etwas ging auf der 3v3 Map nicht, so dass beispielsweise die Renekton-Q sogar mechanische Anpassungen erfahren hatte, um überhaupt ein Balancing zu ermöglichen.
      Diese problematische Balancing-Situation war vermutlich auch einer der wesentlichen Gründe für das Entfernen der 3v3 Map und muss definitiv beachtet werden, solle es mal ein Revival zu ihr geben. (Sehr Unwahrscheinlich^^)

    Um nun zu deiner titelgebenen Aussage zurück zu kehren: In meinen Augen sehe ich in deiner Aussage keinen Grund den 3v3 Modus zurück zu bringen, da alles von dir angesprochenen Aspekte auch durch Custom-3v3 gegeben sind. Hierzu benötigt man keine andere Map oder nur annähernd Ähnliches.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Die Entfernung des Modus finde ich auch schade, gerade weil ich auf twisted Treeline das Grundspiel gelernt habe (Alte TT Map).

    Leider ist es Fakt, dass es Ultra geringe Spielerzahlen waren, ich glaube Nichtmal 0,1% der SPieler.


    Daher ist das Entfernen wohl OK, allerdings nicht im Betracht auf warum er so geringe Spielerzahlen hatte.

    Riot hat sich seit dem Rework der Map quasi nicht mehr um den Modus gekümmert.


    Billiges Beispiel?

    Läuft man auf SR durch Büsche bewegen sie sich etwas mit... Diese Änderung war nie zu finden auf TT.


    Man stelle sich vor, die würden SR nicht patchen, natürlich stirbt der Modus dann irgendwann.


    Tatsächlich habe ich TT nicht mehr gespielt, weil es mir zu stressig war.

    - Keine Wards

    - Manche Champs sind einfach broken, wie z. B. Nasus, da seine Tank Stats darauf getrimmt sind, dass ihn bis zu 5 Leute gleichzeitig angreifen können, was halt auf TT nicht der Fall ist.

    - Das mit den Altären war fürchterlicher Snowball

    - Schlechtes Design (Hier wird erklärt, was ich meine anhand der SR Map)


    Ich hätte gern die ganz alte Map zurück.

    - Keine Altäre

    - Basisverteigung ist leichter durch den besseren Zugang zur Beschwörerplattform

    - Einzigartiger Drache

    - Einzige artige Jungle Buffs (MS Buff & DamageBuff glaub ich? xD)

    - RedBuff

    - Weird große Büsche (Casualfun)


    Alles in allem fand ich die Überarbeitung schrecklich. Klar am Anfang war ich hyped, aber ich war noch ein Neuling in dem Spiel und war Hyped weil es NEU war.

    Mit der Zeit mochte ich die neue Version immer weniger.


    Ja also, bitte die ALTE Twisted Treeline zurück, oder sollte ich eher sagen Gewundener Wald? :D