"Du kannst nicht spielen weil du eventuell offline bist" Obwohl ich mich kurz davor eingeloggt habe

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo Leute mit wahrscheinlich gleich hohem Salzgehalt wie ich.:smile:

    Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Launcher.

    Alles hat damit angefangen dass sich der Riot Launcher nicht geöffnet hat und damit auch nicht League of Legends.Valorant? das selbe Problem...

    Also hab ich den Riot Launcher manuell entfernt weil der Riot Launcher sich nicht mal zur typischen windows Deinstallation öffnen lies. Danach lies sich League of Legends öffnen aber da begann eben das Problem. Irgendwann hat es kurz funktioniert und ich hab 1, 2 Runden gespielt, aber jetzt funktioniert es wieder nicht.

    Ich starte ganz normal den Launcher und logge mich ein. Wenn ich dann aber spielen möchte geht das einfach nicht.

    Ich hover über den Spielen-Button und Lol sagt mir : "Du kannst nicht spielen weil du eventuell offline bist.". Obwohl ich mich Sekunden davor doch sogar eingeloggt habe. Und meine Friendlist sehe ich auch nicht.

    Wenn ich auf mein Profil gehe sehe ich meine Informationen. Was für ein Rank ich bin, usw. Aber spielen kann ich nicht. Ich habe es bereits mehrmals neuinstalliert. Aber Leider kein Erfolg:sad:

  • Hallo!


    Das ist möglicherweise ein Verbindungsproblem bei dir Zuhause.


    Probiere mal den Router oder das Modem (die Kiste wo das Internet rauskommt ^^) vom Strom zu trennen und neu anzuschließen. Sollte das das Problem nicht lösen, solltest du mal deinen Internetanbieter anrufen - möglicherweise ist da ja etwas faul.


    Probiere das erstmal aus.

    Ein derartiges Problem von Riots Seite mit den Servern ist mir nicht bekannt.


    Melde dich ruhig nochmal zurück, wenn du probiert hast.


    Mit flauschigen Grüßen,

    -Pichu