Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hey, hat hier jemand eine Ahnung warum man in high elo so wenig LP für einen Win bekommt und so viel abgezogen bei einem Loose?
    Ich bin aktuell Dia 1 und bin dahin relativ schnell geclimbet. Aktuell bekomme ich für einen Win ( also erster Platz) 32- 39 Lp. Für einen Looose (also 8er Platz) bekomme ich minus 69- 78) Lp.
    Ich muss quasi drei Runden den ersten machen um aufzusteigen, verliere dann aber fast alle Lp wenn ich achter werde. Unglaublich schwer so voran zu kommen und Master zu hitten.
    Geht es anderen Leuten ähnlich?
    Lg

  • Ich vermute mal die Regeln für die LP-Vergabe sind in etwa die selben wie für LoL (keine Ahnung spiele nur TFT-Ranked).

    Dahingehend würde die LP-Vergabe nicht davon abhängen welche Elo du hast, sondern eher von deinem Win/Lose-Verhältnis. Wie du sagtest, bis du recht schnell geclimed, daher wird das Maß so angepasst, dass du bei einem Erhalt deines Erfolgs langsamer aufsteigst. Das legt sich wieder wenn sein zeigt, dass du deine individuelle Elo erreicht hast und sich damit dein Win/Lose-Verhältnis einpendelt.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain