[Champion-Konzept] Redran, die Blitzhand

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • [Champion-Konzept] Redran, die Blitzhand (Das Original erschien am 19.10.17)


    Willkommen, liebe Freunde des gepflegten Wahnsinns, der Typ, der immer so rüberkommt, als wenn er keine Hobbys hat, ist wieder da, um einen weitern Beweis für eben jene Theorie zu erbringen. Für die, die mich noch nicht kennen: ich bin INoKami, hab vor langer Zeit im alten Forum viele Konzepte veröffentlicht und weil das alte Forum weg ich und insbesondere einfach weil ich es kann, poste ich sie hier einfach nochmal, damit sich auch die Nachwelt an ihnen erfreuen kann. So, genug Einleitungsgeschwafel, los geht´s!



    Inhalt:


    1. Allgemeines

    2. Werte/Schwierigkeit

    3. Lore

    4. Fähigkeiten

    5. Texte

    6. Wie spiele ich ihn?



    1. Allgemeines


    Die Grundidee: Ihr kennt doch alle dieses Gefühl: Ihr seid wie üblich in einem SoloQ-Game eurer Wahl, der gegnerische Jungler ist 14/1 und campt eure Lane, während eurer im Internet nach einem Guide sucht, wann und wie am besten ein Smite eingesetzt werden sollte und ihr bekommt wieder mal dieses Gefühl, dass ihr machtlos seid und nichts entscheidendes beitragen könnt? Nun, keine Sorge, auch Redran wird eskalieren können und zu einer Macht heranwachsen können, allerdings darf bei ihm jeder Spieler (Ja, wirklich jeder!) mitentscheiden, wie diese Macht aussehen wird!


    Redran ist zunächst mal als Bruiser ausgelegt und wird sich auf der Toplane am besten schlagen. Wie schon erwähnt, erhalten alle Spieler eine Entscheidungsgewalt und können Redran´s Fähigkeiten wesentlich beeinflussen, allgemein lässt sich sagen, dass Redran viel mit Entscheidungen anderer zu tun haben wird, Die Krönung davon ist seine Ultimate, die der inoffiziellen „Anwesenheitspflicht bei Teamfights“ nochmal eine ganz neue Bedeutung zukommen lassen wird ;)


    Und er wird der erste Champion sein, der tatsächlich sich den Titel „Exekutierer“ verdient hat...


    Aussehen: Redran ist ein junger Mann, Anfang 20 und kommt aus den höheren Schichten, dies merkt man auch seiner Kleiderwahl an: Er trägt ein dunkelrotes Hemd mit Rüschenkragen, eine fein gearbeitete, schwarzblaue Lederhose und einen Satz dunkelgrüner Stiefel. Umrandet wird dies von einem feinen Pelzmantel mit goldfarbenen Bestickungen und dem Emblem Noxus´ auf dem Rücken. Sein Gesichtsausdruck ist stets ernst und kühl, was auch durch die kobaltblauen Haare, die zur rechten Seite hin etwas länger sind unterstrichen. Redran ist überdies ein ausgebildeter Magier und hat daher immer ein Zauberbuch bei sich, welches stets aufgeschlagen über seiner linken Hand schwebt.



    2. Werte


    Leben: 563 (+94/Stufe, 2161 auf Lvl. 18)

    Mana: 315 (+28/Stufe, 791 auf Lvl.18)

    HP/5: 8 (+ 1,15/Stufe, 27,55 auf Lvl. 18)

    MP/5: 5 (+0,75/Stufe, 15,2 auf Lvl. 18)

    Angriffsschaden: 59 (+1,2/Stufe, 79,4 auf Lvl. 18)

    Rüstung: 23 (+1,4/Stufe, 46,8 auf Lvl. 18)

    Magieresistenz: 29 (+1/Stufe, 46 auf Lvl. 18)

    Lauftempo: 330

    Angriffsgeschwindigkeit: 0,63 (+0,015/Stufe, 0,885 auf Lvl. 18)

    Angriffsreichweite: 475


    Schaden: [8/10]

    Durchhaltevermögen: [6/10]

    Mobilität: [2/10]

    Utility: [8/10]

    Crowd-Control: [4/10]

    Schwierigkeit: [8/10]



    3. Lore


    Spätestens mit Draven´s Ankunft in der Liga der Legenden wurde jedem bewusst, wie Noxus mit seinen Feinden oder Schwächlingen umging. Ihn selber störte es nie, er sonnte sich im Glanze der größten Bühne, die Valoran zu bieten hatte und genoss jede Sekunde davon. Aber egal, ob bewusst oder nicht, ignorierte er ein anderes Problem, welches sich auftat: seine Heimat.

    Die Leute erzählten sich immer wieder neue Geschichten, die sie irgendwo aufgeschnappt haben, über ihren glorreichen Scharfrichter, doch dabei bleib es nicht lange. Schon bald versuchten sich die ersten selber an Exekutionen, meist in Selbstjustiz, und versuchten diese, möglichst auffällig zu gestalten, jeder wollte seinen Teil des Ruhmes abhaben, stets mit Draven als Vorbild. Doch der Rattenschwanz, der sich damit hinterher zog, war gewaltig: Egal, ob übergeschnappter Regisseur seiner eigenen Veranstaltungen, zufällig ausgewählte und nicht selten unschuldige Passanten (man bedenke, das die Kriminalitätsrate in Noxus wesentlich höher ist, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein zufällig ausgewählter Passant eine Straftat begangen hat, ungleich höher) oder 08/15-Krimineller, sie alle mussten eingefangen, ins Gefängnis gebracht und in diesem verurteilt werden. Und viel zu schnell waren diese ausgelastet und überbelegt.


    Die Regierung in der Hauptstadt Noxus´ beobachtete diese Geschehnisse unruhig, denn man kam einfach nicht mehr hinterher, es wurde von Tag zu Tag schwieriger, die Kontrolle zu behalten und es gab erste Anzeichen, dass Teile Noxus zerbrechen und in Anarchie verfallen würden. Es gab einfach zu viele Menschen, die verurteilt werden mussten. Eilig wurden neue Scharfrichter ausgebildet und eingewiesen, doch damit konnte man nur ein Problem lösen. Das andere blieb: die Gerätschaften. Man hatte nicht genug Folter- oder Exekutionsgerätschaften gebaut, um einer so gewaltigen Menge Heer werden zu können. Während also die Regierung versuchte, verzweifelt Männer und Material aufzutreiben, trat Redran auf den Plan. Ein junger Magiestudent, kaum außergewöhnliche Vorfälle, er wurde, wie viele seiner Kameraden, eingetrieben, um das aufrührerische Volk wieder in den Griff zu bekommen. Allerdings schaffte er es, das träge Justizsystem Noxus´ zu überholen, indem er Massenhinrichtungen durchführte, auf seine Weise: Durch seine Magie zauberte er flugs die benötigten Apparaturen herbei und ließ diese nach getaner Arbeit wieder verpuffen. Die andere Besonderheit: Vor jeder Durchführung ließ er die Verurteilten in einer Reihe aufstellen und die belustigten Zuschauer durften sich jeden noch ein Mal ansehen und… eine besondere Bitte stellen: Sie konnten für Gefangene einen Gnadenantrag stellen. Geschah dies, wurde dieser auf ein Podium gezerrt, an welchem Redran die Menge befragte, ob dieser Gefangene überprüft werden sollte. War das Publikum dagegen, wurde der Gefangene sofort getötet, stimmte es allerdings zu, drang Redran in dessen Gedanken ein. Sollte kein Beweis einer Straftat gefunden werden, wurde der Gefangene freigelassen, war dieser aber schuldig, wurde er hingerichtet und die Zahl der Hingerichteten stieg um 1 an, da der Antragsteller versuchte, einen Straftäter zu verbergen und die noxische Justiz fälschlicherweise der Lüge bezichtigte…


    Die Bewunderung der einfachen Leute und der Politiker stieg gleichermaßen rasant an. Redran ermöglichte Noxus, schnell und unkompliziert eine große Menge an Hinrichtungen durchzuführen, schnell wurden die Scharfrichter aussortiert und umgeschult, daraufhin reisten sie durch das gesamte Land und binnen weniger Wochen war die Kontrolle zurückerlangt. Gerade auch wegen dieser überraschenden Schnelligkeit, die sie nun an den Tag legten, verdiente sich Redran den Titel „Blitzhand“. Aber diese Ruhe wiederum kreierte ein neues Problem: Langeweile. Aufgrund der Überreaktion der Politik standen nun, im Verhältnis zu den Einwohnern, überdurchschnittlich viele Scharfrichter gegenüber, die nun nichts mehr zu tun hatten, da sich die Kriminalitätsrate wieder beruhigt hatte und das Justizsystem wieder in den Normalzustand zurückfuhr. Redran aber war clever genug, um sich darauf vorzubereiten: Er heimste den gesamten Ruhm für sich ein (bis heute ist nicht zweifelsfrei erwiesen, dass er die Idee mit den Massenhinrichtungen mithilfe der Magie hatte) und nutzte seine Erfahrungen und seinen neuen Status aus, um ein großes Experiment durchzuführen: Es war keine große Kunst, einen einfachen Bürger zu untersuchen und mehr oder weniger das Volk über sein Schicksal entscheiden zu lassen, aber die ruhmreichen Helden der Liga der Legenden waren dahingehend eine ganz neue Herausforderung, der sich Redran stellte.


    Und wenn er schon mal da war, konnte er auch gleich mal Draven für seine Faulheit und Arbeitsverweigerung im Heimatland zurechtweisen…


    „Jedes Wort kann schärfer als die mächtigste Klinge sein! Allerdings dürfen nur wenige Ausgewählte diese Worte auch aussprechen!“ -Redran-



    4. Fähigkeiten


    Passiv: Das Schicksal in der Hand


    Freundlich gemeinter Tipp: Lies dir zuerst die anderen Fähigkeiten durch und dann die hier, sonst kann es marginal unübersichtlich und verwirrend werden xD


    Jeder Spieler, egal ob freundlich oder feindlich, bekommt über seinen Items ein kleines Fenster, in welchem er Stärkungen/Schwächungen für Redrans Fähigkeiten auswählen kann. Jede Seite hat 8 Entscheidungsmöglichkeiten, jeder Spieler kann genau eine davon auswählen (außer Redran, er kann 2 Entscheidungen treffen) und diese Wahl alle 4 Minuten ändern. Außerdem erhalten Redrans Entscheidungen zusätzliche Boni.


    Die Auswahlmöglichkeiten für Redran und seine Teammitglieder sind (in Klammern stehen die Effekte, die bei Redrans Wahl aktiviert werden):

    • Die Stachelfallen von Letzter Gang werden durch Feuerfallen ersetzt, welche nach Aktivierung nochmal über 2 Sekunden 50% des Initialschadens anrichten (und können beliebig oft ausgelöst werden).
    • Durch Letzter Gang getroffene Einheiten werden für 1 Sekunde um 20% (40%) verlangsamt.
    • Die Fallen von Letzter Gang werden an der oberen Kante gespiegelt, sodass quasi 2 Sätze der Fallen übereinander sind [-> XX, nur übereinander statt nebeneinander], am Zielort wird der Mittelpunkt des unteren X sein (Es werden nun 9 statt 5 Fallen beschworen, welche in einem 3x3-Quadrat angeordnet sind).
    • Verlängert die Wand von Exekutionsbefehl um 50 (100) Einheiten und sie fliegt 100 (250) Einheiten weiter.
    • Gegner, die durch Exekutionsbefehl auf eine Wand prallen, werden für 1 Sekunde (1,5 Sekunden) betäubt.
    • Erhöht die Reichweite von Rädern um 200 (300) Einheiten und die Breite des Rades um 20 (40) Einheiten.
    • Der Schaden, der zugefügt wird, wenn Gegner durch Rädern in eine Falle gerammt werden, wird um 75% erhöht (und wird zu absolutem Schaden).
    • Wenn Rädern auf eine Wand/Struktur trifft, prallt sie von dieser ab und rollt weiter (, dabei wird die Reichweite zurückgesetzt, kann aber eine maximale Gesamtdistanz von 2000 Einheiten nicht überschreiten).


    Die Auswahlmöglichkeiten für das gegnerische Team sind:

    • Verringert den Schaden von Letzter Gang um 20%.
    • Wenn auf eine Falle von Letzter Gang getreten wird, hat diese eine Auslöseverzögerung von 0,3 Sekunden.
    • Die Lebensdauer der Fallen von Letzter Gang sinken auf 4 Sekunden.
    • Die Wand von Exekutionsbefehl wird sich erst nach 1,5 Sekunden bewegen.
    • Die Wand von Exekutionsbefehl kann durch Dashes/Flash/etc. überwunden werden.
    • Verringert die Geschwindigkeit von Rädern auf 1100 Einheiten/Sekunde.
    • Spieler-geschaffene Strukturen halten das Rad von Rädern auf, es bleibt in ihnen stecken und verschwindet kurz darauf (nach 1 Sekunde) (man kann immer noch Schaden erleiden, wenn man gegen das Rad kommt).
    • Es wird automatisch eine zusätzliche Lebensstimme erzeugt beim Einsatz von Wille des Volkes, sofern mindestens eine weitere Einheit aus dem gegnerischen Team (immer noch aus Redrans Sicht) an der Auszählung beteiligt ist.



    Q: Letzter Gang


    Manakosten: 90/85/80/75/70 Mana

    Cooldown: 19/17,5/16/14,5/13 Sekunden

    Reichweite: 800 Einheiten

    Zauberzeit: 0,25 Sekunden


    Redran beschwört 5 Stachelfallen am Zielort, welche in einem X angeordnet sind (-> Eins in der Mitte und die restlichen vier jeweils an einer Ecke des mittleren). Jede Falle ist 150x150 Einheiten lang wird bei Druckkontakt ausgelöst, was am Ziel 70/100/130/160/190 (+0,5 Bonus-AD) physischen Schaden verursacht. Ziele, die mehrere Fallen aktivieren, nehmen 2/3 des Schadens von weiteren Fallen.


    Nach 6 Sekunden verschwinden die Fallen wieder.



    W: Exekutionsbefehl


    Manakosten: 90 Mana (auf allen Rängen)

    Cooldown: 24/23/22/21/20 Sekunden

    Reichweite: 1400 Einheiten

    Zauberzeit: 0,1 Sekunden


    Passiv: Schaden, der an Zielen mit weniger als 33% ihrer maximalen HP verursacht wird, verringert die erlittene Heilung des Ziels um 25%. Mit >Klaffende Wunden< stapelbar.


    Beschwört am Zielort eine magische Wand von 400/450/500/550/600 Einheiten Länge, welche nicht überquert werden kann. Nach 1 Sekunde formt sich die Wand zu einem Halbkreis mit dem offenen Ende zu dem Punkt gerichtet, an welchem diese Fähigkeit gezaubert wurde und schleift alle darin gefangene Einheiten 600 Einheiten Richtung diesen Punkt.



    E: Rädern


    Manakosten: 100/90/80/70/60 Mana

    Cooldown: 23/21/19/17/15 Sekunden

    Reichweite: 900 Einheiten

    Zauberzeit: 0,5 Sekunden


    Nach einer kurzen Zauberzeit beschwört Redran ein gewaltiges, mit Stacheln besetztes Holzrad (Breite: 80 Einheiten, Geschwindigkeit: 1750 Einheiten/Sekunde), welches in Zielrichtung schnellt, an allen getroffenen Gegnern 80/125/170/215/260 (+0,6 AD) physischen Schaden verursacht. Minions und Monster werden beim Aufprall zur Seite weggestoßen, Champions werden beim Aufprall für 0,75 Sekunden betäubt.


    Löst bisher inaktive Fallen von Letzter Gang aus, wenn das Rad darüber rollt. Wird ein Champion vom Rad getroffen, während er auf einer bereits ausgelösten Falle steht, wird dieser in die Stacheln gerammt, erhält zusätzlich 30/60/90/120/150 (+0,2 AD) physischen Schaden und die Betäubung wird auf 1,5 Sekunden verlängert.



    R: Wille des Volkes


    Manakosten: 100/175/250 Mana

    Cooldown: 170/150/130 Sekunden

    Reichweite: 200 Einheiten


    Redran greift sich den ausgewählten gegnerischen Champion und beschwört unter sich eine Guillotine, auf welcher der Champion gefesselt wird. Innerhalb der nächsten 4 Sekunden entscheidet sich sein Schicksal, dafür wird passiv eine Auszählung in einem Radius von 600 Einheiten stattfinden. Jeder befreundete Champion und Minion (aus Redrans Sicht) gibt eine Tötungsstimme ab, jeder gegnerische Champion und Minion eine Lebensstimme ab. Nach den 4 Sekunden findet dann die Auszählung statt:

    • Lebensstimmen>Tötungsstimmen : Die Guillotine verschwindet wieder, Redran und der Champion werden jeweils 500 Einheiten voneinander weggestoßen und für 2 Sekunden um 30% verlangsamt.
    • Lebensstimmen=Tötungsstimmen : Der Champion wird zwar nicht exekutiert, aber von der Guillotine gestoßen, was 150/250/350 (+0,33 AD) physischen Schaden verursacht.
    • Lebensstimmen<Tötungsstimmen : Die Anwesenden haben entschieden, dass der Champion dem Tode geweiht ist. Die Guillotine saust herab und verursacht [75% des maximalen Lebens des Ziels] absoluten Schaden.


    Während der Stimmenauszählung sind sowohl Redran als auch der gegnerische Champion unverwundbar und immun gegen jede Art von CC.



    5. Texte


    Champ-Select: „Der Wille Noxus´ wird auch hier vollstreckt werden!“


    Wenn gebannt: „Seid unbesorgt. Das Urteil wird dennoch vollzogen!“


    Move-Command:

    • „Der Boden… mit dem Blut der Verräter befleckt!“
    • „Hier ist schon eine Menge geschehen, ich werde also nicht aus dem Rahmen fallen!“
    • „Hier könnten sie sich auch verstecken...“
    • „Es wird mir eine Ehre sein!“
    • „Selbst die Ratten hier verhalten sich schlauer...“
    • „Es ist alles perfekt vorbereitet!“


    Attack-Command:

    • „Das Schwert der Gerechtigkeit schwingt unnachgiebig!“
    • „Und am Ende werden eure Knochen doch brechen!“
    • „Einspruch abgelehnt!“
    • „Zeige mir, ob du einen würdigen Tod sterben kannst!“
    • „Jeder mein Einsätze ist gerechtfertigt!“


    Joke:

    • „Niederknien? Pah! Chleudert den Purchen zu Poden!“
    • „Wie viele Exekutionen sind für heute angesetzt… 139? Dann sind es jetzt wohl 140… schöne runde Zahl, was?“


    Na, wer erkennt die Zitate? :)


    Taunt:

    • „Wenn sich tausend Jahre alte Schmiedekunst mit tausend Jahre alter Magie verbindet… welche Chancen rechnest du dir da noch aus?“
    • „Ihr unterschätzt, welchen Einfluss Noxus tatsächlich hat, selbst über euren jämmerlichen Grenzen hinaus“!


    Gegen :darius: :

    • „Mach Platz, du Anfänger! Lass den wahren Scharfrichter sein Werk vollstrecken!“
    • „Schon traurig, wenn man für eine Hinrichtung eigene Kraft aufwenden muss...“


    Gegen :draven: :

    • „Und wen genau willst du bitte mit diesen Zahnstochern hinrichten? Insekten?“
    • „Gefährlich wird es nur, wenn sich die Scheinwerfer von dir abwenden...“
    • „Mach dich nicht lächerlich, ich bin der Star hier!“


    Gegen :talon: und :leblanc: :

    • „Welchen Zweck sollen Assasinen erfüllen, wenn nie bekannt werden soll, dass sie die Mörder waren?“


    Gegen :urgot: :

    • „Ah, sieh mal einer an… ihr seht so aus, als hättet ihr gerade eine Privatsitzung mit meinen Guillotinen gehabt!“
    • „Ein Jammer, dass sie ihr Werk nicht zu Ende gebracht haben..:“


    Wenn Eclipse gekauft:

    • „Einen Scharfrichter kann man aufhalten, ein Urteil… nicht!“


    Wenn Goredrinker gekauft:

    • „Und im selben Atemzug verstummen ihre Schreie...“
    • „Starr vor Angst!“


    Wenn Maw of Malmortius gekauft:

    • „Verschlingt ihre Magie UND ihre Hoffnung!“


    Wenn Dead Man´s Plate gekauft:

    • „Kein Stein wird den geschärften Klingen widerstehen!“


    Wenn Sterak´s Gage gekauft:

    • „Die Hand Noxus´ wird über das Schlachtfeld fegen!“



    6. Wie spiele ich ihn?


    Der Spielbeginn wird schon mal sehr wichtig werden, denn ihr müsst den Überblick behalten, welche Boni/Mali ihr durch Das Schicksal in der Hand erhaltet. In der Lane zonet ihr die Gegner mit Letzter Gang weg und lasst im besten Fall die Minionwellen darüber laufen, Rädern wird euer mächtiger Engage sein, vor allem aber macht er den Weg frei für darauf folgende Skillshots eures Teams. Mit Exekutionsbefehl macht ihr es verwundeten Gegnern schwerer, sich wieder zu erholen und holt euch Ausreißer wieder zurück. Wenn ihr aber Wille des Volkes auf einen Gegner wirken könnt, geht die Party richtig los! Denn nun wird es das Ziel jeden Teams werden, das jeweils andere so schnell wie möglich zu dezimieren, entweder um ihren Kameraden wieder rauszuholen oder um eben jenen aus dem Kampf zu nehmen…


    Standard-INoKami-Disclaimer Nr. 19: Alle hier gezeigten Zahlen (Manakosten, AP-Ratios…) sind nicht fix, sie dienen nur als Vorstellungshilfe!


    Sooooo, und das war´s auch schon wieder für heute! Ich hoffe, dir hat mein Konzept gefallen, lass doch gerne deine Meinung in den Kommentaren, ich bin ein ganz lieber Mensch, ich werde dich schon nicht zuflamen :)

    Und ich hoffe, dass ich dich auch bei meinem nächsten Konzept wieder sehe, welches ich hier schon kurz mal anteasern möchte… oO

    Ich sag´s einfach mal so: Wer eine Insektenphobie hat, wird sich mit meinem nächsten Konzept eventuell schwer tun ;)


    Und mit diesen Worten verabschiede ich mich und sage: Bis zum nächsten Mal!

    Euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Das müsste das erste Konzept sein, dass ich kenne. Auch wenn es vor meiner Zeit erschienen ist, aber diese Abstimmungsidee hat sich beim mir eingebrannt.


    Ich finde es immer noch eines der Innovativsten Konzepte überhaupt, da die Passive echt viele kuriose Situationen erzeugen vermag.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain