[AskLolboards] DEUTSCHLAND UND INTERNET?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hi zusammen!


    In einem unabhängigen Thread ging es letztens darum, wie schnell - oder wahlweise auch Kacke - das Internet von den Leuten so ist.

    Nun - darum solls hier mal gehen! Ist deutsches Internet wirklich solcher Müll? Finden wir es gemeinsam raus...

    ALSO:


    Welchen Anbieter habt ihr? Und in welcher Region? (Ungefähre Angabe reicht)

    Wie hoch ist euer Ping? (Das ist die Reaktionszeit zwischen euch und dem Ziel-Server in Millisekunden)

    Wie schnell ist euer Download und Upload? (In Mbps - Megabit pro Sekunde - Standardangabe beim Speedtest)


    Falls ihr es noch gar nicht wisst könnt ihr euer Internet hier schnell testen:

    https://speedtest.net/


    Hier ist mein Ergebnis:


    Anbieter: Lokaler Anbieter

    Verbindungsart: Glasfaser (FTTH)

    Region: Deutschland / Sachsen / Chemnitz

    Geschwindigkeit: Siehe oben

    Internetvertrag: 500 Download / 250 Upload / 60€/monat


    Interessant: Ich bekomm eigentlich dauerhaft 30-40 Download mehr.. xD

    Aber dafür nur etwa die hälfte des Uploads der eigentlich da sein sollte. Hm. Oha.


    Beantwortet gerne auch diese Fragen:

    Anbieter:

    Verbindungsart:

    Region:

    Geschwindigkeit:

    Internetvertrag:


    NOCH EIN WICHTIGER TIPP:
    Wenn ihr euer Speedtest Ergebnis screenshottet, schneidet lieber alles raus außer Ping, Down und Upload.

    Eure IP Adresse usw. sollte besser nicht zu sehen sein - aus Sicherheitsgründen.


    Und wie siehts bei euch so aus?

    Wäre bestimmt mal interessant.

  • Das Haus ist gerade erst gebaut worden und die Telekom hat sich um die Kabel gekümmert.

    Heißt, die dürfen da auch als erste dran.

    Andere Netze müssen sich dann dort "einkaufen", um es mit nutzen zu dürfen.

    Das kann auf das einfache Telefon Netz durch aus zu treffen, den die Telekom hat das damals von der Post übernommen. Wo sie aber keine Vorrecht haben ist das TV Netz sprich Kabel Internet.

    Kabel Deutschland bzw. jetzt Kabel Vodafone übernehmen sogar den Einbau der nötigen Geräte falls die Grundvoraussetzungen vorhanden sind.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Mr. Rentier

    Zitat
    Selbst ein König kniet vor der Zukunft
  • Wenn um die Telekom geht nicht übers Telefon regeln besonders nicht wenn du angerufen wirst. Das sind dann meisten Sub unternehmen die garnicht direkt bei der Telekom sind die drehen dir alles an nur um Geld zu machen die lügen auch ganz gerne.


    So wurde mir das sogar in einer Telekom Filiale gesagt ...


    Egal Internet in Deutschland ist eh so ne sache

  • Anbieter: Telekom

    Verbindungsart: Die schönen alten Kabel von der Post^^

    Region: Niedersachsen / Hannover / NRÜ

    Geschwindigkeit: Siehe Screenshot

    Internetvertrag: k.A.




    Mal sehen, ob wer unterbieten kann^^. (Das sollte meines Wissens tatsächlich nicht so schwer sein.)

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • GUT dass es diesen Thread gibt. So musste ich nämlich nachschauen, was mein Vertrag genau kostet und konnte glücklicherweise noch einen günstigeren raushauen, bzw. habe das gekriegt, was ich eigentlich auch bestellt hatte.

    Mein jetziger hätte mich doch glatt 60€ gekostet. (Plus Handvertrag in anderem Netz, Plus O2 Handyvertrag um den LTE Vertrag zu bekommen, insgesamt wären es also fast 90€ geworden...)

    Jetzt musste ich nochmal meinen Handyvertrag umswitchen, weil der den man mir schon umgeswitcht hat, nicht für 50% Rabatt gesorgt hätte.



    Anbieter: O2

    Verbindungsart: LTE

    Region: Deutschland / Hessen / Kassel Umland

    Geschwindigkeit: Siehe Bilder.


    ________Schlechtestes Ergebnis: __________________________________________________Bestes Ergebnis: _________

    _______


    Internetvertrag: O2 Unlimited Max, 29,95€/Monat + 9,99€ Handyvertrag (zwingend erforderlich) + 4,99€ Router = ~~ 45€

    Max. Geschwindigkeit: Bis zu 500Mbit (wenn ich 5G hier hätte, ist aber hier noch nicht ausgebaut), Da nur 4G hier vorhanden ist bis zu 50Mbit, unbegrenztes Datenvolumen


    Meistens sieht es so am Wochenende aus:




    Kanns echt kaum erwarten bis es DSL hier gibt...

  • Habe ich mehrfach, da ist nix zu machen.

    Was genau ist da nicht zu machen? Ist es technisch nicht möglich?

    Es gibt kein verfügbares DSL Kabel hier für andere Firmen als Telekom. Die müssen sich hier einkaufen, um es nutzen zu können und offenbar haben sie das nicht vor.

    Ich bin bei O2 geblieben, weil ich da ne Menge Vorteile für bekomme. Hier nen Rabatt, da nen Rabatt...

  • Es gibt kein verfügbares DSL Kabel hier für andere Firmen als Telekom. Die müssen sich hier einkaufen, um es nutzen zu können und offenbar haben sie das nicht vor.

    Ich bin bei O2 geblieben, weil ich da ne Menge Vorteile für bekomme. Hier nen Rabatt, da nen Rabatt...

    Kabel Internet ist kein DSL. DSL kommt aus der Telefon Dose, Kabel Internet aus der TV Dose und da hat Telekom kein Vorrecht. Ich glaube sogar das O2 selbst inzwischen auch Kabel Tarife anbietet.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Mr. Rentier

    Zitat
    Selbst ein König kniet vor der Zukunft
  • Man muss beachten:

    Es gibt Grundsätzlich 4 Arten von Internetzugang.


    Mobilfunk - 2G/3G/4G/5G (erklärt sich von selbst)

    DSL - Internet über Telefonleitung

    Kabel - Internet über das TV-Kabel

    Glasfaser - Internet über Lichtleiterkabel


    die einzelnen Arten sind hier nach Stabilität und Geschwindigkeit geordnet.

  • Anbieter: Vodafone

    Verbindungsart: DSL

    Region: Hamburg

    Geschwindigkeit: 30-50 k Down - 2-5 k Up

    Internetvertrag: 100 k Download - 20 k Upload

    Vodafone ist der letzte Müll !
    Mindestens 1-2 mal die Woche gegen 12 Uhr Nachts 80-100 Ping womit LoL unspielbar ist.
    Ingame bei LoL hab ich immer einen Ping zwischen 30-50. Beim Speedtest 30 ca. Mache täglich

    einen Speedtest vor dem ersten Rank. Kannste dir nicht ausdenken.

  • Anbieter: PYUR

    Verbindungsart: Kabel (glaube ich)

    Region: Chemnitz

    Geschwindigkeit: so 30-40 down und 5 up

    Internetvertrag: Soweit ich weis 50 Download und 10 Upload...


    Nicht besonders toll aber dafür relativ billig... ich komm damit aus :grin:

    Bitte nicht Fragen - Ja ich mag Baguette. Danke! :D

  • Anbieter: Telekom

    Verbindungsart: VDSL glaub ich

    Region: ca. 30km nordwestlich von Magdeburg

    Ping: 9ms

    Download: 146,39 Mbps

    Upload: 40,72 Mbps


    Ehrlich gesagt will ich nur sagen, dass bis heute Probleme bestehen, die seit 2 Jahren bekannt sind und trotzdem werden Techniker herausgeschickt um zu gucken was los ist.

    Alles in allem haben wir endlich etwas, was man Internet nennen kann.

    Aktuell vertrag für bis zu 175k. Upload ist tatsächlich auf Maximum. Ja seltsamer Vertrag, aber hey, wir sind froh endlich mehr als nur 55Mbps zu haben.