Maximale Dashrange von der Vex Ult

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Nachdem Vandiril mit der Vex Ult vier mal von base zu base (mithilfe von TP und Baron recall) gedasht ist, habe ich versucht noch etwas weiter zu kommen. Ich habe dafür Ekko als Ult target genommen, der außer TP und Baron recall auch noch seine eigene Ult einsetzen kann:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der dash von Vex wird immer schneller, ich denke es wird schwierig ihn noch weiter zu ziehen, oder denkt ihr mit full movement speed Quinn oder anderen Ideen kommt man noch weiter?

  • Also zum einen würde ich sagen, geht das durch Timing mehr. Am Ende ist Vex ja quasi nur zwischen den Mid-Towern herumnavigiert. (Es ist klar, dass man einen schnelles Back durch die Ekko-R und dessen Zeitfenster hat, aber ansonsten kann man halt noch pfeilen. Wobei ... Man könnte auch mit der Ekko-R beginnen, womit man dann den Rest zum Timen nutzen könnt)

    Abseits dessen kann ich mir vorstellen, dass man tatsächlich mit Quinn noch etwas reißen könnte, da man sie (anders als die Ekko-R) besser timen kann und der Geschwindigkeitszuwachs der Vex-R nicht wirklich dramatisch aussieht.


    Alles in Allem glaube ich geht da noch mehr (vor allem an Flugstrecke von Vex), aber ich finde es allen voran einfach genial, dass es noch mehr Verrückte gibt, die sich an diesem Base-Race versuchen.^^

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • An sich finde ich Vex einen der deutlich besseren Champions der letzten Jahre.

    • Akshan war in meinen Augen ein besserer Seraphine-Fail. Er wurde gefühlt nur um zwei Fähigkeiten herum (seine Passive und den Hook) erschaffen, um mehr schlecht als recht und definitiv sehr verkrampft das letzte Puzzelteil für die Geschichte um Viego zu werden.
    • Gwen ist recht interessant, hat jedoch verglichen mit nahe zu allen Champions ein sehr hoches Verständnis nötig um mit oder gegen sie zu spielen, was ein wenig die Grundfestesten der Riot-Ideologie missachtet. Zudem ist ihre Lore halt auch nicht das Gelbe vom Ei.
    • Viego ist halt noch ein Schönermann-Champion und wird seiner Position als der "Gestürzte König" nur bedingt recht. Man kann es drehen wie man will, aber ich bin der Meinung, dass man den Gestürzten König als eine rein historische Figur aus Runeterra belassen hätte sollen. Sein Kit ist zudem sehr linear und hat das Potential alle Bugs aufzunehmen, wegen denen man Mordekaiser letztmalig Überarbeitet hat. (Oder besser in die Tonne geschmissen und neu gemacht hat)
    • Rell ist halt ein klassischer Tank. Trotz ihrer recht soliden Idee ist weder ihre Lore noch ihr Kit wirklich etwas, wegen dem es sich lohnt diesen Champion zu besitzen. Sie ist halt für viele irgendwann einfach da gewesen.
    • Seraphine ist glaube ich ohne Kommentar klar. Für alle die ein Stichwort benötigen: K/DA-Marketing.
    • Samira ist grundsätzlich einer der besseren Champions unter den letzten Releases, aber besitzt halt diese klassische Katarina-Krätze (und dank des Item-Updates zur Preseason auch ein nicht so anderes Build, bei Bedarf). Ansonsten ist auch hier ihre Lore nicht so interessant (kann aber gemeinsam mit Rell noch etwas werden), aber vom Gameplay ist sie eine ADC-Qiyana mit Kata-R. Nichts Neues und daher auch eher meh...
    • Yone. Wieder ein Schönermann-Champion (irgendwie ist bisher noch kein einziger Champion aufgetaucht, der nicht wegen Riot-Marketing ein attraktives menschliches Design erhalten hat.) Grundsätzlich hat er eine Lore, die viel Potential hat, aber eher wirkt wie ein unbedingter Krampf Yones Tode irgendwie rückgängig machen zu wollen. Und sein Kit ist ein stärker offensives Pendant zu seinem Bruder, aber bringt trotz kreativer Ideen auch nicht wirklich viel mit.
    • ...


    Das geht dann bis Ornn weiter, da wir (bei Pyke kann man streiten) bis dahin nur Schönemann-Champions hatten und sie alle nicht wirklich lorewise oder gameplaywise so viel mitgebracht haben, um dass man kompensieren könnte, dass sie gravierende Defizite auf anderen Ebenen haben.


    Somit finde ich ist Riot mit Vex vielleicht wieder auf einen Weg zurückgekehrt, der an die früheren Erfolge anknüpft, denn aktuell entscheiden die falschen Menschen zu oft die falschen Dinge bei Riot-Games.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • sieht gabz stark nach Schmutz aus was Riot da wieder auf die Beine gestellt hat .... Schade

    Also diese Situation wird niemals in einem richtigen Spiel auftreten, da es selbst in einem custom game recht schwierig nachzustellen ist. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.


    Ich muss mich Amycos anschließen, Vex ist einer der besseren releases der letzten Zeit. Wo ich mit Amycos nicht ganz übereinstimme, ist das ich Gwen insgesamt sehr gelungen finde. Die einzigen nicht direkt offensichtlichen Sachen für Gegner sind, dass sie aus ihrer W autoattacken kann, während sie nicht angegriffen werden kann, wenn sie am Rand ihrer W steht und dass sie nur 50% magic dmg macht, also magic resist gegen sie nicht unbedingt sinnvoll ist. Ich finde das aber kein Problem, wenn Champions schwierig zu spielen / zu countern sind wird das Spiel interessanter.