Chat System - Eure Meinung!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Was würdet ihr machen? (Anonyme Votes) 5

    1. Shoutbox! Klein und Simpel. (2) 40%
    2. Chat! Umfangreich und Groß. (1) 20%
    3. Beides doof. Brauchen wir nicht. (1) 20%
    4. Mir egal ich nutze das nicht. (1) 20%

    Hallo zusammen!


    Wir vom Adminteam sind zurzeit am überlegen, ob und inwiefern wir das Chatsystem nutzen wollen.

    Wir hatten jetzt längere Zeit die kleine Shoutbox in der Foren-Übersicht.

    Jetzt haben wir einen Chat. Der ist Funktionstechnisch etwas umfangreicher, jedoch auch schwieriger, diesen gut einzubauen.

    (Momentan kann der Chat nicht in der Foren-Übersicht sein.)


    Nun - beide, die Shoutbox und den Chat zu behalten wäre unnötig.

    Außerdem mache ich persönlich mir Gedanken, dass so ein Chat z.b. das TGSG absterben lässt. Klar, in nem Chat kann man besser quatschen, aber die Nachrichten sind nach wenigen Tagen auf ewig verloren.


    Ich will unbedingt eure Meinung dazu hören und stimmt mal ab. Letztendlich entscheiden wir auf Basis eures Feedbacks.


    UND ERSTELLT ENDLICH EINEN TGSG-THREAD xD


    Flauschige Grüße,

    -CptPICHU

  • Chat und/ oder Shoutbox. In der Shoutbox kann ich auch chatten xD Also okay.


    Der Chat ist wesentlich angenehmer als die Threads was Unterhaltungen angeht. Es ist einfach schneller und direkter in der Kommunikation. Ich denke schon das die Unterhaltung in den TGSG Threads noch weiter zurück gehen wird, aber so aktiv wie im ehemaligen Forum wird es auch nie sein. Um seine Gedanken zu teilen oder Stories zu erzählen wird es ausreichen und der ein oder andere kann sich bestimmt auch einen Kommentar nicht verkneifen,


    Also wie gesagt xD Ich nehm' Chat & Shoutbox. Beides cool. Und ich brauche Unterhaltung. Viel Unterhaltung °-°