[TGSG] Abschied von einem alten Freund.

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo ihr süßen! :3


    Eure stubenreine, aber durchaus reudige Kuschelmaus hier.

    Ich habe angestoßen durch INoKami etwas tolles geschafft.


    Ihr müsst wissen ich hatte 7 Jahre lang einen TS3-Server (TeamSpeak) und hab mich auch extrem daran gewöhnt.


    Aber das Ding ist... Kein Schwein benutzt mehr TeamSpeak. Und warum? Vermutlich weil es seit diesen 7 Jahren quasi gar nix neues auf TS gab.

    Es sieht (no Joke) heute immer noch aus wie eine Windows XP-Anwendung aus 2009. Ja - IMMERNOCH.


    Und dann kam da irgendwann diese neues Tool: Discord.

    Es ist zwar nicht das gleiche - aber sehr ähnlich. Und vor allem kann es noch viel mehr.


    Ich war mit TS einfach perfekt vertraut - und an sich ist es auch nicht bad. Aber es kann einfach nicht viel und ist vorallem nicht mehr Zeitgemäß.

    War mir bis vor kurzem aber egal. Weil ich den extraschnickschnack von Discord einfach gar nicht gebraucht hab.


    Aber in letzter Zeit hab ich öfter mal Discord genutzt - und es ist halt schon nice :D


    Es sieht einfach viel besser aus und man kann bessere Audioqualität einstellen :0

    Und das Bildschirm-Streamen-Dings ist ja mal total geil :D


    UND DESWEGEN. Kehre ich TS nun auch den Rücken zu - als letzter Mensch dieser Welt :'D


    In dem Sinne:

    Welche Services habt ihr zum labern früher so genutzt? Und wie seid ihr zu dem gekommen was ihr jetzt nutzt?


    Ich bastel dementsprechend gerade einen Server mit paar Leuten um die ganzen geilen Funktionen abusen zu können.

    (Der Boi wird natürlich direkt mit Discord-Boosts bombardiert für geileren Stuff)

    Gerne teile ich den Link für die die es interessiert. :D


    Ansonsten bin ich da jetzt aktiv oderso. Also wens interessiert:

    CptPICHU#9999 adden. I guess.


    Bis daaaann! :3

    -Maus

  • Hey


    ich hab auch sehr lange noch ts Benutz und ab und zu schau ich immer noch auf einem Server. Aber alle alten von damals sind weg nur neue Leute die ich nicht kenne :/


    Discord bin ich durch Zufall gekommen weil ich eingeladen wurde.

    Ich bin sogar noch auf nen discord Server drauf den Ino ? Oder so aufgemacht haben aber der wurde aufgemacht, regeln aufgestellt und ausser von mir und 3 Nachrichten von nana nie weiter Benutz.


    Jetzt nutz ich ihn um links und Dinge zu speichern.


    Discord Server sind nett aber die meisten enden entweder als kleiner Server mit einer Handvoll Nutzer oder mit vielen Nutzer und nur 3 aktiven.


    All die Möglichkeiten die discord bietet sind auch ganz cool. Aber auf den meisten Servern wird nichts davon genutzt weil nicht aktiv.


    Also wenn du nen coolen Server machst schau ich mal rum.

    Oder endet es wieder in einen Regel Massaker?


    Naja Wünsch dir viel Spaß mit deiner neuen Technologie ^^

  • Zitat

    Welche Services habt ihr zum labern früher so genutzt?

    Skype. Damals mit den Boys immer schön Skype-Konferenz aufgemacht und los ging es^^

    Zitat

    Ich bin sogar noch auf nen discord Server drauf den Ino ?

    Ja, bist du. Da war mal eine Idee hinter dem Server, aber diese ist mittlerweile zusammen mit dem Server verstorben...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • UND DESWEGEN. Kehre ich TS nun auch den Rücken zu - als letzter Mensch dieser Welt :'D

    Also das ist mal ein übles Gerücht, den eines ist fakt, ich werde das licht aus machen. Ja TS3 hat ein bisl die Zeit verpennt, aber Discord wird bei mir NIE eine Dauerlösung sein. Alleine weil es alles kann aber davon irgendwie nix richtig.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Mr. Rentier

    Zitat
    Selbst ein König kniet vor der Zukunft
  • Das ist natürlich schade, aber irgendwann beugt man sich dann doch...

    Ich mag den Discord-Clienten überhaupt nicht, weswegen ich das nur im Brwoser benutze, und je nach Fenstergröße kann man da nichts mehr lesen... Probleme... :D

    TeamSpeak sah echt alt aus, aber mochte ich optisch (auch wenn ich es quasi nie benutzt habe). Aber haben die nicht ein "All new TeamSpeak" announced? Ist da nichts mehr passiert?


    Welche Services habt ihr zum labern früher so genutzt?

    Früher war es ICQ, wer kennt es noch? Das war das Beste und hat am meisten Spaß gemacht: Schön mit den alternativen Clienten rumhaniert. Away reader, Antworten-Bots... ach jaaaa... :D Wobei: Konnte man da auch sprechen? Mh, ich meine schon... aber dafür gab es tatsächlich eher Skype. Das kam dann danach, aber das wars dann auch.

  • Also ich kannte Discord vor Teamspeak. Ehrlich gesagt habe ich auch lange keinen TS benutzen wollen, wurde dann aber von meinem Exfreund dazu genötigt.

    :upvote:


    Dein Server war actually auch der erste, den ich je wirklich benutzt habe. Klar bin ich ab und an auch mal auf anderen Servern gelandet, aber wirklich fest war immer nur der Toad-TS. Discord kannte ich wie gesagt schon vorher. Ich habe mir diese Plattform aber nicht wegen des Gamings angelacht, sondern eigentlich nur für die Kommunikation mit Freunden. Ich war mit 15 Jahren in einem RPG-Forum dabei und habe mich nur für den zugehörigen Discordserver überhaupt bei Discord angemeldet.


    Wenig später bin ich dann auch auf anderen Servern von Freunden gelandet, die ich ebenfalls aus dem Forum kannte. Aber auf wirklich große Server bin ich nie gegangen - bis vor wenigen Monaten nicht. Gleich auf dem ersten großen, offiziellen Server habe ich meinen heutigen Freund kennengelernt. So schnell kanns gehen...

    :jibberjabber:


    Jedenfalls habe ich seit der Trennung von meinem Exfreund auch Teamspeak den Rücken gekehrt. Gelegentlich lasse ich mich noch auf dem TS meines Arma 3 Clans blicken, ansonsten nutze ich diese Plattform aber auch nicht mehr. Dafür pimmel ich jetzt auf einigen großen Discordservern rum und bin mittlerweile ein bekanntes Gesicht in der Community der Discordserver. Auch so eine Veränderung in meinem Leben, mit der ich nie gerechnet hätte...

    Man muss aber dazu sagen, dass der Discord Voicechat weit unzuverlässiger läuft als Teamspeak. Vermutlich wegen dem ganzen Schnickschnack, aber gerade in League of Legends buggt bei mir der Discord Voicechat immer sehr stark rum - daher überlegt euch den Schritt gut.

    :loadsofenergy:


    Ich jedenfalls befürworte die Idee mit deinem eigenen Discordserver. Bleibt abzuwarten wie gut ihr es hinbekommt. Ich finde, es ist weitaus schwieriger einen Discordserver ansprechend zu gestalten als einen Teamspeak Server. Eben weil man so viele verschiedene Möglichkeiten hat, verliert man leicht die Übersicht auf Discord, wenn die Server nicht mit Köpfchen gestaltet werden. Ich drücke euch auf alle Fälle die Daumen :popcorn:

  • Mr. Rentier das kann ich tatsächlich verstehen. Viele brauchen diesen ganzen Extrakram auch gar nicht :D


    @ReadofLegends ICQ... :D Da hab ich noch in die Windeln gekackt. :p Das war gefühlt schon tot als ich meine Griffel an einen Computer bekommen habe. Damals noch mit Röhrenbildschirm und natürlich einem Bob der Baumeister Hintergrundbild!


    Akrauna jaaa der Toad-TS :'D Mein 7 Jahre altes Baby. Und jetzt muss es sterben. Oha.

    Aber manchmal will man nicht ewig an derselben Sache festhängen. Dich hab ich oft aufm TS gesehen - ohne dich überhaupt zu kennen ... :'D Aber es gab auch irgendwie nie ne Gelegenheit mal zu quatschen oderso. Aus mehreren Gründen :D

    Ist mir schon länger aufgefallen, dass von dir jede Spur fehlte. Seit deinem Wieder-Da-Post weiss ich ja auch warum.

    Bin mal gespannt ob und wer vom TS auf den neuen Discord mitkommen wird. Der ein oder andere bestimmt. Hoffe ich... :D

    Aufjeden Fall Danke ich auch dir nochmal fürs Nutzen meines Laber-Services :3


    M4ddin keine Ahnung... :D

    NSFW könnte es geben aber bin mir da noch unsicher. Im Grunde wäre es wünschenswert, wenn man nicht permanent um sich schlägt und Stress macht... :D

    Aber du musst bedenken: Viele Forenteam-Leute (auch ich) sind ja eigentlich gar nicht soooo pingelig. Bei nem Forum ab 12 isses halt manchmal bissl schwierig ^^' Aber Privat bei mir und vermutlich auch dann aufm Server wird man nicht für nen Bösartigen Joke gleich gesteinigt :p


    Könnt mich btw auch gerne adden wer will: CptPICHU#9999

    (Hab ich das schon geschrieben oben? xD Oha.)

  • Ach ja TS3, habe ich hauptsächlich früher für MMO's, Minecraft und Altis Life benutzt. Ich habe es auch immer noch als Desktop Verknüpfung (gleich neben Discord, Ordnung muss sein) und werde es weiterhin benutzen wenn jemand lieber TS als Discord nutzen will.


    Ich erinnere mich noch an die Ankündigung vor nen paar Jahren von TS5 (ich glaube der Name wurde mitlerweile geändert) aber habe seit dem nichts mehr davon gehört. Da ich kein Server Owner bin, ist es für mich aber auch einfacher zusagen "Ich nutze beides", da ich die nicht unterhalten und (ggf. im Falle von TS) nicht bezahlen muss.


    Joah früher habe ich auch Skype benutzt oder im Fall der Fälle habe ich auch Voice über Steam genutzt, wenn ich nur mit 1 Person gesprochen habe. Discord benutze ich so ziemlich seit dem es Discord gibt, also 5-6 Jahre, mein Kumpel (mit dem ich sonst über Steam Voice gequatscht habe) hat mich drauf gebracht.

  • Jetzt wo ich über Skype nachdenke, ich erinnere mich an meine Anfangszeit in LoL, also 2011, wo es häufig vorkam, dass in der Lobby jemand seinen Skype Namen gepostet hat, oder allgemein das Jemand gefragt hat ob man auf Skype chatten will. Ich bin persönlich nie darauf eingegangen, aber obwohl das jetzt mit Discord gefühlt leichter wäre :unsure: , sehe ich das nicht mehr, wie sind da eure Erfahrungen so?

  • Bei nen discord Server den man in 30 Sekunden hoch gezogen hat

    30 Sekunden ist schon etwas unrealistisch, wenn man einen richtigen Server haben mag - vor allem wenn man viel automatisiert haben mag.
    30 Sekunden für nen Server mit 1 Textchannel 1 Sprachchannel, so wie es auch Standard ist, joa.
    Habe selber einen Server wo alles automatisch läuft, wo man sich vorstellen muss um überhaupt Zugang zum Server zu bekommen muss usw.
    Nur weil etwas angekündigt wurde heißt es nicht, dass es direkt fertig sein soll. Auch wenn nur ausgewählte Leute bislang eingeladen wurden, muss es nicht gleich für alle zugänglich sein - gibt auch Leute die wollen einen Server erst richtig fertig haben, bevor Zuwachs kommt. Ist auch lästig wenn der Server voll ist und alle X-Minuten was geändert wird und jeder genervt ist.
    Die wissen schon was sie machen und wie sie es haben wollen.

    Einfach abwarten und Tee trinken.

    :youknowwhatimean:

    Tag für Tag, immer wieder die gleichen furchtbaren Nachrichten

    Was für ein gottverdammter Wahnsinn

    Die ganze Welt, verkommt

  • 30 Sekunden ist schon etwas unrealistisch, wenn man einen richtigen Server haben mag - vor allem wenn man viel automatisiert haben mag.

    Ohja, ich habe für meinen Server von der Idee bis zur Umsetzung... nunja... bestimmt 3 Monate gebraucht (natürlich nicht reine Arbeitszeit, aber Ideen sammeln, Tutorials ansehen und solche Sachen...). :D

    Und wirklich "krass" ist er jetzt auch nicht gerade.

    Aber wenn man sich am Anfang nicht auskennt ist das schon nicht gaaaaanz so einfach.

    Besonders wenn man diesen Punkt beachtet:

    Ist auch lästig wenn der Server voll ist und alle X-Minuten was geändert wird und jeder genervt ist.

    Das versuche ich auch möglichst zu vermeiden.


    Ich bin auf jeden Fall auf Deinen Server gespannt, also

    Gerne teile ich den Link für die die es interessiert. :D

    hau den Link raus (wenn er fertig ist). :happyporo: