elo boosting / smurfs/ bzw account sharing

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • hallo, ich habe eine frage zur aktuellen season, kann es sein das vermehrt elo boosting im low elo bereich vorkommt?, meiner schlussfolgerung sind in 8von 10 spielen smurfs/elo booster unterwegs, wie ich darauf komme, ganz einfach ich spiele jede season ranking aber diese season komm ich aus bronze einfach nicht raus kaum bin ich auf bronze 2 (die lezten seasons immer silber 1), kommen nur noch smurfs/elo booster in das gegnerische team, wieso ka es ist einfach richtig unfair gegn solche leute zu spielen meiner meinung nach und bestraft werden diese auch nicht sie dürfen die low elo stompen wie blöd.


    mir fällt grad nichts mehr dazu ein wieso leute mit weit überm durchschnitt in die low elo teams gematched werden, zudem fällt mir auf das ich mehr als 6min pro que warten muss das es ein match gibt. was iwie nicht sein kann meine elo sollte doch eigentlich viel niedriger sein und das match eig schneller gefunden werden, demnach weis ich mir nicht zu helfen als hier mal um antworten zu fragen.

  • faktisch unmöglich trotzdem ist es so, wenn ich als ehemaliger silber 1 spieler gegn gegner nicht ankomme die mit 22-0 aus dem game gehn und in binnen 15min das spiel kommplett alleine gewinnen. durchschnittstechnisch sterben in der low elo die leute gute 10mal, demnach ist es kein silber gold oder platin spieler

    es wird immer behauptet das es mein fehler seih klar ab und an gebe ich da gerne recht aber in 4min 5mal towerdived zu werden und der gegner kill jungle und mich solo ist was nicht richtig.


    zudem die langen wartezeiten da kommt man sich fast schon vor wie challenger teils 10min für ein spiel.

    gut zudem das league viele spieler verloren hat im lezten jahr knappe 100k geschäzt verständlich trotzdem etwas merkwürdig

  • Ich habe die letzten Tage an meinen Placement's gesessen und habe auch in jeder Runde lvl 30Acc, und ja natürlich auch auf meiner seite.
    Fakt ist für mich, so macht mir Rank halt 0 Spaß.. stehe atm 2/7..

    Der Witz ist wie schnell die leute Mental ff drücken und kb mehr haben weils ja eh nurn Smurf ist.. oder einfach teils rein yolon.. -.-'
    Ich mein es kann doch nicht so schwer sein Bronze/Silber leute gegeneinander spielen zu lassen und nicht so ein Müll?

    btw auch dank diesem mist BR-II, sehe mich dieses jahr nicht auf Gold kommen so.. x'D
    Gestern auch wieder so ein Witz Runde gehabt, stalkt man sieht man auch NUR Bot games und danach gleich Rank-yolon x'D

    Memories are nice, but that's all they are.

  • Zitat

    gut zudem das league viele spieler verloren hat im lezten jahr knappe 100k geschäzt verständlich trotzdem etwas merkwürdig

    Da mal League (zumindest in den Hochzeiten) über 100 Mio. Spieler hatte, machen die 100k wahrscheinlich keinen nennenswerten Unterschied, selbst wenn die Spielerzahlen seit damals etwas gesunken seien...^^

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Nanary

    endlich jemand der es genauso sieht wie es ist, was andere high elo spieler eben nicht befürworten bzw da diese selber smurfen und es sie nicht intressiert, man sollte sich schon etwas um die low elo bemühen da es doch 95% der spieler sind die dort unten spielen und da ist es relevant da es genau diese 95% sind die das spiel eigentlich am leben halten, die 5% finanzieren eig niemanden demnach ...^^

  • smurf und schlechtes MM das zeichnet das lol ranked aus.


    Es geht nicht darum der bessere Spieler in seiner elo zu sein. Sondern nur darum so lange zu grinden bis man mehr smurfs in seinen games hat als gegen einen.


    Aber das auch Absicht von Riot.

    Viele Spieler haben als Ziel zb Gold.

    Das ist Riot auch klar weil Statistiken und so.

    Viele die Gold kommen hören danach auf und wie verhindert man das Leute aufhören?

    Richtig in dem man sie nicht ans Ziel kommen lässt und so möglichst lange am Ball behält.


    Weil wer spielt und Zeit ins game investiert kauft auch skins ;)


    Klingt wie ne Verschwörung. Aber ist Fakt jeder Entwickler will die Leute so lange wie es geht am Spiel binden.

    Riot weiße ist halt etwas fragwürdig

  • Fragwürdig nenn ich das auch, vorallem wenn man bedenkt das der frustfaktor mancher spieler sowieso schon richtig hoch ist, grad im low elo bereich, klar die leute wollen gold kommen aber so ist das unmöglich und ranking spamen ist den meisten zu blöd da auch rl sehr viel arbeit ist wie bei mir, ich kann es teils nicht mal wenn ich es wollen würde, was es für mich schlussendlich zu einem unterfangen ohne hoffnung macht.

    demnach hab ich league auch großteils schon den rücken gekehrt und spiele lieber sowas wie smite oder vielversprechendere spiele, dort wo smurfen bzw elo boosting nicht möglich ist und spieler die es betreiben gebannt werden. seltsamer weise ist dort die community auch viel rage resistenter bzw netter im umgang mit den leuten.

    im gegnsatz zu league das evt das größte seiner art ist komm ich bei den anderen spielen bis zum diamant rang oder höher ohne probleme.

    nur reizt mich das hier ab und an noch es zu probieren aber mit dem ganzen gesmurfe bzw elo boosting die ungestraft ihr unwesen treiben können macht das halt auch null laune da verdirbt man sich oft die schönen tage mit ärgern^^ naja was soll man machen solang sich nichts tut wirds wohl auch bei dem ab und zu spielen bleiben

  • von spielen die nicht viel bekannt sind aber dennoch sehr gute spieler die in league schon das maximum herausgeholt haben bzw (ex dota spieler) und dort neue herausforderungen suchen diese auch bekommen :D, ohne smurfen zu müssen bzw elo boosten die liega in smite zb muss man mit nem 10ner bezahlen damit man ranking zocken darf, was sich auch in league gehört meiner meinung nach damits eben genau das verhindert^^

  • Sehr geile Zusammenfassung doch eine Sache hast du vergessen.
    Ein neuer LoL Spieler fängt an mit Level 30-50 Rank zu spielen und kassiert

    erstmal übelst und kommt z.b Iron. Dann übt er erstmal 2-3 Champs auf

    einer beliebigen Position und hat auf mehren Champs eine positive Winrate.
    Er schafft es aus Iron raus vielleicht bis Bronze 3 oder 2. Der Spieler hat sich also

    verbessert und wird dann damit belohnt das er +12 / -20 bekommt. Was auch wieder zu

    neuen Smurfs führt. Das ganze System ist Dumm und unbedacht und vor allem UNBELOHNT!

    Du wirst gefickt dafür das du dich verbesserst. :)

  • Nach den Placements solltest du aber eigentlich schnell aus Bronze raus kommen. Danach sind die Level 30 eigentlich weg.

  • trotzdem es geht einen richtig am sack, man spielt in bronze 3 kriegt teils so schlechte gegner das man sich das lachen nicht verkneifen kann. danach ist man bronze 2 und wird von den smurfs übern jordan gepfeffert und ist wieder bronze 3... es ist schlichtweg unmöglich aufzusteigen, du kommst nicht über bronze 2 es sei du hast den skillcap von platin ++ was auch total fürn arsch ist. egal wie gut du spielst du wirst ab bronze 2 in die matchmaking smurf liste gesteckt das find ich absolut nicht lustig.

    zumal es diese season generell schon das problem ist das knappe 95% nicht aus iron und bronze kommen obwohl sie last season teils gold oder höher waren da frag ich mich dan auch wieso das so ist.


    (probiere es jetz schon 2wochen am stück aber kriegs nicht hin einfach ein normales matchmaking zu finden, entweder man ist bronze 3 und spielt ohne problem seine spiele, aber sobald man bronze 2 ist gehts los, lvl 30 akali keine mastery ect towerdive lvl1 überlebt mit 20 hp, oder ein lee jungle killt jungle mid und botlane solo, wo ich mir dan so denke toll das das matchmaking ab bronze 2 die leute richtig mieß in die tonne kloppt und leute keine lust mehr haben das spiel weiterzuspielen bzw league deinstallieren.)

  • trotzdem es geht einen richtig am sack, man spielt in bronze 3 kriegt teils so schlechte gegner das man sich das lachen nicht verkneifen kann. danach ist man bronze 2 und wird von den smurfs übern jordan gepfeffert und ist wieder bronze 3... es ist schlichtweg unmöglich aufzusteigen, du kommst nicht über bronze 2 es sei du hast den skillcap von platin ++ was auch total fürn arsch ist. egal wie gut du spielst du wirst ab bronze 2 in die matchmaking smurf liste gesteckt das find ich absolut nicht lustig.

    zumal es diese season generell schon das problem ist das knappe 95% nicht aus iron und bronze kommen obwohl sie last season teils gold oder höher waren da frag ich mich dan auch wieso das so ist.


    (probiere es jetz schon 2wochen am stück aber kriegs nicht hin einfach ein normales matchmaking zu finden, entweder man ist bronze 3 und spielt ohne problem seine spiele, aber sobald man bronze 2 ist gehts los, lvl 30 akali keine mastery ect towerdive lvl1 überlebt mit 20 hp, oder ein lee jungle killt jungle mid und botlane solo, wo ich mir dan so denke toll das das matchmaking ab bronze 2 die leute richtig mieß in die tonne kloppt und leute keine lust mehr haben das spiel weiterzuspielen bzw league deinstallieren.)

    Sorry, das kann man so nicht stehen. Als ich vor 2 (?) Seasons mal wieder Rangliste gespielt habe, bin ich recht zügig bis Gold3 aufgestiegen, ohne große Probleme. Bei Gold3 war dann allerdings schluss... weil die Season zu Ende war (ich habe erst ein paar Wochen vor dem Ende angefangen). Immer Solo, eigentlich immer Top-Lane, dort immer Yorick (falls nicht gebannt... was selten vorkam). In der Season darauf, diesmal mit einem Kumpel, diesmal immer Midlane, Neeeeeeeko, ohne Probleme bis Gold 4, dann aber aufgehört.


    Ich hatte immer auch Gurken im Team, ebenso oft Gurken im Gegnerteam, deshalb auch in meiner Solo-Season Yorick top, da konnte ich das Spiel auch ganz alleine entscheiden (mit der Late-Game-Tower-Wrecking-Machine Yorick)...

  • wenn du mit yorik klar kahmst sicher für mich ist der champ wie trynda oder yi einfach zu stumpf komm nicht mit ihm klar, ist nicht jedem sein ding sowas, unter anderem das ich nicht so wie meine gegner in den größten fällen nach 10min 10-0 stehn, spiele teils auch schon gegn silber 1 oder höher was mir einiges sagt das zwar meine mmr höher sein muss. verliere im schnitt 6punkte und gewinne 24 trotzdem verliere ich 5 von 6 spielen was das ganze wiederrum sinnfrei macht

  • trotzdem es geht einen richtig am sack, man spielt in bronze 3 kriegt teils so schlechte gegner das man sich das lachen nicht verkneifen kann. danach ist man bronze 2 und wird von den smurfs übern jordan gepfeffert und ist wieder bronze 3... es ist schlichtweg unmöglich aufzusteigen, du kommst nicht über bronze 2 es sei du hast den skillcap von platin ++ was auch total fürn arsch ist. egal wie gut du spielst du wirst ab bronze 2 in die matchmaking smurf liste gesteckt das find ich absolut nicht lustig.

    zumal es diese season generell schon das problem ist das knappe 95% nicht aus iron und bronze kommen obwohl sie last season teils gold oder höher waren da frag ich mich dan auch wieso das so ist.


    (probiere es jetz schon 2wochen am stück aber kriegs nicht hin einfach ein normales matchmaking zu finden, entweder man ist bronze 3 und spielt ohne problem seine spiele, aber sobald man bronze 2 ist gehts los, lvl 30 akali keine mastery ect towerdive lvl1 überlebt mit 20 hp, oder ein lee jungle killt jungle mid und botlane solo, wo ich mir dan so denke toll das das matchmaking ab bronze 2 die leute richtig mieß in die tonne kloppt und leute keine lust mehr haben das spiel weiterzuspielen bzw league deinstallieren.)

    Jein... also ich hab Anfang des Jahres mit LoL angefangen und war auf mein 1. Account direkt Iron 2 +12 -20 LP

    Hab dann paar Champs gelernt und hab mich mit Irelia jetzt einige Wochen an den Account gesetzt, bin aus Iron 2

    nach Bronze 2 relativ einfach gekommen. Ich finde es eher problematisch das man manchmal echte voll Noobs
    als Gegner kriegt und die dann auch immer wieder in deinem Team mitspielen ... mir ist aufgefallen desto mehr und höher die
    Winstreak ist wird es schlimmer. Hab Aktuell ne +70 Winrate auf Irelia bei +80 Games und hab immer noch Schwierigkeiten da raus zu kommen. LG einfach nicht Mental werden. =) Kannst mich ja mal adden wenn du willst : BBELVEDERE

  • Zavolta, das hat nichts mit besser zu sein als man ist zu tun, 3seasons in folge promo nach gold und jetz eben stuck bronze kann ja was nicht stimmen...

    Doch, genau darum geht es. So gut zu sein, dass man das Spiel tragen kann, auch wenn das Rest-Team schlecht ist. Du kannst es mit deinem aktuellen Helden, deiner Position offensichtlich nicht... naja, wurden ja einige der OP-Helden der letzten Saisons genervt ;)

  • Zavolta, das hat nichts mit besser zu sein als man ist zu tun, 3seasons in folge promo nach gold und jetz eben stuck bronze kann ja was nicht stimmen...

    Doch, genau darum geht es. So gut zu sein, dass man das Spiel tragen kann, auch wenn das Rest-Team schlecht ist. Du kannst es mit deinem aktuellen Helden, deiner Position offensichtlich nicht... naja, wurden ja einige der OP-Helden der letzten Saisons genervt ;)

    Meiner Meinung nach völliger Quatsch , ich hab auf Irelia eine 70% Winrate und komme nur sehr mühsam aus Bronze raus.
    Riot kann nicht von einem Spieler verlangen jedes 2 Spiel 1v9 zu spielen weil die Botlane 0:20 geht. ( Rekord in meinem Team war die Botlane 0:35 ) Oder soll ich mir jetzt einen neuen Account machen und am ende in der SmurfQ mir die Augen auskratzen ? Das System ist Dumm und soll Spieler nur am spielen halten.

  • Das ist aber irgendwo auch ein Widerspruch. Wenn du wirklich über längere Zeit hinweg eine 70% WR mit Irelia hast, dann müsstest du auf jeden Fall aus Bronze rauskommen bzw. dann eben diese Irelia abusen. Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, dass dein LP-Gain komplett hinüber ist, aber das wäre in Verbindung mit deiner WR unschlüssig, weil Riot ja stets die 50% WR anstrebt und demnach auf längere Sicht deine 70% Irelia nicht existieren dürfte. Klar Ausnahmen gibt es, aber die sind dann eher bei smurfenden GM/Challengern zu finden.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot