[TGSG] Pichu's Spiele-Spelunke: Hätten Sie gerne einen Keks? Oder 2? Oder 100.000.000.000.000?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo ihr flauschig weichen Morgenmuffel!


    Ob ihr euch nun Morgens auf Arbeit mal wieder im Bösen Internet rumtreibt, oder ob ihr so weird seid wie ich um 1 Uhr Nachts hier rumzugurken:

    Hier ist die nächste Ausgabe meiner zwielichtigen, qualitativ zweifelhaften Reihe! Tretet ein, aber rutscht nicht auf dem Mehl aus......


    Ich habe da....


    Ein bisschen...


    gebacken...



    Ihr dürft so viel Essen wie ihr wollt... :)


    Heute geht es kurz und Knapp um... Cookie Clicker!

    Ein grauenvolles, seltsames und Hobbyloses Idle-Game.


    Eure Mission: Kekse backen!

    Dafür fangt ihr klein an. Ihr klickt geschmeidig auf einen Keks, kauft euch ein paar Keksfarmen, Fabriken und natürlich Omas.


    Womit bezahlt ihr all das? Na mit Keksen natürlich!?


    Eure Mission ist es, die Zahl eurer Kekse immer und immer höher zu treiben!

    Und damit könnt ihr immer mehr und immer gestörtere Upgrades freischalten.


    Alles fängt mit ein paar süßen Omas an und endet damit, dass ihr ganze Universen versklavt für euch zu backen.

    Warum? Naja... warum nicht? Es gibt schließlich auch Spekulazius...


    Wenn ihr dann eine Zahl an Keksen erreicht habt, die ihr nicht mal mehr ausschreiben wollt, könnt ihr das Spiel neustarten, aber mit immer besseren Boni aus den Vorherigen Durchläufen die euch immer und immer MEHR KEKSE BACKEN LASSEN!!!!!


    Es gibt hierbei 2 Arten von Menschen.

    1. Die die damit nichtmal 2 Minuten Spaß haben können

    2. Die, die das aus irgendwelchen verstörenden Gründen immer in einem Browsertab offen haben damit im HINTERGRUND IMMER MEHR GEBACKEN WIRD!!!


    Und naja... ich habe es offen während ich hier schreibe also... :)


    Psssst... keiner judget euch fürs nutzen eines Autoclickers ;)


    Es ist einfach nur ein dummes Browsergame. Hier findet ihr das furchtbare (Back)Werk:

    https://orteil.dashnet.org/cookieclicker/


    Viel Spaß beim viel zu viel Zeit verschwenden!


    Oder eben auch nicht.


    Das wars auch schon wieder für heute in Pichu's Spiele-Spelunke.

    Man darf gespannt sein welcher kleine Einblick das nächste mal folgt...


    Erzählt mal irgendwas! :D


    -Euer Flauscheviech

    P.S.: Wir sehen uns dann nach dem Hitzetod des Universums, wenn alle Schwarzen Löcher am verdampfen sind und ich die letzten meiner gebackenen Kekse aufgegessen habe.

  • Nimm dir dein Morgenmuffel und schieb es dir in den [Zensiert]! Nachtschicht am Start!


    Joa, Idle-Games. Gibt es. Hab ich eventuell mal ausprobiert. Weiß nicht. So sehr haben die mich nicht gepackt...


    Ist jetzt echt nicht so viel, oder? :whistling:



    P.S. Soeben herausgefunden, dass die Worlds dieses Jahr nicht mehr in China, sondern in Europa stattfinden. Ahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Nachtschicht am Start!

    JAWOLL! (Mittlerweile sogar komplett ohne Koffein, seit über ner Woche!)


    Ist jetzt echt nicht so viel, oder? :whistling:

    Bruh What the FUUU da muss ich passen so süchtig bin ich noch lange nicht xD Nimm die Krone!


    Von dem Game hab ich auch mal gehört. Scheint ganz witzig zu sein.



    P.S. Soeben herausgefunden, dass die Worlds dieses Jahr nicht mehr in China, sondern in Europa stattfinden. Ahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Alright? xD

  • Zitat

    Alright? xD

    Ich finde es einfach iwie lustig, dass wir das den Chinesen geklaut haben idk xD

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Zitat

    Hast du nicht das letzte mal drawn forttress gezockt ?

    Habe ich. Weshalb die Frage?

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Wird schwierig werden, weil einiges in DF darauf aufbaut, wie der Satz (im Englischen) geschrieben ist, z.B. wenn ein Gedicht oder Lied rezitiert wird oder einfach allgemein für die Konversationen, die die Zwerge führen. Und das halt ins Deutsche zu übertragen... geht, ist aber eine Menge Aufwand und ist mehr als bloßes Übersetzen, dafür müsste man Teile des dafür zuständigen Codes anpassen oder iwas derartiges, da sich ja Grammatik/Satzbau unterscheiden.

    Es schien mal Versuche zu geben, aber die wurden stillgelegt und die wenigen Resultate sind auch nur für stark veraltete Versionen des Spiels.


    Aber imo braucht man gar nicht mal so gute Englischkenntnisse, um zu verstehen, was im Spiel passiert (ich würde spontan raten, schon mit den Englischkenntnissen, die man in der Realschule bekommt, versteht man safe 80-90% des Spiels und für den Rest gibt es ja Google Übersetzer und/oder die Wiki xD), die eigentlichen Mechaniken/Vorgänge im Spiel sind die wahre Herausforderung.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot