Matchmaking / Smurf Queue?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo liebe Community,


    Verzeiht mir bitte falls ich ein Beitrag überlesen habe der ähnlich oder perfekt zu meinem Anliegen passt. Einen habe ich bezüglich Matchmaking gefunden, denke aber nicht dass hier das gleiche Thema bearbeitet wird.


    Und zwar fällt mir folgendes auf und ich wollte da einfach mal nach Rat fragen. Ich selber bin zur Zeit in Platin 4, meine beste Elo war Platin 1. Es geht mir nicht darum zu climben, das kommt von ganz alleine. Es geht mir hier eher um die Mitspieler und Gegenspieler die ich in meine Games bekomme.


    Angefangen nach meinen Promos vor wenigen Wochen habe ich glaube ich in Gold 4 oder Gold 3. Bin stets 2 Ebenen aufgestiegen nachdem ich die 100 Punkte erreicht habe und brauchte bis zu Platin 4 keine Promos spielen. Da war ich so im ungefairen 70-80% Winrate als Supporter.


    Jetzt, nachdem ich Platin geworden bin - Und nehmt mir diese Aussage bitte nicht böse, verstehe ich es nicht wie ich jedes einzelne Game verlieren kann gegen Accounts, die 30+ und unter 100 sind. Sind das Smurfs? In diversen Streams habe ich mal das Wort "Smurf-Queue" vernommen, wo Leute hinein fallen wenn sie anfangs viel gewinnen. Ist da etwas dran oder habe ich einfach nur Pech?


    Es ist ja jetzt nicht so, das wir die Games knapp verlieren, wir werden gnadenlos überrollt, gar vernichtend Geschlagen. Das geht mir jetzt ca. 10 Games in Folge so. Zwar verstecken sich die ein oder anderen Siege dazwischen, wo es ein tolles Spiel war, aber so wie ich es im Moment habe, vergeht mir ein wenig die Lust.


    Ich wiederhole mich zwar, doch bitte ich euch mir das nicht krumm zu nehmen wenn ich sage, das Gold 1 nicht viel "Skilllastiger" sein dürfte als Platin 4 und ich von jetzt auf gleich jedes einzelne Match verliere weil wir komplett vernichtet werden. Die Aussage "Dann hast du deine Elo erreicht" wäre treffend, wenn die Runden teilweise knapp ausgehen oder aber man eine 50% Winrate anpeilt, welche ich im Moment laut "op.gg" mittlerweile dank diesen ganzen verlorenen Games habe. So ein Prozess ist schließlich schleichend und kommt nicht wie ein LKW der einen überfährt.


    Wie komme ich aus dieser sogenannten Smurf-Queue wieder heraus und darf gegen Spieler meines Levels spielen damit ich besser werden kann? Einfach "weiter verlieren und zur Not in Gold runterdropen und dann wieder hochspielen sobald die Gegner besiegbar werden?"


    Ich bitte um Hilfe :)


    Besten Gruß, Nelyu

  • Das muntert mich leider nicht auf :D


    Danke für deine rasche Antwort. Hast du eine Idee wie ich diese Spieler umgehen kann? Ich hab kein Problem damit mal einen im Gegnerteam zu haben oder noch besser in meinem, doch wenn die Hälfte eines Teams aus Smurfs besteht, vergeht da einem irgendwann der Spielspass wenn man so gnadenlos vaporisiert wird mit Plays, da träume ich noch von.

  • Doofe Frage, aber sind Smurfs nicht erlaubt? Ich frage das wegen deinem letzten Satz.

    Aber Jap, muss ich mich wohl runterfeeden, aber inten werde ich nicht. Vielleicht hab ichs diese Season ja dann ganz guz und komme sogar diesmal Diamond 4 :)

    Nach all den Smurfs muss man ja was lernen, man bemerkt das tatsächlich sehr gut, teilweise wie unglaublich stark die spielen und wie schnell sie meiner Bubble oder diversen anderen Stuns von meinem Champion einfach dodgen. So wird man auch irgendwo besser.


    Aber genug geweint, danke für deine Antworten :)

  • Okay, ich denke das wars für mich mit dem Spiel.


    Seit den letzten 30 Games habe ich nur noch Low Level Accounts im Gegner Team, zwar meistens nur 1-2 aber das ist vollkommend ausreichend. Winrate ist von 80% auf unter 45% runtergedropt und bin nur noch am verlieren. Teammates beleidigen sich gegenseitig des Todes, wünschen einen den Tod, Krankheiten und das man sich doch selber umbringen soll. Und das Game für Game.


    Schade, ich dachte Riot hätte da mal etwas besser durchgegriffen, aber da Accoounts nur n Euro kosten interessiert sich niemand für ein Permabann mehr. Die Lust ist mir leider vergangen.

  • Das ist halt Riot.

    Das ranked System ist auch nicht mehr dazu da um zu zeigen wer der beste ist und so auf zu steigen.

    Es ist einfach nur grinden.

    Wer länger durchhält kommt auf Dauer höher.

    Natürlich hilft es wenn man dann noch mehr Low lvl accs im eigenen Team hat ^^


    Das Riot sich null für das game interesiert sieht man seit den letzten Jahren und den Änderungen immer mehr.

    Es nicht mehr zu spielen oder selbst zu trollen ist das einzige was noch empfehlenswert ist

  • Seit den letzten 30 Games habe ich nur noch Low Level Accounts im Gegner Team, zwar meistens nur 1-2 aber das ist vollkommend ausreichend. Winrate ist von 80% auf unter 45% runtergedropt und bin nur noch am verlieren.

    Fakt: Low-Level-Accounts sind nicht nur Smurfs. Ich habe mir u.a. deine Matchhistory mal angeschaut & die "Low Level" waren gar nicht so oft vertreten. Von ab und zu Lv.60+ Accounts (welche keine so klasse WR haben) bis zu Lv. 30 Accounts in deinem Team mit über 12 Toden. So wirkliche eindeutige Stomps sehe ich von den Stats auch nicht sonderlich, jedoch was ich stark sehe - ist ein sch**ß Draft, jedoch auch nichts neues in SoloQ/DuoQ.
    Zudem waren Gegner, die ein gutes Spiel hatte und euch besiegt haben, u.a. Lv. 300 bis zu knapp 900.
    Level o.ä. sagt nichts aus - nur das man viel spielt - und nur weil man verliert heißt es nicht, dass man einen Smurf im anderen Team hat.

    Okay, ich denke das wars für mich mit dem Spiel.

    Anscheinend auch nicht. Kurz ragen, Frust runterschrieben und weiter zocken.
    Die letzten Matches hast du ja auch gewonnen, auch ohne "Low Level Accounts" (Smurfs)
    Mal gewinnt man, mal verliert man - und wenn man verliert schaut man auf seine eigenen Fehler und lernt daraus, statt wegen nicht existierende Smurfs in seinen Games zu weinen/ragen

    Schade, ich dachte Riot hätte da mal etwas besser durchgegriffen

    Bei was sollten die denn durchgreifen? Bei Smurfing?
    Ist legitim und auch nicht verboten, daher gibt es auch 0 Grund dafür. Gibt Smurfs, 2nd Acc's (usw.) auch in anderen Games seit Anbeginn der Zeit.

    Ist halt ein dummes System aber Riot will halt ofgebsichtliche smurfs nicht bannen

    Warum sollten sie auch? Gibt keinen Grund solch eine Strafe.
    Wenn man selber einen neuen Account anfängt, dann spricht nichts dagegen. Accountsharing/Boosting wird jedoch bestraft.

    Es nicht mehr zu spielen oder selbst zu trollen ist das einzige was noch empfehlenswert ist

    Lächerlich, oder nicht? Wenn jemand besser ist, das Spiel besser versteht und du deshalb verlierst meinst du also wirklich, dass "Trollen" voll cool wäre? Was sollen andere 4 Random-Spieler dafür?
    Muss wohl ein echt gutes Gefühl sein, seinen Frust an anderen auszulassen und denen das Spiel zu ruinieren. Legit der dümmste Tipp ever von dir.
    Spiel das Spiel oder lass es, doch trollen brauch man auch nicht wie ein kleines Kind, welches das Ü-Ei an der Kasse nicht bekommen hat. Aber hey, trollen ist wohl besser als sein Macro und Micro-Play zu verbessern, standard.

    Wer länger durchhält kommt auf Dauer höher.

    Wer sich mit dem Spiel beschäftigt und wer aus seinen Fehlern lernt, ja. Wer einfach nur spielt, heult weil man verliert da jemand besser war, nein.
    Nur Spielen ohne Sinn und Verstand oder ohne irgendwas einzusehen bringt 0 und gibt auch keinen Erfolg im Ranked etc.

    :youknowwhatimean:

    Tag für Tag, immer wieder die gleichen furchtbaren Nachrichten

    Was für ein gottverdammter Wahnsinn

    Die ganze Welt, verkommt

  • Zum "Ranglisten-Dodging" gibt es ein Erklär-Bär-Video, der das Konzept dahinter erklärt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Technische Frage: Wie "dodged" man am besten, also dass es auch funktioniert?! Ich hatte in letzter Zeit ein paar Spiele, da ist einer aus dem Team noch in der Lobby rausgegangen (wird ja im Chat angezeigt: XYZ hat die Lobby verlassen)... das Spiel ist trotzdem gestartet... und der "Leaver" war ziemlich verärgert, dass er das Spiel spielen musste (warum auch immer er "dogden" wollte)...


    Alt-F4?