Kleine Frage zur großen Dummheit

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Schalom.


    Ich merke schon das dieses Spiel auf einer Basis aufgebaut ist, die an unermesslicher Dummheit schwer zu übertreffen ist.


    Frage: Wenn ich ein Game starte, sagen wir Kluft der Beschwörer und in diesem Spiel GARNICHT rede, weder Pre-Game im Chat noch In-Game im Chat, aber tue was ich will und die hirntoten Menschen mich reporten, werde ich dann trotzdem gesperrt`? Quasi dafür das ich Spiele? Ich meine: Kann man dafür gesperrt werden das man spielt? Ist das tatsächlich die krasse Logik die hinter diesem Spiel steckt?


    Danke für die Aufmerksamkeit.

  • Nicht trollen. Nichts. Einfach nur spielen. Alle anderen (vier) Spieler pingen dich an, beleidigen dich, bla bla bla. Du antwortest nicht und spielst einfach. Anschließend wirst du trotzdem von allen 4 Spielern reported. Resultiert das in einem Ban? Muss ich das ernsthaft noch detallierter ausführen? Etwas so simples NOCH genauer aussprechen? Ich spiele nur. NUR SPIELEN. Ich tue was ich will, ohne zu reden aber werde reported. Vielleicht gewinnen wir sogar. Werde ich trotzdem gebannt?

  • Sehr dehnbare definition.


    Man muss halt die Klassischen Regeln einhalten.


    Sachen wie Killsteals undso oder ungewöhnliche Picks sind zb. Kein Banngrund in den allermeisten Fällen.


    Simpel gesagt:

    Spielst du ordentlich, kann dir auch nix passieren.


    Aber ich spreche hier nur von meiner Erfahrung. (~5 Jahre)

  • Naja du solltest dir bewusst sein dass League Immernoch n Teamspiel ist und man durchaus erfolgreicher sein wird wenn man seine Teammates unterstütz. Durch deine „Sologänge“ wird die ein oder andere ungünstige Situation entstehen. Vielleicht wär es besser du suchst dir ein anderes Spiel bei dem es nur um dich geht 🤷🏼‍♂️

    Gebannt wirst du dadurch wohl nicht aber denk eventuell auch mal an deine Mitspieler die die ganze Thematik vielleicht etwas ernster nehmen. Ich persönlich verfluche Leute die nicht kommunizieren wollen egal ob über pings oder Chat.

  • Okay, also kann ich spielen wie ich möchte.

    Grundsätzlich ist das halt wirklich so unfassbar dehnbar, dass in der Aussage alles von "es passiert nichts" bis hin zum sofortigen Permabann möglich ist. Grundsätzlich kann man immer sagen, dass die AGB von LoL einzuhalten sind. Diese kannst du unter dem hinterlegten Link oder direkt im Client (Einstellungen (Zahnrad) und dann unter About (Über) unter TOU (AGB)) finden und man wird auch ab und zu darum gebeten diesen noch einmal explizit zuzustimmen.


    Soloplayer sind hingegen nichts unübliches, allerdings sind sie tendenziell nicht wirklich erfolgreich, sondern nutzen LoL eher zum Frustabbau. Man sollte sich also etwas hüten, wenn man Soloplayer ist, denn fehlende Kooperationsbereitschaft ist schon ein gutes Indiz für weitergehendes negatives Verhalten, das durchaus auch strafbar ist.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain