Wächter des Lichts - Verschenkte Story-Möglichkeiten

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo,


    nachdem das Wächer-des-Lichts-Ereignis jetzt schon etwas läuft... muss ich sagen, dass ich eindeutig zu Team-Viego gehöre...


    Irgendwie schafft es Rito, in das Wächter-Team all die Charaltere zu stecken, die ich sowieso nicht mag (Irelia, Riven, Lucien, Senna, Olaf...)... und ins Viego-Team die ganzen coolen Helden (Draven, Karma, Miss Fortune, Vex...)


    Bei diesem Gottkönig-Ereignis vor ein paar Jahren, Darius vs. Garen... da konnte man ja wählen, für welche Seite man spielen will... schade dass das jetzt nicht auch geht.

    :jibberjabber:

  • Bei diesem Gottkönig-Ereignis vor ein paar Jahren, Darius vs. Garen... da konnte man ja wählen, für welche Seite man spielen will... schade dass das jetzt nicht auch geht

    Das ist ja auch ein ganz anderes Konzept gewesen. Während die "VS."-Events einfach ein wenig Lore in die Skins bringt, ist das Wächter-Event tatsächlich Teil der Gesamtgeschichte von all unseren Champions. (Damit ist es nach Spirit Blossom das zweite derartige Event)

    Alles in Allem kannst du dich ja frei entscheiden nur sind halt die Belohnungen nicht davon abhängig.


    Ich persönlich bin tatsächlich auch ein Fan der Verbündeten Viegos und freue mich schon darauf Vex zu sehen. (Tendenziell kann man ja erahnen was sie können wird, wenn man sich die Lore durchließt.^^)

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Bei diesem Gottkönig-Ereignis vor ein paar Jahren, Darius vs. Garen... da konnte man ja wählen, für welche Seite man spielen will... schade dass das jetzt nicht auch geht

    Das ist ja auch ein ganz anderes Konzept gewesen. Während die "VS."-Events einfach ein wenig Lore in die Skins bringt, ist das Wächter-Event tatsächlich Teil der Gesamtgeschichte von all unseren Champions. (Damit ist es nach Spirit Blossom das zweite derartige Event)

    Alles in Allem kannst du dich ja frei entscheiden nur sind halt die Belohnungen nicht davon abhängig.


    Ich persönlich bin tatsächlich auch ein Fan der Verbündeten Viegos und freue mich schon darauf Vex zu sehen. (Tendenziell kann man ja erahnen was sie können wird, wenn man sich die Lore durchließt.^^)

    Dann frage ich mich aber, wie eine "Seraphine" in diesen Kontext passt... eine Youtuber-Influencerin... oder gibt es in Piltover ein Hex-Tech-Pendant zum Internet?!

    :jibberjabber:

  • Dann frage ich mich aber, wie eine "Seraphine" in diesen Kontext passt... eine Youtuber-Influencerin... oder gibt es in Piltover ein Hex-Tech-Pendant zum Internet?!

    ????

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Seraphine... ist zwar witzig zu spielen... aber ihre ganze "Lore" basiert darauf, dass sie ein YT-Starlet ist und Follower will...

    Nein. Ihre Lore dreht sich darum, dass sie tatsächlich Stimmen hört und absolut paranoid geworden ist. Sie soll damit eine Brücke zwischen den Hextech-Kristallen und der Gattung von Kristall-Skorpionen schaffen, von denen wir Skarnar kennen.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Seraphine... ist zwar witzig zu spielen... aber ihre ganze "Lore" basiert darauf, dass sie ein YT-Starlet ist und Follower will...

    Nein. Ihre Lore dreht sich darum, dass sie tatsächlich Stimmen hört und absolut paranoid geworden ist. Sie soll damit eine Brücke zwischen den Hextech-Kristallen und der Gattung von Kristall-Skorpionen schaffen, von denen wir Skarnar kennen.

    Alle, ich betone, all ihre Im-Spiel-Sprüche drehen sich um ihre "Youtube"-Influencer-Karriere. Ich habe sie vor kurzem bis M7 gebracht... der erste Charakter in LOL, den ich stumm schalten musste, weil das alles so unpassend für LOL ist, was die von sich gibt.

  • Ich sehe da nichts in die Richtung. Selbstverständlich redet sie viel vom Singen, denn das macht sie in Piltover auch. Aber sie redet weder von irgendwelchem Medien (e.g. YouTube bzw ein runeterrestisches Äquivalent) noch von von irgend etwas anderem als ihren Liedern.

    Nach der Kontroverse zu der Verbindung zu Skarner sind sogar die Zitate zu den Brackern (Die Rasse von Skarner) entfernt worden.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ich kann seraphine nicht ernst nehmen und Lore zu ihr? Lol


    Hätten Sie sie statt seraphine lieber Delphine genannt und ihr Attacken gegeben wo sie Leute mit bade Wasser voll spritzt. Und dabei uwu rufend in einer Badewanne rum fliegt. Hätte man zumindestens drüber lachen können.

  • Seraphine ist ja nicht ohne Grund ein CHampion über den sich Riot in den Zitaten der nach ihr erschienenen CHampions lustig macht.

    Das Projekt Seraphine war tendenzielle ein Gutes (Gameplaywise und bezüglich des K/DA-Skins), aber sie ist halt nicht geschaffen worden, um explizit eine Rolle in der runeterrestrischen Lore zu besitzen, sondern um einem Skin zu gefallen. Demenstprechen ist die von ihr Lore halt beschissen, aber abseits dessen war sein ein Erfolg. (Wobei die Diskussion um ihre Lore ihr da auch ein wenig unter die Arme geholfen habe) Sie ist halt ein recht neutraler Durchschnittssupporter geworden; Nichts wirklich besonderes (auch wenn sie (inzwischen nur noch) eine einzigartige Mechanik besitzt), aber auch nichts wirklich schlechtes. In ihrer Position grund solide, wie halt auch ihre Schwester aus Ionia/Demacia Sona

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain