Zu viele Schlüssel

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Wie wäre es, wenn man für anständiges Verhalten im Spiel (Honorsystem) mal etwas anderes geschenkt bekäme als immer und immer wieder Schlüssel für die Lootboxes?


    Ich spiele seit 8 Jahren Lol, aber meistens nicht umfangreicher als 10 - 40 Games im Monat. Ich spiele auch nur eine kleine Auswahl an Champions, die ich besonders gerne mag, und war nie besonders gut (Bronze I). Das bedeutet, ich kriege keine S-Bewertungen, und damit stapeln sich bei mir die Schlüssel. Inzwischen hab ich 40 davon zusammen, und kann nichts damit anfangen. Ich brauche sie nicht, um nicht toxisch zu sein, aber freuen würde ich mich schon, wenn ich nicht immer den gleichen, für mich nutzlosen Tand als Belohnung bekäme.


    Geht es anderen auch so?

  • Dein Gedanke ist gut und Sinnvoll. ^^

    Jedoch...


    Witzige Geschichte:


    Das hier ist nicht das Offizielle League-Forum. Das Offizielle wurde im März 2020 offline genommen.


    Hier findet sich ein kleiner Teil der Community wieder, die das ganze als "Fan-Projekt" am Leben halten.


    Wir sind also hier selbst nur Spieler, und bekommen von Riot selbst keine Unterstützung in irgendeiner Form.


    Die direkten Kontaktwege zu Riot beschränken sich nurnoch auf den Support oder Twitter. Du wirst da wohl nicht wirklich ein offenes Ohr finden, aber probieren könnte man es...


    Tut mir leid, dass ich dir da keine positivere Auskunft geben kann.

  • 1o1c4t m3w REIN THEORETISCH ist Riot auf Reddit und Discord auffindbar, weil dort ihrer Aussage nach die Diskussionen stattfinden (anstatt im hauseigenen Forum LUL; war im Übrigen auch der Grund, warum die ihr eigenes Forum geschlossen haben. Kein Witz.), aber auf Discord (btw auf welchem? Es gibt nicht "den" Riot Games-Server xD) wird der Vorschlag in der Masse an Beiträgen einfach untergehen, weil Discord nicht für so was kreiert wurde, und auf Reddit... glhf. Das ist der einzige Ort, der mir spontan einfällt im Internet, welcher noch toxischer als League ist. Und League+Reddit in Kombination... kannst ja mal selber ausrechnen :)

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Auf jeden Fall hat es hier nette Leute! Vielen Dank für die Infos! Ich hatte es mir schon teilweise gedacht, aber naja, dachte, probieren kann man es ja mal.

    Und ja, ich bin auf zwei mehr oder weniger offiziellen Lol-Discords, und es entsteht nicht der Eindruck, als dass man da in irgendeiner Form Vorschläge an den Dev bringen kann.

  • Zurück zum Thema. Ich habe atm 5 Schlüssel, aber ich habe dank ARAM auch keine Probleme an S-Wertungen zu kommen.

    Ich verstehe zwar, dass man die Schlüssel irgendwie sammelt, aber die Idee ist schon, dass man für Leistung (S-Wertungen) und Sozialverhalten (Honor) belohnt wird. Daher ist es vermutlich eine der sinnvollsten Variationen es so zu machen. Zumal man ja für das Honor 5 auch noch einen Skin bzw. Chroma bekommt.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Leistung sollte belohnt sein.

    Gutes Sozialverhalten sollte auch belohnt werden.

    Belohnt man aber nur, wenn beides vorhanden ist, wird eines von beiden frustriert, in meinem Fall, dass ich nicht gut genug spiele, um eine Belohnung für meine nicht-toxische Art zu bekommen. Da geht was schief, in meiner Sicht. ^^

    Aber das sind Kleinigkeiten, beschweren auf hohem Niveau, nichts Schlimmes. Nur eben etwas, das man hätte besser machen können.

  • Sieh es als eine Art unterschwelligen Zwang von Riots Seite, dass du Geld investieren sollst. (Musst du selbstverständlich nicht^^)

    Es ist halt immer noch eine Firma, die auch auf Einnahmen abzieht und Kisten sowie Schlüssel sind käuflich erwerbbar.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain