Wächter-des-Lichts-Event -> der neue "böse" Yordle aus der Geschichte

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

    • Top-Antwort

    Wenn man dem Internet so glauben darf, dann soll sie als nächstes wohl released werden.
    (nach dem jetzigen Champ)
    Dazu paar Quellen/Zitate:
    (gebe keine Garantie darauf, dass diese Information 100% legit sind)

    [ Riot Games hat jetzt angedeutet, wie die nächsten 2 neuen Champions in League of Legends werden sollen. Fans können sich auf einen Scharfschützen mit Greifhaken in der Midlane freuen und auf eine mies gelaunte Yordle-Magierin. ]

    [ Das haben die nächsten Champs gemeinsam: Die nächsten beiden Champions, die zu LoL kommen werden, sollen in direkter Verbindung mit dem Champion Viego
    stehen. ]

    [ Mies gelaunte Yordle-Magierin

    Das sagt LoL zum übernächsten Champion: Auch das wird ein Midlaner. Es ist offenbar eine übellaunige Yordle-Magierin, die von allem genervt ist. Ursprünglich sollte das der nächste Champ werden, aber die Magierin ist wohl schwierig für Riot Games, man brauche spezielle Technik, um ihre Kraftquelle so darzustellen, dass es wirkt.

    Im Januar war die Magierin noch als “Artillerie-Magierin” geplant, jetzt soll sie eher eine klassische Zauberin sein.

    Es heißt die Magerin würde immer genervt sein, von den hyperaktiven Champs, die um sie rumschwirren, und dann anfangen alles Leben aus denen rauszukloppen.

    Offenbar soll die Magierin nicht einfach so ins Spiel kommen, sondern sich auch in der Welt von LoL vorher bemerkbar machen. Es heißt, sie würde ihre “Schatten auf LoL werfen.”

    Auf reddit vermuten einige Nutzer, bei der Magierin könnte es sich um Norra handeln, das ist das verschollene Frauchen aus der Geschichte der magischen Katze Yuumi. ]

    [ Quelle: mein-mmo ]

    :imthere:
    vom 13.07.21; Zitate/Quellen
    [ Dank einer interaktiven Story zum “Sentinels Of Light”-Event von League of Legends kennen wir wohl einen weiteren Champion: Vex, die düstere Magierin.

    Woher stammt die Info? Vex wird im Rahmen der Storyline zum “Sentinels Of Light”-Event gezeigt. Dabei handelt es sich um eine interaktive Story die sich seit Event-Start am 8. Juli im Clienten spielen lässt.

    In dieser Geschichte wird die düstere Magierin erwähnt. ]


    lol-new-champion-vex.jpg

    Tag für Tag, immer wieder die gleichen furchtbaren Nachrichten

    Was für ein gottverdammter Wahnsinn

    Die ganze Welt, verkommt

  • Weitere Teaser:



    Diese (vor allem das rechte) verdeutlichen den Zusammenhang zwischen Vex und dem kommenden Champion, denn Vex tauchte ja auch mit ihrem lebenden Schatten in der interaktiven Geschichte auf. Zudem hätte sich das Rätsel gelöst, was das Problem mit Vex ist, denn atm sind Schatten in LoL nur ein Feature, das man ein- oder ausschalten kann. Das kann jedoch für Vex nicht sein, da sie ihren Schatten zwingend benötigt.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Die sieht irgendwie aus wie eine Emo-Lulu, die seit neuem mit Evelynn rumhängt. You heard it here first.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Nur dass das Yordle... Ding nach was aussieht, das sind ja alles 2010-2012 Skins^^

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Die sieht irgendwie aus wie eine Emo-Lulu, die seit neuem mit Evelynn rumhängt. You heard it here first.

    Dachte ich mir aber auch, einfach ne Emo/Goth Lulu... xD
    Mal gucken ob sie jemals wieder richtige "Monster" bringen, aber ich denke so was vkt sich einfach nicht mehr gut.

    AnimuGirls
    BadHotBoys
    DisneySüßViehe

    Money!, Money!, Money!, hier weiß man wie man Horny Boys oder die naja andere Zielgrp melkt..

    Memories are nice, but that's all they are.

  • Hä? Wieso denn? Riot kreiert doch eine Menge Monster! Mit jedem neuen Champ sogar!


    Gut, zumindest gameplay-wise...^^

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Also nach den Disney-Champions konnte es doch schon kaum mehr keine schlimmeren Gestalten geben.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ich finde es auch schade dass dieses "Hot Guy/Girl-Syndrom" Figuren getroffen hat die man sich eigentlich immer anders vorgestellt hat. Ich glaube keiner hier dachte bei "Gestürzter König" an einen Emo-Jungen mit Sixpack.

    :thisisfine: Bin meistens ruhig, nur manchmal ein bisschen grummelig.

  • Ich finde es auch schade dass dieses "Hot Guy/Girl-Syndrom" Figuren getroffen hat die man sich eigentlich immer anders vorgestellt hat. Ich glaube keiner hier dachte bei "Gestürzter König" an einen Emo-Jungen mit Sixpack.

    Ich dachte immer an Kindkönige, die ihrer Milf hinterhertrauern.

  • Ein neues "Monster" oder nach Riots Definition, eine "Kreatur", soll es erst wieder im Jahr 2022 geben. Also was wirklich nicht menschliches. Allerdings gehört auch Yuumi zu der Kategorie "Kreatur". :D

    Ich bin gespannt was da dann kommen wird, da Riot angeblich auch in Zukunft "mehr nichtmenschliche Champions entwickeln" will (was sich aber wiederum mit der Aussage, dass nicht jedes Jahr eine "Kreatur" veröffentlich werden muss, beißt). :D

  • Ich glaube keiner hier dachte bei "Gestürzter König" an einen Emo-Jungen mit Sixpack.

    Durchaus nicht, aber man muss auf der anderen Seite sagen, dass eine Figur wie Mordekaiser auch nicht gepasst hätte, das wir durch die Lore von Kalista, Thresh und Hecarim schon wussten, dass der gestürzte König ein hilflos verliebter junger König war. Somit wäre es irgendwie seltsam, wenn Viego etwas geworden wäre, dass sich sehr weit von dem entfernt, was wir bekommen haben. Bei seinen Fähigkeiten haben sich (wie man dem Entwickler-Blog zu ihm entnehmen kann) aufgrund von Gameplay-Problemen einige Dinge geändert, die dafür sorgen, dass sein Kit nicht diese Omnipräsenz des Schwarzen Nebels verkörpert, aber alles in allem entspricht Viego durchaus den Erwartungen derjenigen, die sich mit der Lore der Schatteninsel beschäftigt haben.


    Ein neues "Monster" oder nach Riots Definition, eine "Kreatur", soll es erst wieder im Jahr 2022 geben. Also was wirklich nicht menschliches. Allerdings gehört auch Yuumi zu der Kategorie "Kreatur". :D

    Jap. Allerdings glaube ich, dass Riot langsam auch die Lore um die Leere weitertreiben müsste (Vor allem wenn man sich ansieht wie sie sich dank LoR entwickeln durfte). Somit würde es mich nicht wundern, wenn die nächste Kreatur entweder ein Leerengeborener oder ein Wesen aus Icathia wäre (wir wissen ja wie beispielsweise die Golems in Icathia aussehen).


    Ich bin gespannt was da dann kommen wird, da Riot angeblich auch in Zukunft "mehr nichtmenschliche Champions entwickeln" will (was sich aber wiederum mit der Aussage, dass nicht jedes Jahr eine "Kreatur" veröffentlich werden muss, beißt). :D

    Das ist korrekt. Bei 10,5 Jahren die es LoL nun gibt und ~30 Nichtmenschen, die es atm im Spiel gibt (ich weiß nicht genau wer nun genau dazugehört) ist bisher alle 128 Tage ein Nichtmensch erschienen. Also etwa halbjährig.


    Aber 5 Hot Guys/Girls ist okay :D

    Wenn man sich mal zurückerinnert zu der Diskussion um Taliyahs Release (Wie wollen weniger Champions mit Sanduhr-Figur) und jetzt schaut euch die Champions nach ihr an: Gwen, Samira, Seraphine, Senna, Qyiana, selbst wenn man Rell ansieht ist sie teil des alten Klischees.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ich meine, bei jemanden wie Evelynn oder Elise passt es gut zum Charakter, aber diese gezwungene sexyness hat bei jemandem wie Kai'sa oder Ashe absolut nix zu suchen.

    Ashe ist einfach alt. Daher war es ein Design, dass quasi noch nicht repräsentiert war. Zumal dann noch die klassischen Charakteristika von Fernkämpfern aufkommen, die (gameplaywise) aufgrund der einfacherern Zuordnung nicht so bullig sind (auch wenn ein etwas bulligeres Design zum Freljord gut passen würde) und es hat sich auch weit über die Grenzen von LoL (auch außerhalb von Spielen) eingebürgert, das Bogenschützen eher athletisch konzipiert sind. Ich persönlich würde sie jedoch bei einem Visual Update etwas mehr in die Richtung der bedachten Führerin orientieren. Es würde also auch die ein oder andere Narbe zu ihrem Auftreten gehören. (Vielleicht auch das ein oder andere Überbleibsel von lokalen Erfrierungen, weil sie eben eher von der zarten Seite ist)


    Bei Kai'Sa würde ich mal so argumentieren. Ja der Ausschnitt ist nicht unbedingt zielführend, jedoch hat sich Riot auch hierzu in einem Frag Riot geäußert, da es kurz nach ihrem Release dazu erhebliche Fragefluten gegeben haben soll. Bezüglich ihrer Figur finde ich würde ich etwas derartiges erwarten. Sie ist in der Leere ein Leben als Raubtier gewohnt gewesen. Daher musste sie zum einen Schnellkraft besitzen, jedoch eine so geringe Muskelmasse, dass sie ihren Körper und den Symbionten auch trotz erfolgloser Jagten unterhalten konnte. Da bietet sich ein athletischer, bedingt magerer Körperbau an. Zusätzlich ist und bleibt sie ein Mensch. Es wäre also auch etwas skurril gewesen, wenn sie sich zu sehr davon entfernt hätte.


    Grundsätzlich verstehe ich bei Elise auch warum sie "schön" sein muss, denn wir wissen, dass sie ihre Liebhaber an Vilemaw verfüttert, aber bei Evelynn macht das Aussehen genauso wenig Sinn wie bei Tahm Kench sein krötenhaftes Auftreten. Beide sind Dämonen, von denen wir wissen, dass sie Gestaltwandler sind. Sie treten immer in der Gestalt auf, die am zeilführensten ist, daher wäre für beide ein quasi beliebiges Design in der Kluft möglich gewesen. Bei beiden hat sich jedoch die bereits bei Ashe genannte Gameplay-Orientierung durchgesetzt.: Durchhaltestarke Nahkämpfer sind eher bullig und große, während Attentäter und Fernkämpfer eher schlank und zierlich gestaltet sind. Daher ist Illaoi auch eine der einzigen wirklich hervorstechenden Frauen im Spiel, weil es unter den Tanks und Molochen nur sie als Frau gibt (jedenfalls als menschliche Frau, denn Rek'Sai ist auch weiblich)


    Alles in Allem liegt das Design eines Champions nicht nur an seinem lorewise Auftreten, sondern auch auf den gameplaywise Eigenschaften die der Champion besitzt:

    • Hohe Agilität, Reichweite, Geringe Durchhaltestärke (Resistenzbasiert) => athletisches, schlankes Auftreten
    • Hohe Durchhaltestärke (Resistenzbasiert), Träges Bewegungsmuster => bulliges, kräftiges Auftreten

    Natürlich gibt es auch Ausnahmen, weil bestimmte Champions eine sehr breite Variation an Möglichkeiten haben (e.g. Shyvana), aber Alles in Allem soll man dem Champion ansehen, welche Eigenschaften er durch seine Statistiken hat. (Hohes Leben? Reichweite? etc.)

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • ~30 Nichtmenschen

    Ich komme nur auf 11 Stück im Moment.

    Welche "Kreaturen" würdest Du noch dazu zählen?

    Champions wie Lilli fallen unter die Kategorie "Humanoiden".

    Ich frage mich gerade, wie man zum Beispiel einen Zed oder Brand einordnen soll. "Menschen" oder "Humanoiden"? :D


    ChampionKategorie
    Anivia
    Kreaturen
    Aurelion Sol
    Kreaturen
    Cho'GathKreaturen
    Kha'ZixKreaturen
    Kog'MawKreaturen
    NocturneKreaturen
    RammusKreaturen
    Rek'SaiKreaturen
    SkarnerKreaturen
    Vel'KozKreaturen
    YuumiKreaturen
  • ~30 Nichtmenschen

    Ich frage mich gerade, wie man zum Beispiel einen Zed oder Brand einordnen soll. "Menschen" oder "Humanoiden"? :D



    Zed, ist - wie Yas und Yone - eindeutig ein Monster, das die humane Erscheinungsform nur zur Tarnung angenommen hat.



    Es gibt noch



    Aatrox

    Alistar

    Amumu

    Bard

    Cassiopeia

    Fiddlestick

    Fizz

    Galio

    Hecarim

    Ivern

    Malphite

    Maokai

    Mordekaiser

    Nasus

    Renekton

    Seraphine

    Tahm Kench

    Trundle

    Warwick

    Wukong

    Zac

    Zyra

  • ~30 Nichtmenschen

    Ich komme nur auf 11 Stück im Moment.

    Welche "Kreaturen" würdest Du noch dazu zählen?

    Champions wie Lilli fallen unter die Kategorie "Humanoiden".

    Ich frage mich gerade, wie man zum Beispiel einen Zed oder Brand einordnen soll. "Menschen" oder "Humanoiden"? :D

    U.a. noch Champion die keine Menschen sind und welche ich (persönlich) zu (Humanoiden-) Kreaturen zähle:

    :alistar::fiddlesticks::fizz::galio::gnar::ivern::kled::malphite::maokai::nasus::ornn::renekton::rengar::rumble::tahmkench::teemo::trundle::volibear::warwick: :xerath::zac:


    :hecarim::thresh::twitch::wukong:


    Wären laut Definition "Humanoide" auch eher Kreaturen:

    ( Der Begriff "Humanoid" kann grundsätzlich auf alles angewendet werden, was einem Menschen ähnelt, aber keiner ist. Solange ein Kopf, ein Torso, zwei Arme und zwei Beine sowie ein aufrechter Gang im Umfang enthalten sind, ist die Bezeichnung Humanoid zutreffend. )

    Könnte man daher eigl. fast zu allen Champions sagen.

    :cassiopeia::lillia::nami:

    Daher ist Illaoi auch eine der einzigen wirklich hervorstechenden Frauen im Spiel, weil es unter den Tanks und Molochen nur sie als Frau gibt (jedenfalls als menschliche Frau, denn Rek'Sai ist auch weiblich)

    Leona: Am I a joke to you?

    Rell: We both are.

    :sejuani: : *weint*

    Tag für Tag, immer wieder die gleichen furchtbaren Nachrichten

    Was für ein gottverdammter Wahnsinn

    Die ganze Welt, verkommt