[TGSG] Ganz der Alte

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Seid mir gegrüßt, Menschen des Internets!


    Es ist mal wieder an der Zeit für einen kleinen Situationsbericht, zumindest dachte ich es mir so, aber da wir ja beim TGSG sind, müsst ihr nun damit leben. Ganz getreu Tucholsky´s "Wenn du redest, müssen andere zuhören. Das ist deine Gelegenheit! Missbrauche sie!"


    Wisst ihr eigentlich, was so mit am schlimmsten daran ist, arbeitslos zu sein? Plötzlich meint nämlich auch das Arbeitsamt, euch wieder belästigen zu müssen! So kam es nun vor einigen Tagen zu einem Telefongespräch, bei welchem ich mich abermals gefragt habe, warum ich nicht einfach mal meinen Mund aufmachen und was sagen kann, denn dadurch (oder eben durch dessen Nichtvorhandensein) war jener Anruf auf 8 Uhr morgens terminiert. Lernt man was daraus? Sicher nicht! Aber auch das Gespräch an sich brachte... diskussionswürdiges mit sich: Die Dame am anderen Ende meinte, dass sie mich gerne für einen Bewerberlehrgang eintragen würde, der würde ja nur 4 oder 5 Tage gehen und mit Glück (!) könne man den sogar vor Ort machen und nicht online. Stark verwundert und noch stärker angewidert von dieser Vorstellung fragte ich daraufhin nach, ob das verpflichtend sei, da ich mich (und das meine ich ernst) in dem Bereich doch recht sicher fühle. Sie meinte daraufhin "Ich kann sie jetzt nicht dazu zwingen, aber wir sind schon dazu angehalten, dafür zu sorgen, dass jeder unter 25 das ein Mal machen sollte!" Wir einigten uns daraufhin darauf, dass ich ihr mal eine meiner Bewerbungen schicken würde und sie basierend darauf urteilt (wäre mir aber dann eh egal gewesen, ich hätte das nicht mitgemacht). Ihre Antwort beinhaltete zwar einen Verbesserungsvorschlag, mehr aber nicht und daher gehe ich davon aus, dass die Nummer für mich abgehakt ist.

    Oh, und heute morgen die erste Absage in meiner zweiten Runde der Jobsuche erhalten. Motivationsschub, ich komme! /s


    Ansonsten habe ich mir die Zeit mit viel zu vielen Videospielen vertrieben. Schockierend, ich weiß. Den hat niemand kommen sehen. Oh, und Anime natürlich! Bin jetzt mit dem Rewatch von Assasination Classromm fertig. Lustig hierbei war, dass irgendwann während der zweiten Staffel eine gewisse Internetseite, die ich aus diversen Gründen nicht näher beschreiben kann, auf einmal alle Folgen von AC runtergenommen hat. Schock saß tief, nach 5-minütiger Denkpause fiel mir aber wieder ein, dass ich das Werk auch komplett legal auf Netflix hätte schauen können, na ja, besser spät als nie.

    Der Rewatch erfolgte im Übrigen aus zwei Gründen: der erste, einfach, weil es imo ein verdammt guter Anime ist und zweitens (kam bisschen später dazu): da ich schon das Ende kannte, wollte ich ein kleines Quasi-Experiment abhalten, ob ich es schaffen würde, das Ende nochmal zu sehen, ohne nochmals zu Tränen gerührt zu werden.

    Nun, was soll ich sagen... still cried like a little bitch.

    Ist auch mit einer der Gründe, warum ich mir Werke wie Violet Evergarden nicht nochmal anschauen werde. Ein Mal hat schon gereicht^^


    Aber um das Ganze nicht wieder so depri enden zu lassen, lenken wir uns mit ein paar Bildern ab, die ich während meiner ersten kleineren Tour in Elite: Dangerous (nur knapp 5000 Lichtjahre Distanz) geschossen habe:

    Beginnen wollen wir mit einer Aufnahme aus dem Katzenpfoten-Nebel, einige tausend Lichtjahre von der Erde entfernt. Sieht jetzt nicht mega-spektakulär aus, ich fand es trotzdem hübsch:


    Danach gibt es einen relativ hübschen Schuss unserer Galaxie, den habe ich gemacht, als ich nach meiner Tour zum Katzenpfoten-Nebel einfach so beschlossen habe, einfach so weit nach unten zu reisen wie möglich. tl;dr die 1500 LY Höhenunterschied sind quasi nicht sichtbar, das Bild gibt es trotzdem:

    Aber ich habe mir vorgenommen, nochmal ein Bild nach dem selben Prinzip zu schießen, allerdings nach Möglichkeit perfekt über/unter der Mitte der Galaxie. Dürfte in meinem Kopf wesentlich hübscher aussehen. (Wird aber noch dauern, bis ich mal dort ankomme. Mit meinem momentanen Schiff wäre eine solche Reise (fast 23000 LY) Masochismus auf einem anderen Level.)


    Danach, in irgendeinem unbekannten System: lustige, 1km große Space-Kristalle:


    Und hier noch ein hübsches Bild eines Zwei-Stern-Systems. Die zwei Herrschaften hier sind nur etwas mehr als 4 Lichtsekunden, also ca. 1,5 Mio. Kilometer von einander entfernt. Wirkt gar nicht so, wenn man aus der Distanz darauf schaut, cool sah es dennoch aus (Übrigens, was der kleine, blaue Punkt im Hintergrund ist, weiß ich auch nicht xD):




    So, und damit soll´s das heute gewesen sein. Bis zum nächsten Mal, ihr Lieben!

    Euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Oh boy mir kommen gleich die Tränen. Wenn ich Arbeitsagentur lese fühle ich mich wie in nem abstürzendem Flugzeug. Das Ende ist nah, aber du darfst auf dem Weg noch schön suffern... <3


    It's kinda beatiful tbh.

    NEIN IST ES NICHT.


    Ich bekomme solche Synapsenkrämpfe bei diesem ganzen kack!!!


    1. Du brauchst mindestens 50 Jahre Berufserfahrung und ein Einhorn aus Diamantenem Durchfall.

    2. Was? Du kannst keinen Führerschein machen? :)))

    3. Hmm du bist Sehbehindert? Ach das ist nicht so schlimm.........

    4. Was du bist Berufsanfänger? Ja lol alda ne Einweisung könn wir im Home Office nicht machen xd


    Und so weiter.

    Ach ich hab mittlerweile schlimmere Stimmungsschwankungen als Karen in ihrer Marmeladenwoche.


    Selbst BURGER KING HIMSELF kann mich nurnoch bisschen aufheitern.


    Und in 2 Monaten bin ich das ALG los :))) Ist fast schon zu geil :3


    Und das GRÄSSLICHSTE IST:

    Wenn mal ne Stellenanzeige SOMEHOW auf mich passt dann ist es Zeitarbeit mit Wechselndem Standort und Berufserfahrung needed. :))) NATÜRLICH KEIN PROBLEM OHNE AUTO LOL!!!


    ...i really want do die.


    -Kaum Berufserfahrung

    -Kein Führerschein

    -Motivation unter 0


    Wo soll das alles noch hinführen oh boy.


    Und nein ich kann nicht einfach IRGENDWO hinziehen da ich aufgrund meiner zerstörten Augen gute Öffis BRAUCHE.


    Ok jetzt ist aber auch mal wieder gut.


    Ich hab nochmal den Anime Elfen Lied rewatched.


    Ich mag die Idee eigentlich. Aber die Umsetzung - oh boy. Viel zu viel offene Fragen, viel zu viel "Leute kaputtmachen" (: und dieser FANSERVICE ist irgendwo so fehl am Platz wie in keinem anderen xD


    Der Anime ist für mich Maximal ne 5/10. Idk.


    Ich war gestern bei McDonalds. Hat es sich gelohnt? NEIN. NATÜRLICH NICHT!!! Aber naja der McRiB is schon ganz geil du. Der kleckert nur ganz dezent :D

    Danach kam dann aus irgendwelchen Gründen die reudige Straßenbahn nicht und die nächste war in 45min xD (Was ein Wunder um 22:20 Uhr)

    Also wurde es der Laufweg. Ups.

    Was mir persönlich völlig Wurst ist :D


    Stolzes Dorfkind hier! Für mich ist...

    -4km nicht weit

    -8km ohne Schmerz laufbar

    -Bus alle 30min SEHR OFT

    -Straßenbahn Utopisch

    -Zug alle 60min OFT

    -Öffis nach 18 Uhr surreal

    -Laden in Laufnähe Fiebertraum

    -Gutes Internet... normal. Tatsächlich. Lol.


    Das Zugnetz in Sachsen ist aber generell relativ advanced.

    Es ist auch cool das Chemnitz so 6 oderso Bahnhöfe hat. Schon praktisch xD Fühlt sich an wie Fast-Travel.


    Ich struggle nur noch mit... Stadtzeugs. Einfach so zum King oder zum Goldenen M gehen zu können ist nicht gut für mich!


    Ach lieber INoKami merkste was? Ich auch. Es geht wieder um die 2 KLASSIKER. :D

    Depri-Shit und Essen.


    Hachja - schon irgendwie schön.


    Und sorry für die späte Antwort - ich musste traurig sein und zu lange Schlafen <3


    Liebe Grüße,

    -Gelbe Miniratte

  • Passt schon mein gelbes Furry <3


    Du bist halt quasi der Dedizierte Seifenaufheber der Arbeitswelt ;)

    Aber das wird schon. Du musst nur an dich glauben und hart an dir arbeiten, dann wird dein Traum in Erfüllung gehen! Wir sind immer an deiner Seite, wenn du uns brauchst. Du kannst uns vertrauen und auf unsere Unterstützung zählen! Zusammen schaffen wir das!


    ...

    Couldn´t get more Anime if we tried xD

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Was willst du den für nen Job?


    Evtl einfach irgend einen Job einfach mal nehmen und dann nach den perfekten suchen schon haste ruhe vor der Agentur?


    Hast du mal den manga zu Elfenlied gelesen da wo die serie aufhört geht der manga gefühlt noch 500 Seiten weiter ^^' mal vom Ende das im manga quasi der Mittel Teil ist ganz abgesehen.


    Elfenlied für mich einer der Geilste anime wenn auch der manga viel besser ist.


    Davon will ich endlich ne OVA. Alles was ich brauche nyu und Blut :3


    Und ED ist einfach ein geiles game :)

    Finde es immer wieder aufs Neue beeindrucken wenn ich Überleg wie groß das Weltall ist :0

  • Mr. Rentier Auch wenn das erst mal doof klingt: lass die Finger davon. ED sieht zunächst mega hübsch und interessant aus, aber hat quasi nichts in Sachen Content und Langzeitmotivation zu bieten außer Grind, Grind und nochmal Grind. Für geradezu lächerliche Belohnungen im Vergleich zum Aufwand.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Auf der einen Seite ja, wenn man quasi die gesamte Milchstraße simuliert, kann man nicht erwarten, hinter jedem System was cooles finden zu können, das erwarte ich auch nicht.

    Aber das, was da ist, ist extrem lieblos, unbalanced und einfach nicht durchgedacht imo. Und das reicht im Endeffekt nicht für eine Langzeitbindung zum Kunden...


    Da könnte man sich ja direkt wieder die Frage stellen, warum ich das eigentlich mal wieder angespielt habe^^

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ich finde, das Problem ist, dass das Spiel den Anschein erweckt, dass es darüber hinaus noch so viel mehr geben würde, was in der Theorie stimmt, aber in der Praxis... aus obigen Gründen einfach zu schnell an Reiz verliert...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • M4ddin jaa das mit nem Überbrückungsjob wäre im Grunde schon ne Option...


    Das mit dem Manga überleg ich tatsächlich. Ich mag auch die Cover :3


    INoKami ich hab gestern einfach 3 mal C.H.I.M.P.S. in BTD6 geschafft und es war relativ hart. Und das auf BEGINNER Maps...


    Aber meine Persönliche Hasschallenge ist aktuell "Half Cash" irgendwie tiltet mich das Mega xD


    (Chimps hab ich bisher geschafft mit: 1x Dart 0-2-5 + Obynn Greenfoot + 1x Ninja 4-0-2 + Affendorf 3-0-2 dazu noch am Maprand 1x Sniper 0-2-4 und am Ende der Strecke 1x Zauberer 2-0-5 1x Pionier 2-4-0 und 1x Nagelfabrik 0-2-5 - die ist echt heftig. Beide Fraktionen dann noch mit nem 4-2-0 Alchemisten gebufft und dann läuft der Hase.)

  • Uff gott ja, Elfen Lied.. ich fand diesen Anime als Kind so Super Tollig, und jetzt im nachhinein wo man was Älter ist & dinge was anders sieht.. Holymoly, es ist so viel einfach nicht richtig und gut in diesem Anime. D:

    Jeder einfach JEDER Chara ist so unglaublich dumm geschrieben.. D: bis auf die Mutter die ihr Kind schützen will ist einfach jeder Ego und einfach nur kacke... da hilft am Ende auch nicht der Manga so richtig. Aber hey Blut und Nackte Weiber was will man auch mehr, yay! x'D

    hier was gutes meine Lieben <3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Memories are nice, but that's all they are.

  • CptPICHU Ich hab nur 1x CHIMPS geschafft und es ist schon zu lange her, um dir sagen zu können, wie. Auf einer zweiten Map habe ich es mehrfach probiert, aber irgendwie habe ich es mit meiner Herangehensweise noch nicht hingekriegt. Half Cash geht so, mit den richtigen Towers ist es gar nicht mal so schwer...^^

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ja dann: willkommen im Team! Sofern du auch nur im Ansatz Tower Defense Spiele magst, kann ich aus meiner Sicht behaupten, dass du absolut nichts falsch gemacht hast und dir eine Menge Spaß bevorsteht^^

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Freu dich dann schon mal auf die harten Maps, das ist nach nochmal next Level schwer

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot