LOL standardmäßig auf Zweitbildschirm starten

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich habe mittlerweile schon länger ein Problem, welches ich bisher auch nicht durch Internetrecherche lösen konnte, deshalb versuche ich hier mal mein Glück. Zur Problematik:


    Ich habe vor kurzem mit streamen angefangen und mir dafür ein Setup mit zwei Monitoren aufgebaut. Auf meinem Hauptmonitor (als primär eingestellt) lasse ich alle wichtigen Anwendung laufen, welche nicht im Stream zu sehen sein sollen. Der zweite Bildschirm ist im Stream zu sehen. Wenn ich nun aber League of Legends starte, öffnet sich der Client immer auf meinem primären Monitor, genauso wenn das Spiel in den Vollbildmodus wechselt (also wenn’s in die Runde geht). Klar könnte ich jedes Mal in den Fenstermodus schalten und dann die Anwendung auf dem Zweitbildschirm wieder maximieren, aber das macht sich im Stream immer schlecht…

    Gibt es hier eine elegantere Lösung? Ist es möglich sich LOL permanent auf dem Zweitbildschirm anzeigen zu lassen (Client + Vollbildanwendung)? In den Einstellungen konnte ich leider nichts finden….


    Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich erklären, wenn es Fragen gibt, meldet euch einfach. :)


    Liebe Grüße Tim :warwick:

  • Hallo Tim,


    mir ergibt sich momentan das gleiche Problem und ich konnte im Netz nichts zur Behebung finden.

    Da dein Post bereits fast 2 Jahre alt ist und ich keine Antworten sehe wollte ich nachfragen, ob du eigenständig zu einer Lösung gefunden hast und diese ggf. teilen möchtest.


    MfG M0M0M0RIS