Report System

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Da ich Keinen Passenden Thread gefunden habe frga ich mal so hat vllt jemand kontakt zu support team von riot ?

    Den es ist schon seltsam das man einen chat bann bekommt wenn man die wahrheit sagt und der jenige wo wirklich nichts macht bekommt nichts ab

    wenn man als supp 1,2,6 steht wird man fürs feeden reportet aber ein jgl der nach 32 minuten 0/0/0 steht mit einerm vision score von 2

    bekommt nichts ab wenn man ingame die wahrheit sagt klar könnte man nun sagen das ist flamen oder so etwas aber da muss man sich doch fragen was ist flamen ?

    wenn die Wahrheit als flamen bezeichnet wird dürfte man ja nichtmal "hi" sagen ist ja flamen der mates =)

    aber nein lieber bekommt der supp einen chatbann weil er die wahrheit sagt ist ja nichtmal das ich diesen spieler als noob bezeichnet habe oder auf andere weiße beleidige

    aber in der champ select ape und bi.ch zu sagen ist ok solange man noob nicht sagt ??????

    und sind wir mal ehrlich noob ist keine beleidigung wenn der jenige lvl 10 ist gerade mal 4 champions besitz ist er eben ein Neuling(noob) ist das jetz eine beleidigung ????


    so im allgemeinen sollte riot mal ihr report system überarbeiten das die lol conm toxic ist sollte nicht neu sein aber wenn man für noob einen chatbann erghält und für ape bi,ch ..... nicht sollte da mal was gemacht werden

    Schreibfehler Sind nur Specialeffects meiner Tastatur :furret:

  • Warum hast du überhaupt etwas in den Chat geschrieben?

    Für was? Was hast du dir davon erwartet ?


    Besonders nachdem du kills abgibst brauchst niemanden anschreiben der 0/0 steht besonders wenn du weißt jemand ist lvl 10. Was erwartest du dann ?


    Das System wird nicht nur bei flame ausgelöst. Auch wenn man nur negatives im Chat schreibt reicht das schon. Und das hast du wohl getan. Und noob ist auch nicht gerne gesehen.


    Also wenn du nichts positives im Chat sagen kannst dann schreib auch nichts und konzentrier dich auf dein game.


    Würde mal sagen Strafe verdient. Lern drauß und weiter

  • Zitat

    hat vllt jemand kontakt zu support team von riot

    Nein, wir sind nur ein paar Privatleute, die das Forum betreiben, mit Riot haben wir nichts zu tun (bzw. sie wollen nichts mit uns zu tun haben, aber das ist ne andere Geschichte). Auch repräsentiert durch einen Schriftzug auf der Startseite: "Dieser Webservice wird nicht von Riot Games zur Verfügung gestellt."


    Zum Thema:


    Es ist egal, ob du "die Wahrheit" gesagt hast oder nicht, der Ton macht die Musik und Riot hat dein Ton nicht gefallen, sonst wären wir nicht hier.

    Grundsätzlich gilt: was die anderen machen, ist egal. Punkt. In dem Fall geht es um dich und nur um dich. Es ist immer wieder lustig mitanzusehen, wie viele es über die Schiene "Aber die anderen sind ja viel schlimmer als ich mimimi" probieren. Das ist ungefähr genau so, als wenn man eine Person (im RL) verprügeln würde und dann bei der Gerichtsverhandlung sagt "Aber xy hat schon mal jemanden umgebracht und das ist ja was schlimmeres, also habe ich eigentlich keine Strafe verdient!"

    Noch ein Hinweis: du wirst so gut wie nie davon erfahren, ob und/oder welche Strafe andere bekommen, zum einen einfach aus Datenschutzgründen und zum anderen: wenn jeder Report "öffentlich" mitgeteilt werden würde, könnte man entsprechend im Umkehrschluss auch rausfiltern, wer keinen Report/keine Strafe bekommen bekommen hat und was meinst du, was dass dann für eine Welle an Toxicity lostreten würde?


    Allgemein um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden: ggf. die anderen ignorieren oder einfach direkt /fullmute. Nicht die schönste Lösung, aber alles ist besser, als weiter in Riot´s Strafensystem nach oben zu klettern. Mal so ein Ausblick auf die Zukunft: du hast gerade (sofern nichts vorenthalten wurde) deinen ersten Chatban kassiert. Die nächste Stufe ist ein zweiter Chatban, länger als der erste, wenn du dich danach noch erwischen lässt, gibt es den ersten Ban (i.d.R. 7 oder 14 Tage, meist 14), passiert danach noch was, kommt der Perma. Dann hast du es geschafft. Je nach Vergehen können diese Stufen auch übersprungen werden, just saying. Es wird dir auch nochmal separat mitgeteilt werden, sollte es so weit kommen, aber ich erwähne es auch mal: wenn du an der Grenze zum Perma stehst, kann JEDER Report dein Ende bedeuten (außer er ist offensichtlich unbegründet). Soll heißen, du musst dich vorbildlich verhalten, weil schon ein falsch verstandenes "noob" kann das Ende deines Accounts bedeuten.

    Aber andere Frage: wollen wir es überhaupt so weit kommen lassen? Ich hoffe Nein. Also in Zukunft einfach auf die Wortwahl achten, egal, in welcher Situation. Ich kann für die Info nicht zu 100% garantieren, aber ich meine, nach Jahren unauffälligen/positiven Verhaltens wird auch Riot dich auf der Strafenskala wieder nach unten setzen. Außer beim Perma-Ban. Der ist PERMANENT. Betone ich nur deswegen, weil es erschreckend viele Menschen/Spieler gibt, die die Bedeutung von permanent noch nicht verstanden haben.


    So viel von meiner Seite.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • aber da muss man sich doch fragen was ist flamen ?

    Grundsätzlich alles, was man so aus den Nutzerbedingungen heraus als Flame darstellen kann: Somit wäre das:

    • Inhalte zu übermitteln oder zu kommunizieren, die wir vernünftigerweise als beleidigend für Spieler einschätzen, einschließlich Ausdrucksweisen, die rechtswidrig, schädigend, bedrohlich, missbräuchlich, belästigend, verleumderisch, vulgär, obszön, sexualisiert oder rassistisch oder in ethischer oder sonstiger Weise verwerflich sind;
    • andere Spieler oder Mitarbeiter von Riot Games zu belästigen, zu stalken oder zu bedrohen;
    • sich an Handlungen zu beteiligen, durch die andere Nutzer des Spiels betrogen werden, darunter auch Scamming oder Social Engineering;

    Selbstverständlich überdecken diese drei Artikel weit mehr als das, was wir als Flamen bezeichnen würden, jedoch decken sie eben auch so ziemlich alles ab, was Flamen ausmacht.


    wenn die Wahrheit als flamen bezeichnet wird dürfte man ja nichtmal "hi" sagen ist ja flamen der mates =)

    In vielen Fällen kann auch das was der eine als "Wahrheit" ansieht flamen sein. Das bezieht sich im Wesentlichen auf zwei Aspekte:

    1. Der Ton macht die Musik:
      Egal wie wahr, sinnvoll oder zielführend eine Aussage ist, wenn man es bei der Wortwahl verhaut ist es einfach flame und damit etwas, dass völlig berechtigt auch Konsequenzen haben kann.
    2. Subjektiv vs. Objektiv:
      Nicht alles was für den einen wahr ist, ist auch aus der objektiven Sicht war. Dazu hast du ja sogar zwei Beispiele genannt. Weder muss ein 1/2/6 Supporter feeden, aber eine Person kann es durchaus so sehen, noch ist ein 0/0/0 Jungler mit Visionscore 2 jemand, der nichts am Spiel beigetragen hat, auch wenn es sicherlich jemanden gibt, der dieser Meinung ist. Es ist nun einmal ein gewinnorientiertes Spiel und somit weicht die Wirklichkeit meistens sehr stark von der eigenen Perspektive ab.


    aber in der champ select ape und bi.ch zu sagen ist ok solange man noob nicht sagt ??????

    Hierzu verweise ich mal auf eine andere Diskussion, bei der sich einige User über einen etwas härteren Fall auseinandergesetzt haben:

    Dort ist auch erklärt wie das IFS funktioniert und dass noob, bitch und ape grundsätzlich alle Folgen haben.


    und sind wir mal ehrlich noob ist keine beleidigung wenn der jenige lvl 10 ist gerade mal 4 champions besitz ist er eben ein Neuling(noob) ist das jetz eine beleidigung ????

    Wenn wir uns jetzt mal in die ganz fremdartige Situation hineinversetzen, dass wir nicht wissen was "Noob" heißt und wir fragen Dr. Google, dann bekommen wir folgende Antwort:

    "Als Noob wird ein Spieler bezeichnet, der noch unerfahren ist beziehungsweise ein Spiel nicht gut beherrscht. Als neutral ist die Bezeichnung aber sicher nicht zu verstehen. Der Begriff Noob ist abfällig und wird als Beleidigung besonders bei Mehrspielerpartien von Onlinespielen verwendet."

    [Suchanfrage: Noob => Ähnliche Fragen: "Was ist ein Noob?"]

    Kommen wir jetzt wieder zurück zu LoL, so finde ich vieles davon wieder. Noob wird oft abfällig verwendet, LoL ist ein Spiel in dem man Mehrspielerpartien vorfindet und es wird Online ausgetragen.

    Unterm Strich ist Noob somit wenigstens als Beleidigung konnotiert.


    so im allgemeinen sollte riot mal ihr report system überarbeiten das die lol conm toxic ist sollte nicht neu sein aber wenn man für noob einen chatbann erghält und für ape bi,ch ..... nicht sollte da mal was gemacht werden

    Für nichts davon bekommst du alleine einen Chatbann. Man bekommt für alle diese drei Begriffe nur bei Häufungen eine Konsequenz des IFS.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • mir gehts ja auch nicht um den chatbann stel ich mir die frage ist dieser chatbann verdient nunja sicherlich.

    aber wenn man bedenkt das viele aus der lol com eben schon von anfang an mit einer int stimmung ins game startn kann ja nix draus werden =)

    ich für meinen teil bin schon sehr tilt resistend wenn jemand meint mich oder meine familien angehörigen beleidigen zu mpüssen soll er machen ich lacch darüber und spiele mein game aber ich bin eben nur ein 0.001 % der gesamten gemeinde teile meiner freunde rasten regelmässig aus ingame ich lache da meistens da es für mich keinen sinn ergibt wenn man schon tilten muss kann man doch ausmachen oder so etwas den es bringt einem selber nichts und es macht auch einigen anderen aus dem team das spiel kaputt den ich würde auch nur ungern mit jemandem zusammen spielen der vllt 20/0 steht aber alles und jeden beleidigen muss

    Schreibfehler Sind nur Specialeffects meiner Tastatur :furret:

  • Aber, flapsig gesagt, deine Meinung ist hier komplett egal. In LoL wird zu 100% nach Riot´s Ansichten geregelt, heißt also, sie und sie alleine legen fest, was Tilt ist oder nicht. Unabhängig von deiner Meinung und der der ca. 100 Millionen anderen Spieler. Ganz einfach.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ist immer die Frage, nach welcher Zielgruppe man patcht. Einen superschweren (aber auch bockstarken) Helden wie Azir so patchen, damit jeder Anfänger damit klar kommt... bedeutet, dass ein guter Spieler damit alles in Grund-und-Boden stampft...


    Macht schon Sinn, dass man die Helden nach den "Profis" ausrichtet... dass die auf diesem Niveau ausgeglichen sind...


    Und wer mit einem Helden nicht klar kommt, weil er zu kompliziert ist... gibt nach 140 andere ;)


    Oder eben üben-üben-üben...


    Ist doch so... da ich nur Top-Lane spiele (außer einer ist wirklich schneller mit dem "top1"-ruf in der Lobby)... und dort dann neue Helden anfange... bekomme ich anfänglich regelmäßig Prügel, weil ich keine Ahnung, wie ich den am besten Spielen muss... aber je mehr man spielt... desto besser wird es... man muss nur üben und dran bleiben :)

  • naja ich spiele da lieber normal draft. ganz ohne pick/bann phase nur wenn ich einen champ noch nie gespielt habe

    aber an sich muss man schon sagen das auf die pros geschaut wir beim patchen wenn es nicht so wäre und riot würde nur das machen was sie wollen dan wäre lol nicht seid jahren so erfolgreich im esport vertretten und die speilerzahlen wären nicht bei den 10millionen accounts angesiedelt

    Schreibfehler Sind nur Specialeffects meiner Tastatur :furret:

  • klar schauen die auf statistiken aber nicht in allen elos da champions auf anderen elos andere winrates haben und wenn ich jetz mal bei akali bleibe

    ein bronze dude auf akali kann genauso gut sein wie ein challenger akali da die winrate eine ganz andere ist muss man nach pros anpassen oder hast du mal erlebt das ein champion eine höhere winrate auf low elo hat als im high elo bereich und dan gebufft wird ???

    Schreibfehler Sind nur Specialeffects meiner Tastatur :furret:

  • Falsch. Eben weil Champions in verschiedenen ELO´s verschiedene Winraten haben, werden verschiedene ELO´s beim Balancing-Prozess mit einbezogen. Ist sogar stets in der Patch-Übersicht vermerkt... ah wait, ich glaube, ich bin legit der einzige, der sich die noch durchliest, zumindest meinem Bekanntenkreis nach zu urteilen^^

    Und es wird sehr wohl auch für lower ELO gebufft/generft. Gutes Beispiel war zu Beginn der Season Katarina. In Low ELO hat die alles zerrissen, was bei drei nicht im Jungle war. In High ELO hat die dagegen fast keine Rolle gespielt (ausgenommen die üblichen verdächtigen Streamer, die mit Plat/Dia auf ihren Silber Smurfs rumgurken), im Pro Play (da noch Winterpause war also stellvertretend alles ab Grandmaster aufwärts) erst recht nicht/nicht mehr als sonst auch.

    Überdies bin ich bereit, mit sofortiger Wirkung meinen Rang als Forenmitglied niederzulegen, sollte man mir einen eindeutigen Beweis erbringen können, dass eine Bronze Akali in einem fairen 1v1 ohne Rumgetrolle etc. eine Chall Akali besiegen kann. Weil deiner Logik nach müssten ja beide gleich gut sein ("ein bronze dude auf akali kann genauso gut sein wie ein challenger akali").

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • das hast du falsch verstanden in einem 1v1 ist das was anderes aber lol ist eben kein 1v1 und iron oder bronze spieler haben nicht das spielverständniss ein spiel einfach zu beenden wer sich damit angesprochen fühlt selber schuld xD und wenn es danach geht müsstest du deinen rang ja abgeben den es kommt natürlich mal vor das eine chal akali gegen ein bronze akali verlieren kann sei es wegen ping spikes einer schlechten tages form oder sonst etwas ist deffinitiv nicht unmöglich und das sie bei balance prozess alle elo betrachtet werden mag ja möglich sein klar aber dan müsste es doch einen pro patch geben und einen low elo patch. und das ein champion in einer elo alles zereist und im proplay nicht beachtet wird liegt glaube ich kaum an den champion patch sondern eher an den alternativen und countern siehe Xin Zhau der wurde im high elo bereich sehr oft gepickt und die low elos machen es nach und feeden dan rein weil sie denken ja geil der champ wurde gebufft ist ja nun free elo und stehen am ende 2/12 und jetz raten wir mal wer dan geflamt wird wenn es der jgl ist immer die laner die ja nicht helfen würden aber wer ohne wards in 4 gegner reinläuft sollte nicht andere dafür verantwortlich machen.


    ich finde einfach wenn er champion stark gebufft wird sollten dessen counter auch gebufft werden man kann doch nicht akali buffen und deren counter dan nerfen mit diesem konzept wäre immer ein champion völlig op aber zu den patchnotes ja die lese ich auch immer aber da habe ich nie gelesen das über alle elo`s hinweg gebufft/generft wurde den wenn man es so machen würde hätten einige champions probleme Pyke zum beispiel ein Ult-Reset wirklich jetz skills die eine reset machanik haben sind ja schön und gut aber warum muss es eine ult sein die eh den meisten dmg machen sollte (im vergleich zu den anderen 4) aber wir schweifen hier vom thema ab den der Balance prozess ist ein thema das nie enden würde da jeder eine andere meinung hat ich find die den pyke ult reset richtig mies andere lieben ihn dagegen find ich den tristana reset wiederum nicht falsch

    Schreibfehler Sind nur Specialeffects meiner Tastatur :furret:

  • Zu den Thema Report System,


    kann ich nur sagen das du da schon recht hast. :D


    Das System reagiert auch auf die Anzahl der Nachrichten, unrelevant was man schreibt. Ich habe mal eine Chat destriction bekommen wegen "Unfreundlichkeit" laut Riot support. Wie ich auch schon 14 Tage ban bekommen habe, in einem normal game weil ich in der Base nur noch minions gecleared habe ( spiel war verloren, 4 premates die getrolled haben, mitte mit smite/ghost run down etc. ).


    Habe auch noch alle Tickets gespeichert und die Riot support antworten. Wenn jemand mal was zu lachen brauch.


    Ganz einfach gesagt das System bant viele auch ungerecht. Riot support wird nicht einlenken egal was ist da sie sonst einen Fehler zugeben müssten.


    Aber es gibt ja nicht einmal mehr Puplic Chat Chanels in einem Team Spiel, Live support und und und einfach ein toller Publisher xD

  • Ist so nicht ganz richtig. Ich wurde auch mal gebannt... zu unrecht, weil das System zwar einzelne Worte versteht, aber nicht den Kontext. Aber mit dem Supp konnte ich das schnell klären und hatte hat nach einem Tag Zwangspause alle Rechte und vor allem auch die Ehre wieder ;)