[Champion-Konzept] Eyn, der blutige Fänger

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • [Champion-Konzept] Eyn, der blutige Fänger (Das Original erschien am 17.06.17)


    Hallo lieber Leser! Es ist wieder mal so weit! Mein neuestes Konzept ist bereit, das Licht der Öffentlichkeit zu erblicken!

    Heute werde ich dir Eyn, den blutigen Fänger vorstellen. Gibt es sonst noch was anzumerken...? Nein, heute nicht, daher würde ich sagen: lass uns direkt beginnen!



    Inhalt:


    1. Allgemeines

    2. Werte/Schwierigkeit

    3. Lore

    4. Fähigkeiten

    5. Texte

    6. Wie spiele ich ihn?



    1. Allgemeines


    Die Grundidee: Womit haben wir es heute zu tun? Mal schauen... *blättert*... ein Sensenmann?!


    Ja, es ist ein Sensenmann. Viele feiern Sensen, viele haben sich mehr Konzepte mit Sensen gewünscht und da ich ja so ein aufmerksamkeitsgeiler Idiot bin, hab ich mich entschlossen, dem Trend zu folgen und mal etwas in der Richtung zu kreieren.

    Ok, Scherz beiseite. Der "Slot" des Sensenkämpfers ist tatsächlich noch unbesetzt in LoL (Sry Karthus, das... Ding, was du hast, zählt leider nicht) und natürlich habe ich mir auch ein paar Gedanken dazu gemacht. Nachtrag: literally eine Woche nach Erstveröffentlichung dieses Konzeptes wurde Kayn angekündigt. Zufall? Ich glaube nicht...


    Eyn ist als Jungler ausgelegt, doch in diesem will er nicht lange bleiben. Er will sich einfach nur durch die Gegnerreihen säbeln. Daher erhält er einige Möglichkeiten, sich direkt auf die Lane zu befördern und Gegner an der Flucht zu hindern, wer clever seine Fähigkeiten kombiniert, wird jeden Feind schnell ins Grab bringen. Und dann? Nächster Gank!


    Und umso länger ich mir das Konzept so anschaue, desto mehr bekomm ich einfach das Gefühl, dass ich zu viele Animes gesehen hab. Fragt nicht, warum :)


    Aussehen: Eyn ist eigentlich zu jung für eine Sense, aber whatever. Knappe fünfzehn Jahre alt schneidet sich unser Kurzhaarträger (mit Vorliebe für schwarzes Haar) in schwarzem Kapuzenmantel mit dunkelblauen Verzierungen durch die Gegnerreihen. Die Waffe seiner Wahl: eine Doppelsense, also ein Stab mit einer Sense an jedem Ende, das dunkelblaue Metall glänzt ihm Mondlicht. Ein Satz dunkler Stiefel sorgen für sicheren Halt auf jedem Gelände, die mittlerweile etwas angeschlagenen Handschuhe aus blauem Stoff bieten gute Grifffestigkeit.


    Wollte heute mal eine etwas andere Herangehensweise probieren... xD



    2. Werte/Schwierigkeit:


    Leben: 562 (+51/Stufe, 1429 auf Lvl. 18)

    Mana: 278 (+36/Stufe, 890 auf Lvl.18)

    HP/5: 7 (+ 0,3/Stufe, 12,1 auf Lvl. 18)

    MP/5: 8 (+0,5/Stufe, 16,5 auf Lvl. 18)

    Angriffsschaden: 60 (+1,9/Stufe, 92,3 auf Lvl. 18)

    Rüstung: 22 (+1,1/Stufe, 40,7 auf Lvl. 18)

    Magieresistenz: 26 (+0,9/Stufe, 39,3 auf Lvl. 18)

    Lauftempo: 330

    Angriffsgeschwindigkeit: 0,64 (+0,02/Stufe, 0,98 auf Lvl. 18)

    Angriffsreichweite: 150


    Schaden: [8/10]

    Durchhaltevermögen: [3/10]

    Mobilität: [7/10]

    Utility: [2/10]

    Crowd-Control: [5/10]

    Schwierigkeit: [5/10]



    3. Lore:


    Was genau mit Eyn geschah, wusste niemand. Fakt ist, dass der in Demacia geborene Junge eines Tages plötzlich verschwand und dass nur wenige Tage später eine grausame Mordserie anfing. Die Regierung war zunächst ratlos, wer dieser mysteriöse Mörder sein könnte. aber Eyn sah keinen Bedarf darin, sich zu verstecken. Dies machte die Regierung umso ratloser, da sie sich nicht erklären konnte, wie ein einfacher Junge so ungestraft morden konnte und sich überdies immer wieder dem Zugriff der Wachen entziehen konnte.


    Eyn hingegen tat einfach, was ihm befohlen wurde. Diese Stimmte sagte ihm, wer sterben müsse, wo er sei, wie er ihn am besten erreichen konnte, wo die Wachen positioniert sind, wie er am besten entkommen konnte... sie sagte ihm einfach alles, was er wissen wollte, er musste es dann nur in die Tat umsetzen. Das schwierigste blieb aber, an Waffen zu kommen. Die wenigen Wachen, die er umbrachte, waren die einzigen Quellen für halbwegs brauchbare Waffen, doch auch diese hielten nicht ewig. Dies veranlasste ihn immer wieder, Waffenkammern zu plündern, in der Hoffnung, welche mit besserer Qualität zu finden. Dies ging so weit, dass es ihn zur königlichen Waffenkammer zog. Das Hineinkommen war nicht schwer, nur musste er jetzt die ganzen Waffen sortieren und nach einer geeigneten Waffe Ausschau halten. Doch nur wenige Minuten später war die gesamte Waffenkammer umstellt. Die Falle schnappte zu.


    Auch dieses Mal gab ihm die Stimme Anweisungen und Hilfestellungen, doch eines konnte sie nicht verhindern: Materialversagen. Eyn ist gerade einem Axthieb ausgewichen und schlug mit voller Wucht zurück. Sein Gegenüber blockte aber den Schlag mit seinem Schild ab, aber was dann geschah, war für Eyn eine Katastrophe: Die Schwertklinge blieb im Schild stecken und beim Versuch, sie wieder herauszuziehen, brach das Schwert einfach in der Mitte durch! Jetzt stand er da, ein fast schon unschuldig aussehender Junge umzingelt von Soldaten, es schien wie sein Ende, als der Raum sich schlagartig verdunkelte und eine wüste Schockwelle von ihm ausging. "Renn!", rief die Stimme. Und Eyn rannte.


    Er benötigte zunächst eine Weile, um die Niederlage zu verarbeiten, doch schon bald erhielt er eine neue Aufgabe: Die Stimme nannte ihm einen Ort, welchen er aufzusuchen habe. Es war ein langer Weg, über viele schneebedeckte Berge und windige Täler, bis er an einem der Berge einen geheimen Eingang fand, welchem er folgte. Es war ein in den Berg geschlagener Tempel, welcher sich tief in den Berg wand, es war das reinste Labyrinth, doch Eyn gelangte schlussendlich in die Hauptkammer, wo die Stimme wieder zu ihm sprach:

    "Höre, mein Sohn: Ich habe dich an meine Heimatstätte gelost, um dir zu geben, was du benötigst: eine Waffe, welche Tod und Verderben bringt und doch nie brechen wird. Im Gegenzug wirst du mir weiter dienen und all die zur Strecke bringen, welche mich nicht als den einen akzeptieren!"

    "Eine Frage nur... wer genau bist du?"

    Die Stimme lachte. "Es ist besser, wenn du es nicht weißt. Nicht, dass ich dir nicht vertraue, aber wenn du es weißt, besteht die Gefahr, dass du es anderen verraten kannst. Und das will ich nach Möglichkeit vermeiden."

    Doch Eyn vertraute ihm trotzdem. Er wusste, dass er ihm half, genauso wie dass er seine Gründe hat. Als Beweis dafür lag eine leuchtende Doppelsense auf dem Altar vor ihm, welche er entgegennahm.


    Und so zieht Eyn durch die Lande, stets auf der Suche nach denen, die den einen nicht akzeptieren. Findet er einen, ist dessen Tod gewiss. Die wenigen, die ihn beobachten konnten, erzählten von einem talentierten Kämpfer mit überragenden Fähigkeiten und... viel Humor.

    So zog sich eine blutige Spur durch Valoran und sie sollte auch vor der Liga nicht Halt machen.


    "Wie kann der Tod das Ende sein, wenn ich es bin, den sie als letztes wahrnehmen?" -Eyn-



    4. Fähigkeiten



    Passiv: Geschärfte Sensen


    Nachdem Eyn eine Fähigkeit eingesetzt hat, verursacht der nächste normale Angriff innerhalb der nächsten 4 Sekunden "nur" 75% Schaden, welcher aber als absoluter Schaden verrechnet wird.


    Wenn Eyn an einer Champion-Tötung beteiligt ist, erhöht sich sein Schaden gegen Champions für 30 Sekunden um 10%, weitere Tötungen setzen die Dauer zurück.



    Q: Schmerzhaftes Geschenk


    Manakosten: 20 Mana (auf allen Rängen)

    Cooldown: 5/4,5/4/3,5/3 Sekunden


    Eyn führt einen Schlag in Nahkampfreichweite aus, welcher dem Ziel (110% AD) physischen Schaden zufügt und das Ziel markiert. Wenn Eyn _Schmerzhaftes Geschenk_ auf markierte Ziele anwendet, erhöht sich der Schaden um weitere 10% (-> 120%, 130% etc.) und die Markierung erhält eine zusätzliche Aufladung, bis maximal 5 Aufladungen (-> 150%). Die Markierungen halten 7 (-1 pro Aufladung) Sekunden.


    Eyn erhält 30/40/50/60/70 (+10% Bonus-AD) Lauftempo, wenn markierte Gegner ihm den Rücken zudrehen.



    W: Himmelsschnitt


    Manakosten: 70/75/80/85/90

    Cooldown: 22/20/18/16/14 Sekunden

    Reichweite: 250 Einheiten


    Eyn springt ein kurzes Stück nach hinten (300 Einheiten) und vollführt einen Aufwärtsschlag gegen das Ziel (-> Point&Click), welcher 60/90/120/150/180 (+0,5 Bonus-AD) physischen Schaden verursacht und das Ziel für 0,75 Sekunden in die Luft wirft.



    E: Gezielte Schwächung


    Manakosten: 80 (auf allen Rängen)

    Cooldown: 23/21,5/20/18,5/17 Sekunden


    Eyns nächster normaler Angriff innerhalb von 4 Sekunden belegt das Ziel mit Gezielte Schwächung. Gezielte Schwächung lässt den betroffenen Gegner 10% weniger Schaden verursachen, wenn sich das Ziel währenddessen bewegt (oder bewegt wird) erhöht sich dieser Wert, für alle 400 zurückgelegten Einheiten verringert sich der Schaden um weitere 10%. Hält 5 Sekunden an.



    R: Blutiger Vollstrecker


    Manakosten: 80/100/120

    Cooldown: 35/30/25 Sekunden


    Blutiger Vollstrecker hat verschiedene Modi, je nach dem, ob eine bzw. welche Fähigkeit in den letzten 8 Sekunden genutzt wurde. Zur Auswahl stehen:


    Keine Fähigkeit: Eyn wirft seine Sense nach vorne (Reichweite: 850 Einheiten), springt nach 0,5 Sekunden hinterher und führt am Zielort einen Rundumschlag aus (350 Einheiten Durchmesser), der 100/180/260 (+0,4 AD) physischen Schaden verursacht.


    Schmerzhaftes Geschenk: Der nächste Einsatz von Schmerzhaftes Geschenk wird absoluten Schaden verursachen.


    Himmelsschnitt: Eyn lässt eine der Sensen wie einen Bumerang fliegen, welcher allen Gegnern auf seinem Pfad 50/100/150 (+125% Bonus-AD) physischen Schaden zufügt und sie für 2 Sekunden um 15/30/45% verlangsamt.

    (Wird wie Viktor-E oder Taliyah-W angewandt, die Flugbahn ist 750 Einheiten lang)


    Gezielte Schwächung: Eyn rammt seine Sense in das Ziel und stößt es um 200 Einheiten zurück. Trifft es auf eine Wand, wird es für 3 Sekunden betäubt (kann vorher abgebrochen werden). Während dieser Zeit kann Eyn nicht angreifen oder sich bewegen.



    Jeder Einsatz einer normalen Fähigkeit verringert die Abklingzeit von Blutiger Vollstrecker um 1 Sekunde.



    5. Texte


    Champ-Select: "Noch mehr Tote? Ich bin dabei!"


    Wenn gebannt: "Glaubt bloß nicht, dass das was ändern könnte!"


    Move-Command:

    • "Lass uns aufräumen!"
    • "Der Tod kommt!" *lacht*
    • "Ihr könnt doch nicht den ganzen Spaß ohne mich haben!"
    • "Was? Eine Blutspur hinter mir? Also mein Blut ist das jetzt nicht..."
    • "Kann ich sie nicht einfach umrennen?"

    Attack-Command:

    • "Hat hier jemand eine Wunde bestellt?"
    • "Keine Sorge, jeder kriegt was ab!"
    • "Die einzig wahre Kluft hier ist die in deinem Hals!"
    • "Und wenn du nicht draufgehst... hau ich einfach so lange zu, bis du draufgehst!"
    • "Möge sich der Boden rot färben!"
    • "Keine Sorge, du stirbst nicht grundlos. Also aus meiner Sicht nicht..."

    Joke:

    • "Du bist ein richtiger Extremfall: Extrem langweilig, extrem schwach, extrem erbärmlich..."
    • "Mich bezeichnen sie immer als Sonderfall: Besonders gewalttätig, besonders gefürchtet, besonders talentiert, besonders humorvoll..."

    Taunt:

    • "Bist du schon tot oder warum siehst du so tot aus?"
    • "Das einzige, was ich nicht zurückhalten werde, ist meine Sense!"
    • "Hey! Jetzt tu doch nicht so, als wäre es was persönliches! Nur, weil ich dich töten soll..."


    Gegen :gnar: :

    "Oh, wie knuffig! Kann man dich irgendwo als Haustier kaufen?"


    Gegen :vladimir: :

    "Und du bist dir sicher, dass du sie nicht einfach aufschlitzen willst?"


    Gegen :zilean: :

    "Ein zweites Leben? Brauch ich nicht, schaffe alles in einem Leben!"


    Gegen :darius: :

    "Langsam ausbluten lassen? Ist nicht mein Stil..."


    Wenn Bloddthirster gekauft:

    • "Ich nehme jede Hilfe, die ich kriegen kann!"
    • "Nicht unbedingt eine Sense, aber was solls?"

    Wenn BotRK gekauft:


    "Gestürzte Könige? Hab sicher ein paar umgebracht, kann sein, dass die mal einem von denen gehört hatte..."



    6. Wie spiele ich ihn?


    Bei Eyn dreht sich alles um Tempo. Sorgt dafür, dass _Schmerzhaftes Geschenk_ stets auf eurem Ziel aktiv ist, mit Himmelsschnitt gewinnt ihr etwas Distanz zum Gegner, solltet ihr sie brauchen. Mit Gezielte Schwächung unterdrückt ihr die Gegenwehr, oder belegt es auf die gegnerischen Carries in den Teamfights, um sie von vornherein auszubremsen. Blutiger Vollstrecker wird hingegen zu eurem Multifunktionstool: Egal, ob ihr Schaden, einen Engage oder CC braucht, ihr bekommt alles bereitgestellt, bedenkt aber vorher, was ihr benötigen werdet.



    Standard-INoKami-Disclaimer Nr. 14: Alle hier gezeigten Zahlen (Manakosten, AP-Ratios…) sind nicht fix, sie dienen nur als Vorstellungshilfe!


    Uns damit sind wir auch wieder am Ende angelangt! Lass doch gerne Feedback da, würde mich freuen oder schau dir auch gerne mal meine andere Sammlung an Konzepten an. Und weitere Konzepte sind natürlich in Arbeit, gerade, während ich dieses hier geschrieben habe, kam mir eine Idee für eins meiner anderen Konzepte in Arbeit, so schnell kann das gehen :)

    Wie auch immer, bis zum nächsten Mal!


    Dein INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot