Moba noob fragen

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hey bin neu in LoL, bis jetzt hab ich versucht herrauszufinden welcher Champ mir spaßmacht bin bei Zyra hängen geblieben und spielte danit meistens Mid, nun hab ich bei guides gesehen Zyra wird meistens als Sup gespielt


    für langsame jetzt bitte, was genau macht man so als Sup ?

    was ich bis jetzt so googeln konnte;

    den ADC auf Bot helfen und mittels Dolch des Zauberers Gold generieren, wards damit aufstellen..


    Hitte ich niemals einen minion last, wenn der ADC bei mir ist (anhitten muss ich sie aber für exp oder ?) ? was für andere start items benötige ich noch Muss ich meinen Jungel bei was helfen ?


    lg

  • Grüße und Willkommen in der wundersamen und absurden Welt von LoL!


    Ein Supporter hat, je nach Champion, verschiedene Aufgaben:

    • Tank/Engage: Supporter mit einer gesunden Menge an HP oder etwaigen defensiven Fähigkeiten und sie sollten auch diese nutzen, um in Konfrontationen zwischen dem ADC und jedem gegnerischen Ziel zu stehen, welches den ADC töten möchte. Wenn man nicht in der Defensive ist, haben diese Champions auch meistens einige Fähigkeiten, um Kämpfe zu eröffnen und mit oben genannten defensiven Fähigkeiten diese auch zu überleben, da man sich meist inmitten mehreren Gegnern wiederfinden wird, wenn es zur Sache geht. Beispiele dafür wären: Alistar, Leona, Braum oder Rell
    • Enchanter: Supporter, deren Aufgabe es ist, den ADC mit diversen Stärkungszaubern oder Heilungen/Schilden zu versehen, damit dieser durch die Lane kommt und in Kämpfen am Leben bleibt. Ob jetzt die Angriffe mehr Schaden machen, das Angriffstempo erhöht wird oder man auch den Gegner mit Kontrollzaubern auf Distanz hält, ein Enchanter hat immer die Mittel, um sich und seine Verbündete am Leben zu erhalten. Beispiele hierfür wären: Janna, Lulu, Nami oder Sona