[TGSG] Da kommen Erinnerungen hoch

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Guten Morgen, Freunde der Nash-Rusher!


    Auf ein neues: ein Bericht, nach welchem keiner gefragt hat! Ist ja fast schon wie in den alten Tagen mit dem Azubi-Blog...^^

    A propos, gutes Stichwort: am Montag habe ich Zeit, Wetter und Umstände genutzt, um endlich mal wieder ein paar Freunde sehen zu können. Aus diversen Gründen wurde die Bahn als Transportmittel gewählt und diese war so erfreut über meine Rückkehr auf den Bahnsteig, dass diese gleich mal meine S-Bahn ausfallen ließ! Nicht eine Sekunde hab ich es vermisst. Stelle sich raus, dass wieder mal einer meinte, die Bahngleise aus nächster Nähe anschauen zu wollen und das natürlich im Nadelöhr der Region, denn warum nur eine Linie bremsen, wenn man alle 6 erwischen kann?

    Na ja, angekommen bin ich, auch in voller Gesundheit und mit nur marginaler Verspätung von 4 Minuten, aber ausnahmsweise wartete heute mal keine Ausbildungsstätte auf mich, welche nicht beeinflussbare Faktoren dennoch als Selbstverschuldung wertete, also hielt sich der Frust in Grenzen. Insgesamt war es ein angenehmer Tag, Mittagessen beim BurgerKing, viele Kartenspiele im Park, viel Zeit zum Reden, Wetter war perfekt... ach, das tat gut.

    Jobmäßig tut sich was! Nämlich ich verliere meine Stelle und noch sind wir in der Planung, wie es weitergeht. Ist eine längere Story, die ich schon oft genug erzählt habe und ich hasse es, mich zu wiederholen.


    Also kommen wir zu dem Punkt, den zumindest wenige von euch interessieren: Videospiele!

    League of Legends: Tatsache, euer Rotkäppchen war wieder mal in der Kluft unterwegs! Und ausnahmsweise bekam ich sogar mal die Rollen, die ich wollte^^

    Es begann mit einer gepflegten Runde Seraphine Mid. War ein hartes Duell gegen den Ziggs, immer wieder ging es Schlag auf Schlag. Gleich zu Beginn fiel mir unser Skarner auf, der direkt meinte, mich für jeden Kill spampingen zu müssen, weil das obviously ein KS war. Auch beim Fiddle, der versuchte, den Tower mit seiner W zu tanken, während Skarner literally auf der anderen Seite des Turmes mit 5% HP am Wegrennen war und ich mir nur den Driveby sicherte. Klarer KS, keine Frage, 14 Tage Ersatzbank, ich komme! Überdies war auch die Botlane auffällig, weil diese nach 10 Minuten bereits 40 Farm hinten lag, das K/D-Defizit erwähne ich mal gar nicht. Schön ist es aber, wenn plötzlich eben jene gefeedete Botlane ohne Vorankündigung zum ARAM vorbeischaut, aber wenn mal kurz der Ziggs auf der Botlane war, wurde ich sofort weggeflamet. Merke: die Teammates dürfen den SS vergessen, du nicht! Aber irgendwann im Midgane wurde uns langweilig, ich und Yorick zogen die Carry-Pants an und dann haben wir das ziemlich schnell geregelt.

    Runde zwei in der Kluft und es beginnt ungewöhnlich, denn ich bin auf der Toplane unterwegs! Ausnahmsweise sogar geplant, weil ich endlich mal Gwen testen wollte. Mein Gegner war ein Mordekaiser... dachte ich, bis mir Minute 3 auffiel, dass sich der Karthus mit auf die Lane schlich, weil die Idioten keinen Jungler hatten sondern 3 Sololaner, also tl;dr einer hat geintet. Und damit meine ich nicht die Gegner. Mordekaiser war kein Problem, den habe ich dann sogar in seiner eigenen Ult erlegt, aber kennt ihr das auch, wenn ich einfach in Ruhe auf die Lane tanzt, 5/1 steht und Minute 10 spontan die gegnerische 13/1 Botlane zu Besuch kommt? Tja, das war´s dann wohl auch mit meiner K/D. Unsere Annie und Shaco regelten zwar (und dem war es ironischerweise ziemlich egal, dass ich 3/4 des Games 1v2 spielen musste. Kennt man.), aber LoL wäre nicht LoL, wenn nicht unsere Botlane sofort beim Victoryscreen den Gegner mit "ez bot" überschütten würde.

    13/1 Botlane nach 10 Minuten.

    Denkt da einfach mal darüber nach.

    NieR Replicant: Endlich bin ich dabei! Sehr viel habe ich noch nicht gespielt, weil die Steuerung echt nicht für Maus/Tastatur optimiert ist, aber NieR Automata hab ich so auch schon überstanden, aber was viel mehr abf*ckt, ist die grauenhafte Maussensibilität, die selbst beim Maximalwert eine Drehrate hat wie ein Faultier, welches den Vel´Koz-Laser imitieren möchte. Wollte da aber nochmal die Optionen durchblättern und schauen, ob/was sich machen lässt.

    Factorio: Es ist kein Geheimnis, dass ich das Spiel nicht optimal spiele, aber dann gibt es wieder so Sachen, die ich einfach nicht verstehe: wieso schwimme ich in einem Spielstand in Steinziegeln und im anderen habe ich nie genug davon, obwohl die Fabrik größer und leistungsstärker ist? Und da ich nun langsam die Vorbereitungen für die notwendige große Umgestaltung der Fabrik beginne, habe ich mal grob überschlagen, wie viele von den Ziegeln ich brauche. Ich hoffe, dass ich alles so gemanagt bekomme, dass ich unter 500.000 brauchen werde. Noch größeres Problem ist, dass ich aktuell vielleicht eine Produktionsrate von... 2-3/Sekunde habe, diese aber nicht steigern kann, weil eigentlich sind die Steinziegel/deren Rohmaterialien nur ein Abfallprodukt, dass ich nicht aktiv boosten kann, ohne mehr Abfall zu produzieren. Kompliziert. Wahrscheinlich muss der Schwarzmarkt aushelfen^^

    Elite Dangerous: Also zuerst: bin ich froh, mir nicht das neue DLC geholt zu haben, denn dieses wird gerade von der Community den Thargoiden zum Fraß vorgeworfen. Bis heute bleibt Elite eben der größte "Was wäre, wenn..."-Fall der Videospielgeschichte. Unbeirrt dessen habe ich nun mein kleines Erkundungsschiff durchgepimpt und mit diesem geht es nun auf große Reise! Mein aktuelles Ziel ist, wie ich es nenne, die "schwarze Röhre", einem Ort, an dem, zylinderförmig aufgebaut, eine verdächtig große Ansammlung schwarzer Löcher zu finden ist. Ich bringe da sicher mal ein paar Bilder mit.

    Aber allgemein ist das nicht das Ziel, mein eigentliches Ziel ist die selbst ausgerufene "Black&White-Challenge". Mein Ziel ist es nämlich, jeweils ein noch unentdecktes System mit einem schwarzen Loch und einem Neutronenstern zu finden und zu kartografieren. Denn nebst Bezahlung wird der erste Entdecker des Systems ab sofort auf der Ingame-Karte namentlich verewigt und da will ich auch einen Stück des Kuchens haben. Und ich bin noch recht optimistisch, was das angeht, denn laut den Entwicklern hat die gesamte Spielerschaft (Stand irgendwann 2020) erst 0,00346% der Galaxie besucht. Also irgendwo wird schon was zu finden sein :)


    In diesem Sinne: Euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot