[TGSG] Ein Salzgehalt, würdig eines NA´lers

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Guten Morgen, guten Tag oder guten Vollmond!


    Wer jetzt auf meine rhetorische Frage "Hat mich jemand vermisst?" mit "Nein, f*ck off!" antwortet: gut gemacht, hier gibt´s ein Fleißbienchen ins Heft! Aber wie so häufig müsst ihr mich jetzt trotzdem ertragen. Das sind nun mal die Vorteile eines Threaderstellers: du kannst nicht ignoriert werden, wenn du hier bist.

    Denkt da mal darüber nach.


    Also, was ist denn so ruhmvolles die letzten Wochen passiert? Zunächst, damit wir das abgehakt haben: der Job ist erwartungsgemäß stressig, ich stecke mitten in den Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung und es gab schon mehrfach den Fall, dass ich gewisse Kollegen gerne mal ein fallendes Klavier auf den Kopf gewünscht hätte. Editor´s Note: Beim Lesen dieser Zeilen frage ich mich, wo dann noch groß der Unterschied zu meiner Ausbildung war. Gebt mir mal bisschen Zeit, vielleicht habe ich dann die Antwort^^


    Deswegen: Unterhaltungsmedien!


    Und wir fangen an mit Anime: es beginnt mit der Auffrischung darüber, dass ich ein Slice of Life-Fan bin und regelmäßig dem nachkomme. Daher nutzte ich Zeit und Gelegenheit, um mal einen Titel nachzuholen, der von vielen hoch gelobt wurde und wohl den größten Clickbait-Titel in Anime (abgesehen von obskuren Isekai-Mangas von noch unbekannten Mangakas) hat: Rascal does not dream of Bunny Girl Senpai. Der Anime, der überhaupt nichts mit Bunny Girls zu tun hat. Wirklich. Zum Titel (obligatorische Spoiler-Warnung): Er hat verdammt gut angefangen, aber gegen Ende war es doch ein Kampf, nicht wieder zu einem Harem, nur ohne den Fanservice, zu verkommen. Aber das Ende selber... es war nicht unbedingt schlecht, es war nur unbefriedigend, weil noch so viele Fragen offen waren, die ungelöst blieben. Hatte zunächst meine Wertung über den Anime doch etwas runtergezogen, glücklicherweise fand ich schnell heraus, dass es noch einen Kinofilm gab, der diese beantworten soll. Nun, das tat er auch. Nur gab es einige Probleme: das letzte Drittel war so ein f*cking Downer, dass das Happy End das fast nicht überspielen konnte. Oh, das Ende selber... es mag Uhrzeit und Alkoholeinfluss geschuldet sein, aber es war mega schwer zu verstehen, wie es genau zu der Situation gekommen ist, in der es nun war (a.k.a. warum genau Shoko wieder lebt).

    Das größte Problem war aber, dass die mir größte und interessanteste Frage unbeantwortet blieb: was genau ist jetzt dieses Pubertätssyndrom? Und nein, die Anime-Antwort "lel, Quantenmechanik oder so" zählt nicht! Und auch wenn diese von Best Girl Futaba kommt, mir egal!

    Aktuell, als "Vorbereitung" auf den Kinofilm, habe ich mich dazu entschlossen, nochmal Assasination Classroom anzuschauen. Er ist genial. Schaut ihn auch, wenn ihr es nicht getan habt!


    Damit ist dieses Kapitel abgeschlossen. Weiter zu Videospiele!

    Zuerst meine neue größte Obsession: Noita. Ein 2D Roguelike, in dem man einen kleinen Magier spielt, der sich in eine Höhle begibt, um diese zu erforschen, Gegner mit Magie zu rösten und die Geheimnisse (und es gibt viele davon) zu erkunden. Einziges Problem: es ist Noita. Nicht mal im Traum bist du als Spieler an der Spitze der Nahrungskette und das Spiel hält sich nie zurück, dir das auch gerne mitzuteilen: egal, ob es regelmäßige Angriffe der Gegner mit Lava oder Säure sind, du auf die harte Tour lernen musst, dass deine selbst gebastelten Zauber nicht ganz so funktionieren, wie du es in der Theorie dachstest oder es einfach Noita ist und dir mal zwei Riesenwürmer an den Hals setzt, weil die halt im Seed enthalten sind oder der Alchemist von nebenan wieder mal das RNG der Hölle bekommen hat... du stirbst regelmäßig. Und wie wir eventuell schon von anderen Spielen es kennen: Sterben macht Spaß! Denn so lernt man am meisten... oder so ähnlich zumindest. Jeder, der Roguelike mag und seine eigenen Zauber aus über 300 "Komponenten" zusammenbasteln will, um dann Halbgott zu werden (oder von seiner eigenen Kreation niedergetreckt zu werden), sollte sich das Spiel gerne mal anschauen! afaik 20 Euro auf Steam, mit Glück aber auch etwas günstiger im Sale.

    Und nun zu Elite: Dangerous. Ich habe es eine Zeit lang letztes Jahr mal gespielt, dann wieder fallen gelassen, weil das Interesse schwand, nun habe ich mal wieder reingeschaut, auch dank einem neuen Update. Schnell stellte sich raus, dass ich mir das Update nicht kaufen werde, weil die Richtung, die es einschlägt, mir überhaupt nicht zusagt. Zu meiner aktuellen Situation: ich hatte kurz vor der Pause mir ein komplett neues Schiff gekauft und das zumindest teilweise durchgepimpt, um es als Minenschiff tauglich zu machen. Denn innerhalb der Galaxie gibt es eine ganze Menge Rohstoffe, die nur darauf warten, eingesammelt und zu Geld gemacht zu werden. Speziell: LTD, also Low Temperature Diamonds. Alleine schon durch das Diamond im Namen dürfte jedem klar sein, dass die Dinger was wert sind. Und genau diese sind mein Ziel (sowie auch von jedem anderen, der Geld will. Viel. Und schnell.). Nur ist das ganze Spiel nicht so einfach, denn nicht jeder Asteroid, wo die Dinger sein können, enthält auch welche, und das findet man nur raus, indem man sie mit Drohnen scannt, welche man kaufen muss, one-time-use sind und auch noch Frachtplatz belegen (was aber durch die einmalige Verwendbarkeit schnell kein Problem ist). Aber der Aufwand lohnt sich. Nur gibt es in dieser Gleichung ein wesentliches Problem: Piraten. Und gar nicht mal andere Spieler, sondern die NPC-Piraten. Es reicht schon aus, mit etwas Pech beim RNG, dass dir ein komplett durchgepimpter Endgame-Kreuzer an den Hals gesetzt wird. So auch heute.

    Wegrennen half nicht, weil kein Glück und natürlich war mein Schiff nicht auf Konfrontation ausgelegt, demnach wurde ich genüsslich von einem NPC zerpflückt. Und meine gesamte Fracht von 60 oder 70 Diamanten verschwand im Nichts. Die mich 3 Stunden konzentrierte Minenarbeit gekostet haben. Und Frachtplätze hätte ich 200, also war ich gerade mal zu 1/3 gefüllt. Aber die drei Stunden waren trotzdem für nichts, Ragequit war selbstredend an der Stelle.

    Na ja, rückblickend betrachtend hätte ich doch das Erpressergeld, was umgerechnet 2 Diamanten wert war, bezahlen sollen. Aber sonst hat halt Wegrennen auch immer funktioniert.


    In diesem Sinne: Euer INoKami



    (P.S. Da ich bald eine Woche Urlaub habe: Nanary Lohnt sich NieR: Replicant? Wird dann eventuell meine Beschäftigung für die Zeit werden^^)

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • "Hat mich jemand vermisst?"

    Ja



    ein fallendes Klavier auf den Kopf gewünscht hätte

    Man kennts xD



    Rascal does not dream of Bunny Girl Senpai

    Oh, i bet he does'nt ;)


    Ich kann mir anhand deiner Beschreibung kein Bild machen xD Es klingt zu weird.



    Jo zum Thema Spiele:

    1. Ich hab aus lw nen Minecraft Mod gemacht und der hat jetzt random aus irgendwelchen Gründen 1000 Downloads xD LUL?


    2. Ihr müsst mir helfen! Ich will ein nices Tower Defense Game spielen. Pls empfehlt mir was ;-;


    Ansonsten will ich vlt irgendwann mal Satisfactory spielen aber ich will nicht süchtig werden x)


    In dem Sinne:

    Einen wundervollen Urlaub Ino <3


    Grüße,

    -Gelbe Minimaus

  • Zitat

    1. Ich hab aus lw nen Minecraft Mod gemacht und der hat jetzt random aus irgendwelchen Gründen 1000 Downloads xD LUL?

    Welche? a) Kannst mich doch nicht so neugierig zurücklassen b) Das wäre der optimale Moment, um etwas Schleichwerbung zu machen und du lässt ihn einfach so ziehen?


    Zitat

    2. Ihr müsst mir helfen! Ich will ein nices Tower Defense Game spielen. Pls empfehlt mir was ;-;

    Bloons Tower Defense 6? Wäre mein Vorschlag.

    Zitat

    Ansonsten will ich vlt irgendwann mal Satisfactory spielen aber ich will nicht süchtig werden x)

    Und du wagst es, mir diese Worte an den Kopf zu werfen, ohne vorher mal Factorio probiert zu haben? :0 Schäm dich und korrigiere deinen Fehler!


    P.S. Der Urlaub ist erst nächste Woche, aber ich werde ihn genießen, du kleines, gelbes, felliges Etwas <3

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Nanary Besten Dank <3

    Dann ist es wohl kommendes Wochenende soweit (nebst weiterhin Monster jagen, mich über meine eigenen Fails in Noita auslachen und meinen Masochismus in DotA/LoL ausleben)!

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Wird wahrscheinlich jetzt mein neuer Plan sein, weil wesentlich ungefährlicher und dadurch, dass man seinen Namen auf neu entdeckte Systeme klatschen kann, irgendwie cooler und aufregender. Minen an sich ist eigentlich gar nicht schwer, musst im Grunde nur ein Mal 5-10 Minuten in einen Guide investieren, entsprechendes Schiff kaufen und durchpimpen und der Rest ist dann quasi ein Selbstläufer. Wenn die NPC-Piraten nicht wären...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot