[Champion-Konzept] Callin, der Beobachter

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • [Champion-Konzept] Callin, der Beobachter (Das Original erschien am 02.04.17)


    Hallo lieber Leser und herzlich willkommen zu meinem neuestem Champion Konzept!

    Heute möchte ich dir Callin, den Beobachter vorstellen… und eigentlich müsste jetzt ein Fanfarenstoß, Konfettiregen oder etwas ähnliches einsetzten…


    Warum? Nun, ich feier ein kleines Jubiläum, denn mit Callin wird nun mein mittlerweile zehntes(!) Konzept veröffentlicht! Und mit dieser frohen Botschaft legen wir auch ohne Umschweife direkt los!



    Inhalt:


    1. Allgemeines

    2. Werte/Schwierigkeit

    3. Lore

    4. Fähigkeiten

    5. Texte

    6. Wie spiele ich ihn?



    1. Allgemeines


    Die Grundidee: Die Idee zu Callin kam mir während einer kleinen Tagträumerei: Was wäre, wenn ich der nächste Champion wäre? Was wäre meine Taktik, meine Fähigkeiten, meine Stärken und Schwächen? Und genau das spiegelt Callin wieder. Falls sich einer wundert, Nein, ich sehe Callin nicht als mein Idol, Vorbild o.Ä. an. Wollte ich ja nur mal gesagt haben… wie auch immer.

    Callin ist ein Nahkämpfer und kann als Supporter oder als Jungler gespielt werden. Ja, richtig gelesen, er ist ein AD-Supporter (Nachtrag: Bedenkt, dass es 2017 Pyke und Sett noch nicht gab Panth noch kein populärer Supp-Pick war)! Callin wird aber nie durch hohe Schadenszahlen oder durch extreme Massenkontrolleffekte auffallen. Was Callin ausmacht, ist seine Mobilität und seine Passive, durch die die Gegner anders in die Kämpfe gehen müssen, da Callin´s Team immer wissen wird, was der Gegner kann und was nicht? Wie das funktioniert? Liest du in den Fähigkeiten!


    Aber vorher liest du dir auch noch den Rest durch! Wehe, du überspringst auch nur eine einzige Zeile! Ich frag dich nachher ab! ;)


    Aussehen: Callin ist ein junger Mann, Anfang 20, schwarze Haare, dünner Körper. Er trägt eine leichte Plattenrüstung, welche über den gesamten Körper verläuft, sie ist mit verschiedenen Ornamenten verziert, die Ränder der einzelnen Panzerplatten sind mit einem hellblauen Streifen bemalt. Während der linke Arm komplett gepanzert ist, samt Panzerhandschuh, ist der rechte Arm bis auf eine kleine Schulterplatte gar nicht gepanzert. Stattdessen ist bis zum Ellbogen ein schwarzes Band um den Arm gewickelt, der restliche Teil flattert lose im Wind. An seinem Gürtel hängt ein großer, brauner Lederbeutel. Als Waffe führt er einen stählernen Einhänder mit sich.



    2. Werte/Schwierigkeit


    Leben: 580 (+95/Stufe, 2195 auf Lvl. 18)

    Mana: 380 (+31/Stufe, 907 auf Lvl.18)

    HP/5: 8 (+ 0,6/Stufe, 18,2 auf Lvl. 18)

    MP/5: 7 (+0,75/Stufe, 19,75 auf Lvl. 18)

    Angriffsschaden: 62 (+3,3/Stufe, 118,1 auf Lvl. 18)

    Rüstung: 26 (+1/Stufe, 43 auf Lvl. 18)

    Magieresistenz: 21 (+0,9/Stufe, 36,3 auf Lvl. 18)

    Lauftempo: 330

    Angriffsgeschwindigkeit: 0,66 (+0,017/Stufe, 0,949 auf Lvl. 18)

    Angriffsreichweite: 150


    Schaden: [3/10]

    Durchhaltevermögen: [5/10]

    Mobilität: [10/10]

    Utility: [9/10]

    Crowd-Control: [0/10]

    Schwierigkeit: [1/10]



    3. Lore


    29. E. 337, irgendwo an der Westküste


    Lona hatte recht. Die Westküste war wirklich sehenswert. Das Meer prallte immer wieder auf die hohen, steinernen Klippen der Küste, manchmal reichte das Spritzwasser bis zu mir hinauf. Was fast noch faszinierender war, waren die Geschichten über die Haie hier im Westmeer, welche so groß sein sollen, dass sie einen ausgewachsenen Mann in einem Bissen verschlingen können. Da aber nur selten Menschen ins Meer fallen, müssen sich diese Haie mit Fischen begnügen. Und das gefiel mir nicht wirklich, denn ich hatte einige Fässer voll mit Fischhäuten in meiner Ladung. Aber die Haie dürften nicht hoch genug springen können, um mich erreichen zu können. Sollte mir nur recht sein!

    Habe den Abend an einem Hang verbracht, welcher recht stabil aussah. Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich übermorgen in Kerrashun.


    30. E. 337, immer noch an der Westküste


    Als ich heute morgen aufwachte, durfte ich feststellen, dass die Klippe über Nacht um etwa 3 Armlängen geschrumpft ist. Aber mein Zelt stand auf der sicheren Seite, also alles gut. Ich meinte, heute frühmorgens ein Platschen im Meer gehört zu haben, war aber wohl nur Einbildung.

    Am Mittag war ich wieder in einem Gasthaus, es war ein typisches Westküstengasthaus: verkochtes Essen, fahles Bier, aber der Ausblick aus dem Fenster war lohnenswert. Nicht so toll hingegen war irgendein Typ ein paar Tische weiter von mir, der seinen Begleitern mit durchdringender Stimme Geschichten aus der Liga der Legenden erzählte, da irgendein Verwandter vierten Grades von ihm dort einen unbedeutenden Bürojob hätte, welcher aber anscheinend doch bedeutend genug war, um von solchen Geschichten zu erfahren. Man merke sich: Umso lauter die Geschichte, desto unbedeutender der Erzähler. Reiste weiter und traf am Abend in einem anderen Gasthaus ein. Zu meinem Glück, von der Küste her zogen Gewitterwolken heran. Könnte eine unruhige Nacht werden.


    35. E. 337, auf dem Markt von Kerrashun


    Der Markt war verschoben worden! Ich war scheinbar nicht der Einzige, der vom Sturm aufgehalten wurde! Was ein Glück! Baute daher frühmorgens meinen Marktstand auf und Abends als einer der ersten wieder ab. Die Fischhäute waren eine Katastrophe! Niemand wollte sie kaufen! Umso interessanter, dass die Kisten mit Südfrüchten weggingen wie geschnitten Brot…

    Sitze gerade in der Taverne und denke über die vergangenen Tage nach. Es regnet draußen, aber nicht mal ansatzweise so heftig wie vor ein paar Tagen. Der Sturm hatte es in sich, wir mussten drei Tage lang im Gasthaus ausharren! Das eigentliche Problem war aber, dass der redefreudige Freund von vorher inzwischen auch im Gasthaus angekommen war und mit mir festsaß. Das noch größere Problem war aber, dass er durchgehend weiter seine Geschichten erzählte. Den ganzen Tag! Jeden Tag! DREI TAGE LANG!!! Wie kann dort überhaupt so viel passieren? Ein Wunder, dass ich das Gasthaus nicht mit einem Nervenzusammenbruch verlassen hatte! Was ich von meinem Pferd wiederum nicht behaupten kann. Die Ställe waren doch nicht in so einem guten Zustand, wie ich es gehofft habe und es ist schon von Natur aus geräuschempfindlich. Hoffe, dass ich mir kein neues kaufen muss, nach dem Fehlschlag mit den Fischhäuten fehlt mir momentan einfach das Geld dazu. Muss jetzt die Häute anderweitig loswerden…


    Notiz an mich: Den Markt für Südfrüchte im Auge behalten!


    38. E. 337, am Stadttor von Kerrashun


    Bin wieder unterwegs und muss mir kein neues Pferd kaufen! Hab eine seltsame Lieferung angenommen. Irgendeine komische, versiegelte Kiste, keine Ahnung, was da drin ist. Ist aber nichts Magisches, sonst hätte ich eine Aura gespürt und der Preis war ganz gut, daher nahm ich die Lieferung an. Die Tage davor versuchte ich, die Fischhäute loszuwerden. Nur zwei Händler wollten überhaupt etwas abkaufen, der Rest interessierte sich nicht für meine Waren. Hätte ich das nur früher gewusst! Hab daher die restlichen Häute mitsamt den Fässern am Hafen abgestellt und „Fischhäute, gute Qualität. Zu verschenken!“ auf die Fässer gemalt. Dann suchte ich nach einer neuen Ladung und war ansonsten viel in Unterhaltungsviertel unterwegs. Zum Glück hatten die hier auch eine Arena, wo ich wieder mal gut Dampf ablassen konnte. „Die Kluft des Geldbeutels“ nannte sie sich. Ha ha ha. Hab mich für ein paar Kämpfe einschreiben lassen und alle gewonnen. Macht nun 34 Siege in Serie. Wenn das so weitergeht, komme ich an Chivinn´s Serie heran! Aber wenn mir jetzt noch einer mit dem Begriff „Legende“ oder „Liga“ oder „Champion“ oder sonst etwas ähnlichem kommt, dem schneide ich höchstpersönlich den Kopf ab! Hier und jetzt!


    Hatte ich bereits erwähnt, dass ich die Kiste zur Liga der Legenden transportieren muss?


    39. E. 337, am Ufer des Dornenflusses


    Es ist bekannt, dass Räuber sich in Wäldern oder Gebirgen verstecken und dort ahnungslosen Händlern und Reisenden auflauern. Dieser hier war aber deutlich dümmer. Er wollte mich mitten auf einer offenen Wiese überfallen! Abgesehen davon, dass so ziemlich jeder den Überfall sehen konnte, hatte er sich mit dem falschen angelegt! Wer mir das nicht glaubt, der kann sich von den Blutspuren im Gras überzeugen lassen. Oder vom abgetrennten Kopf, der daneben liegt. Läuft auf das Selbe hinaus…

    Habe mein Zelt am Ufer des Dornenflusses aufgeschlagen, ist ein sicherer Ort. Wenn alles gut läuft, bin ich in vier Tagen am Ziel.


    41. E. 337, kurz vor Vishun


    Muss mir doch ein neues Pferd kaufen!


    Kurz vor Vishun ist es plötzlich durchgedreht und ausgebüxt. Absolut keine Ahnung, warum, es war still um uns herum, als es ausbüxte. Na ja. Hab mich einer Karawane anschließen können, die das selbe Ziel hat wie ich. Leider war der Fahrer meines Wagens nicht sehr gesprächig, war also eine ausgesprochen langweilige Reise, wenn man bedenkt, dass ich nicht alleine unterwegs war. Aber wir kommen vorwärts, kann mich also nicht beschweren.


    Am Abend saßen alle um ein Lagerfeuer und erzählten sich wieder Geschichten von der Liga der Legenden. Schon wieder die Liga! Versteht es nicht falsch, ich habe nichts gegen die Liga, nur ist dieser Begriff mir in den letzten Tagen etwas zu häufig vorgekommen. Sonst nichts.


    2. C. 337, vor dem Gebäude der Liga der Legenden


    Sind am Vormittag angekommen. Hab das Paket abgegeben, meine Bezahlung erhalten und bin wieder gegangen. Wollte mich auf die Suche nach einem Stall machen, wo ich mir von meinem Sold ein neues Pferd kaufen wollte, als auf halber Strecke ein Typ angerannt kam. Er fragte mich relativ direkt, ob ich eine Waffenlieferung an ihn hätte, was ich wahrheitsgetreu verneinte. Aber er bestand darauf, dass ich was für ihn haben müsste. Nach längerem Gespräch stellte sich heraus, dass er die Kiste bestellt hatte und die zur Liga liefern ließ (wieso nutzt er dafür nicht seine private Adresse? WARUM NICHT??? War ja eigentlich eine private Lieferung...), wo er sie persönlich abholen wollte, aber er hatte nicht damit gerechnet, dass ich schon so schnell da sein würde. War mir eigentlich komplett egal, aber als er mir nochmal die Liefersumme anbot, wenn ich ihm die Kiste wiederbeschaffen würde, willigte ich schließlich ein. War immer noch eine gute Summe. Als ich dann wieder bei der Liga ankam und nach der Kiste fragte, erklärte die Dame am Empfang mir, dass ich dafür 78 verschiedene Formulare ausfüllen müsse (Kein Scherz, es waren wirklich 78!), zwei Sonderanträge stellen müsse, für welche ich wiederum besondere Genehmigungen benötigte, dann müsse das alles noch geprüft werden, dann müsse ich noch einige besondere Tests durchlaufen, dann müsste ich noch einige Gespräche mit hohen Beamten hier führen…

    Als ich entnervt fragte, ob es nicht einen schnelleren Weg gäbe, meinte sie nur, dass nur die Champions direkten Zugriff auf die Lagerhallen hätten.


    Klingt so, als ob mein Leben abermals auf den Kopf gestellt wird.


    „Bin zwar nur geschäftlich hier, aber wenn ich schon mal hier bin, dann genieße ich es auch!“ -Callin, bei seiner Einschreibung in die Liga der Legenden-



    4. Fähigkeiten



    Passiv: Aufmerksamer Beobachter


    Callin beobachtet seine Feinde genau, wodurch er und sein Team über sie Bescheid wissen. Alle Fähigkeiten und deren Stufen, Beschwörerzauber und Items mit aktivierbaren Fähigkeiten werden über dem jeweiligen Champion angezeigt, sichtbar für alle Teammitglieder von Callin (und natürlich für Callin selbst). Wenn ein Champion ein/e Fähigkeit/Beschwörerzauber/Item einsetzt und dabei von Callin oder einem seiner Teammitglieder dabei gesehen wird (auch durch Wards), wird das entsprechende Symbol ausgegraut, bis es wieder bereit ist.


    Ab Stufe 9 werden die ungefähren Abklingzeiten in 25%-Schritten angegeben, ab Stufe 16 werden die genauen Abklingzeiten angegeben.



    Q: Beharken


    Manakosten: 50/55/60/65/70

    Cooldown: 18/16/14/12/10 Sekunden

    Reichweite: 450 Einheiten


    Callin stürmt nach vorne. Wenn er auf eine gegnerische Einheit trifft, folgt er dessen Bewegungen für 2 Sekunden (ähnlich wie die Warwick-Q), verlangsamt sie währenddessen um 50% und führt eine Serie von 2/3/4/5/6 Schwerthieben aus, jeder Hieb verursacht 40 (+0,3 Bonus-AD) physischen Schaden. (→ maximal 80/120/160/200/240 (+0,3 Bonus-AD) Schaden)


    Während Callin einem Gegner folgt, kann er keine anderen Fähigkeiten einsetzten.



    W: Geschicktes Abschirmen


    Manakosten: 80 (auf allen Rängen)

    Cooldown: 26/23/20/17/14 Sekunden

    Reichweite: 600 Einheiten


    Callin pariert für 1,5 Sekunden alle auf ihn gerichteten Angriffe und erhält somit 60% weniger Schaden.


    Alternativ kann er auch diese Fähigkeit gezielt auf einen gegnerischen Champion (oder auch auf ein neutrales Monster) anwenden. Wenn er das tut, pariert er für 5 Sekunden ALLE Angriffe des gegnerischen Champions, egal, wer das Ziel dieser Angriffe war und er erhält dadurch keinen Schaden. Dafür muss Callin sich innerhalb von 150 Einheiten aufhalten, um den Angriff/das Geschoss blocken zu können.


    Wenn sich der ausgewählte Champion in Callins Angriffsreichweite aufhält, kann er während der Laufzeit von Geschicktes Abschirmen einmalig einen Angriff kontern, was 70/105/140/175/210 (+0,15 AD) physischen Schaden verursacht.



    E: Magisches Pulver


    Manakosten: 100/95/90/85/80

    Cooldown: 45/40/35/30/25 Sekunden

    Reichweite: 2000 Einheiten

    Zauberzeit: 0,2 Sekunden


    Callin holt ein magisches Pulver aus seinem Beutel und wirft es in die Zielrichtung. Das Pulver deckt in einem breiten Streifen (500 Einheiten) entlang seines Weges alle Einheiten für 3 Sekunden auf.



    R: Springer


    Manakosten: 100 (auf allen Rängen)

    Cooldown: 25/20/15/10 Sekunden

    Reichweite: 450


    Callin springt auf die angezielte Wand und kann sich nun auf dieser fortbewegen. Seine Sichtweite erhöht sich um 25% und sein Bewegungstempo um 10/20/30/40%, wenn er auf einer Wand entlangläuft und Magisches Pulver wird zu einem Flächeneffekt, der alle Einheiten in seiner Reichweite aufdeckt. Durch erneutes Drücken von R kann er wieder von der Wand herunterspringen, bei der Landung verursacht er im Umkreis von 200 Einheiten [120% AD] physischen Schaden.


    Weiterhin erhält Callin für jeden Punkt in Springer zusätzliche Fähigkeiten:


    Stufe 2: Callin kann auch auf eine andere Wand innerhalb der Reichweite springen und weiterlaufen.

    Stufe 3: Callin wird unsichtbar, während er auf einer Wand entlangläuft. (Nur Camouflage, nicht komplett unsichtbar.)

    Stufe 4: Wenn Callin Magisches Pulver einsetzt, während er auf einer Wand entlangläuft, deckt es auch unsichtbare Einheiten auf.


    Springer ist bereits auf Stufe 1 verfügbar und muss nicht extra erlernt werden.



    5. Texte


    Champ-Select: „So, noch ein Abenteuer!“


    Wenn gebannt: „Noch eine Pause für mich!“


    Move-Command:

    • „Also dann, auf ins Getümmel!“
    • „Kann ja nur besser werden!“
    • „Eigentlich bin ich nicht zum Spaß hier, aber was soll´s?“
    • „Wo man doch nicht überall herumkommt...“
    • „Meine Reise geht immer weiter!“
    • „Immer ruhig bleiben… oh warte, was ist das da?“
    • „Was habe ich schon groß zu befürchten?“


    Attack-Command:

    • „Muss wohl etwas bissiger werden!“
    • „Ich? Nur ein reisender Händler? Wart´s ab!“
    • „Ja, ich habe selber gelernt, mich zu verteidigen.“
    • „Kann man Köpfe von Helden verkaufen?“
    • „Endlich mal ein bisschen Abwechslung!“
    • „Wertsachen bitte vorher bei mir abgeben! Ich werde sie gut bewahren...“


    Joke:

    • „Und eigentlich tu ich das alles nur, weil ich irgendeine Kiste holen wollte...“
    • „Händler zu sein ist schon ein interessantes Leben. Dagegen ist das Leben eines Champions geradezu langweilig!“


    Taunt:

    • „Diese Klinge mag nichts besonderes sein und doch hat sie mich vor vielen Gefahren bewahrt. Wird sich heute auch nicht ändern!“
    • „Wenn das alles ist, was ihr Helden zu bieten habt, dann sind die Geschichten über euch übertrieben! SEHR übertrieben“!



    6. Wie spiele ich ihn?


    Mit Callin bleibt ihr zunächst im Hintergrund, dank Springer und spioniert sein Ziel aus. Wenn es dann ins Gefecht geht, verfolgt ihr euer Ziel und bliebt ihm dank Beharken stets auf den Fersen. Mit Geschicktes Abschirmen schützt ihr euch selber oder euren Carry vor eingehendem Schaden, wenn ihr den gegnerischen Carry markieren könnt. Mit Magisches Pulver haltet ihr Ausschau nach Gegnern, vereitelt Gankversuche des Gegners oder spioniert dessen Jungle aus, um ihn im richtigen Moment zu überraschen.



    Standard-INoKami-Disclaimer Nr. 10: Alle hier gezeigten Zahlen (Manakosten, AP-Ratios…) sind nicht fix, sie dienen nur als Vorstellungshilfe!



    So, und das war´s auch schon für heute! Ich hoffe, dir hat mein Konzept gefallen, lass doch gerne dein Feedback da, damit ich in Zukunft noch bessere Konzepte erstellen kann! Keine Angst, ich beiße auch nicht! Ansonsten darfst du auch gerne mal meine anderen Konzepte abchecken!

    Und sonst bleibt mir nur noch, dir einen schönen Tag zu wünschen. Bis zum nächsten Konzept!


    Dein INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Die Sektion "auf mich bezogen" war auch eher auf das Kit gerichtet, nicht auf den Rest durmherum^^

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot