Frage bezüglich Spielerbewegung

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Liebe Leage of Legendsspieler,


    ich habe eine frage bezüglich Spielerbewegung und die wäre: Wie kann ich normales klicken (nicht aggresiv bewegen/klicken) auf die linke maustaste umstellen. Mir ist mal aufgefallen das man mit dem Zeigefinge wesentlich besser schneller und genauer klicken kann als mit dem langsamen Ringfinger auf der Rechtenmaustaste. Ich wollte unter Spielerbewegung bewegung nach klick auf die linke maustaste umstellen es geht aber nicht, ich vermute auch das die Pros mit der linkenmauste bewegen weil man wesentlich schneller klicken kann. Kann mir jemand vielleicht da weiter helfen, weil es ist eine frechheit das man es nicht auf die linke maustaste umstellen kann also bewegen nach klick.


    Vielen Dank an jedem der mir hilft


    Jason

  • Servus!


    Zunächst kann ich nach einem Selbstversuch bestätigen, dass LoL die linke Maustaste nicht als Bewegungssteuerung akzeptiert. Bedeutet demnach auch, dass alle Pros ebenfalls mit Bewegung auf rechter Maustaste spielen (müssen).

    Aber eine Fragte hätte ich an dich: wieso spielst du mit dem Ringfinger auf rechter Maustaste? Bzw. wie ist dann dein gesamtes "Layout" deiner Hand auf der Maus? Weil ich persönlich spiele mit Mittelfinger auf rechter Maustaste (und trotzdem Zeigefinger auf linker Maustaste) und hab damit absolut keine Probleme. Ist am Anfang natürlich Gewöhnungs-/Übungssache, aber vielleicht wäre das mal eine Option für dich?


    MfG

    INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Sorry habe mich verschrieben, also ich spiele mit dem zeigefinger auf der linken und mit dem mittelfinger auf der rechten Seite, naja habe eben ein viedeo gesehen wo rekkles einen "noob" teacht und dort klickt er auch mit dem zeigefinger auf der linken taste. Kann mir nicht vorstellen das pros mit der rechten maustaste sich bewegen mit der linken ist man definitiv besser schneller und genauer. Wer mir nicht glaubt guckt hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es wird doch eine möglichkeit geben sich mit der linkenmaustaste zu bewegen...Wenn mir hier keiner helfen kann muss ich mal dem Support von LOL schreiben. Gab ja nicht viele wircklichen tipps bisher.


    LG

  • Den Riot Support zu fragen ist definitiv keine zu schlechte Lösung.


    Dadurch dass die linke Maustaste auf für die Menü-Interaktion genutzt wird man definitiv tricksen müssen, wenn es überhaupt geht.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Heai,

    hatte mich auch gefragt ob man es nicht wechseln kann und hab echt nirgends eine info darüber gefunden.

    Habe es jetzt aber endlich geschafft.


    auf deine Ordern - dann auf den Ordner "Riot Games" - "League of Legends" - "Confiq" - "PersistedSettings" - dann scrollen bis "Input.ini" - dort "name": "evtPlayerMoveClick" auf [Button 1] wechseln von [Button 2] - datei speichern - freies spiel starten und sobald du im game bist direkt wieder beenden.


    danach wirds gespeichert. klappt bei mir auch hab den tipp vom support von league of legends. :)


    Hoffe konnte dir helfen :)

  • Das hast du aber selbst gewollt.^^

    Nicht ohne Grund kann man das regulär nicht verstellen.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • ja man kann bewegen mit der karte einstellen, ob man es zulässt, nachteil ist halt wenn man bsw. ashe spielt das man nicht so schnell seinen falken fliegen lassen kann da man es eig über die karte machen ansonsten ist das eig ne feine sache mit der linken maustaste danke nochmal an ShiawaseHyouka !!!