Es hat sich SOOOOOOOOOO viel verändert....

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Nabend Leute!


    Ich war lang nicht mehr da.

    Hatte viele Probs mit Zeitmanagement, jetzt ist auch noch mein Haus halb abgefackelt... Alles grad iwie doof.

    Momentan bin ich in einer Monteurswohnung untergekommen, weil ich ja wegen der Reparaturen nicht mehr zu Hause bleiben konnte.

    Da es hier echt langweilig sein kann, so ohne meinen gescheiten Schreibtisch (ich sitz grad an nem Campingtisch...), meinem gemütlichen Stuhl und vor allem ohne gescheites Internet (oft hab ich nen Ping von 400 und höher), habe ich angefangen, wieder ein bisschen lu lollen, allerdings nur aus Zeitvertreib.


    Was mir bisher positiv aufgefallen ist ist, dass ich jetzt (bisher zu 100%) die Lane kriege, die ich als Erstes wähle.

    Allerdings wollte ich für Tag X bereit sein, an dem ich dann doch Sup oder Jgl übernehmen muss.


    Nun hab ich also mal ein paar Spiele gespielt und dank meines Trynda Mid Streamers Yasukeh weiß ich auchz ziemlich gut, was ich kaufen muss.

    Also habe ich mir jetzt mal Rammus angeschaut und bin etwas verwundert.

    Was heißt ETWAS... Irgendwie ZIEMLICH.


    Ich hock hier also und entwerfe bzw. kopiere Item Builds und denk mir so: Häää?


    1. Das Jgl Item.

    Hatte früher mal nen Sockel und nen Core. Klicke ich jetzt das Item an, passiert nix. Keine Erweiterung.

    Ist das jetzt wie das Sup Item geworden, was sich automatisch verändert?


    2. Das Build.



    Als ich früher Rammus (und Cho) gespielt habe, war das Erste was ich baute eine Geistessicht. Als Zweites Redliche Pracht (mit Cho sogar das zuerst).

    Danach dann für Rammus den Dornenpanzer, danach evtl die Höllenmaske oder ZZ'rot und Warmogs.

    Mit Cho war das ähnlich, alles ging nur um Leben Leben Leben und wenn möglich ein bisschen Tempo.


    Nun wollt ich ein Build für Rammus kopieren und sehe: Redliche Pracht ist weg... Das Ding heißt jetzt "Turbo Chemtank".

    Dann kommt als Alternative der Wasserspeiersteinpanzer und Randuin.

    Beide fand ich irgendwie nie wirklich interessant, muss ich gestehen. Randuins habe ich z.B. nur für Tanky Supps gebaut und auch nur wenn man mir gedroht hat, mein Internet zu kidnappen.

    Was ist aus Geistessicht und Warmogs geworden? War früher für einige Tanks das A und O. Was hab ich gekotzt wenn ein Garen Geistessicht oder gar Warmogs hatte. 2 Sekunden im Busch und der kam fulllife wieder raus, während ich alles rausgeballert hatte und manatechnisch auf dem Zahnfleisch kroch...


    Möchte mir jemand vielleicht erklären, warum der Steinpanzer und Randuin besser ist als Geistessicht und Warmogs? Keins dieser Items hat Life Reg, soweit ich das gesehen hab.

    Was will ich mit nem Tank, der sagen wir mal 5000 Leben hat, aber so langsam reggt, dass ich nach jedem Fight zur Base muss? Son schwarzes Beil knackt doch meinen Panzer, wäre es da nicht intelligenter, eher auf Leben zu gehen, mit dem Dornenpanzer die Rüstung zu stellen und danach, bzw. dazwischen aif Life Reg mit Warmogs und Geistessicht??


    Freue mich auf eure Antworten! ♥

  • Itembuilds sind situationsbedingt.


    Lies dir am besten alle Items durch und teste. Mehr kann man glaube ich nicht wirklich sagen. Man muss bei den neuen Items halt ein Gefühl dafür bekommen.

  • Zeit Management....



    Was lol angeht Spiel es aktuell am besten nicht.

    Ich mein klar dein ping wäre perfekt für ranked aber das game ist aktuell in einen so schlechten Zustand.

    Das du dir nach ein paar Runden anfängst deine Fingernägel raus zu Reisen weil das einfach mehr Spaß macht als league

  • Das ist ja das Blöde...


    Ich hab ein paar Rankeds gemacht (ohne von Ping Probs zu wissen natürlich) und bei manchen ging es und bei manchen hatte ich plötzlich ne Diashow.

    Angeblich habe ich hier eine 50.000er Leitung, aber beim Speedtest komme ich nichtmal über 10.000 im DL und 1000 im UL.

    Zuhause hab ich auch ne 50k Leitung, da kommen 49k an und gehen auch fast 10k hoch.


    Leider kann ich nicht vorhersagen, wann ich hier Ping Probleme bekomme, das ist schon doof, wenn du nen Move machst und 3 sek später biste tot. Als hätt da wer was ausm Video geschnitten.


    Allerdings wollt ich mich jetzt auch nicht zuuu sehr von LOL entfernen.

    Da sind Typen die ich gar nicht kenne... Vielgo, Gewn... und gestern hab ich noch eine Tante gesehen, deren Name ich nicht mehr weiß.

    Gell oder so? lol, hab mir die Champs angesehen und dachte, irgendwie ist die Reihenfolge anders. Die sind vermutlich nicht über Nacht erschienen, d.h. ich bin schon ziemlich lange weg von hier und wollt es halt nicht erleben, dass ich irgendwann wieder komme und es sind 25 neue Helden dabei...

  • Ja die spammen champs schneller als Patches zum Probleme fixen ....


    Aber hast auch nicht verpasst. Kennst du ein schlechtes Design dann kennst du alle.


    Die meisten neuen champs können einfach alles und das meiste viel zu gut. Bannen und am besten nicht selbst spielen

  • Nun, durch die neuen Patches habe ich so den Eindruck, das Einzige was man noch nicht kann ist diesem krassen Damage aus dem Weg gehen.

    Ich meine, ein Trynda mit viel Krit teilt dich mit dem richtigen Hieb in zwei Hälften, das ist eigentlich schon viel zu krass, finde ich.

    Aber jetzt... Puh, in einer Sekunde spielste noch und in der nächsten biste tot.


    Gestern hatte ich so ne Situation mit dem Ahnendrachenbuff. Ich war Trynda und irgendwer HÄTTE mich gefinished, wenn ich meine Ult nicht gehabt hätte. Ich bin dann tatsächlich noch heile raus gekommen, aber der Ahnendrachenbuff hat glaub zwei oder drei Mal seinen Sound abgespielt, ohne dass es mich killen konnte. Ich war auf der Toplane am letzten Tower bevor die Base beginnt und habs geschafft, bis zur Basebegrenzung zwischen top und mid zu gelangen - da gabs dann nach meiner Ult noch nen Ahnendrachengeräusch und wupp, ich war tot.


    Und ich denk mir so: Ja klar, ich schaffs locker von der Entfernung bis zum Tower vor useren Nexus und sterbe DANN. Wozu renne ich überhaupt noch weg, wenn die Gegner nen Ahnendrachen haben? Ist ja scheinbar völlig sinnlos, sich da noch ne Ult zu zünden, um eben nicht noch nen Kill mehr zu verschenken.


    Ich hab irgendwie das Gefühl, es ist viel zu viel DMG im Spiel. Wie soll ich das kompensieren? Kriegen Tanks demnächst zwei Slots mehr für mehr Rüstung?

  • Tank kompensieren das damit das sie ebenfalls alles was weniger leben hat als sie one shoten können


    Ja das Overall gameplay in league dreht sich nur um dmg und möglichst alles schnell töten. Assasins die easy 1 v5 gehen können. Alle 3 Sekunde jeden spell up haben und mitspielen duskblade nochmal unsichtbar werden ...


    Tut dir selbst nen gefallen udn Spiel kein adc :D


    Bist immer 3 lvl unter allen anderen und jeder sup kann dich 1v1 killen^^

  • LOL keine Sorge. Ich bin ein so grottiger ADC... Ich käme in tausend Jahren nicht auf die Idee, diese Rolle freiwillig zu bekleiden.

    Letzte Season oder vorletzte - vor Lillia jedenfalls - bin ich zwei drei Mal ADC geworden und glücklicherweise wurde mir diese Position regelrecht aus den Händen gerissen (im Gegensatz zum Sup oder Jgl).


    Als Tank habe ich allerdings noch nicht erlebt, dass ich jemanden Oneshotten kann.

    Allerdings habe ich auch noch nicht alle Tanks gespielt.

    Meinst du zufällig Sett?

    Als Voli hatte ich recht netten Schaden, aber 1v1 gegen einen anderen Tank hatte das bisher auch Ewigkeiten gedauert, bis der Halflife war.



    Was spielt man denn momentan? Früher wurde in einer Tour Sett gebannt (den ich nicht besitze, aber egal), oder Akali, Kata, ....

    Diese Bans sehe ich kaum noch.

    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass viele alte Champs gar nicht mehr gespielt werden... Rammus, Amumu, Teemo♥, Garen, Aatrox, Camille, Kennen, Vayne...


    Wo sind die denn alle? Können die den Alleskönnerchamps nicht mehr das Wasser reichen?

    Im Grunde hat man mittlerweile geschätzt 155 Champs, aber nur 20 davon werden gespielt... Ist doch öde.