[TGSG] Am Sonntag.

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo an alle Forennutzer,

    Es ist Sonntag, wie alle Schüler, Ausbilder und alle noch arbeitenden wissen ist es nicht unbedingt der schönste Tag wenn man denkt, dass morgen wieder dieser schlimme Nachbar namens Montag kommt. Das hindert mich nun aber nicht daran, denn Tag zu genießen und mal einen Rückblick meinerseits vom April zu machen.

    Ich wollte schon seit längerem paar TGSG's machen auch wenn ich dafür viel zu sporadisch vorbei geschaut habe und deswegen nie dazu kam, Bis auf heute!

    Fangen wir erstmal damit an, dass ich den Anfang im April damit verbracht habe, für 10+ Stunden täglich War Thunder zu investieren, weil damals April Fools Event lief und gleichzeitig noch ein Crafting Event (dieser ging bis in den 12. April). Anschließend kam am 8. April eine für mich sehr lang erwartete Open Beta von Enlisted raus.

    Zum Kontext: Ich hatte mir in August 2020 mir ein Bundle geholt, um Access in den Closed Beta Test zu holen, weil ich schon seit 2019 ungefähr 24 Spiel Stunden Cuisine Royale (jetzt auf steam als CRSED) gespielt habe. Die geringe zahl kommt daher, dass ich meistens solo gespielt hatte und keinen fand um das zusammenzuspielen, daher hatte ich das spiel an sich selten gespielt. Nicht desto trotz war es das erste Battle Royale worin ich mehr als gut war und ich wusste schon seit etwas längeren, dass ein Shooter unter dem Banner von Gaijin Entertainment (die Developer von War Thunder und Publisher von anderen Spielen wie Star Conflict) Entwickelt wurde. Also hieß es für mich: REIN IN DEN KRIEG!

    Fast Forward: Open Beta kommt, also starte ich Enlisted und stürze mich zurück ins Jahr 1941-1942 in die Schlacht von Moskau als Achsenmächte, denn wer möchte nicht paar "Ruskis" wie ich sie liebevoll nenne niedermähen? Damit began der Start eine noch bis heute anhaltenden Sucht mich immer wieder erneut in den Krieg zu stürzen.

    Außerhalb von Enlisted hatte ich langsam weniger League of Toxicity gespielt, hauptsächlich weil ich fast nur noch alleine Gespielt hatte und ich langsam es mir leid wurde als Toplaner ständig eine intende botlane zu sehen oder den typischen heulenden windsh*tter ( :yasuo::yone: ) oder den "oh so guten möchte gern Challenger :zed::akali::ekko: Spieler" der flamed, weil er perma over aggresive auf den Gegner geht und sich wundert, warum er innerhalb von 6 Minuten 4 mal gegankt wird. Also wich ich auf TFT aus (*gasp* i know).

    Das hatte ich selber nur für Kurz getan, weil ich dann einfach zurück auf Minecraft umgestiegen bin, oder einfacher gesagt, bin zurück auf den Modded Server, den CptPICHU für uns laufen ließ, zurück gekehrt bin, um dort ein wenig fortschritt zu machen. Das resultierte unter anderem in meinem Technologischen fortschritt zu einem Digitalen Miner der für mich automatisch Erze abbaute, ohne riesen löcher zu hinterlassen. Nur kam es wegen IRL und Server Performance dazu, dass nicht mal 1 Tag später das Projekt erstmal Still gelegt wurde. Also Spielte ich ein wenig Project Ozone 3 Kappa mode, schloß dieses innerhalb von 2 Wochen ab und bin nun seit 1 woche aktiv Enigmatica 6 Spielen.


    Während der ganzen Sache, kam am 23. April ein Trailer für Enlisted raus, der den Closed Beta Test von der Kampagne "Schlacht um Berlin" veröffentlicht wurde. Ich holte mir den Access über nen Bundle, den ich mir mit den einnahmen vom Verkauf eines Eventfahrzeugs geholt habe (das Eventfahrzeug hatte ich für rund 82€ verkauft und bekam vom verkauf selber rund 65€, womit ich mir den Bundle für 50€ und dann noch ein kleinen premium squad für 15€ geholt habe).

    Fast Foward zum 30.04: TFT Set 5 kam raus, ich vor voller Begeisterung startete TFT, holte mir den Pass sobald er verfügbar war und grindete für 2 Tage bis zum 1. Mai alle TFT Missionen die es gab, verbrachte 5 Games in ranked nur um in Iron 1 platziert zu werden, grindete über 1100 "Hyperroll score" wie ich es einfach nenne (#HyperRollBestTFTModeChangeMyF*ckingMind) und brachte schnell den Pass auf Level 18.

    Das wars dann erstmal mit meiner Rückreise in den vergangenen Monat.

    Nun stelle ich euch die Frage: Wie verbrachtet ihr den April :?: Vielleicht habt ihr auch eine Geschichte von einem Game-Event oder Spiel in League zu erzählen. Ich bin gespannt was ihr zu erzählen habt.

    DID SOMEONE CALL THE ALLMIGHTY GODLIKE RAM OF THE :ornn:?! *DEEP HORNN NOISES*

  • (Jeder, der nichts mit War Thunder anfangen kann, kann nachfolgenden Text überspringen und verpasst nichts. Kleiner Dienst für die Allgemeinheit xD)


    Schon von den neuen Balance-Changes für RP/SL-Gain gehört? An sich gar nicht mal so schlecht, aber für mich als bekennenden Wehraboo gibt es da zwei Momente des gepflegten Augenbrauen-nach-oben-Ziehens:

    1. JPz 4-5. Hat ja nicht scheinbar gereicht, dass man die auf 6.3 gebufft hat. Aber welcher verblödete Affe meinte, die jetzt VOR die JPanther stecken zu wollen? Like, imagine du fährst einen Panzer aus den 50ern/60ern und wirst dann wieder zu 3 Panzern WW2 verdonnert. G f*cking G.

    2. Bleiben wir direkt mal bei der Linie: Ferdinand. Mein nicht ganz so geliebter (unter)motorisierter Ziegelstein. An sich das Kernfeature seine 200mm Frontplatte, was aber egal ist, da ja WT es für völlig ok hält, dich mit dem Teil gegen APDS/HEATFS oder ATGM´s fahren zu lassen, die dich noscope auf 2km penetrieren, wie man es sonst nur aus FSK18-Filmchen kennt. So, und jetzt stelle man sich vor, dass man die eh schon übertrieben Basis-Reparaturkosten für das Ding von eh schon kranken 12600 auf ca. 15900 anhebt.

    Wow. Nenne mir eine Person, die danach das Teil noch freiwillig fahren wird. Ja, ich, richtig geraten, aber anders bekommt man das Ding eben nicht gespadet als F2P-Pleb...

    Ganz großes Kino mal wieder Gaijin.


    Ach, und die M18-Linien werden allesamt Light Tanks. Muss man auch nicht verstehen, oder?



    Aber zumindest kann ich mir nachher noch die Kingtiger H holen, damit mein erstes 6.7-Gefährt und damit bald schon meinen Deutschland-Grind erfolgreich abschließen! Fehlen nur noch Panther G und die JTiger (und Kugelblitz, aber wen interessieren schon die >6.7 SPAA?) und dann ist mein deutsches Lineup zumindest von der Panzer-Seite komplett!

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • wait ....


    War Thunder ist zugegeben ganz cool auch wenn ich es nicht so lange gezockt hab.


    Aber das enlistet ?

    Da war nach 3 runden die Luft raus.

    Das schreit für mich nach schnellen cash Grab und f2p Schmutz.


    Die Bots sind dumm wie Brot was der Atmo echt weh tut.

    Und das gun play ist halt typische cod geballer ... Also wenn das in einen Jahr noch außerhalb von China gespielt wird würde es mich wundern