[Champion-Konzept] Narnuk, Kommandant aus ganzem Herzen

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • [Champion-Konzept] Narnuk, Kommandant aus ganzem Herzen (Das Original erschien am 07.03.17)


    Hallo lieber Leser und herzlich willkommen zu meinem neuestem Champion-Konzept! Weiterhin unverändert lautet mein Name INoKami und heute möchte ich dir Narnuk, Kommandant aus ganzem Herzen vorstellen.

    Wie immer würde es mich extrem freuen, wenn du auch mal einen Blick in meine ("endlich" immer größer werdende) Sammlung anderer Konzepte reinschauen würdest! Ansonsten wünsche ich dir einfach viel Spaß beim Durchlesen!



    Inhalt

    1. Allgemeines

    2. Werte/Schwierigkeit

    3. Lore

    4. Fähigkeiten

    5. Texte

    6. Wie spiele ich... ihn/sie(?)



    1. Allgemeines


    Ein Vorwort: Narnuk... lange habe ich mich vor diesem Release gefürchtet. Denn in meiner Gesamtheit an Konzepten betrachtet ist er das, mit dem ich am meisten unzufrieden bin. Irgendwie fehlt mir da was... "ja, dann rework ihn doch halt?", würde jetzt so manch einer empfehlen. Würde ich ja machen, wenn ich wüsste, wie! Daher habe ich mich einfach entschieden, ihn (und seine Truppe) 100% original und (quasi, höchstens ein, zwei marginale Zahlenkorrekturen und grammatische Aufbesserung) unverändert hier zu veröffentlichen. Mal schauen, vielleicht seht ihr das ja nicht so kritisch wie ich^^


    Die Grundidee: Eigentlich wollte ich nur ein Toplaner-Konzept entwerfen, da ich keins bisher in meiner Sammlung hatte. Daher begann ich zu überlegen, was ich aus meinem kleinen Vorhaben machen wollte, bis ich mal an die andere Bedeutung von "Tank" dachte und schon war die Idee da. Außerdem konnte ich damit ein anderes Problem lösen: Jeder Champ ist alleine. Es gibt nur wenige Ausnahmen wie z.B. Kindred, Shaco oder Orianna, welche eine Art Begleiter haben. Gut, mein Konzept wird das auch nicht wirklich lösen (wer wirklich mehrere Einheiten gleichzeitig kontrollieren möchte, der soll bitte DotA 2 spielen gehen xP ), aber zumindest ist Narnuk nicht alleine, auch wenn sein Name/Titel dies vermuten lässt. Narnuk ist als Tank/Splitpusher konzipiert, welcher seinem Team unterstützend zur Seite steht, was aber nicht heißen muss, dass er auch Supporter ist. Ihr werdet schon sehen.

    ACHTUNG SCHLEICHWERBUNG: Wer Champions mit Begleitern mag, der darf sich schon mal auf mein nächstes Konzept freuen, da hab ich schon was schönes im Kopf :)


    Aussehen: Narnuk und seine Feunde sind allesamt Yordles mit hellblauem Fell und kleinen, auf ihre Körpergrößen angepasste Rüstungen. Der Panzer ist aus großen, braunen Metallplatten gebaut und ähnelt von der Bauart heutigen Kampfpanzern.

    Ihr merkt schon, ist etwas mager dieses Mal, aber in der Lore werdet ihr mehr Details erfahren!



    2. Werte/Schwierigkeit


    Leben: 593 (+98/Stufe, 2259 auf Lvl. 18)

    Mana: 271 (+33/Stufe, 832 auf Lvl.18)

    HP/5: 6,4 (+ 1,8/Stufe, 37 auf Lvl. 18)

    MP/5: 4,9 (+0,5/Stufe, 13,4 auf Lvl. 18)

    Angriffsschaden: 62 (+2,8/Stufe, 9109,6 auf Lvl. 18)

    Rüstung: 29 (+3,5/Stufe, 88,5 auf Lvl. 18)

    Magieresistenz: 30 (+0,5/Stufe, 38,5 auf Lvl.18)

    Lauftempo: 320

    Angriffsgeschwindigkeit: 0,663 (+2,2%/Stufe, 0,911 auf Lvl. 18)

    Angriffsreichweite: 475


    Schaden: [5/10]

    Durchhaltevermögen: [7/10]

    Mobilität: [6/10]

    Utility: [4/10]

    Crowd-Control: [9/10]

    Schwierigkeit: [7/10]



    3. Lore


    Schon in jungen Jahren war Narnuk an jeglichen antiken Schätzen interessiert. Er suchte seine Heimat geradezu nach Löchern im Boden oder nach Höhlen ab, um den ganzen Tag darin verschwinden zu können, immer in der Hoffnung, etwas verschollenes finden zu können. Doch wenn er mal nicht weiterkam, bediente er sich einiger Apparaturen, welche er eigens für seine Expeditionen angefertigt hatte. Aber seine Suchen sollten erfolglos bleiben, alles, was es zu finden gab, war bereits gefunden und dennoch blieb er motiviert und suchte weiter.


    So hieß es zumindest.


    Eines Tages, Narnuk war gerade in einer Bibliothek und suchte nach neuen Expeditionszielen, hörte er ein Gespräch zwischen zweier renommierter Professoren (es war überhaupt ein Wunder, dass Narnuk in der Nähe zweier solch angesehener Professoren arbeitete, auch wenn es reiner Zufall war), welche sich über eine verschollene Tafel unterhielten, von welcher man sich, so sagten sie, Details über die Vergangenheit der Yordles erhoffte. Narnuk lauschte aufmerksam und fragte daraufhin die Professoren direkt, ob sie Anhaltspunkte über den Fundort der Tafel hätten. Diese konnten nur auf einige Andeutungen in älteren Büchern verweisen, aber dies reichte Narnuk. Sein Forscherherz war überglücklich.

    Narnuk verbrachte unzählige Tage und Nächte in dieser Bibliothek und forschte nach weiteren Hinweisen zu dieser Steintafel. Nach kurzer Zeit stand fest, dass die Tafel, wo auch immer sie lag, nicht in der Nähe von Bandle City lag, es würde also eine lange Reise werden. Mit der Zeit fand er weitere Anhaltspunkte, bis es feststand, dass er an der Südküste Valorans suchen musste, was unter anderem bedeutete, dass er die trockenen und heißen Wüsten Shurimas durchqueren musste. Aber er war entschlossen, diese Tafel zu finden, daher begann er mit dem Bau einer gewaltigen Maschine, welche ihn sicher zur Tafel und zurück bringen sollte. Weiterhin begann er nach weiteren Mitstreitern zu suchen, da ihm klar wurde, dass ein einzelner Yordle nie eine solche Reise allein bewältigen könne. Die meisten lachten über sein Vorhaben, nicht etwa über die Reise an sich, sondern nur über dessen Ziel. Niemand hielt es für möglich, dass jemand diese Tafel finden würde, vor allem nicht so ein Jungspund wie Narnuk. Dieser aber ignorierte die Zweifel und baute emsig an seiner Maschine weiter. Einige Wochen später war Ende der Bewerbungsfrist für sein Abenteuer, als Narnuk an diesem Tag seinen Briefkasten öffnete, fand er nur drei Bewerbungen vorliegen:


    Bewerber Nr. 1

    Name: Hirrigon

    Alter: 25

    Herkunft: Bandle City

    Ausbildung: Studierte Geschichte an einer Universität in Bandle City, seitdem auf Jobsuche

    Besondere Fähigkeiten/Sonstige Anmerkungen: Viele kritisierten seine Ansichten über die Vergangenheit der Yordle, andere wiederum schätzten seine ruhige Hand und sein Feingefühl bei Ausgrabungen


    Bewerber Nr. 2

    Name: Narro

    Alter: 16

    Herkunft: Howlden City (liegt zwei Tagesreisen südlich von Bandle City)

    Ausbildung: Keine offiziell anerkannte

    Besondere Fähigkeiten/Sonstige Anmerkungen: Herausragender Mechaniker, wurde von der Akademie abgewiesen, da sein Talent im Vergleich zu seinem Alter nicht für einen Studienplatz ausreiche (irgendeine seltsame Regelung der Akademie...)


    Bewerber(-in) Nr. 3

    Name: Telina

    Alter: 21

    Herkunft: Bandle City

    Ausbildung: Floristin

    Besondere Fähigkeiten/Sonstige Anmerkungen: Spezialisiert auf exotische Pflanzen, verfügt außerdem über Ingenieurs-Grundausbildung


    Narnuk lächelte nur und legte die Bewerbungen auf seinen Schreibtisch. Ihre Hilfe war ihm mehr als willkommen.


    Einige Tage später trafen sie sich zu einem ersten Gespräch, bei welchem Narnuk die genauen Ziele seines Vorhabens erläuterte und ihnen auch schon die ungefähre Reiseroute präsentierte. Die Neuankömmlinge zeigten sich alle interessiert und so wurde die Maschine, welche nun mehr einem bewaffnetem Fahrzeug glich, fertig gestellt, Proviant wurde gepackt und die große Reise der 4 Abenteurer begann.

    Es ging über Berge, Klüfte und Täler, über Flüsse und ausgetrocknete Flussbetten, über Wüste und dichtesten Dschungel, immer weiter gen Süden. Hierbei zeigte sich auch, wie die Maschine, welche mittlerweile den Namen "Der rollender Stein" erhalten hatte, zu einer echten Hilfe wurde, jedes eingebaute Gerät hatte seinen Zweck, welchen es früher oder später auch unter Beweis stellte.

    Nach vielen, anstrengenden Tagen und vielen überwundenen Abenteuern und Hindernissen (es waren viel zu viele, als dass man sie hier erzählen konnte) waren sie endlich am Ziel angekommen. Von außen sah es aus, als wäre es nur eine ganz gewöhnliche Höhle, wie es sie zu Tausenden in Valoran gab, aber Narnuk´s Bauchgefühl und der Ausschlag von Narros Messgerät sagten etwas anderes. Der rollende Stein wurde am Eingang der Höhle abgestellt und gemeinsam betraten sie die Höhle. Zuerst schien es eine langweilige, alte Höhle zu sein, aber nur kurze Zeit später stießen sie auf einen kreisrunden Gang, welcher in einer kleinen Halle mündete, reich verziert und aus edlen Materialien errichtet. Aber Narnuks Blick richtete sich nach vorne, denn auf einen kleinem Podium am Ende der Halle war... eine Tafel! Begeistert rannte er zur Tafel, sprang die Stufen hinauf und las sich den Text durch:


    Die Vergangenheit lebt. Ihr findet sie an dem Ort, wo die Magie ihre größte Quelle hat.


    Während die anderen noch rätselten, fiel Narnuk wieder eine Geschichte ein, welche von einem Ort mit immenser magischer Konzentration erzählte, an welchem seit neuestem sich auch ein besonderes Wesen aufhielt, welches stark einem Yordle ähnelte. Narnuk lächelte nur. Hört sich so an, als würden er und seine Freunde noch eine Forschungsreise unternehmen müssen. Seine Mannschaft jubelte nur bei der Bekanntgabe des nächsten Ziels: Die Kluft der Beschwörer.

    Aber wenn sie dann schon mal da wären, könnten sie dann auch etwas Spaß haben.


    "Unser heutiges Ziel: Möglichst viel erforschen. Und wenn´s dabei knallt, umso besser!" -Narnuk-



    4. Fähigkeiten


    Passiv: Der rollender Stein

    Narnuk und seine Kameraden befehligen den rollenden Stein, einen großen Kampfpanzer, über das Schlachtfeld. Dieser bringt einige Besonderheiten mit sich: Er verfügt über 1400 HP (+800/Stufe, 15000 auf Lvl. 18), kann aber von keinerlei Lebensregeneration, Lebensraub oder Heilzaubern seiner Teamkameraden profitieren. Durch eine Spezialfähigkeit (standardmäßig auf der Taste -S- ) können sie beliebig den Panzer verlassen oder, wenn innerhalb von 350 Einheiten, wieder in den Panzer einsteigen. Wenn keine feindlichen Einheiten in der Nähe (800 Einheiten, Wards zählen nicht!) sind, wird der Panzer unsichtbar und regeneriert alle 5 Sekunden 1,5% seines maximalen Lebens. Wird der rollende Stein von Hard-CC beeinflusst, erleidet er 250% Schaden. Der Panzer selber bietet eine besondere Auswahl an Fähigkeiten, welche nicht außerhalb des Panzers eingesetzt werden können. Fallen die Lebenspunkte des Panzers auf 0, wird dieser zerstört, wodurch eine Explosion entsteht, welche Narnuk und seine Freunde für 1,5 Sekunden betäubt und allen feindlichen Einheiten innerhalb von 600 Einheiten 100/200/300/400 absoluten Schaden (auf Stufe 1/6/11/16) zufügt. Der Panzer verschwindet dann für kurze Zeit aus dem Spiel, nach 3 Minuten steht ein neuer an des jeweiligen Basis bereit.



    Q: Flächenfeuer/Abschreckung


    Panzer:


    Manakosten: 60/65/70/75/80

    Cooldown: 19/17/15/13/11 Sekunden


    Die nächsten 5 Auto-Attacks verursachen 10/25/40/55/70 (+0,1 AD) Bonusschaden und treffen alle Ziele innerhalb von 200 Einheiten um das Hauptziel und errichten eine ebenso große Fläche, auf welcher sich verbündete Einheiten für 5 Sekunden um 10/15/20/25/30% schneller bewegen können.

    On-Hit-Effekte werde nur beim ersten Angriff ausgelöst.


    Zivil:


    Manakosten: 70 (auf allen Rängen)

    Cooldown: 20/19/18/17/16 Sekunden

    Reichweite: 650 Einheiten


    Hirrigon vergräbt sich im Boden und beginnt, auf alle Gegner fächerförmig vor ihm zu feuern, Champions werden priorisiert. Dieser Angriff verursacht jede Viertelsekunde 20/30/40/50/60 (+0,05 AD) physischen Schaden an allen Einheiten in Reichweite. Nach 5 Sekunden gräbt sich Hirrigon wieder aus und rennt wieder zur Truppe zurück.



    W: Räumungsfeld/Geschenk aus der Wildnis


    Panzer:


    Manakosten: 30 pro Sekunde

    Cooldown: 5 Sekunden


    Telina kann ein Feld um den Panzer aktivieren, welches pro Sekunde 60/85/110/135/160 (+0,15 AP) magischen Schaden verursacht und einen zufälligen Gegner für 1 Sekunde um 50% verlangsamt (jede Sekunde ein neuer Gegner). Der rollende Stein kann auch von der Verlangsamung getroffen werden, wird aber nur für 0,5 Sekunden verlangsamt und ist dann 3 Sekunden dagegen immun.


    Zivil:


    Manakosten: 80/85/90/95/100 Mana

    Cooldown: 18 Sekunden (auf allen Rängen)

    Reichweite: 800 Einheiten


    Telina verstreut einige Samen auf das Zielgebiet, aus welchem ein dichter Busch wächst (250 Einheiten Durchmesser), der für 6 Sekunden bestehen bleibt und Gegner, die ihn durchqueren wollen, um 50/60/70/80/90% verlangsamt.



    E: Vorpreschen/Deckung suchen


    Panzer:


    Manakosten: 100 (auf allen Rängen)

    Cooldown: 45/40/35/30/25 Sekunden


    Passiv: Wenn der rollende Felsen verlassen wird, wenn er weniger als 10% seiner maximalen HP hat, explodiert dieser nach 2 Sekunden automatisch. Wenn Narnuk und seine Freunde sich dann außerhalb des Explosionsradius (-> 600 Einheiten) befinden werden sie nicht betäubt. Bei jeder Explosion fliegen bis zu 8 Trümmerteile umher und bleiben innerhalb von 1500 Einheiten liegen, bis der neue Panzer erscheint.


    Narro gibt ein spezielles Treibstoffgemisch in den Tank, der rollende Stein erhält darauf hin für 7 Sekunden 60/70/80/90/100% Bewegungstempo und rammt alle Gegner, welche die Fahrt des rollenden Steins behindern, beiseite, diese erhalten dadurch 70/110/150/190/230 (+0,3 AD) physischen Schaden, werden beiseite geschoben und kurz betäubt (ca. 0,25 Sekunden). Jeder Gegner kann nur ein Mal Schaden erleiden. Während die Fähigkeit aktiv ist, hat der rollende Stein nur eine langsame Drehrate, vgl. Sion-Ult.


    Zivil:


    Manakosten: 50/55/60/65/70

    Cooldown: 24/22/20/18/16 Sekunden

    Reichweite: 700 Einheiten


    Narro leitet seine Kameraden an einem sicheren Ort hinter einer Wand oder einem Trümmerteil. Sie springen zum Zielort und erhalten für 4 Sekunden 15% Lauftempo und normale Angriffe verlangsamen das Ziel für 1 Sekunde um 25%.



    R:Wuchtgeschoss/Mörserschuss


    Panzer:


    Manakosten: 80/100/120

    Cooldown: 30/25/20 Sekunden


    Der rollende Stein bleibt stehen, zielt für eine halbe Sekunde und feuert dann ein schnelles Geschoss ab (~3000 EInheiten/Sekunde), welches über die Karte fliegt und allen getroffenen gegnerischen Einheiten 150/250/350 (+ 0,75 Bonus-AD) physischen Schaden verursacht und getroffene gegnerische Champions für 2 Sekunden auf der Karte aufdeckt.


    Zivil:


    Manakosten: 150 (auf allen Rängen)

    Cooldown: 25/20/15 Sekunden

    Reichweite: 1000/1500/2000 Einheiten


    Narnuk feuert ein kleines Geschoss ab, welches am Aufschlagsort innerhalb von 400 Einheiten allen gegnerischen Einheiten 125/200/275 (+0,5 Bonus-AD) physichen Schaden zufügt und sie für 3 Sekunden aufdeckt. Wenn aus der Deckung heraus (z.B. hinter einer Wand oder hinter einem Trümmerteil) geschossen wird, erhöht sich der Schaden um 50%.



    5. Texte


    Champ-Select: „Narnuk!“ „Hirrigon!“ „Narro!“ „Telina!“ „Alle bereit!“ (Alle gemeinsam)


    Wenn gebannt: „Tut mir leid, Kamerden! Wir müssen unsere Mission verschieben!“


    Move-Command:

    • „Setzten wir uns in Bewegung!“
    • „Alles bereit da hinten?“ „Alles bereit!“ (Antwort der anderen drei)
    • „Vorwärts! Ich hab da vorne was gesehen!“
    • „Die wohl beste Forschungsreise der Welt!“
    • „Gut festhalten! Jetzt wird es abenteuerlich!“

    Attack-Command:

    • „Feuer frei!“
    • „Aber schießt bitte nichts wertvolles ab!“
    • „Kommandant, wir haben keine Munition mehr!“ (Narro) „Was? Dann verschießt eben die Kochlöffel!“ (Narnuk)
    • „Wer möchte sich heute eine Prämie erarbeiten?“
    • „Wir sind fast am Limit, Kommandant!“ (Telina) „Ach was! Ich hab das Baby gebaut, da geht sicher noch was!“ (Narnuk)
    • „Bring uns näher heran, ich will sie unter Beschuss nehmen!“ (Narnuk) „Geht klar, Kommandant!“ (Hirrigon)

    Joke:

    • „Ich hoffe, wir haben tatsächlich nichts wertvolles zerstört. Soweit ich weiß bin ich nämlich nicht versichert...“
    • „Immer für ein Abenteuer bereit. Meine Mannschaft brennt darauf!“ „Kommandant, der rollende Stein hat Feuer gefangen!“ (Narro) „Der leider auch...seufzt “ (Narnuk)

    Taunt:

    Sitzen um ein Lagerfeuer:

    • „Nein, wir grillen heute Abend keine Würstchen! Wenn ihr aber doch was anderes finden solltet, bringt es ruhig mit!“
    • „Hm, schmeckt etwas zäh für meinen Geschmack!“
    • „Könnt ihn ein Lagerfeuerlied singen?“ „Klar, Kommandant! Eins… zwei… drei….“ (Die anderen drei) „Halt, Nein! Hab´s mir anders überlegt!“ (Narnuk)


    6. Wie spiele ich ihn/sie(?)


    Narnuk´s Stärken liegen klar Behindern von Gegnern durch CC und im Siege, da Narnuk spezialisiert darauf ist, Gebiete für sich zu beanspruchen. Der rollende Stein ist hierbei eher die große Offensivwalze, während die Zivilform eher zum fixen Rückzug gedacht ist. Legt euch Gegner mit Flächenfeuer und Räumungsfeld vor, um sie danach mit Vorpreschen zu überrollen oder sicherzustellen, dass das nächste Wuchtgeschoss sitzt. In der Zivilform hingegen haltet ihr Gegner mit Geschenk aus der Wildnis und Deckung suchen auf Abstand, während ihr immer noch Mörserschuss und Abschreckung habt, um den Gegner dennoch eine Schelle mitgeben zu können. Wie so häufig liegt der Königsweg hier am Ausnutzen beider Fägihkeitensets in den gegeben Situationen.


    Standard-INoKami-Disclaimer Nr. 8: Alle hier gezeigten Zahlen (Manakosten, AP-Ratios…) sind nicht fix, sie dienen nur als Vorstellungshilfe!


    So, das war´s auch schon mit meinem Konzept! Wie immer würde ich mich riesig über dein Feedback freuen, es hilft mir definitiv weiter! Ansonsten kann ich nur sagen: Schau doch auch mal in meine anderen Konzepte hinein! Gerade in das nächste, dass durchaus mit interessanten Ideen zu glänzen weiß. Zumindest würde ich das von mir selber behaupten xD

    In diesem Sinne: Bis zum nächsten Mal!


    Euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Also ich sehe keinen Grund am Zweifeln. Ich finde das Konzept echt witzig, wobei ich mich ein wenig daran amüsieren, dass quasi jeder Champion vor dem Wuchtgeschoss weglaufen kann, da ich fast niemanden kenne, der langsamer als 300 IGU/s ist. Man muss da echt mit den Verlangsamungen arbeiten, damit man überhaupt eine Chance hat zu treffen.^^ (Wobei ja die Zahlen laut Disclaimer eh nur Orientierung sind.)


    Alles in allem ein super Konzept und erneut fühle ich mich ein wenig an CosmicSpheres erinnert, da er mit seinem Motorrad-Konzept auch eine ähnliche Richtung verfolgt hatte.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ähm... danke für die Info. Da hab ich mich vertippt. Das Geschoss ist anscheinend so schnell, dass der Luftzug gleich mal eine 0 mitgerissen hat. Es sollten 3000 sein. Dann macht die Beschreibung "schnelles Geschoss" evtl. auch Sinn xD

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • So einfach wird das langsamste Projektil zum schnellsten. Das macht jetzt auch mehr Sinn.^^

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain