Ein random möchte mir einen Skin schenken. Sollte ich annehmen? Kann ich dafür gebannt werden wenn etwas mit seinem Account ist?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Also ich ging in ein Match und habe Urgot gespielt. Dann haben mich die Gegner geflamet weil ich keinen Skin habe. Daraufhin sagte der gegnerische Midlaner, dass er mir einen schenkt wenn ich First Blood hole. Das habe ich getan. Danach hat er mich geadded und gefragt welchen Skin ich möchte. Ich meinte High Noon Urgot. Nun kommt jedoch mein Problem. Ich habe nämlich schon von Leuten gelesen deren Account gebannt wurde, weil die einen Skin gegiftet bekommen haben und mit dem Account des Schenkers etwas nicht stimmt. Ich brauche euren weisen Rat.

  • Ich hab sowas früher auch gemacht. Wenn man alle (oder viele) Skins hat, interessieren einen die paar Rp nicht mehr.


    Ich habe zwar noch nie davon gehört, dass deswegen jemand gebannt wurde. Ich könnte dann ja über den Account von meinem Bruder Skins verschenken und dadurch Leute gebannt bekommen, die ich nicht mag.


    Selbst wenn du jetzt gebannt werden würdest, müsstest du Rito eigentlich nur das Geld für den Skin geben. So sollte es zumindest sein, wenn eine Zahlung, warum auch immer, zurückgezogen/ nicht durchgeführt wird (hab das nur gelesen, ist mir noch nie passiert).

  • Ich hab mich mal ein bisschen eingelesen. Dir wird im schlimmsten Fall einfach der Skin abgenommen.


    Selbst wenn irgendwas mit dem Account nicht stimmt, hast du immerhin für ein paar Tage nen Skin, im besten Fall für immer.

  • Die Leute beim Rito Support meinten, dass ich ablehnen sollte, um alle negativen Erfahrungen zu vermeiden. Als ich sie dann nach den möglcihen Konsequenzen gerfagt habe kam dies: Rein theoretisch gesehen, könnte das auch schlechte Konsequenzen auf dein eigenes Konto bringen (nicht eine sofortige Sperre), aber die Art der Konsequenzen können dir nicht mitteilen, da diese Info streng intern ist, sorry! :(

    Was soll ich denn davon halten?


  • Das der Support doof ist ?


    Ich wenn dich jetzt adde und dir nen skin schenkt weil ich Bock dazu hab. Egal ob von meinen Main acc oder mein lvl 9 acc. Dann ist das doch meine Sache?


    Wäre mir neu das man skins klauen und verschenken kann also wird der skin ja gekauft sein.


    Denk der Support will da nur auf Nummer sicher gehen

  • Denke ich einfach mal auch. Irgendwie dumm.

  • Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre ein gehackter Account oder ein Riot Points Kauf über Kreditkartenbetrug (oder ähnliches).

    Allerdings sollte das theoretisch keine Auswirkungen auf den Beschenkten haben.

    Ich selbst verschenke ja auch ab und an Skins oder Riot Points und bis auf die Wartezeit (die Person muss seit mindestens einem Tag in der Freundesliste sein um ihr was schenken zu können) habe ich noch nie Probleme gehabt. :)